Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

04.03.2010 um 18:08
@Kenti
nein, aus hamburg.

100 kilometer sind dann doch ein wenig zu weit, da werden meine eltern es mir nicht erlauben. leider.

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

05.03.2010 um 18:57
@x-ray-2

Ich denke auch, daß wir doch eher den April in Betracht ziehen sollten, allein schon wegen dem wahrscheinlich besseren Wetter. Hätte auch nicht sonderlich Lust, mir diese Ruinen im Regen anzusehen.
Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich hochfahren, um in erster Linie Verwandte zu besuchen und dies wär auch mein erster Anlaufpunkt und auch das Wochenende würde ich dort verbringen (also keine Rückfahrt am gleichen Tag).

Ich dachte mir eben, da der Paulihof nicht weit davon entfernt ist, kann man sich die Geschichte mal ansehen, wenn ich sowieso schon oben bin. Deshalb halte ich die Lösung, uns in Schleswig am Bahnhof zu treffen, nach wie vor am besten.

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich einen Teil des Osterwochenendes bei Schleswig verbringen (du meintest doch Anfang April, oder?). Vielleich ließe sich dort ein Termin finden?

@Lillymilly

Ist schade, aber verständlich.


melden

Paulihof Schleswig

06.03.2010 um 10:58
@Kenti
Ja, kriegen wir alles hin. April ist mir persönlich auch am liebsten.

Wir schreiben uns noch, ich muss jetzt erstmal kurz weg.


melden

Paulihof Schleswig

09.03.2010 um 16:27
@Kenti
@raupi

Erstmal wollte ich mich bedanken, dass ihr bereit gewesen wärt, mich mitzunehmen. Aber es hatte sich ganz unerwartet eine Möglichkeit für mich ergeben, spontan dorthin zu fahren.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich eh niemanden kenne, der mit mir dahin fahren würde, aber da war ich wohl etwas voreilig in meiner Einschätzung. Gestern war ich mit 2 Freunden da.

Wir haben Fotos und Videos gemacht, die ich hier gerne in den nächsten Tagen reinstellen kann.

Abschliessend muss ich noch erwähnen, dass das Erkunden dieses Ortes, selbst wenn man die Gebäude nicht einmal betritt, sehr gefährlich ist.

Liebe Grüsse X-RAY-2


melden

Paulihof Schleswig

09.03.2010 um 16:58
heute hau ich jemandem eine rein und wenn es dann über genug leute gegangen ist habe ich ihn vllt umgebracht ich denke das in dem kinderheim vllt kinder geschlagen wurden vllt sogar misshandelt aber im laufe der zeit haben sich irgendwelche leute immer mehr dazu gedichtet und jetzt ist halt ein leichenkeller da ein elektrischer stuhl und sowas halt ich denke nicht das an der geschichte was wahres dran ist aber gruselig ist das haus


melden

Paulihof Schleswig

09.03.2010 um 21:06
@porto87
Die sogenannte "Leichenkammer" haben wir gesehen und fotografiert. Aber ob dort wirklich Leichen, oder vielleicht doch nur Lebensmittel aufbewahrt wurden, konnten wir natürlich nicht beurteilen.

Der elektrische Stuhl, soll, wenn ich richtig informiert bin, seit dem Brand nicht mehr da sein. Auf jeden Fall haben wir keinen gefunden.

Und ja, gruselig ist das Haus in der Tat. Sehr sogar ...


melden

Paulihof Schleswig

09.03.2010 um 23:34
@x-ray-2

Vielen dank für deine Info. Ich weiß, wie schon erwähnt, selbst noch nicht genau, wann ich Gelegenheit haben werde mich auch dort einmal umzusehen. Freue mich auf jeden Fall auf deine Videos und Fotos, um schon vorab einen Eindruck zu bekommen.

Was mich noch interessieren würde: Du berichtest, es sei allein schon sehr gefährlich nur das Gelände zu erkunden, ohne die Gebäude zu betreten. In wie fern sind euch dort Gefahren begegnet? Ist es euch denn auch möglich gewesen die Gebäude zu betreten oder sind diese verschlossen?

@raupi

Immer noch Lust mit mir dort hinzufahren? ;)


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

09.03.2010 um 23:50
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Freue mich auf jeden Fall auf deine Videos und Fotos, um schon vorab einen Eindruck zu bekommen.
Ja, Bilder kommen in den nächsten Tagen, auf jeden Fall noch diese Woche. Und ich bin sehr gespannt, was Du von denen hältst ...
Zitat von KentiKenti schrieb:Was mich noch interessieren würde: Du berichtest, es sei allein schon sehr gefährlich nur das Gelände zu erkunden, ohne die Gebäude zu betreten. In wie fern sind euch dort Gefahren begegnet?
Schächte im Boden. Teilweise nicht mal abgedeckt und gross genug, dass man komplett darin verschwinden könnte ... Und wenn dann noch Schnee darüber liegt ...
Zitat von KentiKenti schrieb:Ist es euch denn auch möglich gewesen die Gebäude zu betreten oder sind diese verschlossen?
Ja, man kommt rein. Sogar ohne irgendwas aufzubrechen. Was die Nebengebäude angeht, die sind schwieriger zu betreten, total verrammelt. Da haben wir auch nur eins von innen gesehen, und das war schon schwer. Was das Hauptgebäude angeht, sind wir einfach durch eine Kellertür gegangen. Wir haben vom Keller bis zum Dach (fast) das ganze Gebäude erkundet. Die eingemauerte Treppe, die sogenannte Leichenkammer, alles dokumentiert. Ist aber wirklich ein wahrer Irrgarten dadrin. Erst sind wir systematisch vom Keller bis zum Dach, aber als wir dann wieder runter wollten, haben wir noch viel mehr Räume, Treppen und Gänge gefunden, die uns auf dem Weg nach oben garnicht aufgefallen waren. Ganz bös verschachtelt. Und sehr gruselig ... von Geistern oder Spuk mal abgesehen, ein ganz seltsamer, unangenehmer Ort.


