Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

30.06.2009 um 14:07
@Samnang

Das hört sich so gruselig an, dass ich gleich eine kleine angenehme Gänsehaut bekommen habe, als ich das mit der Rose auf dem Grab gelesen habe. Werde mir den auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich in Freiburg sein sollte... Aber das wäre ja auch schon fast ne Resie wert :)

Anzeige
melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

30.06.2009 um 14:17
Ja....da kannst du bei mir Zwischenstation machen, lach... und da hats noch mehr solcher Orte in der Nähe.
Aber der alte Friedhof hat wirklich eine schöne Ausstrahlung und Freiburg an sich lohnt auch* :)

kann schon gar nicht mehr zurückdenken, wie lange man sich die Legende vom "Blumenwunder" erzählt.....
@darklady666
5nvucm


http://farm4.static.flickr.com/3068/3637859289_4f371679fa.jpg?v=0


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

30.06.2009 um 14:22
@Samnang

Das sieht ja toll aus..Sowas habe ich echt noch nie gesehen... Erinnert mich irgendwie an Dornröschen.... :)

Hey, aber das Angebot nehme ich gerne an und mach dann bei dir Zwischenstopp... Du kannst mir dann Tipps geben, was sich sonst noch alles lohnt zu besuchen ;)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

30.06.2009 um 14:30
@darklady666
ja ist auch wirklich so....gerne, verlängertes We und man kann noch den Illenauer Friedhof besuchen.... (auch hier beschrieben) darfst dann im Hochbett übernachten....

http://www.dertot.com/lb.html (Archiv-Version vom 05.01.2009)

Sehr stimmungsvoll, auch nicht so weit weg:
Der HEIDELBERGE BERGFRIEDHOF

http://www.heidelberg-guide.com/heidelberg_bergfriedhof.html (Archiv-Version vom 12.07.2009)

Ganz wunderschön...sogar ein Hauch "Ägypten"

http://www.schindelbeck.de/Pixelzauber/bergfriedhof-heidelberg.htm


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

30.06.2009 um 19:28
@sprit85

wie ich schon geschrieben hatte, hab ich das auch nur gelesen.
das war der artikel den ich zu diesem friedhof gefunden hatte....
ob das nun der wahrheit entspricht, weiß ich nicht.
wollte es euch nur nicht vorenthalten ;)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

01.07.2009 um 09:06
Pfaueninsel
zwar kein Friedhof...aber ich fand die Geschichte einfach schön.....

Der Geist der Pfaueninsel

Die zirka einen Quadratkilometer große Pfaueninsel ist ein idyllischer Landschaftspark im südlichen Lauf der Havel.
Nur mit der Fähre zu erreichen, bietet sie dem Wanderer ein kleines Paradies der Ruhe, denn Autos sucht man hier vergeblich.
Sie wurde seit dem Ende des 18. Jahrhunderts als wunderschöner englischer Landschaftsgarten gestaltet und die Hohenzollernherrscher ließen fantasiereiche Bauwerke auf der Insel errichten, die heute Teil des Berlin-Potsdamer Weltkulturerbes sind. Um 1700 ließ Kurfürst Friedrich Wilhelm auf der Pfaueninsel Tiere für die Jagd aussetzen. Später diente die Insel auch zur Schaf- und Rinderzucht.
Im 18. Jahrhundert wurde auf der Insel von Friedrich Wilhelm II das berühmte weiße Lustschloß im Stil einer Ruine erbaut. Gedacht war es für ihn und seine Geliebte, jedoch starb er vor dessen Fertigstellung.
Sein Sohn nutzte die Pfaueninsel später, um hier seltene Tiere und Pflanzenarten anzusiedeln, die dann schließlich Unterkunft im Zoologischen Garten von Berlin fanden. Einige Überreste der Anlagen, zum Beispiel die zahlreichen Vogelkäfige, stehen noch heute.
Außerdem gibt es noch viele frei lebende Pfaue auf der Insel,
die ihr ihren Namen gaben.

