Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

02.03.2009 um 13:42
Ich bin auf der suche nach Häusern, Friedhöfe oder andere "Spukorte" im Allgäu.
Bis jetzt habe ich nirgends was gefunden. Kann doch nicht sein dass es bei mir in der Region nichts gibt.
Hab bei google geschaut aber ich find einfach nichts.
Wenn ihr etwas wisst dann schreibt bitte.
Lg

Anzeige
melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

02.03.2009 um 14:45
also da gibts :)

www.ortederangst.de

www.gespensterweb.de :)

schau mal da nach ;)


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

03.03.2009 um 10:42
Danke. Aber da war ich schon drauf.
Da gibts recht wenig. Weisst du sonst noch was?


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

04.03.2009 um 15:10
Hier evt mal nachsehen.manchmal kommt man auf Umwegen zum Gesuchten.

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/bayern/allgaeu/allgaeuer_sagen.html

Der Geist von Haldenberg

Auf der Burgruine Haldenberg soll bisweilen nachts zwischen zwölf und ein Uhr "einer" auf einer Tanne sitzen und öfters niesen. Derjenige, der dies bemerkt, soll "Gesundheit "wünschen, dann passiert ihm von diesem Geist nichts.
Quelle
http://www.dein-allgaeu.de/kultur/kultur_texte/eglofs/index.htm

http://blog.ralfguehrer.de/2009/02/09/

Leg dir noch was in ne PN


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

04.03.2009 um 20:20
na da hast du deine spukorte
mach dir nix draus ich wohn 10 km von mannheim entfernt bei mir gibts auch nix gruseliges leider


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

06.03.2009 um 13:07
@elpatron68
ups , da bist du ja voll in der "näheren Umgebung"

bei uns reicht die Verwandschaft da...grauslich genug.

aber Mannheim war doch sogar der "tolle" Galileo-Man

http://www.prosieben.at/wissen/galileomystery/episoden/artikel/47031/

meine Frau sagt immer wer suchet der findet.


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

06.03.2009 um 13:10
@elpatron68
such mal ein wenig

Ein Hochschüler jagt Geister in Mannheim

Seit 503 Jahren steht das ehrwürdige Mannheim Castle. Doch es soll dort spuken. Fortwährend wieder berichten Tatzeugen von unheimlichen Vorfällen und Figuren. Nun will ein Hochschüler die Ursachen erforschen. Er ominös Magnetfelder, kann aber andere Ursachen nicht ausschließen.

Seit 306 Jahren steht das erhabene Prunkschloss Mannheim Castle in Teltow. Und so wie es von vielen anderen uralten Gemäuern in Kleinblittersdorf auch nachgesagt wird, soll es auch in Mannheim Castle spuken. Der Hochschüler und Neurologe Burkhard Bell, spezialisiert auch Hirnschäden beim Menschen, will nun dem Ereignis wissenschaftlich auf den Grund rennen.

aus diesem Bericht
http://schmarrn.mobi/v000042/s02690t6.htm


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

06.03.2009 um 16:36
@Big-Hubi
schau mal ein wenig unter sieden Themen.
Letzte Hexenprozesse:

Am 4. April 1775 wurde im Stift Kempten im Allgäu Anna Schwegelin wegen erwiesener Teufelsbuhlschaft als letzte Hexe in Deutschland der Prozess gemacht. Das Urteil des Fürstabt Honorius von Schreckenstein, dem Kraft kaiserlichen Privilegs (Campidona sola judicat) die geistliche und weltliche Gerichtsbarkeit zustand, wurde aber aus unbekanntem Grunde nicht vollstreckt.
Noch später, nämlich 1782, wurde als letzte Hexe der Schweiz Anna Göldi hingerichtet. Diesen Prozessen begegnete man in der aufgeklärten Öffentlichkeit Europas allerdings bereits mit Abscheu

http://www.geister-welt.de/hexen.htm (Archiv-Version vom 12.11.2009)
und Hier ist das allgäu auch vertreten

http://fuehrer.oberstdorf-online.de/sagen/geister-und-tote.html (Archiv-Version vom 24.11.2009)

http://www.fuehrer.oberstdorf-online.de/geschichte/1587_hexenglauben.htm (Archiv-Version vom 03.02.2009)

Soll auch eine Hexenkapelle geben, mußt halt mal suchen.


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 10:59
Cool Cool danke für die infos bisher.
Lg


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 15:50
Was habt ihr davon, wenn ihr erfahrt, in welchen Regionen es "Spukhäuser" gibt? Angenommen ihr findet es heraus, und dann müßt ihr feststellen, dass es sich um ein verlassenen, heruntergekommenes, marodes Gebäude handelt das ebenso wenig Spukaktivitäten aufweist wie jedes andere haus/Gebäude dieser Art auch. Belasst es doch eifnach bei dem "Mythos"..bevor ihr feststellen müßt, dass sich dieser Besuch als reine Enttäuschung entpuppt. Ich finde den Gefallen von Spukhäuserns schön, würde aber keines dieser Orte besuchen, weil es einfach nur ein leeres gGebäude ist, dass die Fahrt nicht ansatztweise wieder wett macht.


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 16:05
@macduff
ja der war mal in mannheim
aber da is ja rausgekommen das es normale ursachen hatte

der schlosspark ist in mannheim bei nacht auch net schlecht


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 16:06
@lt.ripley
gewöhnlich findet man nicht nur raus, daß es nicht immer entäuschend ist..... sondern auch mal ganz interessant sein kann :)

die, denen es Spaß macht, die können das sicher ohne weiteres verkraften. :D


1x zitiertmelden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 17:44
@elpatron68
genau.Na wird sich Sam freuen, dass du so nahe bist :D


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 18:48
:-)


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 18:50
im käfertäler wald gibt es ein altes verlassenes gebäude das ist auch unheimlich
aber leider scheint es da nix grossartiges zu geben


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 19:10
@elpatron68
Wo ist das denn, hört sich ja witzig an, berichte mal mehr* Bitte :)


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 21:44
@Samnang
also ich war da mal als kleiner 12 jähriger feger das letzte mal mit meinem vadder
damals hatte sowieso fast alles ne unheimliche wirkung auf mich das sieht aus wie ein kasernenhaus da haben viel obdachlose gepennt
aber ob es heut noch steht weiß ich leider net.


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 22:45
@elpatron68
da kann man doch sicher bei der Stadt, noch besser vielleicht beim Heimatverein, Heimatforscher nachfagen.Die antworten eigentlich schon.und mit Glück bekommt man ein paar Bilder. Fragen kostet ja nix....


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 23:00
da gibts was zum Käfertäler Wald

kann das das alte Wasserwerk gewesen sein ??


Die Menschen die dort am Waldesrand
lebten,oder gar die Bauern ,die dort ihre
Felder bestellen mussten ,erzählten nicht
selten die unheimlichsten Geschichten die
ihnen und das noch am Rande des mysteriösen
Waldes widerfuhren

http://www.stephan-hertz.de/blog/archives/christine-zehnbauer-in-rnf-life.html


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

07.03.2009 um 23:03
das wäre gut mäglich das es sowas ist


melden

Gibt es auch "Spukhäuser" im Allgäu?

08.03.2009 um 00:25
also die zehnbauer is schon verdammt mysteriös :D


Anzeige

melden