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 00:16
@x-ray-2

Ui, klingt ziemlich abenteuerlich, aber leider auch gefährlich, dein Bericht. Ich habe das Gefühl, man sollte sich dort besser nicht allein umsehen, schon wegen der erhöhten Verletzungsgefahr.
Möchte mir gar nicht ausmalen, was einem dort alles zustossen kann. Und allein und ohne Hilfe könnte sowas fatale Folgen haben. Das mit den offenen Schächten auf dem Gelände klingt wirklich fies. Gut, daß du hier so eine Art Vorwarnung gegeben hast. ;)

Ich warte auf jeden Fall mit Spannung auf deine Fotos und Videos. :)


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 00:31
@Kenti
Auch das Innere birgt Gefahren, abgesehen von der allgemeinen Einsturzgefahr. Z.B. Löcher im Boden, ebenfalls gross genug, einen mal schnell 'ne Etage tiefer zu befördern, oder auf dem Boden liegende Bretter, mit langen, rostigen Nägeln.

Ja, Fotos gibt's so schnell wie möglich. Wir haben die noch nicht komplett untereinander ausgetauscht.

Und auch die Fotos haben seltsame Aspekt aufzuweisen. Einige sind komplett oder auch teilweise "vernebelt", andere total verwackelt, viele zeigen seltsame runde Erscheinungen, die weder mit Orbs noch mit normalen Lichtreflexen Ähnlichkeit haben. Sollten diese runden Erscheinungen ebenfalls sowas wie Lichtspiegelungen oder durch Feuchtigkeit auf der Linse hervorgerufen sein, hab ich sowas noch nie gesehen.

Bin gespannt auf Deine Meinung!

Einen genaueren Bericht, was wir da so alles gesehen haben, kann ich gerne morgen noch mal schreiben.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 09:28
@x-ray-2


Moin!

Weißt Du wie tief die Schächte am Boden sind und wo diese hinführen?


2x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 10:00
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Auch das Innere birgt Gefahren, abgesehen von der allgemeinen Einsturzgefahr. Z.B. Löcher im Boden, ebenfalls gross genug, einen mal schnell 'ne Etage tiefer zu befördern, oder auf dem Boden liegende Bretter, mit langen, rostigen Nägeln.
Hört sich ja wirklich alles sehr vielversprechend an. ;) Hast mich jetzt richtig neugierig gemacht. Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst, aber ich bekomme immer mehr Lust drauf, mich dort mal umzusehen. ;)


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 10:22
@x-ray-2
Zitat von raupiraupi schrieb:Weißt Du wie tief die Schächte am Boden sind und wo diese hinführen?
Das würde mich brennend interessieren. Habt ihr dort so etwas wie Kellergewölbe oder ähnliches ausfindig machen können?


3x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 10:26
na schau ma einer an, so klein ist die welt?!

die bilder will ich aber auch ansehen, also bitte bald reinstellen;.)


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 10:29
Nicht mal auf die Russen ist verlass, die hätten doch schon
längst alle elektrischen Leitungen verschwinden lassen sollen.
Wasserleitungen und Wasserhähne sind auch noch drinnen ?
So etwas hätte es vor Jahren nicht gegeben.


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 13:15
@Kenti
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Weißt Du wie tief die Schächte am Boden sind und wo diese hinführen?
Wie tief genau, kann ich nicht sagen. Hinführen werden die wohl zum Gebäude, vermute ich mal.
Zitat von KentiKenti schrieb:Habt ihr dort so etwas wie Kellergewölbe oder ähnliches ausfindig machen können?
Das Hauptgebäude ist weiträumig unterkellert.

@miezie
Ja, kein Problem.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab auch schon ein paar Bilder hier. Ich versuch gleich mal ein paar davon hier reinzutun. Muss nur erstmal schau'n, wie das überhaupt geht. Hab ich noch nie gemacht ... Aber so schwer wird's wohl nicht sein


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 13:20
@x-ray-2
Nöööööö, einfach hochladen mit TinPic oder so...bekomme sogar ich hin*


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 14:29
@x-ray-2

Hoffentlich klappts. Drück dir die Daumen. ;) Bin echt gespannt.


melden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 14:36
@Kenti
Ja, ich mach mich gleich (wenn mein Bier leer ist) an die Arbeit. Ich hoffe, ich krieg's (schnell) hin. Oft stell ich mich bei solchen Sachen ziemlich dämlích an. Aber irgendwie krieg ich's schon hin. Denke ich mal optimistischer Weise ...


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

10.03.2010 um 16:05
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja, ich mach mich gleich (wenn mein Bier leer ist) an die Arbeit. Ich hoffe, ich krieg's (schnell) hin. Oft stell ich mich bei solchen Sachen ziemlich dämlích an. Aber irgendwie krieg ich's schon hin. Denke ich mal optimistischer Weise ...
Denk dran: Dosenbier macht schlau! ;)
Das kriegst du schon hin.


Anzeige

melden