Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Militär, Merkwürdiges Gebäude

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 01:10
Link: bbs.keyhole.com (extern)

Ich war letztens auf dem Petersberg, dabei ist mir ein merkwürdiges Gebäude aufgefallen. Auf dem Berg steht eine Kirche, ein Fernsehturm, der Bismarkturm und halt dieses Gebäude.

Google Earth Koordinaten sind:
Breite: 51°35'44.02"N
Länge: 11°57'21.02"E

Leider ist die Auflösung nicht so toll, so dass man das Gebäude nicht sonderlich gut erkennt. Ich werde in 2 wochen wenn ich wieder dort in der Nähe bin mal bessere Bilder machen.
Auf jeden Fall das komische an dem Gebäude ist, es ist um die 20 meter hoch und besitzt so gut wie keine Fenster. Scheint so als wenn es sich um ein Militärobjekt handelt. Weiß jemand hier aus dem Forum genauers, um was für ein Gebäude handelt es sich und als was wurde es genutzt?


melden
Anzeige

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 01:15
Sorry, but your post has not been accepted because you haven't provided a useful description.

Funktioniert der link bei Euch?


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 01:21
jo das mit dem link klappt irgendwie noch nicht, ich arbeite drann


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 01:28
Dann ist es vermutlich ein Servergebäude, sowas steht auch in Hamburg, New York, etc.
Siehe u.g. link, da gibt es auch Fotos von solchen Gebäuden.

http://www.v-22.de/forum11/beweise_filme_fotos/kurioser_wolkenkratzer_in_nyc-t427.0.html

Meinst du denn so eins?


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 01:36
Anhang: mt46505,1220744210,cl-09-06-08-631146786.kmz

ich probier nochmal die koords , diesmal als datei, irgendwie scheint das mit dem link ja nicht zu klappen.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein servergebäude ist, weil in der näheren umgebung ist keine größere Stadt, was sollte da so ein großes Servergebäude da? Außerdem sieht es schon ziemlich alt aus, so wie mitten zu DDR zeiten gebaut.


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 02:03
ist das nicht der bismarkturm? neben dem gebäude ist jedenfalls nen fotolink und aus meiner sicht könnte das passen :)


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 02:10
Nein das ist nicht der Bismarkturm! Wie ich schon im Ausgangstread geschrieben hatte, stehen dort der Bismarkturm, kirche+kapelle , nen Funkturm und halt dieses komische gebäude. Vom dem Bismarkturm aus kann man das Gebaäude auch sehen, steht nur ungefähr 50-100meter weg.


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 02:13
Wenn man das eine Bild anklickt, den Panoramablick von Bismarkturm kann man das gebäude welches ich meine erkennen!


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 02:16
mt46505,1220746572,8933117
soo ich hab mal nen bild von dem gebäude gefunden!!


melden
kandra2323
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 07:51
bei uns in herne gibt es ein sonn objekt sieht aus wie eine grosse rakete auch ohne fenster.luftschutzbunker war es wohl mal.


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 17:56
das beste wird wohlsein bei der stadt einfach mal anzufragen was das fürn turm ist oder nicht?!


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 18:05
Wo kommst du den eigentlich her Herr Thread ersteller?

Ich kenn nämlich nur den Petersberg bei Alzey.....
Den Links etc, Funktionieren alle nicht bei mir.
Mach doch einfach mal ein Screenshot von dem Bild bei GE und stells dann hier rein.


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 18:09
"Ich kenn nämlich nur den Petersberg bei Alzey....."

gibt ja nicht nur einen petersberg ;)

"Den Links etc, Funktionieren alle nicht bei mir."

bei datei endung "kmz" brauchste dafür auch google earth und screenshot,bzw. bild hat er doch geliefert :D


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 18:17
mt46505,1220804272,fdf
hier mall für alle zusehen bei google earth. der turm


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 18:26
hier ein paar bilder von google earth. auf den berg wo der turm steht


Blick von A.-Einsteinstrasse zum Petersberg
mt46505,1220804809,2011265







Bismarckturm
mt46505,1220804809,8933175






Petersberg
mt46505,1220804809,1404019



Blick Richtung Stiftskirche
mt46505,1220804809,8933117


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 18:27
http://farm3.static.flickr.com/2416/2221942825_d13c80ff8e.jpg?v=0 noch ein bild


melden
kandra2323
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 19:18
sieht aus wie ein alter wasserturm


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 19:23
was soll daran jetzt mysteriös sein?


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 19:24
also für mich ist an dem haus nichts mysteriös.
auser......der zaun rund um das haus. aber eben,ich glaube nicht das da was mysteriös ist.


melden

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 19:25
Thx ne0, das mit kmz wusste ich nicht ;)

und das ist es ja, welcher Petersberg ist es denn? Also, wo ist er in welcher stadt?


melden
Anzeige

Mysteriöses Haus auf dem Petersberg

07.09.2008 um 19:26
mt46505,1220808379,wre 0438
also an dem haus is nix mysteriöses bei dem was ich so drüber gefunden habe im netz.



"Fernmeldehochhaus

Auf dem Petersberg befindet sich auch ein siebenstöckiges Gebäude der Deutschen Telekom AG mit Richtfunkantennen auf dem Dach."

link dazu : http://wapedia.mobi/de/Petersberg_bei_Halle#5.



und angehangen noch ein bild wo die antennen noch drauf waren, mittlerweile glaube

ich hat die telekom die aber alle abmontiert so wie man auf dem bild von bam666 sehen

kann ;-)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukhaus124 Beiträge
Anzeigen ausblenden