Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukorte in Essen

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Essen, Orte, Phänomene, Häuser, Paranomale

Spukorte in Essen

24.10.2009 um 19:04
Hallo, kennt ihr vielleicht i.wo in Essen Orte die unheimlich sind?
Hab schon vom Essener Haus gelesen - auch von diesem Berg, Friedhof in Werden..
aber ich suche spannendere.. am besten wäre noch in Altenessen- oder umgebung.. (Katernberg,Karnap,Stoppenberg,Vogelheim,Borbeck,Essen-Mitte ect.)..
Ich hab schon bei Google gesucht aber finden tue ich nichts.. und so kenne ich auch kaum Orte die spannend sind, außer am Westerdorfplatz (Altenessen) da ist ein verlassener Friedhof..


Kennt ihr villt. so alte Krankenhäuser?(Aber nicht Bethesda nennen, das gibs seit Oktober nicht mehr) Friedhöfe? Alte Villen? Zechen?
Aber auch von Essen umgebung (Ruhrgebiet) - Oberhausen,Duisburg,Gelesenkirchen,Wanne-Eickel ect. würden mich auch interessieren.

Wenn ihr welche kennt schreibt se einfach mal auf und ob ihr schon erfahrungen dort hatten oder kennt. Würd mich echt ma interessieren ob's sowas spannendes wie heilstätten beelitz auch hier gibs.

Mfg :*


melden
Anzeige

Spukorte in Essen

24.10.2009 um 19:07
Ich kenne nur die alten Bunkeranlagen.

Ob´s da spukt weiss ich nicht, aber die sind verlassen und man kann da rein (auf eigene Gefahr) ^^


melden

Spukorte in Essen

24.10.2009 um 19:52
wo sind die bunkeranlagen?


melden

Spukorte in Essen

24.10.2009 um 20:12
In Essen-Delwig bei den Hügeln.


melden

Spukorte in Essen

25.10.2009 um 13:24
@FreeStyLeBab

Unheimliche verlassene Orte in Essen? Georg-Melches-Stadion vielleicht! ;-)


melden

Spukorte in Essen

25.10.2009 um 13:34
@FreeStyLeBab

Ich find den Essener Hallo Friedhof in Essen Stoppenberg sehr sehr unheimlich!!! Der dazugehörige Wald + Flugplatz ist auch im dunkeln sehr unheimlich!!!

Angeblich wird man an bestimmten nächten in diesem wald von irgendwas verfolgt das durchs Unterholz bricht/schleicht!!!!


melden

Spukorte in Essen

25.10.2009 um 20:07
hey, das ne gute idee mit dem Stadion, das doch das ehemalige Rwe-Stadion ne ?

Den Hallo Friedhof hatte ich auch schon im Kopf

danke ihr habt mich auf gute Ideen gebracht ;)


melden

Spukorte in Essen

25.10.2009 um 21:01
@FreeStyLeBab

Das war jetzt eigentlich nurn Scherz mit dem Stadion. Das ist auch heute noch das Stadion von RWE, seid dem sportlichen Abstieg des Clubs aber selbst bei Heimspielen meist recht verlassen! ;-)


melden

Spukorte in Essen

26.10.2009 um 02:18
Achsooo haha.. kann ich ja nicht wissen :D


melden

Spukorte in Essen

26.10.2009 um 23:22
Fahr mal nach Essen Kettwig... da gibts so ne Jugendherberge daneben ist ein verlassener Judenfriedhof... ziemlich düster... und typisch Judenfriedhof halt die werden ja nicht gepfelgt die Gräbe und das was ich von den Grabsteinen lesen konnte, sind die Leute da alle so um Ende 17. Jhrd gestorben. Aber obs da spukt? Wohl kaum aber Atmosphäre ist top ;P


melden

Spukorte in Essen

27.10.2009 um 00:45
Judenfriedhof?? auch gut
naja ich glaube ma daran das es auf jedem Friedhof spukt.. sind ja nicht alle Menschen auf natürlichem Weg gestorben & zur Ruhe gekommen.
Aber danke ;)
Ich finds ja schade das sie das Bethesda Krankenhaus abgerissen haben -.- (mein geburts krankenhaus) wär bestimmt interessant gewesen..naja

Wenn ihr noch was habt schreibt einfach hin :*


melden

Spukorte in Essen

19.03.2010 um 08:40
Hallo erstmal!