Der Kunckelstein am Ostufer erinnert an den ersten Bewohner der Pfaueninsel, den mysteriösen Alchimisten Johann Kunckel von Löwenstein.
Der Große Kurfürst richtete ihm hier ein Laboratorium zur Herstellung von Goldrubinglas ein. Der Alchimist soll jedoch, bei dem Versuch Gold herzustellen, die Hilfe von bösen Mächten angerufen haben. Wegen seiner geheimen Experimente und der angeblichen Paktierung mit dem Teufel wurde er später als Hexer angeklagt.
Es soll eines Tages eine große Explosion auf der Insel gegeben haben und der Alchimist musste das Kurfürstentum Brandenburg daraufhin in aller Eile verlassen.
Außerhalb der Pfaueninsel soll ihm die Herstellung von Rubinglas nie mehr gelungen sein.
Er selbst kehrte zu Lebzeiten zwar nie wieder auf die Pfaueninsel zurück, jedoch wird erzählt, dass nach seinem Tod des Öfteren eine schwarze Gestalt mit hellrot glühenden Augen zu sehen gewesen sein soll.
Spukt seine verfluchte Seele nun für alle Ewigkeit auf der Pfaueninsel?
In der Nacht sollen schon viele Menschen diese Erscheinung gesehen haben...

http://www.pfaueninsel.info/


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

01.07.2009 um 09:18
Pfaueninsel ist auf jeden Fall ein ganz toller Ort, obwohl ich es da in keinster Weise mystisch finde, oder so..Einfach nur wunderschön!!!!


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

01.07.2009 um 10:52
Ja die Pfaueninsel ist sehr schön,es lohnt sich mal dahin zu gehen.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

01.07.2009 um 11:07
Wenn man schon in Berlin nach Spukorte sucht, dann kann man auch noch das Schloss Köpenick, das Schloss Tegel und die Zitadelle besuchen...Auch alle super schön, aber leider habe ich selber auch dort noch nichts unheimliches gesehen....


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

03.07.2009 um 10:12
naja....muß ja auch nicht immer sein....SCHÖN und eben doch ein wenig "Spannung" genügen ja ab und an auch

http://www.morgenpost.de/berlin/article1081646/In_Berlin_spukt_es_auch_heute_noch.html

Berlin. Spukt es in einer Unterkunft?

http://cashsponsor.de/ (Archiv-Version vom 13.01.2012)


und wieder zurück zum "Englische Friedhof"

http://www.stiftung-historische-friedhoefe.de/friedhof/brandenb/st_dorf/stahnsdorf.html (Archiv-Version vom 18.04.2009)


Die Grabsteine aus Kalksandstein sind mit Regimentsemblemen und Inschriften versehen. In der Mitte steht ein Obelisk. Wie auf anderen britischen Soldatenfriedhöfen findet sich auch hier die Inschrift:
„Their name liveth for evermore“.

Bei den Toten handelt es sich vorwiegend um Soldaten und Matrosen, aber auch um Angehörige der Handelsmarine des Vereinigten Königreiches von Großbritannien. Geboren wurden diese Soldaten unter anderem in Australien, Canada, Südafrika, Neufundland und Neuseeland.
Quelle
Es gibt dazu auch ein Buch.
Südwestkirchhof Stahnsdorf
Lexikon - Lesebuch - Parkführer

ISBN 3-88922-057-6

dazu habe ich noch de schönen Bilder entdeckt...hoffe mal wir hatten sie nicht schon.

http://www.nikonfan.de/galerie/thumbnails.php?album=16 (Archiv-Version vom 23.02.2017)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

03.07.2009 um 10:17
Leider habe ich in Berlin noch nie erlebt, dass etwas spukt. Habe damals, als ich da wohnte echtalles aufgesaugt, was mit solchen Dingen zu tun hat und bin auch gleich dahin, aber NICHTS.


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

07.07.2009 um 19:14
Necropolis/Glasgow

1833 enstandener, viktorianischer Friedhof, direkt neben der Kathedrale auf einem Hügel gelegen

http://jean-cathy.com/cathy/images/travel/scotland/necropolis.jpg

http://static.panoramio.com/photos/original/433115.jpg (Archiv-Version vom 12.10.2016)

der Kerepeser Friedhof in Budapest soll noch sehr schön sein..Bildmaterial gibts allerdings nicht so viel.Er birgt sehr viele riesige Grabmale und Mausoleen..
auch gerade vom jüdischen Teil...

http://static.panoramio.com/photos/original/11950434.jpg (Archiv-Version vom 12.10.2016)

jüdischer Friedhof in Warschau

http://www.battys-reise.de/WarschauJ%FCdischerFriedhof.jpg-for-web-large.jpg

Ein Urnenfriedhof auf dem Galgenberg...
liest man die Geschichte so erfährt man wie viel Zerstörung hier stattgefunden hat, wenn die "modernen Grabräuber" ect. unteregs sind.
Aber auch die Inschriften der Grabsteine, die mit liebevollen Erinnerungen verbunden sind. Oder wenn man list, dass die beschriebene Person hier vielleicht gar nicht liegt.

http://www.rzygacz.webd.pl/index.php?id=69,505,0,0,1,0 (Archiv-Version vom 21.02.2007)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

16.08.2009 um 14:38
Eins schöner alter Friedhof aus dem 17 .Jahrhundert.... TRIPPSTADT

http://1.bp.blogspot.com/_PD1ff8bgelU/SmdFlyZsc9I/AAAAAAAABNk/YbIzXwZrKw0/s1600-h/IMG_4232.JPG

an kann viel darüber erfahren und er ist sicher mal einen Besuch wert. Auch Anhänger von Geschichten und sagen dürften hier fündig werden.

http://hukwa-gesamtkunstwerk.blogspot.com/


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

16.08.2009 um 22:22
Der Stahnsdorfer Waldfriedhof strahlt dieses Gruselige aus...Ich will nicht sagen dass es dort spukt, doch alte verlassene Gräber machen schon einen schaurigen Eindruck


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

16.08.2009 um 22:33
Verlassene Gräber???? :D


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

16.08.2009 um 22:35
Nicht wirklich verlassen...sie sind eben überwuchert und dich bewachsen dass man nicht einmal mehr den Grabstein erkennen kann...


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

17.08.2009 um 10:30
@cydonia
was sollte daran schaurig sein...schön, interessant, faszinierend, die Geschichten dahinter...ein Hauch des Morbiden , natürlich auch mal ein leichte Schauder... schon...aber schaurig ?? :D LG

@darklady666
der war gut...irgendwie....

altes Grab im WALD.../Stahnsdorf

http://cdn.fotocommunity.com/photos/14806120.jpg

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/511732/display/14673154

Sehr schöne Eindrücke (Berlin) findet man auch hier...mit Fotoshow...

http://www.berlins-gruene-seiten.de/Gaerten-und-Parks/St.M-Kirchhof/index.php (Archiv-Version vom 04.07.2009)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

17.08.2009 um 10:33
@Samnang

Tolle Fotos *schwärm*

Ja, das VERLASSENE GRÄBER kam dann doch etwas komisch rüber... aber ich muss zugeben, dass ich es nicht gleich gemerkt habe :)


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

17.08.2009 um 10:55
Jo, war ja auch nicht böse gemeint.. keine Ahnung, ich sah beim lesen..einfach jemand der da austeigt und seinen weg geht... weiss natürlich was du sagen solltest....oh ja da ist einer der macht da ganz fantastische Bilder, allerdings sehr viel von den Skulpturen, aber einzigartig*

@darklady666
ein Platz der Ruhe...vergessen? Versteckt...irgendwo in Österreich....

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/413803/im_niemandsland/wald_weg_strasse_natur_sommer_landschaft_friedhof_nature_natura_.jpg


melden

Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof?

17.08.2009 um 10:58
@Samnang


Das sieht aus wie ein einfacher Weg im Grünen, aber die Grabsteine weisen natürlich auf mehr hin... WAHNSINN!!!


Anzeige

melden