Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.02.2007 um 21:57
Ich denke die Seelen bleiben an dem Ort!
Aber wer weiss das schon.
Aber esstimmt
die Erinnerungen bleiben immer!!!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.02.2007 um 17:09
Naja ich denke die Seelen wären Erlöst wenn man ein Denkmal für diese Opfer erstellenwürde. Das ist wieder eine Frage des glaubens


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.02.2007 um 21:32
mhm aber was wolln denn tote mitn denkmal dat hilft den nen och nicht weiter.....


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.02.2007 um 23:16
nein, sicherlich wären die Seelen nicht aufgrund eines Denkmals erlöst, man müßte dieWahrheit herausfinden, den Grund ihres Herumirrens. Viele sind an der Tuberkulosegestorben, aber wenn man wüßte, ob die Experimente an den Kranken wirklich stattgefundenhaben, und wer dafür verantwortlich war ( derjenige ist nach der langen Zeit längst totund kann sich nicht mehr äußern)., aber wichtig wäre die Wahrheit ans Tageslicht zubringen , ob sie eines natürlichen, durch die Krankheit verursachten Todes gestorbensind, oder ob jemand absichtlich nachgeholfen hat, ob sie gequält worden sind, odersonstiges.Aber das herauszufinden wird schwierig, man weiß nicht, ob noch Dokumente ausder Zeit existieren, die das beweisen könnten, Zeitzeugen sind zu alt oder längst tot,nur damit könnte man ihnen helfen.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

26.02.2007 um 00:50
Habe mir größtenteils alle Beiträge durchgelesen und habe festgestellt, dass es vieleAbenteurer unter euch gibt.
Ich komme aus dem Saarland und hier in einem Örtchennamens "Dreisbach" steht eine alte verlassene Tuberkoloseklinik. Auch hier sollenangeblich merkwürdige Dinge geschehen und ich möchte der Sache bald mit ein paar Freundenauf den Grund gehen. Schreibe dies hier nur rein, weil einige nach Plätzen in Deutschlandgefragt haben.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

26.02.2007 um 14:09
Read du hast ne PM ;)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

26.02.2007 um 15:24
da gibts schon nen thread^^


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 14:37
Hallo ich bin neu hier und habe alle einträge gelesen. Erstmal zu mir, ich bin seitmeiner geburt gehörlos und darum sind meine seh und tastsinne stärker ausgebildet, alsbei den meisten hörenden. ich bin doch etwas überrascht über diese vielen berichte, dieich im netz lese über diese orte, wie waverly hills, oder auch die klinik in dreisbachund was daraus gemacht wird. ich habe mal aus neugier verschiedene orte besucht und hätteda auch schallwellen (ähnlich wie bass) oder eine art druck wahrnehmen müssen. das tatich aber nicht, wobei ich bei anderen situationen sehr gut erspüren kann, z.b. wenn meinemutter im EG in der küche mich zum essen "ruft" und an die wand klopft und ich in meinemboden (3 etage)eine leichte vibration fühle und weiß woher es kommt. ich denke ebenfalls,dass krankenhäuser eine gewisse faszination (heilung, manchmal auch durch versuch undirrtum) ausstrahlen, wo leben und tod tür an tür wohnen durch geburt und natürlicher bzw.krankheitsbedingten tod. aufgrund meines studiums in der universität gallaudet inwashington, usa, bin ich dem mythos mal nachgegangen und habe mit ein paar weiterengehörlosen europäern und amerikanern nachgeforscht. bzgl. dem selbstmord in zimmer 502ist dies nicht aktenkundig. der name der oberschwester ist nicht aufgeführt, bzw. isteine frau (die älter war) und zu einem späteren zeitpunkt verstorben. viele patientenerlangten ebenfalls eine heilung, sofern sie nicht offene tbc hatten und konnten dassanatorium verlassen. bei so einem kasten von der größe, hätte es in der damaligen zeitnach aussen dringen müßen, wenn inhumane praktiken durchgeführt worden wären. komischauch, dass besucher der behandelten nie etwas davon gesagt bekommen haben... währendjedoch, als es zum zweiten mal als geriatrische klinik geschloßen wurde, sogar vom staatgeschloßen wurde und da berichte nach aussen gelangt sind.
aber mal so eine anregungfür diesen thread: wie kommt es, dass NUR hörende in der lage sind, merkwürdigeswahrzunehmen?? ist das nicht eher eine einbildung? wenn man so einen ort besucht,adrenalin durch den körper läuft, wartet man nicht förmlich dass etwas passiert? selbstwenn nur der wind (es steht ja auf einem hügel) ein blatt verweht wird??

bin malauf eure meinungen gespannt, auf die ich gerne eingehe, solange sie nicht beleidigend,oder unqualifiziert sind.

gruß marc

ich höre mit den augen und spreche mitden händen ** blindheit trennt von dingen, taubheit trennt von menschen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 14:54
kann ich nachvollziehen, dass mit den wahrnehmen von bass und so. ist bei mir auch so.ich bin schwerhörig, kann aber erschütterungen besser wahrnehmen, als andere.vibrationsalarm ist da manchmal echt schmerzhaft störend.
ich denke aber, dass mannicht unbedingt dinge wahrnehmen muss, um zu sagen, dass an einem ort mystriöseerscheinungen vor sich gehen.
naja, das thema ist interessant, da reimt man sich auchmal gern was zusammen^^

dinge gibts, die gibts gar nicht...


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 15:00
@deafdus: super gute Argumentation. Glückwunsch! Gute Beiträge liest man nicht sehr oftund deiner ist einer davon!
Du hast Fähigkeiten um die ich dich bis zu einem gewissenGrad beneide (glaube aber das dies beidseitig so ist). An solchen Orten hast du teilweiseauch gewisse Vorteile. Ich kenne mich ..... naja, sagen wir mal ein wenig besser als derDurchschnitt, mit Menschen welche ebenso ein solches "Handicap" wie du haben aus. Habe abund an mit ihnen zusammenarbeiten können und kann bestätigen was du sagst. Zwar ist esauch ein großer Vorteil hören zu können gerade auch an solchen Orten aber iich bin mitdir einer Meinung, dass man sich auch in seiner bescheidenen Aufregung auch verhören kannund Dinge wahrnimmt die es nicht gibt oder falsch interpretiert.
Aus deinem Berichtgeht hervor, dass du während deines Studiums auch dort warst. Hast du vielleicht Foto´soder kannst du uns mehr erzählen? Fänd es toll etwas von jemanden zu lesen der quasi auserster Hand berichten kann. Ist ja leider nicht für die meisten von uns möglich dort sichselbst mal ein Bild machen zu können.
Würde mich freuen.

LiebeGrüße
sympatikus

P.S.: Hab vergessen dich hier als Neuling herzlich willkommenzu heißen! Hoffe du hast ebensolchen Spaß hier im Forum wie ich!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 15:39
ja also wir haben uns ein visit usa ticket besorgt und sind nach louisville geflogen. daspraktische eben für uns (europäer) war, dass die amerikaner offen den menschen fürbehinderung stehen und wenn wir im rahmen des studiums recherchieren, besonders für dieeinzige uni von und für gehörlose, äusserst kooperativ sind. natürlich haben wir unsNICHT dem halloween spektakel angeschloßen, da wir nicht von "hörender hysterie"angesteckt werden wollten. selbst die wächter waren sehr hilfsbereit und teilten uns mit,welche treppen eher nicht zu besteigen sind und man öffnete uns den "death tunnel" derdefinitiv und nicht dafür genutzt wurde, die verstorbenen wie vieh (s.o.) abtransportiertwurden. wo bitte ist der unterschied, ob sie mit einem leichenwagen abgeholt werden, odereben den schnelleren weg mit einem wagon durch den tunnel geschickt werden??? aufgrundder herschenden TB war man um einen schnellen abtransport bemüht, da bei offener TB dieerreger sehr resistent sind und lange in (besonders kalten) temperaturen(leichenschauhaus) überleben können. einer unserer begleiter hatte das fach medizinbelegt und konnte uns TB sehr gut erklären. gefroren halten die erreger sogar an die 30jahre durch. man hat die toten sehr respektvoll behandelt, wie man es im übrigen in denusa eh macht. das war auch im vorigen jahrhundert so. ok, ich gebe zu, dass man in demtunnel ein seltsames gefühl hat, aber nicht wegen seiner "vergangenheit" sondern eherweil es dunkel und kalt (im gegensatz zu aussen) ist und es riecht nicht besonders gut.nein, kein geruch nach verwesung, eher nach urin und verfall. womöglich von betrunkenenhalbstarken. in dem gebäude selber ist eigentlich auch nichts besonderes, wobei ich michfrage, warum man einige tragen, rollstühle, praxislampen, ... nicht abmontiert hat, oderz.b. den leichenkasten (morgue) nicht entfernt. aber vielleicht macht das den reiz aus umden kasten kommerziell am leben zu erhalten. wer halt keinen thrill erlebt soll ihn haltsehen. fand es aber nicht so spektakulär, da man sowas auch in der pathologie in derberliner charité sehen kann. in dem kasten riecht es auch nicht viel besser, und er wäresicherlich "charmanter" wäre er nicht voll mit grafittis aus spraydosen, was ich sehrrespektlos finde, in anbetracht an dem doch historischen gebäude. da überall wassereindringt und steht, war eher unsere sorge, uns mit einer neuen TB zu infizieren, dadiese sich im schutzigen und stehenden warmen wasser gerne aufhält. auch durch dassmorsche holz und den verursachten schimmel, konnte mein mitstudent (der, der medizinstudiert) an luft- udn feuchtigkeitsmesser KEINE unnormale aktivität spüren. wir habensogar abklatschproben mit in die uni genommen und auch an den vermeintlichen blutendenwänden und türen konnte weder humanes, noch tierisches blut nachgewisen werden. ausser 46(wir hörten dann auf zu zählen) unterschiedlche schimmelpilze und sporen war auch danichts spektakuläres. menschen mit atemwegserkrankungen, oder sonstigen chronischenerkrankungen sollten das gebäude besser meiden, da die allergene sehr hoch sind, aufgrundmangelnder hygiene und NICHT, weil dort früher menschen mit TB behandeltwurden.

