Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfabrik in Issum/NRW

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.03.2008 um 09:47
ich komm relativ aus der nähe( ca 20 min zugafhrt und dann ne halbe std busfahrt)...komm quasi direkt dran vorbei. ichw ar schon in dem See schwimmen-wr nur kalt und mehr nicht...
würd schon gern mit...^^bloß weil ich weiblich bin, bin ich ja kein Schisser;-)
Aber ich glaub ich kann euch etwaige hoffnung auf Unterkunft nehmen: scheiß Einöde...
und davon gehört hab ich auch nix...nur von dem soldatenfriedhof im Reichswald bei kleve und vom Hangar 13 am Flughafen Weeze...

1. Reichswald: man soll das Maschieren der Soldaten hören, direkt an der d-nl- grenze hört mn Schreie und Gewehre. Man meidet die Strecke nachts, weil es wohl beklemmend wirkt da durch zu fahren( ja beklemmend, weil 70 und Überholverbot...^^), Nein im Ernst. Mein Fahrlehrer mied die Strecke auch...

2. Flughafen: ebenfalls Maschieren(ehml. militärgelände der Engländer), Bauarbeiten am Hangar 13 wurden abgebrochen, da Arbeiter Stimmen gehört haben. Zu dem sagt man, dass der Hangar nie genutzt wurde, weil man bei Verschluß des Hangars soldaten dort vergessen haben soll...bei lebendigem Leib eingesperrt..

Anzeige
melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.03.2008 um 10:26
Kennt einer von euch Hof? und wie weit das von da weg is

Ich würd mit 2 Leuten vorbeikommen und das mal Durchleuchten ;-)

Wir haben schon mehrere ''mystische Orte'' geklärt

wären sehr begeistert noch leute zu finden die dabei sind


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.03.2008 um 11:08
wo ist hof?


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

28.09.2008 um 17:22
Hallo also ich habe in issum gearbeitet in den alten Kalksandsteinwerk von Haniel.Es wurde 1898 geschlossen weil ein neues Werk in der nähe von köln gebaut wurde.Die schliesung hat nix mit unnfällen zu tun oder so.Es gab zwar unfälle aber es war kein arbeiter sondern ein kind das war anfang der 80er es ist in sandberg verschütet worden.Die Maschienen sind noch fast alle drin ist sehr gefähkich da rein zu gehen weil viele löcher in boden sind also ACHTUNG!!!!!!!!.Der angel verein hat 2008 die wasser rechte verloren somit dürften keine Angler mehr da sein.Aber Vorsicht auf den gelende Wohnt eine Famielie der mann arbeitet bei Haniel.Er geht ab und zu mit sein Hund da lang.Ich selbst war nach der schliesung des werks bestimmt 5 mal da drin es ist alles in arsch da da waren schon leute drin haben alles kaputt gemacht.Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen zum Thema...Sollte noch jemand wissen wo alte Fabriken stehen sagt mir bitte bescheid bin für jede besichtigung zu haben..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfabrik in Issum/NRW

29.09.2008 um 10:37
Kings "The Mangler" goes Baggersee?


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

29.09.2008 um 10:44
Für einen Adrenalinkick am Abend ist dieser Ort sicher ganz gut geeignet. Dafür müsste man aber auch richtig reingehen und nicht nur draussen herumwandern.

Und selbst wenn diese armen Menschen "zerquetscht" worden sind: Es war fast schon denkbar, dass sich jemand dazu eine Geschichte über Schreie [...] ausdenkt.

Aber wer weiss? Vielleicht stimmts;kann man aber hier nicht sagen. Man muss (wie bei jedem "Geisterort") erstmal selbst dahingehen, um sich ein Bild zu machen.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

30.09.2008 um 17:25
ich war ja nach meiner kündiung auch nur noch nachts da drin es ist schon kommisch da wieder drin zu sein man denkt schon zu hören das die maschienen laufen ich weiss nicht wie das kann einbildung denke ich abber es war mir jedes mal nicht gerade wohl dabei.....


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.10.2008 um 11:28
Hab von der Fabrik auch schon mal was davon gehört
und will da unbedingt mal hin
kleiner prob. ich wohne in Dortmund!!!!!
Also bevor cih umsonst mir die kosten mache und da nix finde
were es toll wenn jemand der sich da auskennt udn auch mit rein gehn würde
mit mir da hin geht
alter und geschlecht sind egal x'D

so geschichten über das haus weiß ich nichts von hab nur mal bei googel ein paar
pic`S gefunden aber nichts besonderes und das mit dem friedhof ist mir auch neu
soll es da in der fabrik spuken oder so?!


1x zitiertmelden

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.10.2008 um 11:39
Zitat von MaddMadd schrieb:soll es da in der fabrik spuken oder so?!
Eingangspost lesen hilft ungemein:

manche sollen da angeblich beim angeln schreie nachts hören und so sachen.

Angeblich "spuken" soll es doch bei allen Orten,die eine tragische Hintergrundgeschichte haben,also ist das nichts neues. :|


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

08.11.2008 um 16:11
Spuken in der Fabrik nein das glaube ich nicht ich meine das ist schon ein sehr ruhiger platz da man hört da alles...Aber geister oder so nein...Es ist schwer da nochmal rein zu kommen selbst ich als ex mitarbeiter werde verjagt..Es ist nachts schon komisch da, das stimmt.Es würde drin alles in arsch gemacht da würden zei kinder geschnappt die haben volle arbeit geleistet...Kennt jemand noch ate fabriken oder so bin für jeden hinweiss dankbar..


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

10.11.2008 um 05:54
gebt doch mal ruinenland.de ein oder bei google alte fabrik ruinen da ist einiges.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

10.11.2008 um 05:57
bei google verfallene fabriken in nrw.mehr weiss ich auch nicht.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

10.11.2008 um 09:39
hab noch was gefunden sperrzone.net über verlassene orte und industrieruinen


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

04.12.2008 um 18:14
Danke für deine tipps werde mal suchen...DANKE


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

19.12.2008 um 17:08
Ist das die Nähe der Haltestelle "Issumer Berg"?


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

31.01.2009 um 14:22
Ja das ist nicht wiet wech davon du siehst die fabrik schon von der halte stelle aus.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

31.01.2009 um 18:12
hallo ich will nix sagen aber lasst doch den judenfridhof in ruhe ...........der is ein normaler friedhof wie bei uns auch


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

09.01.2011 um 14:18
Hallo Leute
wir wollten mal zu dieser Fabrik,haben sie aber nicht gefunden, wir sind echt überall da in Issum rumgefahren.
Kann mir wohl einer per PN den genauen Standpunkt durchgeben? Das wäre echt super.
Es kann die Adresse oder auch Koordinaten sein.

LG


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

17.01.2011 um 13:43
also diese Fabrik ist einfach nicht zu finden


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

11.08.2011 um 23:14
Also wie mein benutzername es schon sagt komme ich aus issum habe gelesen ihr könnt es nicht finden also es ist eigentlich ganz einfach wer mehr wissen will kann sich bei Lutz_8@online.de melden und die Fabrik wurde verkauft dort soll wohl bald wieder auagekiest werden und die alte Fabrik wird abgerissen waren dort schon öfters mit der Feuerwehr und naja noch nie was gehört kann aber auch daran liegen das es nieo nachts war schönen Gruß der issumer


Anzeige

melden