Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfabrik in Issum/NRW

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:11
Hey leutz, in Issum am Niederrhein (ja da wo auch das Diebels herkommt :-) ) gibt es nenaltes Kieswerk an nem Baggerloch/See. War früher als da noch gearbeitet wurde (da war ich10 oder so) oft mit meinen eltern da schwimmen an dem baggersee. dann wurd das aberabgezäunt und die fabrik irgendwann geschlossen weil mehrere arbeiter, die imkieszerkleinerer was repariert haben zerquetscht wurden als die maschine ohne grund aufeinmal anlief angeblich. dann wurde alles geschlossen aber nich abgerissen. jetz is dersee samt werk immer noch von zäunen umgeben und der see wird privat von nem angelvereingenutzt. manche sollen da angeblich beim angeln schreie nachts hören und so sachen. aberin die alte fabrik is keiner reingegangen den ich kenne, haben die sich alle nich getraut:-) war jemand schon da? keine 100 meter davon ist übrigens auch nen alter judenfriedhofmitten im wald an nem hang! die "jüngste" leiche da ist laut grabstein von 1812 oder so.die älteren steine kann man nich mehr lesen. also nachts würd ich da nich rumrennen, auchnich in der fabrik. *grusel*

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:13
sehr interesant hast du das aus einer qulle? wenn ja schock mal den link.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:17
meine kollegen und ich sind die quelle :-) mehr kann ich nich bieten! ich weiss dass eshier ist, war schon oft genug am judenfriedhof kiffen ;-)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:20
hast du en link irgendwo ich mein irgendwo muss doch was darüber stehen


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:22
"war schon oft genug am judenfriedhof kiffen ;-)"

dann erklären sich dieseltsamen geräusche und schreie ja schon von selbst!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:24
lol wie geil :D


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:32
das mit der schließung der fabrik ist jahre her ! hab bei google nen altenhandelsregister eintrag (pdf) über die liquidierung der gesellschaft gefunden aber daswars auch! über den jüdischen friedhof in issum gibts nen paar hinweise auflandschaftsbau-seiten aber mehr auch nich, kann aber bei gelegenheit mal nen foto machenund hochladen wenn ich da vorbei fahre!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:33
Bei unsrem Haus gegenüber ist auch ne alte Fabrik. Aber da spuken höchstens ein paarLandstreicher.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:34
ja lehre fabriken gibt es viele aber sicher ist bei euch kein friedo in der nähe


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:35
ausserdem hab ich nich behauptet das ich da was gehört habe! bitte genau lesen und nixauf drogen schieben!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:35
Doch, ein paar Straßen weiter XD XD


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:35
@ Roadman


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

26.10.2006 um 22:52

also gott sei dank gibts google earth, hier nen bild von oben von dem see, der fabrik undlinks unten in dem waldstück wo der weg durchgeht da is der judenfriedhof!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 09:36
kommt denn jetz jemand aus der umbegung und war schon in der fabrik? will wissen wie esda drinne aussieht!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 09:49
Warum sperren die das eigendlcih alles wegen einem Unfall zu?
Mussten die Strafezahlen, und gingen dann Pleite oder wie?


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 10:35
die haben das schon vorher abgesperrt damit da keiner schwimmen geht. und nachdem diefirma dicht gemacht hat, hat dieser angelverien das gelände gepachtet oder gekauft unddas halt auch unter verschluss weil da kein vereinsfremder hin soll logischerweise


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 12:06
hmm...ich glaube ich werde mal über einen besuch am niederrhein nachdenken ^^


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 12:11
Ne ich mein warum die Firma zugemacht hat?
"nur" wegen dem unfall?


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 13:01
Um diese Zeit herum haben viele Kieswerke ihre Toren geschlossen. Doch es wird auch mitden Unfällen zu tun gehabt haben, da die Maschinen bestimmt nicht mehr die jüngsten warenund die Sicherheit einfach nicht mehr gegeben war. Die Unfälle werden eben nur dasSiegelwachs gewesen sein...


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 14:23
Du kannst ja mal in die Fabrik gehen!!
Du wirst es überkeben, du musst da ja nicht inder Nacht hin!!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 14:28
Was heisst eigendlich um diese Zeit strumkrähe?
Es wurde doch gar keine Zeit genannt!
Es steht lediglich da, dass er 10 war, als da noch gearbeitet wurde!


Anzeige

melden