weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen-Karnap Horrorhaus?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Gruselhaus, Karnap

Essen-Karnap Horrorhaus?

29.03.2009 um 20:33
Zur aufklärung von diesem haus schreibe ich jetzt auchmal was. ich wohne in essen karnap. ca 5 minuten fußweg von diesem "Geisterhaus" entfernt
es wird zuzeit restauriert. vor ca 2 jahren haben dort noch ein paar ausländer gewohnt.


melden
Anzeige

Essen-Karnap Horrorhaus?

31.03.2009 um 12:43
Könnte mal Jemand Fotos von dem Haus besorgen?


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

06.11.2009 um 03:05
naja wenn "kevkev" recht hat und es restauriert wird lohnt es sich da nicht mehr hinzufahren =// schade klingt schon intressant aber wenn es echt restauriert wird und welche einziehn und nach 40tagen sterben oder so wissen wir bescheid ;)


melden
Rin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

06.11.2009 um 17:20
Ich bezweifle ganz stark dass der Schuppen renoviert wurde.
Gibt einfach keinen Grund dazu, liegt direkt an Autobahn, Gewerbepark und Glashütte.
Ach ja, die Müllverbrennungsanlage ist auch um die Ecke.

Also nichts mit Spuk, einzig und allein der Gewinn den man mit der Hütte machen könnte ist erschreckend gering.


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

06.11.2009 um 17:36
Also ich hab davon noch nix gehört und komme aus Essen..dass es in Karnap ein Horrorhaus geben soll wundert mich allerdings nicht. Die Gegend ist Horror.


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

06.11.2009 um 19:39
ich bin auch immer an dem haus dran vorbeigefahren wenn ich zu einem freund nach altenessen gefahren bin !
da spukts bestimmt nicht ! da war auch noch ein asylantenheim hinten dran gebaut !
sieht halt nur ein kleines bißchen gruselig aus !

kumpel in essen kray hat auch von diesem turm in kray auf dem berg erählt , von wegen da würde immer ein ( hab den namen vergessen ) mann mit ziegenbeinen und hufen sein unwesen treiben und menschenknochen im turm sein auch da !
also sind wir nachts mal da raus und nix war !
nur der weg da rauf war schon krass !


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

06.11.2009 um 22:28
ja dann hätte ich gerne mal ne richtige adresse und ich schau mal nach ob die das renoviren und wenn nicht geh ich fotos machen :P


melden
Rin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

10.11.2009 um 18:49
@Madd

Kreuzung Arenbergstraße mit Gladbecker Straße (bzw Braukstraße, die gehen ineinander über). Hausnummer unnötig, da es eh das einzige Haus ist.


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

10.11.2009 um 19:32
Nur so ein kleiner Tipp am rande die Gladbecker Str liegt nicht in karnap :-P


melden
Rin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

10.11.2009 um 23:16
@zerafina

Du, das hab ich bis 18:49 auch gedacht, aber gib mal bei Google Maps die Arenbergstraße ein. Die 224 ist bis zur der Kreuzung wohl auch irgendwie gleichzeitig die Gladbecker Straße.
Frag mich aber bitte nich wie dat geht, hab vom Verkehrswesen nämlich mal sowas von gar keiner Ahnung :D


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

12.11.2009 um 10:02
@Rin

*lach* wie das gehen kann verstehe ich dann auch nicht.
Aber danke für den Tipp,ich schaue gleich direkt mal nach.


melden
dendrobates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

12.11.2009 um 10:24
Für alle die es interessiert.

Was soll das für ein Haus sein ? Ein Horrorhaus ?

Es ist ein altes Zechenmietshaus. ( Kreuzungsbereich Gladbecker Straße / Prosperstraße Wurde noch vor vielen Jahren von Türken bewohnt und infolge immer schlechter werdender Bausubstanz wurde einmal der Versuch einer Renovierung unternommen. Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ist den Leuten die es renovieren und sanieren wollten das erforderliche Kleingeld ausgegangen. Somit steht der Bau eigentlich bereit um abgerissen zu werden !
Wer wirft denn gutes Geld kaputtem hinterher ?

Eine Schrottimmobilie wie sie besser nicht sein kann. Davon noch ein Lichtbild zu erstellen wäre ein völliger Witz.
Horrorhaus, ich komme nicht mehr aus dem Lachen heraus, und mache mir so meine Gedanken über die Leute die hier so einen Firlefanz verbreiten. In diesem Schrotthaufen ist auch niemand zu Tode gekommen.

Man oh Man Es gibt Buchhandlungen welche u.a. auch Bücher der Brüder Grimm oder Andersen verkaufen. Los....nix wie hin.


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

18.11.2009 um 09:16
Hallo Leute,

sorry für diesen verspäteten Post^^

Dieses Haus wurde renoviert um den Wert zu steigern, da es eine Überlegung der Stadt gibt die Bundesstraße A224 zu erweitern und dieses Haus dann im Weg stehen würde und somit abgerissen werden muss.....allerdings wird dem Eigentümer dann eine Abfindung gezahlt die halt durch die Renovierung höher ausfällt.....ganz einfache und ganich ma so dumme Idee =)

Ich fand das Haus aber gruseliger als es noch als Asyl -Heim diente^^

P.S. Prisma rockzzzzz :D


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

18.11.2009 um 09:24
Was vergessen -.-

renoviert is so eine Sache es wurde ein Teil des Daches neu gedeckt und ein Teil der Fassade erneuert......arbeiten im inneren wurden auch ausgeführt da ich jeden morgen aufn weg zur arbeit daran vorbei fahre und man kann halt reingucken durch die fenster....dafür sind se ja da nich :D


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

19.11.2009 um 04:51
warum geht nicht einfach einer der in der nähe wohnt hin und amcht für uns ein paar schöne fotos und oder videos ^^ weil sonst würde ich sagen kann man das gespräch schließen da wenn es wie behauptet renoviert wird bestimmt nix merh großaiges drinne passiert

würde ich so behaupten


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

19.11.2009 um 06:15
Ich wohn 200 Meter weiter allerdings lohnt sich da kein Foto oder sowas weil es gibt zu dem Haus keine Geschichte keine Geschehnisse in der Vergangenheit und da is großer Zaun drum und ich kletter sicher nich über den Zaun für ein ehemaliges Asyl-Heim^^

ich würde sagen die sache is erledigt


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

19.11.2009 um 14:29
joar müsste man nur noch admin bescheid sagen das man das hier dicht machen kann ^^

@redrose2008
oder was sagst du?!


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

19.11.2009 um 14:29
joar müsste man nur noch admin bescheid sagen das man das hier dicht machen kann ^^

@redrose2008
oder was sagst du?!


melden

Essen-Karnap Horrorhaus?

11.03.2010 um 20:36
@Madd jopp dann bitte closing ^^


melden
Piggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen-Karnap Horrorhaus?

15.03.2010 um 00:22
Ich fand das Haus auch immer gruselig....warum? Keine Ahnung, es ist nun mal nur so da und keiner kümmert sich drum.

Werd demnächst mal nach dem .....Rechten sehen.

Wenn dann noch was ist...werde ich mich melden.


melden
Anzeige

Essen-Karnap Horrorhaus?

15.03.2010 um 16:36
@Piggy
dachte haben schon geklärt das es renoviert wurde aber kannst genre mal schaun und würde mich über ein paar pics freun =) wie es da aussieht


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden