Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 12:16
@Tuttles


Also darf man in das Gebäude schon rein ?

Ich werde da wahrscheinlich auch bald mal vorbeischauen, bin ja ab und zu da in der Ecke. :D

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 13:47
@raupi

Das Gelände als solches ist wie gesagt frei zugänglich, das betreten der Gebäude ist NICHT erlaubt. Die Zugänge sind größtenteils verrammelt, werden zwar regelmäßig aufgebrochen- aber auch wenn da Jemand einen Zugang schafft, heißt das ja noch nicht, daß das betreten der Gebäude erlaubt ist. ;)

Wir waren nur kurz in einem der Nebengebäude- zusammen mit Leuten die dort gerade den Zugang zu diesem eben wieder zugemacht haben dann.

Bitte, bitte nicht losschleichen und in das Hauptgebäude rein- das ist saugefährlich!
Stand im NOV schon derbe unter Wasser seit längerem und jetzt bei dem Schnee wird´s nicht besser sein.

Woher kommst denn?

LG- Tuttles


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 13:55
@Tuttles
Achso, ok .

Das Haus gehoert noch der Gemeinde, nehme ich an, oder ?
Koennte man sich da nicht irgendwie eine Genehmigung holen, dass man das
Gebaeude auf eigene Gefahr hin betritt ?


melden

Paulihof Schleswig

25.02.2010 um 14:03
@raupi

Der Paulihof gehört der noch der Stadt nach meinem Wissen.
Glaube kaum, daß derartige Genehmigungen erteilt werden- die machen den Schuppen ja immer wieder total dicht; Türen werden zugeschweißt und auf meinen Bildern sieht man ja auch, daß da eben die Zugänge richtg verrammelt werden und da dann eben kein Zugang mehr so einfach möglich ist.

Mit RTL sind da ja mal Leute aus einem anderem Forum hin- die waren aber auch nur in dem Nebengebäude von dem ich hier ja die Fotos von innen eingestellt habe.


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 14:21
@Tuttles
Achso..Hm schade irgendwie. So alte verlassene Gebäude haben immer was besonderes an sich. So eine tolle Atmosphäre finde ich.
Auf jeden Fall werde ich da bald mal vorbei schauen und dann wohl auch ein paar Bilder machen.


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 15:56
Komme auch ursprünglich aus der Gegend dort. Paulihof ist mir natürlich schon immer ein Begriff gewesen, aber eben noch zu Zeiten, als es ein aktiver "Jugendknast" war. Daß es heute verlassen und leer dasteht und dort unheimliche Dinge vor sich gehen sollen, habe ich erst durch dieses Forum erfahren. Klingt alles sehr interessant, hätte auch wirklich mal Lust mich dort ein wenig umzusehen. Wäre allerdings sehr schade, wenn man noch nicht einmal aufs Gelände raufkäme.


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 16:10
@Kenti
Auf das Gelände darf man ja, nur wohl nicht in die Gebäude.
Also kann man wohl schon durch die Fenster gucken. :D


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 17:06
Auf jeden Fall ein sehr atmosphärischer Ort.

Ich wohn gar nicht so weit weg, aber ich hätte eh niemanden, der daran interessiert wäre, mit mir dahinzufahren. Die Hinweise auf tatsächlichen Spuk sind ja auch sehr dünn ... nur um einen "atmosphärischen Ort" zu besuchen, würde ich auch nicht extra nach Schleswig fahren. Womöglich bricht man sich in der Bruchbude noch die Knochen, das wäre meine Hauptsorge.


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 17:07
@x-ray-2
Dann komm mit uns mit, dann wären wir schon zu dritt. Dann lohnt es sich schon eher. :D


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 17:10
@raupi
Schau'n wir mal ...


melden

Paulihof Schleswig

28.02.2010 um 18:46
wann wollt ihr denn dort hin?


melden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 00:10
hm, ein Wochenende sollte es auf jeden Fall sein. Wie wäre es denn im März ?


melden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 00:16
@Lillymilly
@x-ray-2
@raupi

Man könnte sich ja wirklich dort mal treffen, wenn Interesse besteht. Ich komme zwar aus Hamburg, habe aber Verwandte dort oben, wo ich übers Wochenende bleiben würde. Und in der Gruppe wärs irgendwie auch lustiger, als wenn man nur allein oder zu zweit dort hingehen würde. Vorausgesetzt natürlich es gibt dort überhaupt etwas zu sehen und der Trip endet nicht schon frühzeitig an einem dummen Zaun oder so.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 04:21
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Man könnte sich ja wirklich dort mal treffen, wenn Interesse besteht.
Ja, warum eigentlich nicht.

Ich bin aber nicht sonderlich mobil, hab kein Auto. Trotzdem von Kiel, wo ich wohne, nach Schleswig ist es nicht allzu weit.


melden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 20:53
wie alt seid ihr, also die die dort hin wollen? ich bin zwar erst 15 aber mich haben solche häuse und orte schon immer angezogen, und ich habe nicht einen moment in meinem leben an der existenz von geistern gezweifelt. ich würde gerne mitkommen aber von hamburg aus... naja wi weit is es ungefähr?


2x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 21:40
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:wie alt seid ihr, also die die dort hin wollen? ich bin zwar erst 15 aber mich haben solche häuse und orte schon immer angezogen, und ich habe nicht einen moment in meinem leben an der existenz von geistern gezweifelt. ich würde gerne mitkommen aber von hamburg aus... naja wi weit is es ungefähr?
Also, das mit dem Treffen sollte man wirklich mal in betracht ziehen, wenn es schon Interessenten gibt :)
Ich bin 36 und komme, wie schon geschrieben, aus Hamburg. Ich werde voraussichtlich im März ein Wochenende oben verbringen, welches, kann ich allerdings noch nicht mit Gewissheit sagen. Da würde ich mich dann auch nach den anderen richten. Wir sollten uns da noch einmal abstimmen.

@Lillymilly
Bist du denn aus der Gegend von Schleswig?

@x-ray-2
Eventuell könnten wir dich am Schleswiger Bahnhof auflesen. ich weiß ja nicht, wie es um deine Schleswiger Ortskenntnisse steht, aber vom Bahnhof zum Paulihof ist es doch noch ein gutes Stück.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

01.03.2010 um 23:53
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:wie alt seid ihr, also die die dort hin wollen?
34
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:ich würde gerne mitkommen aber von hamburg aus... naja wi weit is es ungefähr?
Schätz mal so ... 100 km, vielleicht etwas mehr.

@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Eventuell könnten wir dich am Schleswiger Bahnhof auflesen.
Das wäre eine Möglichkeit.
Zitat von KentiKenti schrieb:ich weiß ja nicht, wie es um deine Schleswiger Ortskenntnisse steht, aber vom Bahnhof zum Paulihof ist es doch noch ein gutes Stück.
Schleswiger Ortskenntnisse ... gleich null. Aber zum Bahnhof dort sollte ich's schon schaffen.

Wir können uns ja morgen noch mal genauer besprechen.


melden

Paulihof Schleswig

02.03.2010 um 09:31
@x-ray-2
@Lillymilly


ich bin 21 ;)

Ja das ist auch eine gute Idee mit dem Aufgabeln am Schleswiger Bahnhof.
Ich kenne den Ort auch und weiß daß es da mit Bussen nicht so besonders toll ist wie in Hamburg oder Kiel.:D


melden

Paulihof Schleswig

04.03.2010 um 16:08
@raupi
@Kenti
@Lillymilly

Mir persönlich wären zwar die ersten Apriltage die liebsten (anfangs des Monats bin einfach besser bei Kasse), aber würde mich letztendlich trotzdem nach euch richten.

Und Zeit für ein kleines bißchen Planung und Organisation sollte man ja auch haben. Das könnte man dann per PN genauer besprechen.

@Kenti
@Lillymilly

Ihr kommt beide aus Hamburg? Ich überleg grad ... mit'm Zug von Kiel nach Schleswig zu fahren, krieg ich zwar hin, aber vielleicht könnte man den Weg von Kiel an gemeinsam fahren. Von Hamburg aus würdet ihr Kiel möglicherweise auf dem Weg nach Schleswig passieren. Müsste man vielleicht auch mal per PN besprechen. Notfalls fahr ich natürlich alleine, gar keine Frage. Aber ich würde es schöner finden ... Allein in 'ne wildfremde Stadt zu fahren, sei es auch nur bis zum Bahnhof, "gruselt" mich in gewisser Weise mehr, als jedes Spukhaus ...

Na, schau'n wir mal ... So oder so, mitkommen würde ich gerne.

Liebe Grüsse X-RAY-2


melden

Paulihof Schleswig

04.03.2010 um 16:17
@x-ray-2
ich komme auch aus Hamburg :D

Stimmt also es wäre mit einem kleinen Umweg verbunden aber eine gute Idee wäre es auf jeden Fall.

Aber das soll @Kenti entscheiden, er ist der Fahrer :D .


Anzeige

melden