Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfabrik in Issum/NRW

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 15:12
ich hab eigntlich nich viel angst vor geistern da drin oder so, eigentlich hab ichmehr
schiss vor den bekoloppten vom angelverein, die machen einen ja sofort zur sauwenn man
da an "IHREN" see geht! denke die werden auch nich mehr viel kies geförtderthaben und
das wird auch nen grund sein warum die geschlossen haben, aber das ganzegebäude steht
noch, natürlich nur verfallen ohne ende aber die maschinen sind auchnoch drin glaub ich!

Anzeige
melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:12
pfff, anglerverein... aus sonem gelände kann man ne schöne crossstrecke bauen und imgebäude kann man cotcha spielen... nenene was ne verschwendung -.-

fänd ichinteressant, hab noch nie von ner spukfabrik gehört... vielleicht kannst du ja mal mitdem vorstand oder so sprechen ob du da net mal kurz rein kannst...


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:17

So hab mir die Mühe gemacht hinzufahren und durchs Tor zu fotografieren, hab auch einbild vom judenfriedhof gemacht!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:36
@ jmasterj,
ich würde dich gerne um einen kleinen Gefallen bitten. Könntest du mirbitte die Anschrift des Anglervereins oder desjenigen, der dazu befugt ist mich auf dasGelände zulassen, schicken? Wenn es meine Zeit erlaubt würde ich mir das gerne ansehen.

Mfg


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:39
ich hab KEINEN PLAN was da fürn angelverein ist oder wer da was zu sagen hat sorry! aberwenn du da nachts über den zaun kletterst hinter der fabrik bekommt das keiner mit denkich, die angler sind ja am see und nich in der fabrik würd ich annehmen!


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:45
Für mich wäre es nur wichtig auf legale Art und Weise rein zu kommen. Nur wenn darausnichts wird... Schreib mir dann bitte die Adresse davon =) Sonst werde ich lange suchenum dahin zu kommen. Falls das nun auch nichts werden sollte weiß ich auch nicht mehrweiter^^


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:48
kannst ja da nen paar angler anhauen oder so! die können dir da mehr sagen denk ich!adresse hab ich nich aber hier ne beschreibung: A57 richtung Nijmwegen abfahrt Alpenrunter. an der ampel rechts. dann immer geradeaus bis du nen berg runterfährst. unten amberg die kreuzung rechts fahren und im kurvenknick rechts raus fahren. nach 200m castehste am tor des geländes


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:50
was möchteste denn da wenn man fragen darf? doch nich angeln oder ;-)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:50
gg* wär ne idee


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:51
in norddeutschland ist auch ein see,kreidewerk in heermoor...aber die ganze fabrik liegtin 35 meter tiefe,mitsamt den grossen maschinen..zu finden sind unter wasserautos,wohnwagen,lastwagenanhänger usw..ist wahnsinnig interessant,leider schon etlichetaucher da gestorben...hab zwar nen taucherschein,aber ich lass es doch vorerst zutauchen


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:53
Wie unheimlich....ein Angelverein......solche Menschen waren mir schon immer suspekt*schauder*...wäre ich ein Fisch fände ich das auch gruselig.

Aber was bitte istan einer alten Fabrik in der höchstens noch die Eichhörnchen einen Pups lassen und einemmit einem JÄGERZAUN(?????? HILFE) eingegrenzten Minifriedhof direkt am Wegesrandunheimlich oder mystisch???

Nur weil da in der Fabrik tragischer Weise einArbeitsunfall stattgefunden hat?

Kiffen und dann Schiss vor dem eigenen Schattenhaben....das sind die richtigen *seufzt*


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 16:57
hey keiner hat hier schiss, hab nur keinen nerv mich mit den vereinsfuzzis anzulegen! unddas gruselige soll halt sein (wenn du den ganzen thread gelesen hättest!) das man danachts schreie hören soll oder geräusche von laufenden maschinen usw. obwohl da natürlichnix mehr laufen kann eigentlich! einer meinte mal die fabrik würde von "toten betrieben"


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 17:04
@ jmasterj,
nein ich möchte mich umsehen. Da ich schon drei Orte mit ähnlicherGeschichte besucht habe, wäre es einfach interessant zu sehen ob dort wirklich etwas zufinden ist was man als Paranormal bezeichnen darf ;)

@ DunklesHerz,
unterlass es bitte jmasterj zu provozieren. Ich glaube doch das man es schaffen kannfreundlich miteinander umzugehen und wie sicher selber weißt haben dunkle Orte, woUnfälle, Suizide o.ä. passiert ist immer etwas Mystisches an sich.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 17:36
danke für die rückendeckung :-) aber mal abgesehen davon glaube ich selber nicht wirklichan so sachen, berichte hier halt nur was man so erzählt und mehr nicht, muss jeder selberwissen was er draus macht


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 17:43
Für so etwas musst du dich nicht bedanken man muss untereinander immer freundlichbleiben! Dann noch mal so es gibt immer nur 3 Arten, wie man die Dinge sehen kann.

