Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.04.2012 um 21:26
@grusselfan23
Ich war letztens auch dort, ist schon erschreckend, wie viele Häuder dort leerstehen und vor allem, dass die Leute ALLES dort gelassen haben. In den Müllsäcken vor den Häusern lagen teilweise noch neue Kleider und alles..

Noch erschreckender ist nur, dass es vorher noch mehr leere Häuser waren, sehr viele wurden ja bereits abgerissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.04.2012 um 22:56
@DarkRose375


Siehste hast e dir jetzt auch mal ein Bild gemacht. Das ist auch schrecklich. Ich war am Freitag mit der Arbeit auf der Grube Velsen die für diesen Scheiß Verantwortlich ist. Wenn die damals nicht so viel gegraben hätte, wäre erstens diese Stelle nicht in Gefahr. Und zweitens es müssten nicht so viele Leute Ausziehen. So würde heute noch leben in den Straßen geben. Schon Krass... Hab sowas selbst noch nicht gesehen.
Manche Häuser stehen total schief... Aber richtig schief

Ja ich habe die Säcke alle gesehen. Da gibt es noch einiges... Aber die Reisen jetzt bereits schon weiter ab :-)

mit mal gespannt was in der Zuknuft mit den Häusern passiert. Habe gehört das doch noch einige Stehen bleiben sollen...

Wan gehsten wieder hin ???


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.04.2012 um 08:02
@grusselfan23
Ich weiß nicht, ob wir noch einmal hinfahren. Haben uns soweit alles angesehen.. Teilweise wohnen am Anfang der Straße ja noch ein paar Leute, vielleicht sollen nur die Häuser stehen bleiben?
Interessant wäre es ja erst, wenn alles weg ist wieder hinzufahren..


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.04.2012 um 13:07
@DarkRose375 Ja ich filme auch erst wenn sich was verändert hat... Ich muss trotzdem noch mal hin. Und noch ein paar teile in youtube zu präsentieren... Langweilig wird es schon das stimmt... Muss dir recht geben... ;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 14:30
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:... und vor allem, dass die Leute ALLES dort gelassen haben ...
@DarkRose375

Alles? Was genau meinst du mit "alles" - außer Tüten für die Altkleidersammlung?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 15:06
@Nation
Wie gesagt ich war natürlich nirgendwo drinnen aber durchs Fenster gesehen: Fernseher, Receiver fürs Sattelittenfernsehen, Fitnessgeräte, Möbel (wobei das nicht allzu ungewöhnlich ist)...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 15:18
@DarkRose375
also lauter sachen, die sonst auf dem sperrmüll gelandet wären, oder?
alte fernseher kriegste nicht mal mehr verschenkt (wir lagern derzeit so ein teil in der garage - riesengross, voll funktionsfähig usw. - aber es wartet drauf dass wir 'ne möglichkeit finden das ding zum elektroschrott zu transportieren, rausstellen dürfen wir's hier ja nimmer und es passt leider nicht in unsere autos und der kleintransporter vom kumpel hat keine umweltplakette, die man aber brüchte um zum recyclinghof zu kommen).
sat-anlagen müssen grad eh ausgetauscht werden.
fitnessgeräte sind wohl das häufigste sperrmüllgut überhaupt, ebenso wie möbel...

hach, ich wünschte ich hätte beim letzten umzug auch einfach alles stehen lassen können was ich nimmer gebraucht hab bzw. nicht in die neue bude gepasst hat...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 15:49
@wobel
Ich hab nicht gesagt, dass es mysteriös ist, oder?? Nur irgendwie erschreckend - wobei das auch nicht das richtige Wort ist. Auch wenns nicht gerade das Besonderste der Welt ist, verbreitet es zusätzlich "gruselige" Stimmung - als wäre eben noch Leben dagewesen.
Schön gerade JETZT müssen die sat-Anlagen getauscht werden, ok. Aber viele sind nicht erst gestern ausgezogen. Ist mir auch klar, dass da schonmal was stehen bleibt, was man nicht mehr braucht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 15:58
@DarkRose375
mir geht's halt darum dass nicht immer gleich geschrieben wird dass etwas "verlassen" wurde, nur weil da grad mal niemand wohnt oder es vielleicht nicht superfrisch renoviert aussieht.
manch einer mag sein haus nicht gleich vermieten nur weil er mal für 'n halbes jahr im ausland ist.
manch einer kann sich's garnicht leisten sein haus zu renovieren (dazu muss man ja auch erstmal das geld haben, und in wirtschaftlich harten zeiten ist das nicht immer und für jeden einfach).
manch einer bestellt vielleicht neue fenster und die kommen einfach nicht rechtzeitig usw.