Schon ne weile her das hier etwas geschrieben wurde aber ich fange einfach mal wieder an!

Das einzigste Gruseliege was ich in Essen gesehen habe seit ich hier im Februar hingezogen bin ist der Essener Hauptbahnhof! Naja falls er überhaupt als einer zu erkennen ist!

Nein jetzt mal im ernst,
hinter dem Haus in dem ich wohne steht so nen alter riesen Bunker, der ist so groß wie nen Fußballfeld! Immer wenn ich aus meinem Küchenfenster gucke, habe ich da so nen komisches Gefühl zwischen Angst und ich will da umbedingt mal rein!
Leider ist das dingen zu gemacht worden mann kann zwar durch die Gitter durchgucken aber wirklich viel sieht man da nicht.

Kennt jemand von Ech den Bunker?? Ach ja wohne in Essen auf der Steinmetzstraße in Essen Huttrop ( Steele Wasserturm )! Wie die Straße mit dem Bunker heist weiß ich nicht!

Mein Hund macht immer nen bogen um die Eingangstüre und guckt mit eingezogenen Sterz da so komisch rein!

Lg der 82er


melden

Spukorte in Essen

19.03.2010 um 10:42
@82er
Du könntest doch das Gitter weg brechen und in den Bunker hineinklettern oder?


melden

Spukorte in Essen

19.03.2010 um 18:16
Ne lss mal Strafbar mache ich mich für soetwas nicht! Obwohl der reiz da ist! Naja aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, dann mache ich das und gehe rein!


melden

Spukorte in Essen

19.03.2010 um 18:35
Was für einen "Berg" meinst du in Essen?


melden

Spukorte in Essen

19.03.2010 um 18:39
@82er

Ich hab in der Weißenburgstrasse gewohnt,welchen Bunker meinst du????


melden

Spukorte in Essen

21.03.2010 um 00:57
Ich weiß nicht wie die Straße heist, ich wohne in der Steinmetzstraße, das ist da wo die Bahnhaltestelle Am Wasserturm ist! Also Seitenstraße von der Steelerstraße! Ich gucke aber morgen mal wie die Straße heist!


melden

Spukorte in Essen

21.03.2010 um 10:43
Evolet84 schrieb am 25.10.2009:Angeblich wird man an bestimmten nächten in diesem wald von irgendwas verfolgt das durchs Unterholz bricht/schleicht!!!!
Also am Hallo wird man von nichts und niemandem verfolgt. Ich hatte einmal das Vergnügen dort nachts im Wald meinen Hund suchen zu dürfen weil er meinte,einfach mal weglaufen zu müssen...da war nichts ausser Bäumen,Sträuchern und was eben sonst noch so in einem Wald ist. Da muss ich euch leider enttäuschen-da ist nichts.

Hier ein Link zu einem angeblichen Spukhaus in Essen. Vielleicht ist es das Haus,von dem der Threadsteller bereits gelesen hat.

http://ortederangst.de/html/gallery_dark_home1.html (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Mehr wüsste ich jetzt nicht!


melden

Spukorte in Essen

21.03.2010 um 16:38
@dini77
Hab diiese Geschichte halt gehört!!! Das einzig unheimliche im dunkel da find ich sind betrunkene Jugendliche usw...!!!


melden

Spukorte in Essen

21.03.2010 um 16:39
@Evolet84

Ja,die sind sicher das gruseligste dort. :)


melden

Spukorte in Essen

23.03.2010 um 21:21
@Evolet84
sorry das ich erst heute wieder schreibe, habe am Wochenende leider keine richtige Zeit gefunden!

Also die Straße wo der Bunker ist heist Bassinstraße!
Weis nicht ob dir das weiterhilft, aber ich zumindest finde das dingen unheimlich! Aber villeicht liegt es daran das ich Ihn noch nicht so lange kenne und gerade erst hier her gezogen bin ;-P

Lieben Gruß der 82er


melden
Anzeige

Spukorte in Essen

24.03.2010 um 22:25
@82er
kannst du mal ein paar fotos so von aussen machen und vom eingang ;) vill weckt es ja intresse in mir und in ein paar wochen hab ihr pics von innen ;)


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt