Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in/um Hamburg

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Geisterhaus, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:16
@chandni


Dieses Frühjahr, Firmen-Empfang im alten HZA:

http://www.nordevent.de/ehemaliges-hauptzollamt.html (Archiv-Version vom 27.09.2010)

Nett da. Vor allem, wenn man selbst nichts dafür bezahlen muss! :D

Anzeige
melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:24
@Doors

LOL ok...also für mein Empfinden sind da schon gruselige Ecken aber nur Nachts da wo nichts los ist. Eine Bootsfahrt wäre auch schön schaurig :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:28
@chandni

Viel schauriger noch: ohne Boot im Fleet treibend.


Tipp: http://www.hamburg.de/stadtrundgang-hamburg/1239000/hamburger-krimi-nachtwanderung-artikel.html

Oder für Kurzentschlossene:

http://hamburg.kursportal.info/k163432


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:31
@Doors

Ja der Herr Honka ist gruselig :D Nee aber schon eine super Sache mit der Tour... Ansonsten hätte ich noch das KZ Neuengamme im Hinterkopf, wobei mehr die Geschichte einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt... :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:36
@chandni


Das "Gruseligste" am KZ Neuengamme fand ich eigentlich die konsequente Fortnutzung als Jugendknast in den Jahren nach 1945 bis 2003.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:41
@Doors

Ja irgendwie makabar... Aber die Threadstellerin wollte ja wissen ob wir Orte kennen wo es spucken könnte und wenn das keine Spukplattform ist dann weiß ich auch nicht....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:47
@chandni


Nicht jeder Spuk spuckt auch. Will man was Spuckendes sehen, muss man die Lamas bei Hagenbeck besuchen.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:52
@Doors

Oh nein nein Blamage, also ich habs in letzter Zeit auch mit meinem falsch Tippen :D Naja aber du weißt was ich sagen will...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

24.09.2009 um 16:55
@chandni

Ich bin ein Frauenversteher.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

15.03.2010 um 17:08
es gibt keine wirklichen geisterhäuser nur ein paar verlassene häuser wo man sagt das es da spukt aber der einzige spuk da ist das was da rum kräucht die penner und drogenabhänige die sich da in grund und boden saufen ect.
ganz hamburg ist gruselig wens dunkel ist aber geisterhäuser gibt es nicht (zumindest kenne ich keine)
selbst hamburg dungeon ist nicht wirklich gruselig ich war letzte woche zum ersten mal da und ich muss sagen es war eher witzig als gruselig


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

11.05.2010 um 22:12
Hallo erst mal ich seit Minuten neu hier.
Ich interessiere mich für unerklärliche Phänomene.Ich möchte Erfahrungsaustäusche sammeln.
Auf jeden Fall möchte Ich Leute helfen die in einer Lage sind wo sie nicht mehr raus kommen können.
Dennoch möchte Ich mit Menschen Unternehmungen durchführen wo das Rätsel um evtuelle Phänomene noch nicht aufgeklärt sind.Das wisst ihr noch andere Spukorte.?
Die Geräte um eventuell Fotos,Geisterstimmen aufzunehmen besitze Ich.Sowie spezielle kameras.
Ich würde mich freuen Leute kennenzulernen die mit mir die Rätsel auf die Spur kommen.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

12.05.2010 um 00:50
@dragenhunter

ist das ein hobby von dir oder verlangst du € für deine hilfe?

erfahrungen kann man gerne tauschen :)


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

12.05.2010 um 15:28
Hallo
nein ich verlange kein Geld.Ich mach es deshalb weil ich Phänomene erlebt habe.Möchte andere leute kennenlernen die auch so was erlebt haben.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

12.05.2010 um 15:30
Habt ihr eventuell auch Geräte oder Kameras die man auf eine Expedition verwenden könnte.

Lg an alle die sich mit dem Thema beschäftigen


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

25.03.2011 um 01:23
Ich habe KEINE Ahnung, warum es darüber nichts im Internet gibt, oder warum niemand darüber redet - aber im Hamburger Viertel Grindel/Rotherbaum spukt es an manchen Ecken wie Hölle!

Erstmal, ich bin geborener Skeptiker, aber hier in einem Haus habe ich das Fürchten gelernt. Ich versichere Euch, daß die Geschichte wahr ist, für ausgedachte Geistergeschichten ist mir meine Zeit zu schade.

