Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Haus, Geisterhaus, Spukhaus, Günni, Skeid Der Kot, Kamp-lintfort

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:35
Die Vase mit dem Widderkopf scheint sich nach den römischen Stilen der Kunst zu orientieren (um 1. Jht.n.Chr.), dort wurden Widderköpfe u.a. auch als Grabbeigaben oder als Fragmente an Grabmalen eingesetzt. Der Kranz um den Hals des Widderkopfes würde ich somit als Tänie interpretieren, die häufig auch an Denkmälern wiederzufinden ist und auch beliebt war in der sakralen Kunst des 5. Jahrhunderts.

Man könnte es aber auch noch abstruser interpretieren:
Als Zeichen der Moiren (in der griechischen Mythologie eine Dreiergruppe von Schicksalsgöttinnen, Töchter des Zeus und der Themis). Das Zeichen der Moiren war mit dem dreifachen Dreieck oder Widderkopf verbunden. Klotho hatte die Spindel (die den Lebensfaden spinnt), Lachesis die Schriftrolle (die dessen Länge bemisst) und Atropos die Schere (die den Lebensfaden abschneidet).


Das allerdings ist eine sehr weit hergeholte Interpretation des Motivs, also tendiere ich eher zur ersten Variante. Ich gebe auch ehrlich zu, dass mein Wissen der Kunstgeschichte ein wenig eingerostet ist. Trotz alledem hoffe ich einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:36
Das Gebäude sieht nicht grad spektakulär aus, aber soweit ich das auf dem Bild erkannt habe, ist da eine Wand die noch Nackt ist...sowas muss geändert werden...^^
Und wenn das erledigt ist, kann man sich ja drinne nach anderen "Leckerbissen" umsehen...
So richtig psycho ist es, wenn man sich die "Geisterhäuser" mit Taschenlampe und Co. mitten in der Nacht ansieht..


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:37
Warum is das jetz eigentlich schon wieder ein Geisterhaus?
Die Wohnung unter mir ist inzwischen etwa 1 Jahr frei, is das auch schon ne Geisterwohnung?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:39
Alles was kurz vor dem Verfall/Abriss steht ist ein Geisterhaus..is` doch klar :D


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:41
Stell dir mal vor es würd in nem Neubau spuken, dass wär ja nicht auszudenken!


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 10:47
Habe ich mir allerdings auch gedacht, weshalb ein verlassenes Gebäude gleich als "Geisterhaus" abgestempelt wird. Immerhin wurd nichts über "mysteriöse Erscheinungen" berichtet. Sowas sollte dann eigentlich in die Rubrik "Immobilien" gebracht werden. Oder in ein Baustil-Forum gepostet werden.

Meine Frage an den Verfasser: Hast du denn irgendwas abnormes über dieses Gebäude gehört oder vielleicht selber erlebt? Woher kommt die Festlegung es sei ein "Geisterhaus"?


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

29.01.2008 um 16:06
Ich hörte von einem Kollegen, dass er vor einiger Zeit mal dort war. Er hat mir, da mein Interesse auch schon bei Schloss Wolfskuhlen enorm war, vorgeschlagen mich einfach mal dort hin zu begeben. Dies hab ich aber bis vor zwei Tagen nicht getan. Er berichtete mir von einer Nacht und Nebel Aktion. Er war dort mit zwei weiteren Kollegen und wollte sich dort umsehen. In einem der Räume flogen, laut seiner Aussage, einige Lichtpunkte, ( ich glaub die werden auch "Orbs" genannt, durch den Raum.

Ich persönlich habe da noch nix erlebt, da ich 1.) Tagsüber dort war und 2.) garnicht drin war, weil dort ständig ein Ford Fiesta seine Runden drehte und mich dabei beobachtet hat, wie ich aus dem Auto einige Fotos von diesem Gebäude gemacht habe.


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 11:16
Ein Guter freund ist in Lindfort geboren und seine halbe familie ist noch da und Seine Großeltern wohnen auch schon ewig da ich kann ihn ja mal fragen was das genau ist!


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 12:12
Spidercide schrieb:Hi Leute
Habe Gestern, bei einer Sinnlos-Autofahrt, einen spannenden Fund in Kamp-Lintfort, meiner Heimatstadt gemacht.
Spidercide schrieb:Ich hörte von einem Kollegen, dass er vor einiger Zeit mal dort war. Er hat mir, da mein Interesse auch schon bei Schloss Wolfskuhlen enorm war, vorgeschlagen mich einfach mal dort hin zu begeben.
Ohh man, dass wars dann mit der Glaubwürdigkeit, und das schon auf Seite zwei!


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 13:14
Spidercide schrieb:Er war dort mit zwei weiteren Kollegen und wollte sich dort umsehen. In einem der Räume flogen, laut seiner Aussage, einige Lichtpunkte, ( ich glaub die werden auch "Orbs" genannt, durch den Raum.
Na OK, vielleicht hätte ich lieber doch nicht nachfragen sollen...


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 13:14
lol


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 13:16
weil dort ständig ein Ford Fiesta seine Runden drehte und mich dabei beobachtet hat


in amerika sind es halt schwarze vans und hier halt ford fiestas, kann doch sein :-)


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 13:18
Na wie soll sich das MIB bei uns auch den Sprit für so grosse Wagen leisten!


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 13:20
Eben drum...das war bestimmt das PSI-Faktor Team was sich der Angelegenheiten angenommen hat. Wir haben es hier eindeutig mit einer "Super-Hyper-Thermischen-Verkohlung" zu tun...;)


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

30.01.2008 um 20:57
Um nochmal auf King Rastas Zusammenfassung zu kommen :

Es war eine Sinnlosfahrt, die im Nachinein dann mit einem etwas sinnvolleren Zweck verknüpft wurde.


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

06.02.2008 um 13:01
Ich komme aus Kamp-Lintfort! Dieses Gebäude war mal ein Gestüt..nichts besonderes!! Der Hof wurde auch schon verkauft, und muss in seinen alten Zustand restauriert werden! "Denkmalgeschützter Hof"
nichts spannendes :)


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

07.02.2008 um 19:18
Alles klar, danke für deine Info. Ich komme auch aus Kamp-Lintfort, mir war aber vorher nichts über dieses Gebäude bekannt. Danke dir ^^


melden

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

11.02.2008 um 12:59
Wow, und wird der jetzt restauriert???Und da soll es spuken.....


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

12.02.2008 um 18:44
Na jetzt bin ich mal gespannt hört sich interessant an


melden
Anzeige

Das Geisterhaus aus Kamp-Lintfort

12.02.2008 um 18:45
aha


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt