Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.05.2012 um 22:09
@grusselfan23
dich fragte jetzt keiner.ich war im glauben das es dieses viertel ist das du ja so filmen tust

aber das ist es nicht.Nation kennt ein anderes viertel

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.05.2012 um 22:26
@Nation
achja vergessen zu schreiben.könntest du mir mal ne pn senden bezüglich des viertels das du da meinst und dem haus waldeck
wär nett danke :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.05.2012 um 13:59
Wann habe ich behauptet, dass das ein anderes Viertel ist?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.06.2012 um 19:10
War diese Woche nun auch mal vor Ort um mir endlich einmal selbst ein Bild von der ganzen Sache machen zu können. Es erscheint nahezu unglaublich, das hier vor garnicht allzu langer Zeit, noch ganz normale Leute, wie du und ich, gewohnt haben sollen. Viele der Gebäude wurden entkernt und der mittlere Straßenzug sogar bereits fast komplett dem Erdboden gleich gemacht und doch, dieser Ort zeigt einen sehr interessanten Spagat, zwischen Zerfall und Vergänglichkeit auf der einen und Zivilisation mit einem Hauch Alltag auf der anderen Seite.
Allgemein würde ich sagen: Jeder der interesse hat, sollte hinfachen und einen näheren Blick wagen, solange es noch was zu sehen gibt.
Ich habe mir mal erlaubt, durch ein Fenster, ein Foto von Inneren eines der entkernten Gebäude zu machen.
Auch sehr interessant waren die Berichte eines Anwohners, über Vandalismus, Diebstahl und einen Franzosen, der illegal seinen Müll ablädt.
Wirklich absolut sehenswert und sehr sehr atmosphärisch.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.06.2012 um 19:12
file:///K:/DCIM/109_FUJI/DSCF9590.JPG


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 01:49
Hey Leute, ich war mal wieder seit langem unterwegs und hab mal wieder was schönes gefunden. Und zwar eine komplett verlassene Siedlung bestehend aus ca. 30 Häusern - ALLE LEER! Ich werde das Video morgen hochladen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 01:51
ist ja schon fast ne geisterstadt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 09:11
Genau, kennst du die Siedlung?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 11:14
Die Siedlung wurde vor ein paar Jahren evakuiert, da es in der Gegend sehr starke Erschütterungen durch den örtlichen Bergbau gegeben hat. Das komplette Erdreich unter der Siedlung ist hohl. Aufgrund der hohen Einsturzgefahr mussten die Bewohner alle weichen. Mittlerweile ähnelt der Ortsteil einer Geisterstadt.
Die Siedlung wird jetzt nach und nach abgerissen. Die Häuser, die dort noch stehen, die Gärten und der Kindergarten sind noch stille Zeugen einer längst vergangenen Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=muTdNyQpIv8


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 12:28
Musst nicht geheimhalten! Das ganze ist in LUDWEILER bei völklingen. Ich war natürlich der erste wo dies alles entdeckt hat. Natürlich ist das ganze mir mitlerweile egal... Es ist eh langweilig geworden.

Deswegen hab ich was neues das ich nicht verrate... So kommt das nicht in die öffentlichkeit.

Ich hab immer noch die aufnahmen wie ich das zum ersten mal entdeckt hab.

Und der neue Ort findet keiner...

Liebe grüße grusselfan23


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 12:43
WOOW ... so viele Orte ..
ich wohne ebenfals in Ba-Wü
in Pforzheim ..

Ich war gestern abend in einem verlassenen haus ..
es war glaub ich mal ne Bahnhofs halle ..
ziehmlich gefärlich ..
es ist sogar einsturtz gefärdet ..
man kommt durch ein fenster rein ..
sonst ist es überall mit holzbalken verriegelt ..

Es gibt löcher im boden ...
viel passiert ist nicht ..:
Trotzdem unheimlich ...
hoch geht es nicht nur tiefer runter bis im keller war ich bis jetzt ..
Ist aufjedenfall sehr interessant ..
*brötinger Bahnhof in PforzheiM*

gegenüber davon ist so ne art alte scheune .. noch war ich nicht drinn aber
Sieht unheimlich aus ..

Außerdem gibt es in Bad Wildbad
an der Kirche ein altes verlassenes haus ..
auch sehr sehr gefährlich ..
selber war ich auch nicht drinn
aber ein sehr guter freund von mir schon..
(länger her)
es sieht unheimlich aus .. & als er da drinn war
hörte er und seine freunde ein lautes Klopfen von der keller tür ..
wer weiß .. wer oder was da unten drinn ist o.O
Ziehmlich interessant ..

& sonst gibt es noch was in Mühlacker .. aber keine chance da rein zu kommen
es ist jetzt mit kamaras überwacht und ne mauer oder sowas davor ,..

Viele sind da schon reing egangen als es noch nicht bewacht war ..
& es passierte immer das selbe ..

