Hallo!

Eigentlich bin ich kein Mensch, der einen besonderen Hang zu übernatürlichen Dingen hat. Aber es gibt einen Ort – die Gegend um das „Schönborner Jagdhaus“ – der mich einfach nicht loslässt:

Google Maps


Ich hatte früher nicht so weit weg davon gewohnt und schon, wenn ich als Teenie daran vorbeikam, bekam ich ein ganz merkwürdiges Gefühl. Später (ca. Mitte 20) führte mich mein Weg zu Freunden noch öfter daran vorbei und wenn ich im Dunkeln nach Hause fuhr, wusste ich schon, dass ich dort war, bevor ich die Schilder sehen konnte. Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben, es war so eine Art „Aufmerksamkeit“, wie wenn man spürt, nicht allein zu sein. Es war aber immer sehr, sehr intensiv. Später kam ich noch mal daran vorbei und es war sehr, sehr unangenehm. Ich will es nicht überbewerten, aber ein oder zweimal hatte ich wirklich das Gefühl, „etwas“ wäre bei mir im Auto.

Ich war dann aber umgezogen und kam kaum noch in diese Gegend. Vor genau 10 Jahren bin ich aber doch mal am Tag hingefahren und hatte mich umgeschaut. Es war am Tag aber nur ein trister Ort. Später stolperte ich aber über einen kleinen, sehr interessanten Zeitungsartikel (ich hoffe, ich darf den hier verlinken):

https://www.ka-news.de/region/bruchsal/jaegerhaus-zigarrenfabrik-spukhaus-um-das-schoenborner-jagdhaus-ranken-sich-viele-legenden-art-2545598

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der diesen Ort für etwas „Ungewöhnliches“ hält. Man spricht tatsächlich von einem „Spukhaus“. Die damaligen Bewohner konnten darüber aber nur lachen. Es ist aber auf alle Fälle ein Ort, an dem viel Geschehen ist.

Nun meine Frage: kennt jemand diese Gegend? Kann jemand etwas dazu sagen oder hat noch mehr Informationen?