Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Geisterhaus, Spukhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

21.07.2018 um 01:48
Hallo liebes Allmystery-Forum,

Ich lebe jetzt seit vier Jahren in Leipzig und interessiere mich schon seit dem ich denken kann für Geistersichtungen und paranormale Phänomene. Nur in Leipzig habe ich noch von keinem Geisterhaus gehört. Gibt es in der Stadt und Umgebung Geisterhäuser oder etwas in der Art? Was für Geistergeschichten oder Monsterstorys hat die Stadt?

Hier habe ich in diesem Blog etwas über die gruselige Mühlholzgasse gelesen in der fliegende Orbs auftauchen sollen und ein Biest gut hörbar an einem langen Holzzaun scharren soll:

https://connewitz.wordpress.com/2014/06/16/creepy-muhlholzgasse/

Weiß jemand von euch etwas darüber? Ich habe über drei Ecken auch schon etwas ähnliches von einem großen Biest gehört, das den nächtlichen Auwald unsicher machen soll. Und der ist ja ganz in der Nähe der Mühlholzgasse.
Ich selbst war schon mit Freunden des nachtens auf Geistersuche in der Mühlholzgasse. Gruselig ist es dort tatsächlich. Die Gasse ist total verlassen und ein langer, morscher Holzzaun säumt die Straße. Gespenstische Orbs oder ein grauenvolles Monster haben wir allerdings nicht gesehen.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Ur-Leipziger, die etwas mehr über ein Monster im Auwald oder andere Spukgeschichten und Geisterhäuser in und um Leipzig kennen. Ein paar gruselig aussehende alte DDR-Krankenhäuser und Schulen habe ich in den Randbezirken auch schon gesehen.

Beste Grüße aus der Messestadt und ich freue mich über jede Antwort.
Euer,

Buck Cherry

Anzeige
melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

01.12.2018 um 16:13
Da Klink ich mich auch mal mit ein 😁👀


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

02.12.2018 um 13:05
Super. Dann brauchen wir nur noch jemanden der sich bei dem Thema auskennt und Leipziger ist.


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

29.12.2018 um 21:56
Also Ausrüstung ist vorhanden...


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

01.01.2019 um 19:57
@Buck_Cherry
Haha, was ein lustiger Link...wurde bestimmt an einem 01.04. geschrieben😝


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

09.04.2019 um 00:12
Hallo.
Ich habe tatsächlich schon paranormale Phänomene erlebt. Beides spielte sich in meiner Wohnung in der Karlsruher Straße ab. Damals war es in der Hausnummer 25. Da habe ich von Sommer 2012 bis Anfang 2015 gelebt. Danach zogen wir in die Ringstraße und die paranormen Phänomene waren weg. Nun zog es mich im Oktober 2018 wieder zurück in die Karlsruher Straße und es fängt wieder an richtig gruselig zu werden.
Schon damals erzählten mir die Nachbarn, dass wir es seit Jahren am längsten ausgehalten haben, dort wohnen zu bleiben.
Nun habe ich gehofft mir alles nur einzubilden, doch auch hier unterhielt ich mich mit Nachbarn, die mir sagten, dass alle Vormieter der geschätzt letzten 15 Jahre nicht sehr lange geblieben sind. Doch einen Grund dafür konnte ich nicht herausfinden.


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

10.04.2019 um 09:39
Das klingt tatsächlich mehr als interessant. Was genau für paranormale Phänomene hast du in der Karlsruher Straße 25 denn erfahren?


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

19.05.2019 um 13:39
Ich hab eins gefunden in Leipzig :D


Geisterhaus



"Keinem anderen Gebäude in Mitteldeutschland werden mehr mysteriöse Geschichten und Begebenheiten zugeordnet. Stimmen aus dem Nichts, klappernde Türen oder düstere Erscheinungen sind nur die harmlosesten Dinge, die Dir hier begegnen werden"


melden

Geisterhäuser und Paranormales in Leipzig

19.05.2019 um 22:47
Vielen Dank. Ich bin äußerst erfeut, dass der Grusel-Faktor in Leipzig doch da ist. Falls ich neues über das Thema finde, gebe ich sogleich Bescheid. Über neue Infos bin ich aber auch immer froh. Das kann hier noch ein toller Thread werden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Am Schönborner Jagdhaus
Orte, 1 Beitrag, am 03.02.2024 von BlueAnthem
BlueAnthem am 03.02.2024
1
keine Antworten
Orte: Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort
Orte, 59 Beiträge, am 26.06.2017 von MikeS1979
Spidercide am 28.01.2008, Seite: 1 2 3
59
am 26.06.2017 »
Orte: Unheimliche/spukende Orte in Owl
Orte, 20 Beiträge, am 31.07.2016 von Mage_of_Blood
ScareCrow3 am 24.12.2012
20
am 31.07.2016 »
Orte: Geisterhäuser im Kreis Kleve
Orte, 36 Beiträge, am 20.10.2013 von DICE_4_Chris
galgenemma am 06.12.2007, Seite: 1 2
36
am 20.10.2013 »
Orte: Videoteam sucht Geisterhaus-Besucher (bevorzugt Bayern)
Orte, 2 Beiträge, am 07.06.2012 von alex_munich
DJSGeisterhaus am 15.02.2012
2
am 07.06.2012 »