sorry an alle, den ich jetzt unvoreingenommen und wissenschaftlich denschleier einer ruine runtergerissen habe.

marc

ich höre mit den augen undspreche mit den händen ** blindheit trennt von dingen, taubheit trennt vonmenschen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 15:47
Guter Bericht! Danke sehr Marc!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 16:59
Link: www.waverlyhillstbsanatorium.com (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2008)

sehr gerne sympaticus.

ich würde gerne mal von den anderen teilnehmern wissen, wassie unter "experimente" verstehen?? kann mich da mal bitte einer von euch fachkundigaufklären und aus eurer sicht "experimente" erklären?

wenn man die sachefachkundig betrachtet, wurde man, auch in europa, von seuchen heimgesucht. in dem fallhier, TB. man hatte damals kein heilmittel und keine besonders große ahnung von derkrankheit. höchstens von dem ausmaß (wie man an der zahl der erkrankunge sehen konnte undauch die explosionsartige vergrößerung UND notwendigkeit der einrichtung). so nahm manan, gesunde ernährung, frische luft, sonne und etwas gottes hilfe, würde man schongesunden. aufgrund der standortwahl, war eine absonderung von der stadt zwingendnotwendig, denn ein umgreifen hätte wahrscheinlich ganze landstriche ausgelöscht. ichziehe den hut vor dem damaligen pflegepersonal und einrichtung, die relativ wenig geld(krankenschwestern und angestellte zwischen 70,- und 80,- US$/monat bei nur 1 freien tag)sich dieser bedrohlichen gefahr ausgesetzt haben und damit rechnen mussten, selberinfiziert zu werden und gar zu sterben. ich danke den couragierten ärzten, die nicht dieaugen verschloßen haben und fieberhaft die ursache gesucht und heilmittel, oderheilmethoden suchten. wenn diese nicht nach dem tod die menschen geöffnet haben und diebetroffenen stellen untersucht hätten, sondern nach dem motto "wieder einer tod, najaegal, ab in den tunnel und ins krematorium", hätten wir heute mit größterwahrscheinlichkeit kaum kenntnisse über krebs, hiv, oder sonstige krankheiten. selbstheute funktioniert nur auf dieseart die pathologie: aufschneiden und reinsehen. ist zwarhart, aber der einzige weg. dank solcher ärzte und forscher hat die menscheit einheilmittel, nämlich antibiotika entwickelt. selbst in unserem land kann man noch heutebei einer TB erkrankung zwangseingewiesen werden, da es den erreger nach wie vor gibt.ich glaube nicht, dass da menschenunwürdige experimente gemacht wurden.

