Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz-lungen-klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

11.03.2013 um 18:22
@smut

ich hab nicht gesagt das ich die lungen interresant finde ;)

mich interresieren nur leerstehende häuser wo vl auch eine geschichte dahinter steckt ...

Anzeige
melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

11.03.2013 um 18:26
was soll eigentlich eine Herz-Lungen Klinik sein ??. Was stell ich mir darunter vor ?


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

11.03.2013 um 18:47
@smut

nennt sich auch tbc-klinik oder tuberkolose klinik darin werden patienten behandelt die diese tuberkolose haben ist eine lungenkrankheit :) bei google kannst du genaueres bei wiki nachlesen. so gut kenn ich mich da nicht aus.

würde mich nur interresieren ob jemand diese klinik in homburg kennt oder mal jemand dort war.


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 13:26
die ist soweit ich weiß irgendwo bei ottweiler oder otzenhausen, kenne leute die schon da waren. das alte mutter-kind heim in siersburg ist ganz interessant, war mal dort :-)


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 13:27
ah sie is in homburg xD dann mein ich glaub ich so ne alte psychatrie


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 14:38
jaa in homburg^^ hab nur nix gefunden drüber auch nich auf google...

das mutter- kind - heim soll abgerissen werden ... :/ wollte dort auch hin...


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 14:42
achja ? ich war letztes jahr im september dort, da sah mal noch nichts nach Abriss aus. Also ein paar Bekannte von mir haben mal ne Tour zu verschiedenen verlassenen Orten im Saarland gemacht undgesagt dass diese Tuberkuloseklinik relativ unspektakulär wäre, nur leere Räume und Müll.


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 14:55
ja hatte das hier iwo gelesen... wäre schade drum...

hm ok... wissen die auch wo das genau sein soll? wenn du es weisst kannste mich ja anschreiben :)


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 15:18
ich hab jetzt mal gegoogelt aber finde immer nur infos zu net tbc-klinik nähe mettlach.

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=scheuerhof%20dreisbach%20adresse&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&biw=1252&bih=585&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=il


hier kannste ja mal schauen, hab gelesen dass das Ding früher Scheuerhof hieß.

Im Internet stand aber auch dass das Gebäude mittlerweile abgerissen wurde, weiß jetzt nicht ob das stimmt.


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 15:32
ja die ist bekannter wie das in homburg das stimmt die wurde abgerissen wäre auch nicht ganz einfach gewesen auf das grundstück drauf zu kommen


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 17:24
Vielleicht sollte dieser Thread lieber hierher.....

Geheimnisvolle Orte im Saarland


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 17:27
@panicElfchen
dann is das eine Lungenklinik und keine Herz-Lungenklinik.Und mit TBC kenn ich mich aus,meine Frau arbeitet in einer Lungenklinik.


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 17:41
angeblich war es keine Lungenklinik sondern nur eine Art Rehaklinik, also kamen dort keine erkrankten Menschen hin sondern die haben da nur anschließend ne Art Kur gemacht (so stands im Internet). Und eingelegte Lungen gibts laut Leuten, die schon da waren, auch nicht (ebenfalls im Internet gefunden). Wäre auch sehr seltsam wenn da schon was weiß ich wie viele Menschen drin waren und sowas noch da stehen würde.


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 18:31
@smut

okay ja weiss ja nicht genau was da los ist in der klinik oder was das ist hatte es hier gelesen...


hm okay da muss ich mal nachschauen... ja glaube auch nicht das da noch was steht manche haben eben ne tolle fantasie ^^


1x zitiertmelden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 18:52
Sowas wie präparierte Organe im Keller einer verlassenen Klinik gibt es nicht.
Sowas ist teuer und teuer gewesen und auch wertvoll.
Die lassen das nicht einfach da unten stehen!

Wer sich gruseln will, der sollte mal ins Museum gehen.
Da gibts manchmal sowas inkl. anderer gruselsachen wie Tierembryos.
Da habt ihr mehr Spaß als in einem leeren Haus, in dem sich sicher keine Geister von verstorbenen Patienten tummeln, @Tine218


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 21:37
@panicElfchen
Zitat von panicElfchenpanicElfchen schrieb:okay ja weiss ja nicht genau was da los ist in der klinik oder was das ist hatte es hier gelesen...
aber du schreibst doch immer dass dich die gebäude wegen der geschichte(n) interessieren?
wenn du die geschichte(n) garnicht kennst, was willst du denn dann dort?
sorry wenn ich so nachhake, ich hab da irgendwie verständnisschwierigkeiten...


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 22:08
@wobel

ja deswegen frag ich ja nach um rauszufinden was da ist BEVOR ich hinfahre ;)


melden

Herz-Lungen -Klinik im Saarland

12.03.2013 um 22:57
@panicElfchen
aber das wirst du doch nicht hier im forum erfahren - das erfährst du doch am ehesten von den eigentümern! oder im jeweiligen stadtarchiv!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thread alt, TE inaktiv. Daher bitte hier weitermachen:

Geheimnisvolle Orte im Saarland (Seite 48)