Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

19.03.2007 um 01:35
jo, is ja auch mein thread :D

Anzeige
melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 16:05
wow, also dies ist der beste thread, den ich bis jetzt gsehn hab. nochmal ne frage, wirddes jetzt renoviert?? weils auf der homepage von WHS danach ausschaut...fänd ich schade,da dies echt interessant ist...ich denk ich schau mir beide filme an, Spooked und deathtunnel...


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 20:48
@roteroktober

wo sind die lücken? vielleicht die, dass hörende gerne dinge hörendie nicht da sind? das hörende dinge spüren, die gehörlose und assistenzhunde nichtspüren?
nur weil wir unvoreingenommen daran gegangen sind und die sache nur mitneugier untersucht haben?
oder versuchst du mit zu erklären, dass nur weil uns einsinn fehlt, wir nicht "empfänglich" für okultes sind?

die so genanntengeistervideos bei youtube und myvideo.... ja stimmt unerklärliche lichter... ich kann mitmeinem programm auch ein videoclip von irgend einem popstar in mystik einfärben...

wenn ich mein fotohandy nehme, die cam einschalte und in den raum halte, sieht manauch wackelnde lichter, besonders bei kunstlicht. bedeutet es dann, dass es in meinemzimmer spuckt und ein geist umherläuft, den ich UND mein assistenzhund nicht spüren?

sorry, aber eure mutmasslichen berichte sind lückenhaft, fehlinterpretiert undfantasiert

marc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 20:53
@chriisch
den film death tunnel kannst du dir sparen. der trailer ist zwarreisserisch aber die story hinkt, es gibt keine zusammenhänge und unmengen unlogisches.

beispiel: würde ein normaler mensch in so einer ruine komplett durchgestylt dienacht verbringen? in stöckelschuhen und später in negligees???

als wir da warenhaben wir uns für jeans und festes schuhwerk entschieden, noch dazu wo es auf dem hügelganz schön windig ist, was zur lungentherapie bei zb erwünscht war, um eine ausreichendelüftung und luftzirkulation zu gewährleisten

marc

ich höre mit denaugen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 21:09
mich beschleicht das dumpfe gefühl das du eig "nur" weil du taub bist, und nicht angeister und konsorten glaubst den anderen usern versucht einzubläuen das es keine geistergibt..


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 22:24
Also hallo erstmal an alle!

Also ich habe mir die Berichte von euch allen maldurchgelesen die ihr so in den letzten tagen geschrieben habt und muss sagen das die echtnicht schlecht sind besonders die von deafdus!
Dir möchte ich danken für deineBerichte und muss sagen das sie echt gut sind!
Dann ist mir aufgefallen dasgeschrieben wurde was man mit experimenten meint!
Also ich meine mal gelesen zu habendas das WHS seid den 30 gern oder so steht!
Kann mich jetzt irren!
Aber ich denkemal das man die leute einfach nur untersucht hat um diese Krankheit zu heilen!ich weissnicht was das für untersuchungen waren aber da die medizien nicht so fortgeschritten warwie heute denke ich mal das die untersuchungen nicht gerade ein schönes gefühl waren!
Ich denke das da einer übertrieben hat mit experiementen!
Dann muss ich sagen dasheut zu tage TB heilbar ist!
Man hat nämlich irgendwann das Penezellien erfunden wasdiese krankheit heilen kann!
Also das wollte ich mal loswerden!
Ach ja wasGeister und so angeht also ich sage dazu nur das es sein kann das es welche dort gibtaber wer weiss das schon!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

20.03.2007 um 23:48
@roteroktober
ich bläue niemanden etwas ein nur bin ich der ansicht, dass, wenn manselber nicht da ist, oder war, auch nicht einfach nur rumfachsimpeln sollte, nach demmotto "was wäre wenn...."

ich bin ebenfalls überrascht, dass du mir keinekonkrete antwort geben konntest, z.b. wo lücken sind, oder warum du etwas spürst, was ichnicht spüre. ich habe zu den o.g. clips meinen hörenden bruder dazu geholt und gefragt,ob der angegebene "schrei" vorhanden ist. nun, ich kann mir unter geräuschen nicht dasgeringste vorstellen. seine meinung ist, dass es auch ein vogel, etc sein kann. er konntemir ebenfalls wiederholt versichern, dass häufig das gehör streiche spielt und wenn manschon eh etwas ängstlich ist und adrenalinstoß hat, man oft sinnestäuschungen hat.


@Angelus666
danke für dein statement. weiter oben behauptet jemand, manhätte den patienten ballons in die lunge gesteckt....

nun, sogar heute ist eseine gänige praxis, bei COPD, lungenkollaps, oder lungenemphysemen, eine thoraxdrainagemit einem 1.,2. oder 3 schloß system anzulegen, wo wasser und gewebeflüßigkeit abgesaugtund luft eingepumt wird bzw. die lunge wie ein ball aufgepumt wird (nichts anderespassiert beim einatmen), nur dass es eben von aussen durchgeführt wird. die medizinmusste, um soch weiterzuentwickeln, nach dem prinzip "versuch und irrtum" handeln. dasmal zu den medizinischen "versuchen"

ich möchte aber nochmals hier in den raumfolgendes reinwerfen:

wenn in einem ort hilfe und heilung gegeben wird (bis aufdie damalige geriatrie), warum sollte da gespuckt werden???
aus meiner sicht wäre es"logischer", wenn z.b. in auschwitz, dachau, etc... die geister keine ruhe gefundenhätten, denn das sind orte des grauens, wo tatsächlich versuche, quälereien, ermordungen,vergewaltigungen, etc stattgefunden haben....

gruss
marc

ich höremit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

21.03.2007 um 16:50
@deafdus

sehr gute argumente. wobei ich für meinen teil sagen muss, dasfaszinierende an whs für mich is bloß, dass es verdammt gruselig sein muss, da ne nachtzu verbringen.und ich glaube auch, dass solche berichte von leuten, die angeblich etwas"gespürt" oder gehört haben, von der einbildung kommen. wenn man sich etwas ganz festvorstellt, dann glaubt man es auch. sry roter oktober, ich glaube auch nicht an geister.was mich noch sehr beschäftigt: warum stehen solche erlebnisse nie in den zeitungen?irgendwie wird bei solchen geschichten immer dazugesagt: "mein freund hast des erlebt", "die freundin meiner tante, und dessen cousin"....nie steht was in den zeitungen bzw.nachrichten. könnte natürlich auch sein, dass niemanden diesen leuten glaubt, wenn sievon geistern berichten. trotzdem glaub ich, es ist bloß einbildung. mfg chris


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

21.03.2007 um 18:22
@chriisch
genau chris, es ist sicherlich immer spannend in einem alten gebäudeherumzusuchen, wo einst menschen gelebt haben, dinge passiert sind etc. ich finde esebenso spannend, einen flohmarkt zu besuchen, auf dem antiquitäten angeboten werden undich frage mich dann immer, was die dinge so "erlebt" haben und welche bedeutung sie fürdie einstigen eigentümer gemacht haben...
ist wahrscheinlich immer unser hunger nachabenteuer und neugier. wäre der mensch nicht so, würden wir wahrscheinlich noch aufbäumen leben....

ich gebe dir da ebenfalls recht: es wird für diegeisteranhänger nie ein fahcbericht gültigkeit haben. ich meine, ich war schließlichda!!! und sonst offensichtlich keiner von dem thread.

drehen wir mal am rad derzeit und gehen zurück in die zeit, als das das whs noch in seiner angedachten formexistierte:

es war für 420 patieneten ausgelegt, eigene schulen für die kinderder erkrankten und freizeitaktivitäten. eine garnison von ärzten, psyschologen,krankenschwestern und pflegern, küchnekräfte, telefonistinen, betreuer,gewerkschaftsleute, die ihre angestellten dort unterbrachten, etc... wie hoch könnte dader personal und krankenstand gewesen sein? es wurden ja auch leute als rehabilitiertentlassen (einsichtnahme in die protokolle) und NICHTS dringd davon nach aussen in dergesamten zeit??? nichts an quälereien, versuche etc. wobei es ein sanatorium (rehaeinrichtung) und KEINE klinik war!
erst ende der 90er sollen dann leute, die da nieinterniert waren, kenntnisse bekommen? wie kann das sein????

gruß marc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

23.03.2007 um 19:01
ja des is auch so ein punkt, der mich ziemlich stutzig gemacht hat...und " bergeweiseleichen aus dem tunnel gefahren" kann ich mir nur schwer vorstellen...wenn 420 patientendarin platz hatten, ist die behauptung "bergeweise leichen" nicht tragbar...
außerdem, um nochmal auf die "geister" zu kommen...mir is ein sprichwort eingefallen:
"wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann geht es auch in erfüllung".

tja,wenn ich an geister glaube, dann kommen sie auch. in meiner fantasie.meine meinung ;)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

23.03.2007 um 20:16
das waverly hills krankenhaus war ja mehrere jahre in benutzung.. jeden tag sind menschengestorben ! ergo die rechnung geht wohl auf!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

23.03.2007 um 22:15
@chriisch
am anfang sind schon sehr viele menschen an tbc gestorben. lt. demreigster sind es +/- 63.000

kurz mal ne einkopierte info: menschen sterben nochheute an tbc:

Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ist mit Tuberkuloseerregerninfiziert und jede Sekunde kommt ein weiterer Fall hinzu. Knapp neun Millionen Menschenerkranken und etwa 1,7 Millionen sterben an der Erkrankung pro Jahr.
Ein weitererGrund für die erneute Zunahme der Tuberkulose-Fälle in der westlichen Welt ist diesteigende Zahl an Menschen mit Migrationshintergrund aus Ländern mit hoher Prävalenz.

man lasse sich das auf der zunge zergehen. 1,7 mio pro jahr; da ist ja diesterberate im WHS innerhalb von 50 jahren ja fast lächerlich.

@roteroktober

menschen sind schon immer an epidemien gestorben, auch heute noch und auch inkliniken. ist eine eigenschaft der lebewesen, wenn der organismus infiziert ist ;-). malwar es die pest, dann die schwindsucht, dann hiv, krebs,....

gruss

marc

ich höre mit den augen und spreche mit den händen


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.03.2007 um 07:39
Schwindsucht
Experten erwarten Zunahme der Tuberkulose-Fälle
125 Jahre nach derEntdeckung ihres Erregers ist Tuberkulose weltweit noch immer die häufigste zum Todeführende Infektionskrankheit bei Jugendlichen und Erwachsenen.

Es fängt oft miteinem scheinbar harmlosen Husten an. Doch wenn Appetitlosigkeit, Müdigkeit undNachtschweiß hinzukommen, kann sich dahinter auch eine lebensgefährliche Krankheitverbergen: die Tuberkulose.

Sie ist noch heute nach Angaben desRobert-Koch-Institutes (RKI) in Berlin die weltweit häufigste zum Tode führendeInfektionskrankheit bei Jugendlichen und Erwachsenen - rund zwei Millionen Menschensterben jedes Jahr daran.

Experten befürchten, dass die Zahl der Erkrankungen inden nächsten Jahren weltweit sogar noch weiter steigen wird.

Dabei ist Tbc, wiedie Krankheit umgangssprachlich genannt wird, schon lange bekannt. Die „weiße Pest“forderte bereits bei den alten Ägyptern und Griechen ihre Opfer und grassierte in denfolgenden Jahrhunderten auch durch Nordeuropa. Sie galt als eine der schlimmsten Seuchenund traf vor allem arme Menschen in Städten.

So soll um 1880 jeder zweiteTodesfall bei Erwachsenen in Deutschland durch Schwindsucht verursacht gewesen sein.

Vor 125 Jahren, am 24. März 1882, kam dann die Wende: Der deutsche Mediziner RobertKoch beschrieb als erster den Krankheitsauslöser, das Mycobacterium tuberculosis.

Öffentlich machte er seine Entdeckung bei einem Vortrag im Hygieneinstitut in derDorotheenstraße 96 in Berlin-Mitte, wo eine Gedenktafel daran erinnert. Für seineEntdeckung erhielt er 1905 den Nobelpreis.

Seitdem hat sich viel getan: „Durchdie besseren hygienischen und gesetzlichen Regelungen sank die Zahl der Erkrankungen invielen Ländern wie Deutschland schon nach Ende des Zweiten Weltkrieges deutlich“, sagtder Generalsekretär des Deutschen Zentralkomitees zur Bekämpfung der Tuberkulose, RobertLoddenkemper.

„In den 50er Jahren wurden schließlich spezielle Antibiotikaentwickelt, durch die die Ausbreitung der lebensgefährlichen Krankheit weitereingeschränkt werden konnte.“

Risiko durch Migranten

Außerdem wurdeerkannt, dass auch Rinder an Tbc erkranken und dies auf die Menschen übertragen können.Mit der Einführung der pasteurisierten Milch wurde die Krankheit daher weiter verdrängt.

Dennoch ist die Tuberkulose bis heute nicht besiegt. Vor allem afrikanischeLänder, Süd- und Ostasien, einige lateinamerikanische Staaten sowie die Nachfolgestaatender ehemaligen Sowjetunion sind stark betroffen. Nach Angaben des RKI treten rund 95Prozent der Erkrankungen in Entwicklungsländern auf.

Deutschland und andereIndustriestaaten sind zwar deutlich weniger gefährdet, doch das Risiko ist vor allemdurch Migranten aus diesen Gebieten auch dort noch nicht gebannt. Allein im Jahr 2005wurden bundesweit mehr als 6000 Tbc-Fälle gemeldet.

„Eines der größten Problemeim Kampf gegen die Tuberkulose sind die Bakterien, die teilweise gegen mehrere oder garalle Medikamente resistent sind“, erklärt Loddenkemper.

Das stellt Forscher inder ganzen Welt noch immer vor Rätsel. Denn selbst wenn sie andere Epidemien wie die Pestund die Cholera erfolgreich bekämpfen konnten, müssen die Wissenschaftler vor demwinzigen Tbc-Bakterium bisher weiter klein bei geben.

Besonders gefährdet sindMenschen, deren Immunsystem wie bei HIV-Erkrankten bereits geschwächt ist. So ist dieTuberkulose in Afrika neben AIDS die häufigste Todesursache.



Zielheutiger Forschungen ist daher, die Diagnostik zu vereinfachen sowie die Wirksamkeit derMedikamente zu erhöhen.

Einer der führenden Wissenschaftler auf diesem Gebietist der Immunologe und Direktor des Max-Planck-Instituts für Infektionsbiologie inBerlin, Stefan Kaufmann. Er arbeitet an einem Impfstoff, der die Menschen vor derInfektion mit Tbc schützen soll.

„Der Impfstoff soll die eigene Immunabwehr desKörpers aktivieren und stärken“, erklärt Kaufmann. Denn schon jetzt bricht Tbc nur beizehn Prozent der Infizierten aus.

In den anderen Fällen kann sich der Körpererfolgreich gegen die Erreger wehren: Wenn die Bakterien über die Luft eingeatmet werdenund in die Lunge gelangen, werden sie von spezialisierten Fresszellen aufgefangen und indas Zellinnere aufgenommen.

Allerdings werden die Erreger so nicht getötet,sondern schlummern im Körper und können auch Jahre später noch eine Tuberkulose auslösen.Das soll der neue Impfstoff verhindern.

Bis es soweit ist, kann es jedoch nochetwas dauern: Frühestens in zehn Jahren, so schätzt Kaufmann, wird ein wirksame Waffegegen Tuberkulose auf den Markt kommen.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.03.2007 um 07:48
ja okay, aber ich nehm doch mal an,dass man die leichen nicht gesammelt hat, um sie danndurch den tunnel zu fahren...man hat sie doch sofort runtergefahren, um die anderenpatienten nicht zu erschrecken, oder? ja wir hatten letzens einen fall von tbc bei uns inder schule...ein lehrer bekam tbc und wir mussten seitdem 3mal zum testen, obs wir auchbekommen haben...ach ja, er hat überlebt :D


melden
wowa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.03.2007 um 01:12
Moin, find ich ganz interessant das Thema, obwohl ich eigentlich nicht an sowas glaube.Ich wohne in Manitoba, Kanada und habe im naechsten Jahr vor, mit ein paar Freunden nachFlorida zu fahren. Ich denke, ich werde dann auch mal dieses Sanatorium besuchen undalles auf Video aufnehmen. Vielleicht kann man dann auch auf einem Video sehen, wie ichvon paranormalen Kraeften aus einem Zimmer herrausgezogen werde^^.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.03.2007 um 17:25
Oh ja das wäre klasse wenn du sowas Filmen würdest! :-)
Mir scheint es so als hätteniemand mehr lust hier etwas rein zu schreiben.
@roteroktober: Gibt es nichts neuesoder ein paar neue Bilder?
Ach ja mal eine kurze Frage ich habe die letztenkommentare nicht gelesen ausser den von Wowa,also wofür ist denn jetzt dieser Tunnelgebraucht worden?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

25.03.2007 um 18:04
eig um die ganze warme luft rauszuleiten... aber später halt für die ganzen verstorbenen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.03.2007 um 14:03
@roteroktober:
Danke für die Information!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

28.03.2007 um 15:30
kein problem! :)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

29.03.2007 um 09:10
der tunnel wurde auch als versorgungstunnel genutzt. wenn man vor ort ist, weiß man auchwarum. so war es einfacher über den tunnel im winter bei eis und schnee, medikamente,nahrung, etc. von den lieferanten durch den tunnel tu schicken, statt einen steilen hügelhoch, oder runter. im übrigen diente der tunnel dazu, heizungsluft IN das gebäude zuleiten. um so ein gebäude zu beheizen hatte man früher nicht derartige heizsysteme, wieman es heute kennt. es hätte wenig sinn gebracht, entsprechende heizung NEBEN das gebäudezu platzieren, wenn diese emission von lungenkranken auf der sonnenterrasse eingeatmetwerden würde. aus diesem grund ist der reguläre begriff "steam tunnel" weil dort derdampf hochgedrückt wurde! des weiteren, wenn man bedenkt in welcher zeit das gebäudeerrichtet und in betrieb genommen wurde und man sich auch luftaufnahmen ansieht, weiß mandass im fall eines (luft)angriffes im krieg der tunnel ebenfalls als luftschutzbunkerdiente (er hätte alle dort ansässigen aufnehmen können) und auch als fluchtweg imkriegsfall gedient, statt bei einem angriff patienten und personal einen gut einsehbahrenhügel runter zu schicken.

an alle gegenredner: wenn eure englischkenntnissenicht ausreichen um original us seiten zu verstehen, die auf geschichte der neuzeitbasieren, sollte man auch nicht falsche informationen, die auf falsche übersetzung undeigener phantasie beruhen.

gruß marc

ich höre mit den augen und sprechemit den händen


Anzeige

melden