Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror, Frankreich, Propaganda, False Flag
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:25
Ich erlaube mir auch mal eine neue Diskussion zu eröffnen.

Wie sicher die meisten von euch mitbekommen haben, suchen die französischen Behörden derzeit fieberhaft nach einem Motorradfahrer, der an eine jüdischen Schule vier Menschen erschossen haben soll. Darunter auch Kinder. Auch mehrere Morde, wenige Wochen zuvor, an französischen Soldaten sollen auf das Konto des Gesuchten gehen. Spekulationen, es handele sich womöglich um einen Täter aus dem rechtsextremen Milieu wurden wieder fallen gelassen. Was denkt ihr über die Anschläge? Wer könnte dahinter stecken? Ist es Zufall, dass diese grausamen Taten wenige Wochen vor den französischen Parlamentswahlen stattfinden?

http://www.welt.de/politik/ausland/article13930099/Mann-schiesst-vor-juedischer-Schule-Kinder-sterben.html

http://www.welt.de/politik/article13932806/Polizei-sucht-den-Motorroller-des-Toulouse-Moerders.html


melden
Anzeige
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:31
Ich frag mich ja immer was in den Köpfen der Leute vor geht...
Kranke Welt.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:34
Traurig ist das. Ich denke nicht, dass das etwas mit den Parlamentswahlen zu tun hat. Ich tippe einfach mal, dass der Täter geistig krank. Die genauen Gründe weiß wohl nur der Täter selbst...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:39
Das betrifft mich besonders, da ich ja auch jüdisch bin.
Es ist traurig das überhaupt sowas passiert, und noch Kinder beteiligt sind.
Hat so einer überhaupt kein Gewissen?!
Ich hoffe der wird so schnell wie möglich gefasst. Mein Bedauern geht an die Eltern und den Familie der Kinder.


melden
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:41
@mr.mann

Das ist die Frage: Ist er geisteskrank und tötet aus reiner Mordlust oder sind seine Taten politisch motiviert? Aber solange der Täter halt nicht gefasst ist, bleiben seine Motive nur Spekulation. Dass seine Taten politisch motiviert sind, ist meiner Meinung nach gar nicht mal so abwegig. Die bisherigen Opfer: Französische Soldaten und jüdische Schüler (bzw. die Eltern). Klar muss man vorsichtig sein mit vorschnellen Äußerungen, aber wenn es kein "geistig Verwirrter" sondern eine von Hass getriebene Person war, passen Rechtsextreme oder Islamisten sehr gut ins Profil.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:44
Unter den soldaten befanden sich einige oder alle mit einem muslimischen background.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:45
@KlaraFee
Man wird wohl erst genaueres über die Tatmotive erfahren, wenn er gefasst wurde. Was hoffentlich schnell geschieht.


melden
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:52
@informer

Könnte es ein Islamist nicht als besonders verräterisch ansehen, dass ein muslimischer Franzose für die französische Armee bzw. den Westen in den Krieg gegen die „Glaubensbrüder“ zieht?

Aber mal abgesehen davon: Wie erkennt man denn einen Moslem rein optisch und dann noch in Uniform? Angesichts der Tatsache, dass es dunkelhäutige Opfer waren, könnte man auch wiederrum eher von rassistisch-motivierten Taten ausgehen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 18:57
@KlaraFee

In erster linie sehe ich es gegenwärtig als rassistisches tatmotiv an ,als zweites er möchte sich als serienkiller profilieren dazu fehlen aber französische opfer einstweilen noch ,die dritte und somit die letzte möglichkeit wäre das ein militanter emigrant eine falsche spur legen möchte aus welchen grund auch immer oder zumindest so wie du es sagst ,eine bestraffung sollte es sein.

Stuzig macht mich warum der killer eine videokamera um die brust montiert hat und alles auf band festgehalten hat ,sehr sehr ungewöhnlich für einen killer.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 20:17
die armen kinder, echt pervers sowas.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 20:20
Die Mordopfer passen nicht zusammen einerseits tötet er ausgewachsene Soldaten und andererseits hilflose Kinder. Ich würde dem französischen Präsidenten raten nicht auf blinden Aktionismus zu zugreifen, man weiß noch zu wenig über den Vorfall.
Wenn es sich aber hier um einen Rechtsradikalen handelt, sieht es schlecht für Sarkozy aus, weil er nämlich gerade um die Stimmen von Rechten werben will.


melden
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 20:34
@individualist
individualist schrieb:Wenn es sich aber hier um einen Rechtsradikalen handelt, sieht es schlecht für Sarkozy aus, weil er nämlich gerade um die Stimmen von Rechten werben will.
Warum sieht es schlecht für Sarkozy aus? Zunächst mal sähe es schlecht für Le Pen aus, deren Umfragewerte derzeit noch bei 16% liegen. Sollte sich der Täter als Rechtsextremer entpuppen wirst du sehen können, wie schnell diese Werte fallen. Statt extrem rechts, wählt man dann doch lieber "gemäßigt rechts" also UMP/Sarkozy. Dass daraus plötzlich Linkswähler werden (Hollande) wage ich zu bezweifeln. Ob es linke Überläufer zu den Rechtspopulisten gibt, sollte sich der Täter als Islamist entpuppen, wage ich auch zu bezweifeln, aber ausschließen möchte ich es dennoch nicht. Auf jeden Fall stinkt es meiner Meinung nach zum Himmel, dass so etwas Grausames vier Wochen vor den Wahlen in Frankreich passiert.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 20:36
Ich wuerde mal ausgehend von den Taten und einigen Details - er filmt seine Taten unteranderem - von einem sadistischen Psychopathen ausgehen.


@individualist
individualist schrieb:Die Mordopfer passen nicht zusammen
Doch, sie gehoeren ethnisch-religoesen Minderheiten an.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 20:53
@KlaraFee
Die extremen Rechten werden ihrer Front Nationale treu sein, die finden auch die Morde gut, aber die moderaten Wähler wird Sarkozy verlieren. Populistische Politiker werden nach fremdenfeindlichen Morden ganz still, das sieht man ebenfalls an unseren Hansmann Friedrich.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:03
Es gibt Medienberichte über faschistische Umtriebe bei den Fallschirmjägern, zu deren Einheit die Getöteten gehören. Was mich beschäftigt, ist die Frage, ob es sich bei der Einheit eventuell um eine handelt, die im Golf, Afghanistan oder anderswo im Auslandseinsatz war.
Dann könnte sich klären, ob man den (die?) Täter eher im Umfeld von Faschisten oder Islamisten vermuten muss.


melden
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:08
@individualist

Jedem extrem Rechten zu unterstellen, er würde die Morde begrüßen finde ich aber eine sehr gewagte These. Die Umfrage-Werte LePens lagen vor nicht allzu langer Zeit auch schon bei über 20%. Wäre da jeder potentielle Wähler ein ausländerhassender Rassist, der sich über tote Migranten freut, hätte Frankreich ein gewaltiges Problem. Glaube eher dass ein Großteil der Wähler unzufrieden ist mit der Politik der anderen Parteien und so ihrem Unmut Luft machen wollen. Probleme mit Minderheiten, Islamismus etc. stärken diesen Unmut nur, sind aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:12
@Doors
Meiner Erinnerung nach waren die getoeteten Soldaten selbst Muslime und abgesehen davon auch noch schwarz.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:14
@krijgsdans

Das könnte natürlich einen rassistischen/faschistischen Hintergrund haben. Andererseits bringt Bruder Muslim gern Bruder Muslim um - siehe Afghanistan, Irak, Somalia, Syrien etc.


melden
KlaraFee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:16
Vor allem, wenn der verräterische Bruder für den "Feind" (hier Frankreich, der Westen, die NATO) in den Krieg zieht.


melden
Anzeige

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

20.03.2012 um 21:17
@krijgsdans
@Doors

wie kommen die eigentlich darauf das es nazis waren?


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hiroshima-Bombe134 Beiträge