Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlassene Dorf im Harz

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Verlassen, Harz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Urbanexplorer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verlassene Dorf im Harz

30.07.2015 um 17:01
Ein Dorf, welches von verlassenen Sanatorien, Hotels und alten, verlassenen Gebäuden förmlich umzingelt ist.
Das Dorf liegt im Harz und wurde wegen seines guten Klimas für die Heilung von Tuberkoloseerkrankungen "eingesetzt".
Es waren 12 Sanatorien vorhanden, wovon 4 mittlerweile wegen Verfalls abgerissen worden. 2 ehemalige Sanatorien sind heute anderweitig benutzt und 6 stehen leer. leider sind Viele der verlassenen Gebäude schon sehr eingefallen, obere Etagen sind kaum wenn nicht sogar garnicht begehbar. Leider ist der Vandalismus an diesen Gebäuden nicht spurlos vorbeigezogen.
Im Großen und Ganzen ein sehr ruhiger Ort mit sehr viel Geschichte und sehr netten und offenen Einwohnern, die gerne über die Vergangenheit sprechen.
Wir waren letztes Wochenende dort und wollen euch nun, in einem Video, die Eindrücke dieses Ortes schildern.
Wir hoffen, dass euch das Video gefällt. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen!

Youtube: Lost Places - Das verlassene Dorf im Harz
Lost Places - Das verlassene Dorf im Harz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Das verlassene Dorf im Harz

17.08.2015 um 02:53
Hey,
Euren Film finde ich echt genial, wenn auch etwas lang, da es ja um ganz verschiedene Orte ( in einem Dorf) geht. Auch von der Aktualität.
Leider fand ich den Film nicht auf YouTube gefunden, als ich Lost Places eingegebenen hatte. Vor einer Woche, weil so ein Film auf Platz1 gehört.
Ich finde im Film die Tür Beschriftung auch genial "Heimleiter" und nicht Heimleiter. Auch die Lampe im Heim. Das so was noch da ist und noch nicht zerstört worden ist. Die Förderschule ist auch genial, mit den Kuscheltieren, Betten, etc, leider sieht man da auch das es sich da jemand mal gemütlich gemacht hat.
Ich würde mich freuen, wenn von der Förderschule noch mal ein ausführlicher Film kommt.


melden

Das verlassene Dorf im Harz

18.08.2015 um 08:50
@fr2015
Du weißt schon das dir der TE nicht mehr antworten kann, ja ?

Den hat der Bannstrahl der Verwaltung getroffen


1x zitiertmelden

Das verlassene Dorf im Harz

20.08.2015 um 18:05
Danke


melden

Das verlassene Dorf im Harz

20.08.2015 um 21:52
Zitat von F-Maus-SheriffF-Maus-Sheriff schrieb:Bannstrahl
Immer diese Praioten aber auch.

Schade eigentlich, die Videos sind gut gemacht. Andere Werber fliegen nicht so schnell.

Was ich allerdings faszinierender als die Gebäude selber fand, war die Natur. Schön. Und wie sie sich schon fast mit zart wirkender Gewalt langsam alles zurückholt. Wie eine liebevolle Umarmung, die doch ersticken kann....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verlassene Dorf im Harz

23.08.2015 um 07:29
Ich bin erstaunt darüber, dass die Gebäude einfach so dem Verfall ausgeliefert sind. Gibt es keine Besitzer? Oder ist der Komplex übrig gebliebenes Volkseigentum? Ist das im Ostharz? Jedenfalls hat die gesamte Mystik bessere ( schönere ) Tage gesehen! Eigentlich schade!!


melden

Das verlassene Dorf im Harz

23.08.2015 um 07:36
Wieso wird jemand gebannt, wenn er ein eigenen Video einstellt?

Wenn er jetzt eine Geistergeschichte erfunden hätte und die Communiy nach Bild/Videomaterial lechzt, wäre es sicher ok gewesen, wenn dann Bilder kommen...

Manchmal sind die Wege der Administration sehr seltsam.


melden

Das verlassene Dorf im Harz

25.08.2015 um 14:06
@john-erik
Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery.

Werbeaccount
*schulterzuck* schade, wirklich. Die Aufnahmen sind wirklich sehr schön. Und ich bin sicher, das hätte eine nette Diskussion gegeben. Naja, man kann sich ja den Youtubechannel trotzdem ansehen :)


melden

Das verlassene Dorf im Harz

23.12.2020 um 22:27
Seit wann steht das schon leer?


melden

Das verlassene Dorf im Harz

03.01.2021 um 00:30
@MelanieBerkenk
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
In dem Video werden mehrere lostplaces in bzw. der Nähe eines Ortes im Harz aufgezeigt. Der Titel impliziert etwas Clickbait mäßig es würde sich um ein komplett verlassene Dorf handeln was nicht der Fall ist.
Ich hab mir jetzt nicht das komplette Video angeschaut und mich mit jedem Gebäude beschäftigt. Die meisten davon dürften seit den frühen 90er Jahren leer stehen.
Das in der Vorschau gezeigte Sanatorium wurde meines Wissens seit 1991 nicht mehr genutzt.


melden

Das verlassene Dorf im Harz

08.01.2021 um 03:04
@amtraxx
Vielen Dank für die Info.


melden

Das verlassene Dorf im Harz

12.04.2021 um 13:24
wo ist der Ort ? bitte PN an mich


melden

Das verlassene Dorf im Harz

12.04.2021 um 19:48
na, im harz. ^^


melden

Das verlassene Dorf im Harz

18.04.2021 um 12:35
Auch wenn der Thread schon älter ist.
Das Video ist cool. Die Musik für meinen geschmack eher so ausgelegt als wie wenn man nen Geist auf nen Bild erwarten würde :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost place Sanatorio del Gottardo
Orte, 5 Beiträge, am 04.11.2017 von Dogmatix
der_schweizer am 03.11.2017
5
am 04.11.2017 »
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.470 Beiträge, gestern um 20:54 von wallwest
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.470
gestern um 20:54 »
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 418 Beiträge, am 24.02.2024 von Pony2.4
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 24.02.2024 »
Orte: Dreieich - Eine heruntergekommene Villa
Orte, 33 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
Uhrolox am 01.01.2012, Seite: 1 2
33
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: St. Josefsheim Bad Kissingen
Orte, 129 Beiträge, am 26.02.2024 von helmi_s65
Schniini am 15.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 26.02.2024 »