Extra vorzeitig ausgezogen, weil der Spuk unerträglich wurde. Es handelt sich seltsamerweise nicht um eine alte Villa oder so, sondern um das katholische Studentenwohnheim Franziskuskolleg. Was man dort mit eigenen Augen sehen konnte - unfaßbar. Schatten, die sich ducken und verstecken, wenn man das Zimmer betritt, Menschen, die im Spiegel sichtbar werden und wenn man sich umdreht sind sie weg, Schranktüren, die von selber leise aufgehen, Wasserhähne, die sich von selber aufdrehen (und wir haben die immer besonders fest zugedreht, weil die so tropften!), 3-4 volle Umdrehungen, wir standen da und haben es selbst gesehen und das Wasser lief...

Ich habe oft nachts nicht schlafen können, so stark negativ war die Atmosphäre. Definitiv KEINE guten Schwingungen dort...! Nach einiger Zeit habe ich gewagt, mich mit anderen Leuten aus dem Haus zu unterhalten. Einer meinte, er sei nachts davon aufgewacht, daß jemand von unten mit Wucht gegen die Matratze seines Etagenbettes gestoßen hat, obwohl er allein im Zimmer war. Das hat er übrigens erzählt BEVOR ich von den Vorgängen in unserer Wohnung erzählte! Ein andermal seien plötzlich Türen weit geöffnet gewesen, obwohl die Bewohner sie fest abgeschlossen hatten... Alles keine Seltenheit. Viele Studenten unterhielten sich darüber, weil sie es sich nicht erklären konnten.

Der große Witz: im ersten Stock ist sogar eine Kapelle, aber all das "heilige" Zeugs nützt NICHTS. Noch NIE habe ich mich an einem Ort so sehr gefürchtet, und das sagt jemand, der nachts in Schottland übers Moor gegangen ist, wo an die 100 Leichen von Leuten liegen, die bei einem Grubenunglück vor 100 Jahren ums Leben kamen.

Es erscheint so lächerlich, die Sache mit dem Studentenwohnheim, so von der Location her - der Supermarkt ist nicht weit weg, der Waschsalon auch nicht, man ist mit dem Bus in 5 Minuten in der Innenstadt - und dann sowas!!!

Ich möchte betonen, daß ich Euch NICHT verarsche. Dies hier ist KEIN Fake. Der Umzug war das Einzige, was meine Nerven gerettet hat. Bin froh, daß ich jetzt in einer friedlichen Wohnung bin!!!

Wenn man sich fragt - warum sollte es ausgerechnet am Grindel spuken? Meine persönliche Erklärung: es ist das alte jüdische Viertel. Die Messingtafeln auf den Gehwegen erinnern an all die Menschen, die dort lebten und deportiert wurden. Und der Straßenbereich vor dem Studentenwohnheim, von dem ich spreche, war im Krieg ein Sammelplatz für die Juden, die dann deportiert wurden. Es ist immer noch dasselbe Haus von damals. Im Grunde wundert es mich also nicht.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

10.08.2011 um 21:45
@thedarkerside

wie lange ist es her das du da gelebt hast ? hört sich echt komisch an. da kann ja was nicht mit rechten dingen zu gehn. ich wohne in winsen also nicht weit von hh wech =)

kannst du mir genau sagen wo das ist ... wäre echt nett


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in/um Hamburg

11.08.2011 um 22:05
"Der große Witz: im ersten Stock ist sogar eine Kapelle, aber all das "heilige" Zeugs nützt NICHTS."

Die spukenden Juden sind ja auch von einer anderen Aberglaubensfraktion. Das ist so wie mit den kommunistischen Vampiren in Rumänien. Die schreckt das Kruzifix auch nicht.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

12.01.2012 um 20:28
ist das noch aktuell von der Sache mit Wilhelmsburg? :)


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

27.01.2012 um 09:33
Es ist jetzt schon Jahre her , da habe ich mal Nachtwache bei River Dance in den Messehallen gemacht.
Nachts haben wir immer so ein Ballern gehört als wenn jemand mit einem Vorschlag Hammer gegen die Wand der Halle haut. Wir haben alles abgesucht. Nix die Aussenwachen genau so. Nix aber das Ballern war jede Nacht.

Jahre Später gab es einen Riesen Artikel darüber das es in den Messehallen Spucken soll , Putzfrauen hätten Lautes Knallen gehört , ebenfalls Schreie aus den WC Bereichen. Ich fand es sehr merkwürdig und auch interessant. Nur leider haben wir keine Erscheinungen gesehen.
Laut des Hausmeisters , sind die Hallen auf alten Friedhöfen gebaut.


melden

Geisterhäuser in/um Hamburg

16.09.2012 um 20:32
Die Boberger Dünen sind sehr unheimlich


http://www.mopo.de/polizei/immer-wieder-leichenfunde-der-fluch-der-boberger-duenen,7730198,11337444.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)


Anzeige

melden