Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 16:36
Was nicht ist kann ja noch kommen.
Aber anscheinend sind es mehr die katholischen Geistlichen, die so etwas tun.

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 17:19
@Maat
du scheinst ein recht hartes leben gehabt zu haben, das tut mir leid für dich.
aber.. hälst du es für so klug das alles so offenherzig im internet zu verbreiten? sicher, du bist auf den ersten blick anonym, doch das täuscht gewaltig.

ich möchte dir nur raten, da du wirklich sehr sympathisch erscheinst, vielleicht etwas vorsichtiger zu sein mit dem was du über dich, und besonders über deine familie, preisgibst.

zum thema:

nette gruselgeschichten die sich da anhäufen. alles ist dabei, für jeden geschmack der richtige spuk! sachlich betrachtet lässt sich aber nichts beweisen, es ist nichts in irgendeiner form wirklich belegt (leichenkeller? kinder eingemauert?). mundpropaganda ist eine schöne sache, und kann riesige ausmaße annehmen.

ps: passt auf mit euren unternehmungen. das betreten so eines hauses ist meist strafbar ohne absprache mit dem eigentümer, und wird mit sicherheit nicht gerne gesehen.


melden

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 17:22
und vorallem sei gesagt..habe in mehreren Foren gelesen das Einsturzgefhr besteht..also kann richtig gefährlich werden...

und um jetzt nochmal auf den Punkt zukommen..finde es unglaubwürdig..das wäre doch irgendwie ans Tageslicht gekommen, wenn es so gewesen wäre...

Und wenn da ein Leichenkeller sein soll..wieso wird das denn dann nichtmal richtig überprüft??


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 17:23
@nubi
Weißt Du, mein Leben lief ohne Internet schon besch...
Ich frage mich manchmal auch, ob es nicht noch schlimmer geworden ist, seitdem ich hier lese und schreibe.
Ich bereue manchmal hinterher selbst, daß ich etwas gesagt habe und ärgere mich.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es wirklich noch viel schlimmer werden kann.


melden

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 17:30
@Maat
wie schon gesagt, es ist nie schön von so einem schicksal zu erfahren.
jeder trägt sein päckchen leid mit sich, nur scheint es bei manchen falsch aufgeteilt zu sein. dagegen kannst aber nur du etwas tun, nicht dein nachbar, nicht das mitleid von irgendwelchen menschen im internet und auch kein therapeut.. dieser kann dich auf deinem weg nur unterstützen.

natürlich hilft es in der regel immer, wenn man seine probleme mit anderen teilen kann, doch sollte man dabei aufpassen wo man diese erzählt und besonders wem.
wer kann schon sagen ob es nicht irgendwann einmal gegen dich verwendung findet?

aber das wird hier nun zuviel, wir schweifen komplett vom thema des netten poni..ähm.. paulihofes ab! ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 17:34
Gegen mich Verwendung. Das Gefühl habe ich schon länger, daß das passiert.
Ich war bisher immer die Frau für's Grobe und für den Größenwahn anderer, habe ich manchmal das Gefühl. Ich bin Jesus! Bist nicht neidisch? Nö.


melden

Paulihof Schleswig

16.02.2010 um 18:34
Wenn dort ständig Kinder "verschwunden" und gestorben wären, wäre das mit Sicherheit aufgefallen, sei es von Ämtern oder den Eltern der Kinder. Also schwer vorzustellen.
Naja ob Türen zugeschweißt sind, kann man nur rausfinden, wenn man hingeht.
Gruselig klingt die Story allemal.


melden

Paulihof Schleswig

17.02.2010 um 01:44
Ich will ja nicht leugnen, das in Kinderheimen in der Vergangenheit furchtbare Grausamkeiten und Misshandlungen stattgefunden haben, aber wenn ich mir das hier alles so durchlese: Elektrischer Stuhl, Leichenhalle im Keller, eingemauerte Kinder... dann beschleicht mich so ein wenig das Gefühl, dass es sich hier um ein ganz normales 08/15 leerstehendes Gebäude handelt, zu dem sich ein paar Leute noch eigene kleine Gruselgeschichten ausgedacht haben. Klingt für mich mehr wie ein absurder Schreibwettbewerb für Teenies mit schlechter Horrorfilm-Phantasie.

Auch das YouTube-Video das hier schon gezeigt wurde fand ich alles andere als gruselig, gerade von außen, alles grün und im Sonnenschein, eher schon idyllisch. Das schlimmste an dem Video ist vielleicht noch die mäßig schöne Architektur des Kastens, aber zum gruseln seh ich da nichts. Und beim Einsteigen in ein solches Gebäude gibts wohl auch nur eins, was man wirklich fürchten sollte: Die Anzeige wegen Hausfriedensbruch.


melden

Paulihof Schleswig

17.02.2010 um 09:10
@sleazebäg

Genau das habe ich auch gedacht, als ich diesen Thread las!!! ;-)

Aber kann mir jemand mal sagen, von wem das Lied in dem You Tube Video stammt?


melden

Paulihof Schleswig

17.02.2010 um 09:14
Auf dieser Seite findet man auch so einiges über den Paulihof:

http://gerdtams.de/index.php/der_wald?blog=5

Aber nichts Gruseliges! ;-)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

24.02.2010 um 14:02
Zum Paulihof und den Fleischerhaken und meinem Bruder Frank fällt mir gerade wieder die Denkfabrik von RTL ein.