glaubt ihrwirklich, dass auf nicht kritischen seiten, wenn dass so ein von gott verlassener ortgewesen wäre, angehörige patientenfotos geschickt hätten, die dann auch noch glücklichdasitzen und melonen essen? ich glaube nicht!

wenn dem so ist, was hier dieselbsternannten buffys behaupten, dann müßte in dem kloster in dachau die armenkarmelitinnen nonnen täglich von den geistern der gefolterten, misshandelten, undsystematisch ermordeten menschen heimgesucht werden. diese und weitere bekannte orte ineuropa sind reelle orte des grauens, wo tatsächlich an menschen experimente und grausamebehandlungen durchgeführt wurden.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.02.2007 um 22:13
Ähm , hallo, deine Argumentation ist in Ordnung, aber ich befasse mich zufällig intensivmit dem Phänomen Spuk. Selbsternannte Buffy kann ich mich deshalb nicht nennen. Und esgibt Dinge zwischen Himmel und Erde von denen wir Menschen wenig Ahnung haben. Ich findees nicht in Ordnung, Leute in dem Maße herabzusetzen oder zu beleidigen, jeder hat seineMeinung dazu und die sollte man demjenigen auch lassen. Ich lasse sie dirauch.

MFG


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.03.2007 um 09:51
@Mysterylady

hallo mysterylady, danke für deinen kommentar. ich möchte malfesthalten, dass ich NIEMANDEN beleidigt habe und schonmal gar nicht aus diesem threadhier und auch keine persönliche beleidigung ausformuliert habe. nachdem ich hier 12seiten über eine ruine gelesen habe, an und in der ich war mit mitstudenten um diesersache auf den grund zu gehen. ich habe in diesem verlauf hier KEINEN gefunden, der jepersönlich da war und fachkundige tests durchgeführt hat. der gesamte verlauf ruht aufschlecht übersetzte US homepages, wobei man denen, die "haunted" , oder "mystery" im worthaben vorrang haben, mutmassungen und eigene phantasie.
da du dich, wie du schreibst,intensiv mit spuk befasst, wäre es für mich von großem interesse, wenn du mir hierzufakten lieferst. ich finde deine formulierung, "jeder hat seine meinung..." etwas schal.ich will dir nicht im geringsten deine meinung wegnehmen, nur musst du dich dann auch denkritiken gegenüber wissenschaftlichen tests erklären; ebenso stelle ich dir ganz bewussteine frage: warum erleben diese phänomene NUR hörende? gib mir mal eine forensischeerklärung dafür! ebenso wäre es schön, anstatt nur ein paar sätze hier reinzuschreiben,meine einträge aufzufassen und ggf. etwas dazu zu kommentieren. du hast gerade mal anEINEM satz anstoß gefunden. an das eigentliche thema von diesem board hier, bist du nichtrangegangen. ich kann mir schon denken, warum?
trotzdem, schönen tag und liebengruß

marc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen ** blindheittrennt von dingen, taubheit trennt von menschen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.03.2007 um 14:35
So erst einmal Halo an alle :)

@ deafdus
Gute Berichte :)

Ich hätteeine Frage: könnt ihr mir einen guten Link über das sanatorium geben,ich würd gerne einReferat darüber halten und suche noch Stoff,Fackten etc. darüber! schonmal liebenDank!

mfg ^^


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.03.2007 um 14:48
danke für dein kompliment. haben uns auch mühe gegeben.

gruß marc

ich höremit den augen und spreche mit den händen ** blindheit trennt von dingen, taubheit trenntvon menschen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

02.03.2007 um 11:42
hmmm, gar keine reaktion mehr. schon das interesse an waverly hills verloren, oder sinddie argumente ausgegangen?

gruß marc

ich höre mit den augen und spreche mitden händen ** blindheit trennt von dingen, taubheit trennt von menschen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

18.03.2007 um 19:39
hm nö, nur weil deine argumentation (die mehr als lückenhaft ist) gegen diese phänomenespricht heisst es nicht das die ganzen bilder und berichte wirres zeug wären

mfgroteroktober


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

18.03.2007 um 21:53
mhm @roteroktober

da ist was dran....darüber diskutieren wir ja in diesenthread....



msfg Francis


melden