ich hör heute noch dass mein haus ja lange leergestanden hätte - was mich immer wieder verblüfft, denn tatsächlich stand es nie leer, es gab nur eine relativ lange zeit, in der im EG die rollläden permanent runtergelassen waren - eben damit man von aussen nicht sieht, dass im EG alles leergeräumt war während dieser zeit. trotzdem waren sowohl OG als auch UG in dieser zeit bewohnt.
ich kann also nur vor spekulationen warnen, nur weil's vielleicht grad mal so aussieht als stünde etwas leer.
zudem: nur weil was leersteht heisst das noch lange nicht, dass man da einfach so reinkönnte - anscheinend muss man das immer und immer wieder schreiben...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 16:05
@wobel
fallscher thread. Und ich hab auch nur geschrieben, dass es scheinbar leer ist. weder dass man reinkann noch sonstwas. da darfst du dann reininterpretieren was du möchtest oder wer auch immer denn möchte. Es ist gut zu wissen, dass renovierte häuser vllt auch mal so aussehen. Thema hat sich für mich damit aber auch erledigt denn ich habe weder vor "Touristen" dafür anzuwerben noch sonstwas. Es war eine Information meinerseits, welche zum Thema passte und wenn es weitere gibt werd ich die wohl sicher noch posten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.04.2012 um 16:07
@DarkRose375
ging auch nicht wirklich an dich persönlich. eigentlich wollte ich nur mal wieder auf den umstand hinweisen, dass man nicht immer sofort annehmen sollte dass etwas leersteht, nur weil's vielleicht mal ein paar tage lang so aussieht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.04.2012 um 08:16
danke wobel für deine worte und beiträge. vielen ist das risiko immer noch nicht bewusst. auch welche folgen beiträge/filme usw. nach sich ziehen können scheint einigen nicht klar zu sein.

leider gab es mal wieder ein schlimmes ereignis:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Dillingen-Zehnjaehriger-Hauseinsturz;art27856,4275009#.T54t-lLa_GQ

durch die videos und beiträge mit ortsangaben werden viele jugendliche dazu animiert, sich die objekte anzuschauen. leider verfügen die meisten nicht über die notwendige umsicht vor ort.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.05.2012 um 16:31
@tiesto
weist du,ob es sich bei der besagten ruine um die alten ruinen beim hüttenwerkgelände direkt gegenüber des judenfriedhof von difflen ,handelt ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.05.2012 um 14:24
@Sam89:

nein ich habe mich nicht weiter informiert, welches gebäude da genau eingestürzt ist. allerdings könnte das natürlich sein. und so wird es auch zukünftig vielen ruinen ergehen. das ist alles eine frage der zeit. entweder die stürzen von alleine ein oder werden durch unsicheres betreten zum einsturz gebracht. dann hoffentlich nicht wieder durch kinder, die meinen, sie müssten sich irgendwas anschauen, was "cool" ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.05.2012 um 13:50
Ich bin gestern durch Ludweiler gefahren - war da schon seit gut 3 Jahren nicht mehr. Das ist ja nicht nur 1 Straße, die da leersteht und anscheinend abgerissen werden soll. Das ist schon eher ein komplettes Wohnviertel in dem Dorf. Sieht schon beklemmend aus, wenn man bedenkt, wie alt die Häuser schon sind und dass in jedem so viele Geschichten stecken und jetzt stehen sie alle leer und warten auf ihren Abriss.

Für andere Vorwitzige, die da auch mit dem Auto durchfahren wollen: Achtung, da hat irgendein "Scherzkeks" ein paar Gullideckel entfernt. Einige sind mit Spanplatten abgedeckt (die aber wohl eher schlecht das Gewicht eines Autos aushalten) und andere stehen ganz offen, sind aber nicht gleich zu sehen, weil teilweise mit Unkraut umwachsen. Nicht dass sich da noch jemand das Auto zu Schrott fährt.

Interessant finde ich die Häuser, an denen man diese großen Stahlfedern sehen kann, die in die Hauswände eingebaut wurden, um die Grubenschäden abzufangen bzw. die Schieflage wegzubekommen. Schon der Hammer, wenn man sich vorstellt, in einem Haus zu wohnen, in dessen Wänden und Fundament Stahlfeder und hydraulische Pumpen eingebaut sind, damit man es immer wieder geraderücken kann. Ich war mal vor einigen Jahren in einem dieser Häuser drin. Das hatte da noch keine Ausgleichsvorrichtungen. Wenn du da durchs Wohnzimmer gegangen bist, hattest du das Gefühl, du bist besoffen. Und was halbwegs rundes auf den Tisch legen ging gar nicht. Ist direkt runtergekullert. Kein schönes Gefühl, wenn es das eigene Zuhause ist, denk ich mir.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.05.2012 um 21:48
@Nation
kann es sein das du son ganzes viertel meinst das dort leer steht?
wenn ja kenn ich das durch nen guten freund


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.05.2012 um 14:15
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb:kann es sein das du son ganzes viertel meinst das dort leer steht?
@TheSailentPain
Nein, das meinte ich nicht, als ich schrieb:
Zitat von NationNation schrieb:Das ist ja nicht nur 1 Straße, die da leersteht und anscheinend abgerissen werden soll. Das ist schon eher ein komplettes Wohnviertel in dem Dorf.
;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.05.2012 um 21:24
@Nation
weil ich kenn halt da durch hören und sagen kann man da halt sagen ein wohnviertel das komplett leer steht

deshalb fragte ich ob du dies meintest


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.05.2012 um 22:01
Es ist langweilg dort geworden. Hab schon alles gesehen. Bin bereits fertig mit dem drehen...


Anzeige

melden