Zu Haken hätte ich auch noch eine andere Assoziation.

Nun wollte ich gerade ein Video von Mirko Nontschew als Märchen Man mit seinem kleinen sprechenden Haken auf der Schulter, der Frank heißt, posten, habe aber keines auf youtube gefunden. Schade. Muß noch mal woanders gucken.


melden

Paulihof Schleswig

24.02.2010 um 14:05
"Angeblich soll es dort spucken"

Igitt.....


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paulihof Schleswig

24.02.2010 um 15:36
@Maat

boahhh verschone uns mit deiner Lebensgeschichte!
Punkt1: Hier geht es um diesen Paulihof!
Punkt2: Die sexuellen sachen die dein Bruder mit dir gemacht hat, hat nichts damit zutun.
Punkt3.: Such dir Freunde dann musst du dein Privatzeug nicht in irgendwelchen Mysteryforen fremden Leuten posten.

Sry mag sich vill. jetzt bissel hart anhören...aber ist so.


melden

Paulihof Schleswig

24.02.2010 um 18:06
Zitat von jujajuja schrieb am 16.02.2010: Angeblich soll es dort spucken
interessant ^^


melden

Paulihof Schleswig

24.02.2010 um 18:23
naja es ist ein Haus mit Vergangenheit...sicher zu spüren, aber gleich Spuk? hmmmm
man erzähl tviel, auch dass hinter der o.g. Treppe menschen eingemauert wurden, naja .....


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 00:28
Ich wohne in der Nähe in SL- der Paulihof geistert seit längerer Zeit durch diverse Foren im Internet und dort kochen auch viele Gerüchte auf; von verschwundenen Kindern, über einen "elektrischen Stuhl" der angeblich irgendwo auf dem Dachboden zu finden ist bis hin zu einer angeblichen Leichenhalle im Keller...

Merkwürdigerweise scheinen allerlei Leute aus aller Welt (oder zumindest aus weiter entfernten Teilen in Deutschland) gut informiert über diese "spooky Location"- sogar RTL war dort mal mit einer Gruppe "Geisterforscher" (aus einem anderem bekanntem "Spuk- Forum") vor Ort und hat eben jene bei ihrer "Arbeit" gefilmt.

Komisch nur, daß keine Leutchen aus der schönen Stadt Schleswig von solcherlei Spuk- und teilweise ja extrem schaurigen Geschichten wissen...

Ich war selber im November noch dort auf dem Gelände (kann bei Bedarf einige Foto´s hochladen) und natürlich ist´s dort ein wenig "gruselig"- wie in/ an jedem größerem leerstehendem Gebäude, aber nicht irgendwie "gesppenstisch"; in keinster Weise.


Vor ein paar Wochen war in einer regionalen Zeitung ein Bericht darüber, daß eine Frau Pläne hätte den Paulihof zu kaufen, wiederaufzubauen und dort so ein Pflegeheim entstehen sollte. Wobei´s fraglich ist, ob das passiert, denn der Leerstand, der Brand und die Verwahrlosung der letzten Jahre haben dem Bau arg zugesetzt und ein Wiederaufbau würde mal richtig Asche kosten...

Im allgemeinen möchte ich hier nochmal darauf hinweisen für diejenigen die mal einen Ausflug dorthin machen wollen;
das Gelände als solches ist frei zugänglich, allerdings mit Vorsicht zu genießen- gibt einige Stolperfallen sowie Schächte im Boden rund um die einzelnen Gebäude und auch gilt obacht vor herabstürzenden Dachziegeln beim Hauptgebäude; bei stärkerem Wind passiert das ganz fix.
Und auch wenn etliche Türen bereits aufgebrochen sind- bitte nicht reingehen! Der Schuppen rottet ewig vor sich hin und gerade jetzt mit der ganzen Feuchtigkeit und dem Schnee- die Decken und Böden in einigen Gebäuden "hängen" bereits.
Also bitte nicht in die Gebäude!


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 01:07
Bilder;

Das Hauptgebäude

/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl hautgebaeude--4-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof SL hauptgebaude
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl hautgebaeude--6-

Einblick durch Kellerfenster

/dateien/mt60564,1267056433,haupteil keller
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl hautgebaeude--5-

Derartige Stolperfallen sind keine Seltenheit auf dem Gelände...

/dateien/mt60564,1267056433,loch

Einige Nebengebäude

/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--17-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--16-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--13-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--14-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--3-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--6-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--7-
/dateien/mt60564,1267056433,paulihof sl nebengebaeude--4-


LG aus SL ; Tuttles


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 01:11
@Tuttles
Danke für die Bilder, sind ja richtig viele. Und auf einem ist sogar ein Orb drauf, also vielleicht doch Spuk? ;)


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 01:15
Ich hab noch jede Menge Bilder... kann die Tage nochmal aktuellere reinstellen, die obogen sind halt von NOV letzten Jahres.

Zu dem "orb" -wohl eher Feuchtigkeit; war ein regnischer Tag und das ganze Gebäude ist einfach "nass". ;)


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 11:58
Kein Orb-keinSpuk.....
aber die Bilder sind trotzdem interessant*


Anzeige

melden