Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Horrorhaus" Lütgendortmund

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Schloss, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Da das Haus anscheinend abgerissen worden ist, hat sich das Thema erledigt und der Thread wird deshalb geschlossen.

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 00:09
Erst mal ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier und wurde erst druch mein Anliegen so richtig auf Mystery aufmerksam!

So also:

In Dortmunder Ortsteil Lütgendortmund wo ich auch lebe gibt es ein verlassenes Haus das ich vorletzten Freitag endeckt habe. So Infos habe ich auch schon, habe Glück das mein Onkel so ein Dorfkenner ist :)

Beschreibung:

- liegt an Feldweg der an das Waldgebiet des Wasserschlosses Dellwig grenzt
- sehr groß und großer Garten welcher jedoch zugewuchert ist
- Möbel ein paar noch da aber sieht sehr nach Randalierung da aus auch
- hängt auch ein Bild da
- und auch ein aberwitziges Schild mit der Aufschrift: "Hier liegt eine Leiche im Keller"
- Ein Schuppen ist auch noch vorhanden
- Fenster und Türen bis auf eins mit Brättern bedeckt
- noch ein alter Seiteneingang mit Weg zum Keller
- nur durch ein Loch im Zaun begehbar ( Schloss an Eingangstor)

Infos:

Habe zwei verschiedene Quellen wer da zuletzt gelebt hat:

1. Angeblich noch vor 3-4 Jahren ein Malermeister passt aber nicht vom Zerfall her

2. Vor langer Zeit einer der höheren angestellten von der Zeche Zollern

und noch was die Gegend um das Schloss herum ist ja schon zwielicht, ich kann euch Geschichten erzählen... kein Wunder das da keiner leben will

na dann kennt einer von euch das?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 01:29
ich habe schon mal was davon gehört von einem bekannten ich komm aus witten ist nicht so weit muss ich mal meinen bekannten fragen warst du da drinne


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 01:53
@melli1987

ja warum denn nicht, ich wohn ja schließlig in der Nähe!

Achso jetzt mal warum Horrorhaus:

Fast jeder aus dem Ort meint da wohnen welche, meien da steht doch ein immer ein Auto und sowas in der Art... Aber DA lebt keiner! Von Aussen sieht das auch noch normal aus hallt nur alt aber nur etwas genauer hinschauen und man merkt das es verlassen ist...Ich dachte bis vor 2 Wochen auch dass da jemand lebt...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 01:57
Hmm, klingt nach einer interessanten Location! Haste denn ein paar Fotos parat? Wenn man die Adresse googelt, findet man auch Einträge zu einem Malerbetrieb, und auch zu nem Schädlingsbekämpfer, also so lange kanns nun auch nicht leer sein ;)


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 01:59
Schon klar, aber das alle immer denken da leben welche und da gehen oft welche vorbei...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 02:01
Fotos muß ich machen wollte da mal hin die Tage ( 7 Minuten mit Fahrrad)!


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 02:09
@gruselmeier
Was für ne Adresse?!


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 13:04
Das Haus hat, wie jedes andere auch, ne Adresse ;)


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 13:11
Hmm... also schon 4 verschiedene Schmidts die warscheinlich die Eigentümer sind aber ich schätze nur eienr wird da gelebt haben mit Frau oder so... Auf jedenfall gibt es einen alten Amtsbericht indem ein Verfahren gegen den Haupteigentümer H**** Schmidt aufgehoben wurde... Schätze jetzt mal das dort seit den frühen 90ern keiner mehr wohnt wie ich das jetzt so beurteile... Interessant... Ich werde mal vielleicht einen von denen anrufen...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 16:47
Also auch wenns noch nit so lang verlassen ist, das ist schons sehr gruselig dadrin...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

10.07.2009 um 18:49
@Che_guevara
Interessant....komme auch aus Witten und in Lütgendortmund wohnt meine Tante nebst Cousins und Cousinen...war als Kind oft da...und das Haus so wie du es beschreibst kommt mir sehr bekannt vor....mach doch mal Fotos und stell sie rein...


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 00:41
@titus1960

Muß erst noch welche machen, Übermorgen oder Überübermorgen werd ich hinfahren!


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 00:44
Ich hab nur von einem Hochhaus gehört, welches man "Horrorhaus von Dortmund" nennt und abgerissen werden soll.


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 00:46
freu mich schon auf die fotos von dem haus


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 00:46
Ich mein das hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/8/20/news-70714297/detail.html (Archiv-Version vom 15.09.2008)


melden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 01:46
HM TOL WASN DARAN NEN HORROR haus ! Bei uns gibts auch son Haus und da is gar nix los :D
also horror is was anderes :D


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 03:39
/dateien/mt55069,1247276374,grossOriginal anzeigen (0,6 MB)

Meinst du dieses haus?


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 03:41
/dateien/mt55069,1247276465,hausOriginal anzeigen (0,4 MB)

..nochmal


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 03:43
/dateien/mt55069,1247276580,haus2Original anzeigen (0,5 MB)

größeres bild


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 12:53
@allmyboy
Liegt ja ziemlich abgelegen.....


melden

"Horrorhaus" Lütgendortmund

11.07.2009 um 15:28
/dateien/mt55069,1247318919,haus3Original anzeigen (0,5 MB)

ich weiß nicht ob es das ist.... es liegt auf jedenfall am Haus dellwig aber da gibts es auch noch ein anderes Haus warte....

da steht auch ein Auto vor aber es hat einen recht kleinen Garten


Anzeige

melden