Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Bunker (Dentig)

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Bunker (Dentig)

01.11.2005 um 18:37
@tonia: Fahrt doch z.B. mal nach Hobling - da ist keine Tür mehr dran *g*
Außerdem kann man durch eine entfernte Gefechtskuppel rein, unter der noch eine Leiter ist. Das Ding ist minimal größer als Denting aber eigentlich fast gleich.

Vielleicht sollte man den Thread hier umbenennen in "Alte Bunker" - ohne das "(Denting)"; es gibt doch sooo viele davon ...

Anzeige
melden
tonia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

01.11.2005 um 18:45
@dangerseeker: Wo ist denn der Notausgang in Denting?
Wo genau ist der Bunker in Hobling? Ist das weiter als Denting?


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

02.11.2005 um 22:41
Hi @ all

@dangerseeker
Bitte nicht vergessen :-) kannst die wegbeschreibung ja hier rein posten tonia will sie ja auch haben. Also Denting ist nicht viel weiter weg von SLS als Hobbning . Habe mir die route ausdrucken gelassen .. ca 40 min von SLS bis dahin.

@Dr.Alzheima
Der Bunker in Comune, oder wie auch immer. Ist der zugännglich ohne führung und so en scheiss.. also auf eigene gefahr? Und wenn ja wo ist der Bunker da? kannst mir das mal erklären ungefähr...


Also der Notausgang in Denting ist wenn man unter dem Zau reingehst direkt gerade aus da ist doch eine mauer wo es ca 2 meter runter geht , da haben wir uns das erste mal abgeseilt und da ist ein kleiner einstieg.... sind dann aber durch die hintertür raus.. die wir durch zufall aufgetreten haben..
W§as auch noch cool war bei Denting sind diese reisen Strohballen die aufgestapelt sind. Sind die noch da?
Am anfang dachten wir das sei der Bunker.. löl
Sind am schluss da rauf und haben noch en bierchen gezischt.. super geile aussicht .

MFG Rudi


melden

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 00:46
Anhang: Denting-Tuer.jpg (155, KB)
Zum Bunker in Denting - Tür :
Ich hänge mal ein Bild an, bei dem man sieht, daß die Tür wirklich aufgeht *g*
Ihr solltet halt schon ein bißchen Werkzeug dabei haben : Hammer und Meisel, oder ein Stemmeisen.


melden

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 00:50
Anhang: Denting-Notausgang.jpg (138, KB)
Zum Bunker in Denting - Notausgang :
Wenn man den Feldweg hochkommt und den Bunker das erste Mal sieht, ist der Notausgang in dem Graben um den Bunker zu sehen, ganz links - wie Rudi auch schreibt. Da paßt man in gebückter Haltung durch. Auch dafür hänge ich mal ein Bild an ... Natürlich ist es eine heikle Sache, da runter und vor allem später wieder hoch zu kommen !!


melden

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 01:16
Zum Bunker in Hobling :
Von SLS kommend folgt ihr in Felsberg der B405, die in Frankreich als D918 weitergeht - erst Richtung Bouzonville, dann durch die Stadt durch und Richtung Chémery-les-Deux, wo ihr links abbiegt Richtung Hobling (ein Vorort von Chémery...). Durch Hobling fahrt Ihr durch (Richtung Hestroff). Direkt hinter dem Ort kommt ein kleines Waldgebiet um die Straße rum; wenn Ihr rechts die Ruine eines alten Stromverteiler-Häuschens seht, könnt Ihr gleich danach rechts den Wagen in einer einsamen Seitenstraße abstellen. Dort geht nach ca. 50m rechts ein Waldweg rein, über den ihr nach ca. 100m den Eingang (Block 2) des Bunkers erreicht - mitten in dem Waldgebiet.
Wenn Ihr an der Seitenstraße jedoch vorbeigeht, seht ihr rechts auf dem etwas erhöhten Gelände zwei Kuppeln (Block 4).
Genau gegenüber (ca. 50 m weg und links von der Straße) findet Ihr Block 1, wieder ca. 50 m zurück Richtung Hobling auch Block 3. Aber VORSICHT, gerade im Dunkeln : in dieser wild wuchernden Wiese fehlen 3 Kuppeln des Bunkers; es klaffen riesige Löcher, durch die man etliche Meter tief runterfallen kann (Lebensgefahr !!). Es gibt keinerlei Absperrungen - im Gegenteil, man kann da sehr leicht stolpern und ..... Also auf der Wiese links der Straße nur mit gutem Licht und sehr vorsichtig rumlaufen O:-)
In den Bunker rein kann man in Block 2, weil die Eingangstür fehlt - jedoch muß man über einen nicht sehr vertrauenserweckenden Holzbalken balancieren (70 KG hielt er mal aus *g*). Auch bei der fehlenden Kuppel von Block 1 kann man die Leiter herunterklettern und ist drin. Im Bild seht Ihr diese Zugänge.


melden

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 01:20
Anhang: Hobling-Zutritte.jpg (172, KB)
Mist, das Bild fehlte noch *grmpf*


melden
mueller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 08:25
THX@ DangerSeeker für die Wegbeschreibung......solangsam scheinen doch so einige Bunker zusammen zukommen so das ich den Namen des Threads echt mal Ändern sollte......

Habe vor kurzem ne Reportage über den Bunker in Hamburg gesehen der hier auch schon erwähnt wurde der is doch direkt neben dem St.Pauli Stadion oder? Also der Bunker is Gross wie man auch schon hier auf den Pics sehen konnte....Aber der ist echt AMOK.....

In diesem SInne Ciao


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 09:35
Link: www.luftschutz-bunker.de (extern) (Archiv-Version vom 30.07.2007)

Link zum Posting von "der Hamburger" auf Seite 1

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 13:48
In Aachen gibt es auch einen riesigen Bunker.Er dient aber jetzt als Disco und als Übungsraum für Möchtegern-Musiker

vk59


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

03.11.2005 um 23:34
@dangerseeker

Fette Sache dann werden wir mal den bunker besichtigen gehen bei Mitternacht. ..
Wie gesagt gib dir mal einen aus fals mir uns im leben mal sehen :-)

THX

MFG Rudi


melden

Alte Bunker (Dentig)

04.11.2005 um 01:09
@rudi: Dann mal gutes Finden und viel Spaß :-))
Und stell ne Kiste Bier in Euer Auto - falls wir uns mal bei 'nem Bunker treffen ... ;-)


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

09.11.2005 um 16:52
okay :-) werde ich machen

MFG Rudi


melden

Alte Bunker (Dentig)

29.12.2005 um 22:30
Hi,

kennt jemand von euch die Anlage in Krefeld (Hülser Bruch)?

Soll angeblich eine alte Schießanlage sein, sieht aber sehr merkwürdig dort aus.


melden

Alte Bunker (Dentig)

07.01.2006 um 18:34
Anhang: map.gif (61,4 KB)
denting:

die heuballen sind noch dort. liegt wohl daran, dass das gelände dort von einem bauern bewirtschaftet wird. der hat einen großen hund und ist glaube ich gar nciht so erfreut über den "bunkertourismus". jedenfalls konnten wir daher heute nciht rein.

welschenberg:

alle blöcke sind verschüttet worden. denke, dass dies relativ frisch ist. wer kennt eventuell noch einen eingang?

coume:

die bunkeranlagen in coume sind alle verschlossen.

hobling:

scheint der einzige frei zu betretende bunker in dieser größe zu sein.

anbei mal noch eine übersichtskarte über die maginotwerke.


melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

07.01.2006 um 18:57
habt ihar au n Bunker in BaWü fürs tanno? ^^

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden

Alte Bunker (Dentig)

11.01.2006 um 09:58
hallo
geht denn irgendwann mal wieder jemand von euch in nen bunker? ich war das letzte mal vor ca. 10 jahren irgendwo in der nähe von bitche in einem.
jetzt hat mich das fieber wieder gepackt und würde gerne nochmal in einen rein.


melden

Alte Bunker (Dentig)

11.01.2006 um 17:17
Hi gibt es wieder neue berichte über den bunker ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
tally ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

12.01.2006 um 21:45
Am Isteiner Klotz ( @ tanna: das ist Baden-Württemberg) nördlich Weil am Rhein würden sich doch auch mal Erkundungen lohnen. Da sind zwar Teile gesprengt, aber da steckt auch noch viel im Berg. Ich war mal ein Stück weit drin, aber dann kamen - äh sagen wir - unwegbarkeiten und allein wollte ich dann doch nicht weiter . . .


melden
rudii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Bunker (Dentig)

10.02.2006 um 17:01
Werde demnächst mal eine HP posten da sind en haufen bunker in France.. die macht en freind von mir .. den ich hier auch kennen gelernt habe!
Wegbeschreibungen, biler, erfahrungen !

Ich war bis jetzt erst in Denting und Holbing ! Beide Bunker sind sehr intressant. Besonders die langen gänge :-9


MFG Rudi :-)

MFG Rudi


Anzeige

melden