" du kommst in das haus ...
siehst eine tür offen die dich irgendwie magisch anzieht .. (im ersten stock)
Wircklich alle sind da hoch gegangen ..
in diesem raum hat sich irgendwie die Putzfrau erhängt ..
unter diesem bett von ihr sind alte bilder
die sich auch meine freunde anschauten ..
Danach hörten sie unheimliche geräusche und sind wieder die alten treppen runtergerannt ..
Doch Plötzlich ging die tür nicht mehr auf
& ihnen ist nichts anderes geblieben als aus dem 1 stock zu springen ..

Wer weiss was passiert wäre wenn sie es nicht getahn haben .. o_O

UNHEIMLICH ...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 14:08
@moonlightjupen


Hör sich intressant an? Ich habe gestern sogar noch ein altes Kino entdeckt. Aus den 80er Jahren. Aber das ist auch bereits verwüstet worden... Ich schaue mir das Kino in ein paar Wochen noch mal genauer an.
Bei solche Häuser & Öffentliche Bebäude gibts immer einen Hagen !!!!!!!!!!!!!

Kann das sein das su gläubig bist???


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 14:14
Mit dem Verlassene Viertel bin ich fast Fertig. Ist auch mitleerweiler langweilig geworden. Wie gesagt am 14.02.2012 hab ich das Viertel entdeckt. Am 16.02.2012 hab ich die erste Verfilmung gemacht. Da waren zu großen Teil noch nicht alle Häuser entkernt. Was aber jetzt der Fall ist. Am 24.02.2012 hab ich bereits die zweite Aufnahne gedreht die auch in die Öffentlichkeit geht. Dann folgenden die Gelände Videos.
Jetzt werde ich nur noch den Abriss verfolgen und noch die Restliche Gelände Filmen bevor alle weg sind. Und somit ist auch dieses Thema abgeschlossen.

MFG Grusselfan23


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 14:24
@Gruselfan23

wooow o_O
ein Kino .. hört sich übel interessant an :)

Nicht direkt Gläubick ..
aber ich glaube aufjedenfall an demonen und all dies =P


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 14:33
@moonlightjupen


Okay das ist gut zu wissen... Was ist dir schon alles passiert von Übernatürlichen her?

Ja ich muss mir esst mal das Kino genauer anschauen irdendwann ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 14:57
@grusselfan23

zu viel ^^
zb. meine wohung ..
ich hasse es nachts dort zu sein ._.

..
oft bewegt sich der vorhang..
einmal ging mein Licht einfach so an ?

oder In der küche im backofen lag ne schere ..
& ganz plötzlich hat es ein lauten schlag gelassen
und die schere hing wie zauberhand an der scheibe des backofens >-<

einmal habe ich meinen namen rufen hören doch es war niemand da

oder ich sas am pc.. und hatte das gefühl jemand is neben mir und haucht mir ins gesicht

oder ich hörte stimmen aus dem schlafzimmer meiner eltern .. als wären sie wach .. doch sie haben geschlafen

und einer der extremsten (meiner meinung) dinge die passiert sind ..
als ich mitten in der nacht am pc hockte..
alles Dunkel .. & plözlich steht meine mum vor meiner zimmer tür
sie schaute mich an & ich sagte ihr " ja oke ich geh jetzt ins bett "
dann war sie plötzlich wieder weg ..
am nächsten morgen fragte ich sie warum sie mir nicht antwortete und einfach wieder ging
doch ..

SIE STAND NII DA ..
Es stand niemand da ...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 15:12
@moonlightjupen

Dann wärst du der perfekte mann, der es merken würde falls es an einen Ort Spukt! Es gibt viele verlassene Orte die Spuken. Am Verlassene Viertel in Ludweiler gibt es ein Haus das Spukt.

Da lief eine weiße gestahlt am Fenster vorbei... Was ich beim Filmen nicht so gemerkt hab. Mich machte jemand aufmerksam als jemand das Video anschaute. Und ich bin mir 100 % sicher das es keine Person war die da dran vorbei ging.

Ich bin Natürlich heute noch am Rätseln. Und würde auch gerne mal das einzige Haus untersuchen, ob es nicht wirklich irgendwo ein Loch gibt für rein. Wenn ja dann kann das nur eine Person sein. Was ich aber moment ausschließe...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 15:19
Meinst du ?
ich hasse es einfach wenn mir so eigenartige dinge passieren ..
aber ich bin total dran gewöhnt..

heute abend erkunde ich eine scheune ..
sie ist riesen groß und auch verlassen
mal gespannt was da so drinn is :)

werde aufjedenfall danach davon erzählen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 15:24
@moonlightjupen
Der Brötzinger Bahnhof ist leer und verlassen?
Seit wann denn das?
Ich komm au aus Pforzheim deswegen frag ich^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.06.2012 um 15:27
@Thunderbird87
Neee nicht leer und verlassen aber da gibt es doch dieses Haus genau daneben..


Anzeige

melden