1. 99% Erklärbar und 1% Mysterium.
2. 99% Mysterium und 1% Erklärbar.
3.Neutral 50 / 50

So sieht meine Denkweise aus und da man sich erst ein Bild vonder Sache machen kann, wenn man es selbst erlebt hat, muss man es aus einerNeutralensichtweise sehen. Voreingenomme Meinungen kann man nicht auswerten, außer siesind begründet, was wohl auf die wenigsten zutrifft ;)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 17:46
@danteevil: "Dunkle Orte" an denen Unfälle passiert sind.....was bitte ist daranmystisch?

Eine alte Fabrik aus der seltsame Laute zu hören sind.... *räusper*

Schon mal in einem seit längerem leerstehenden Gebäude gewesen in dem NICHT derWind durch zerborstene Fenster heult oder dauernd irgendo etwas knackt und klopft wenndas Wetter dementsprechend ist?

Meistens nette Locations fürFotoshootings....aber mystisch? Naja.

Und was evtl. Maschinengeräuscheangeht.....sowas halte ich immer für mehr als fragwürdig. Der eine erzählt es dem anderender es wieder jemandem erzählt....und jeder dichtet ein bisschen was dazu, wie bei derstillen Post.

Ich schau mir jetzt seit fast 17 Jahren sogenannte "Spukhäuser"oder "merkwürdige Orte" an und in den seltensten Fällen war auch nur irgendwas zu sehendas mit Geistern oder Erscheinungen welcher Art auch immer zu tun hatte....schon garnicht in einer neuzeitlichen Fabrik in der die dort beschäftigen Leute wohl kaum eine sostarke Bindung an den Ort hatten welcher ein solches Phänomen evtl. erklären könnte.

Und wenn mir jemand erzählt er hätte was getrunken....was gekifft oder was anderes inder Hinsicht gemacht, und dann irgendwelche Begegnungen oder unheimliche Erlebnissegehabt.....dann entschuldige wenn ich ein bisschen sarkastisch werde und das nicht soganz für voll nehmen kann. *schmunzelt*


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 18:23
Ich kann gut verstehen das du das nicht für voll nehmen kannst (würde ich ja auchnicht^^) nur die Tatsache ist das es ihm erzählt würde. Er berichtet uns nur davon was erweiß, nicht von den was er erlebt hat ;)

Dunkle Orte sind immer etwasBesonderes für die meisten Menschen, da der Mensch schon immer angst vor der Dunkelheithatte. Meist erschreckt man sich selbst vor harmlosen dingen, aber genau um heraus zufinden was die Wahrheit ist möchte ich ja auch dahin :) Ich habe leider nicht vielErfahrung mit dunklen Orten da ich selber bisher nur drei Orte besucht habe, aber ichhabe einen guten Hang zum Mytischen, wie zum Paranormalen. Falls es meine Zeit erlaubtund ich den Ort besuchen kann würde ich gerne berichten was dort ist ;)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 18:43
Also falls sich jemand angegriffen gefühlt hat...sorry....lag nicht in meiner Absicht....gilt besonders JMJ.

Aber solche kleinen Geschichtchen gibt es in jedemDorf....meistens unter den Jugendlichen kursierend und ausgeschmückt an allen Ecken undEnden weil eben alles mögliche dazuerfunden wird ;-)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 18:44
das wär gut, würd mich auch mal interessieren wie´s dort aussieht, mach mal fotos wen duda bist, .....und fang nen großen fisch ;-)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

27.10.2006 um 18:50
@ DunklesHerz,
ich weiß was du meinst, aber es lohnt sich einigen Geschichten nach zugehen! Man findet meistens interessante Sachen dabei heraus und manchmal entdeckt man einFünkchen Wahrheit an der Geschichte ;) Ich habe schon viele dinge gesehen, wo ich dachtedas gibt es nicht und sie sind mir bis jetzt nur durch eine paranormale Begründung zuerklären. Falls du Interesse hast melde dich per Nachricht. Ich habe nämlich keine Lustdaraus einen Thread zu machen, dann wird es zu nervtötend allen zu antworten und alles zuerklären^^

@ jmasterj,
kann ich gerne machen, nur es wird dauern bis ichwieder Freizeit habe^^ Außerdem sind solche Reisen des Öfteren sehr kostenspielig ~_~Also ich rechne spätestens nächstes Jahr damit, dort hinein zu gehen. Nur zum Angelnbleibt dann wohl keine Zeit *gg*


Anzeige

melden