Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Frankreich, Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:18
Na dann erzähl doch mal was drüber Mystery, und stell am besten Pics rein.. :D

Anzeige
melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:22
Das Foto sieht irgendwie alt aus. Und die Schrift sieht nach hingeschmiert aus


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:30
http://www.stsg.de/main/pirna/popup/abb01.htm

Ich habe 2 Jahre in Pirna gewohnt. auf dem sonnenstein. da gibt es gleich eine alte psychatrie. und dann ein altes krankenhaus. Früher wurden dort kranke babys, häftlinge und behinderte, sozusagen, abgestellt. diese wurden dann auf brutale weisse umgebracht. erst kammen sie in eine gaskammer. dort wurde dann gift in den raum gesprüht. die toten mussten dann weg. also wurde diese verbrannt. aber nicht jede einzeln, sondern massenverbrennung. knochen welche nicht verbrannten jagten sie durch einen schredder. doch die asche musste zu den angehörigen. also nahmen sie kontakt mit einer anderen, gleichen einrichtung auf. damals gab es nur sehr wenige dieser illegalen einrichtungen, doch unter sich kannten sich alle. so wurde die asche, also da waren dann unterschiedliche menschen drin, an eine andere einrichtung geschickt und diese solle sie mit einer erfundenen krankheit an die angehörigen schicken. dies wurde gemacht, damit die angehörigen keinen verdacht schöpfen. ziemlich grausam alles. und der park dazu ist sehr unheimlich



http://www.stsg.de/main/pirna/popup/abb01.htm


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:31
/dateien/mt43612,1207323101,pirna1


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:32
/dateien/mt43612,1207323147,pirna2


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 17:46
Ich denk mal diese Psychiatrie ist nicht das einzige Gebäude das heute noch "gut erhalten" ist wo während des Krieges Massenmorde waren. Wieso man solche Gebäude nicht abreisst verstehe ich nicht.. Aber gruselig ist das auf jedenfall.


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

04.04.2008 um 22:04
@mystery



mhm diese einrichtung kenne ich ja noch gar nicht


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

05.04.2008 um 11:43
Das Foto sieht irgendwie alt aus. Und die Schrift sieht nach hingeschmiert aus


Dunkel isses jedenfalls.

Wär halt praktisch wenn man das genau übersetzen könnte.

Kannste dich nich n bissl erinnern wo du da warst?


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

05.04.2008 um 12:59
@mystery

Da brauch ich nur ne halbe stunde zu fahren da bin ich in Buchenwald.........ist auch nichts anderes.........solche gebäude gibt es überall und in den alten Kasernen leben sogar noch Menschen..........


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

05.04.2008 um 13:19
hm die bretonen wurden lange unterdrückt... das würde die bauweise und die unsaubere beschriftung vlt erklären


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

07.04.2008 um 09:45
Das muß sie sein, diese Schule in Kerlouan. Der Ortsname kommt mir bekannt vor und der Ort liegt auch ganz in der Nähe von Guissény, wo wir damals für 2 Wochen ein Ferienhaus hatten.

Durch den Ort mit dem Gebäude kamen wir nur zufällig bei irgendeinem Ausflug. Wenn ich mich damals schon so für solche Gebäude interessiert hätte wie heute, hätte ich garantiert halt gemacht und wär rein oder zumindest näher ran.

Ich schätze mal, das Foto ist so ca. 10 Jahre alt. Genau weiß ich es nicht mehr - wir waren fast jedes Jahr in der Bretagne im Urlaub. Aber 10 Jahre kommt in etwa hin. Und so dunkel ist es wie gesagt, weil es an dem Tag generell total grau und dunkel und trist war. Ich hab das Bild vor ein paar Tagen mit der Digicam vom Originalfoto aus dem Album abfotografiert. Deshalb sieht es vielleicht auch ein bisschen älter aus, als es ist.


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

07.04.2008 um 09:53
Aber mal was anderes. Ich hab gerade im Google Maps Kerlouan rangezoomt. Hat einer eine Ahnung, was das etwas rechts unterhalt von dem Ort ist? Dieser große Kreis.


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

07.04.2008 um 10:31
Ich glaub ich habe den Standort im Google Earth gefunden. Das Gebäude scheint noch zu stehen und hat ein paar Anbauten bekommen. Von der Straße her würde es auch passen. Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass wir an einer Straßenkreuzung standen. Deshalb konnte ich es auch gut fotografieren.

Koordinaten:
Breite: 48°38'41.42"N
Länge: 4°22'16.71"W

Da werd ich doch beim nächsten Urlaub mal wieder vorbeischauen und ein neues Foto machen :-)


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

08.04.2008 um 17:59
Skola = Schule auf meine sprache :P


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

08.04.2008 um 19:29
wow noch ein weiterer ort wo ich wann hinfahren will xD
klingt aber interessant ^^ ich vermute auch das es wohl mal eine religionsschule war, was ich aus dem großen kreuz links entnehme...
gut damals gab es überall kreuze xD aber der name lässt ja auch darauf schließen... ich werd mich mal umschauen ob ich noch etwas zu diesem gebäude finden kann XD sollte ich was finden sag ich bescheid ^^


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

30.07.2008 um 17:13
Skola ar Groaz - Schule des Kreuzes
Ist aber nichts legales oder illegales was es in der Bretagne gibt.Noch nie forher gehöhrt; Croaz. könnte aber auch eine abkürzung für einen Ortsnahmen sein wie zb Ty a Croaz, oder so


1x zitiertmelden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

31.07.2008 um 17:12
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:nichts legales oder illegales
wie meinst du das?


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

01.08.2008 um 14:19
Und was für Abkürzungen? Ty = ?


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

01.08.2008 um 18:25
Das mit legal oder ollegal war falsch formoliert; Meinte damit das es keine bekannten Organisationen oder Gruppierungen unter diesem Titel gibt.

Ty a Croaz ist britanischer Eigenname eines Dorfes


melden

Unheimliche alte Schule in der Bretagne

02.08.2008 um 16:19
ja Schrift sieht aus wie aufgemalt....könnte evt. bretonisch sein...das sprechen nicht mehr so viele


Anzeige

melden