Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 02:13
/dateien/mt60564,1279498389,pauli7Original anzeigen (0,2 MB)Und zu guter Letzt noch diese komisch ekelige Dusche.




Edit:


Ich hab mich in meinem ersten Post vertan: ich meinte:


Was ich mich frage: Was ist das für ein Raum auf den Bildern "Pauli4" und "Pauli 5" ? Die Türen sehen nach einem Kühlraum aus.

und hiermit meinte ich nicht nr. 8 sondern Pauli7. :D

Und dann ein paar Meter weiter so eine komische ekelige Dusche.. vor allem: Wieso nur diese eine Dusche in so einem winzigen Raum? Zu sehen auf meinem Bild Nr. 7.

Sorry für Verwirrung , ist schon spät. :D

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 13:12
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Was ich mich frage: Was ist das für ein Raum auf den Bildern "Pauli 5" und "Pauli 6" ? Die Türen sehen nach einem Kühlraum aus. X-RAY-2 Du schriebst auf Seite 7 oder 8 das sei die Leichenkammer. Hm ist aber nicht so groß der Raum..
Das ist auch keine Leichenkammer, aber sie wurde in irgendeinem anderen Forum, wo es auch einen Paulihof-Thread gab, so bezeichnet.

Wahrscheinliche wurden da Lebensmittel gekühlt, könnte ich mir gut vorstellen.

Die echte Leichenhalle aus den Krankenhaus-Zeiten war ein seperates Gebäude und existiert heute nicht mehr.
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber ich fand den Keller schon irgendwie seltsam.. erstmal viele kleine Räume und dann wie eine Art Medizinraum, der an dem so ein Erste-Hilfe-Schild an der Tür hängt, erinnerst Du Dich daran X-RAY-2 ?
Und dann ein paar Meter weiter so eine komische ekelige Dusche.. vor allem: Wieso nur diese eine Dusche in so einem winzigen Raum? Zu sehen auf meinem Bild Nr. 8.

Wäre echt mal sehr interessant zu wissen, wie es da zuging früher...
Das Erste-Hilfe-Schild hab ich nicht gesehen.

Und ja, ich fand die Raumaufteilung auch sehr strange. Besonders dieser L-förmige Gang wo am Ende die Dusche ist ...

Ich hab auch ein Foto von einem sehr kleinen Raum. Hab ich sogar gepostet das Bild glaub ich ...

Z.B. bei dieser komischen Dusche frag ich mich dann, mit meiner zwar sehr lebhaften aber düsteren Fantasie, was für Menschen in welchen seelischen Zustand da wohl mal geduscht haben ... Das macht es auch so gruselig an diesem Ort, finde ich. Gar nicht mal die Vorstellung von Geistern im klassischen Sinne.

Mein Kumpel, der in den 80'ern im Paulihof war erzählte, dass es Selbstmordversuche unter den Jungendlichen gegeben habe. Und auch "Bunker", die aber nicht im Hauptgebäude waren.

Genauer konnte ich leider nicht nachfragen, weil er Sorgen hatte, und ich damit nicht zu sehr nerven wollte.

Ein paar Sachen würde ich Dich auch noch gerne Fragen, aber das mach ich später.

Liebe Grüsse!


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 14:18
@x-ray-2


Du kannst ihn ja mal bei Gelegenheit vielleicht noch ein paar Dinge fragen. Speziell zu den Bunkern vielleicht. Die würden mich doch sehr interessieren.

Ja was möchtest Du denn fragen? :D


LG.


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 14:44
@raupi
Werd meinen Bekannten noch mal interviewen.

Auf die Fragen komm ich noch später am Nachmittag nochmal zurück.


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 22:01
@raupi
Eine Frage wäre schon mal, was Du von den roten und schwarzen Decken hälst? Nicht schwarz durch das Feuer, die mein ich nicht. Schon gestrichen.

Mein Bekannter meint, dass es ganz bestimmt keine roten und schwarzen Decken dort gab.

Und hast Du diese direkt auf die Wand gemalten Bilder gesehen, wo nur der Rahmen drum rum geschraubt ist? Die Rahmen scheinen irgendwie leicht angesengt zu sein ... Mindest 2 Bilder dieser Art gibt es dort. Beide mit angesengten Stellen. Sieht einfach komisch aus ...

Meinen wir eigentlich die selbe Dusche? In dem L-förmigen Gang?


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 22:08
@x-ray-2


Hi,

Zur Dusche: Die war im Keller , ja in diesem Gang wo man durch diese blaue Türe muss.


Die Bilder habe ich auch gesehen. Der Maler hatte auf jeden Fall ein Talent fürs Bilder malen.
Finde ich auch etwas seltsam, dass die Bilder direkt auf die Wand gemalt wurden. Aber da steckt sicher nichts aussergewöhnliches dahinter.

Die roten und schwarzen Decken habe ich nicht gesehen, hab ja noch nicht das ganze Haus erkundet. Hast Du vielleicht Lust kommenden Samstag nochmal zum Paulihof zu kommen? Bin höchstwahrscheinlich wieder da.


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 22:19
@raupi
Nein sicher steckt hinter den Bildern nichts ungewöhnliches. Ich fand nur komisch, das beide Bilderrahmen so geschwärzte Stellen hatten. Wenns nur bei einem gewesen wäre, könnte man denken da hat einer 'n Feuerzeug rangehalten. Aber bei beiden ... Keine Ahnung ...

Die Decken hab ich ja damals fotographiert. Müssten hier irgendwo im Thread sein.

Grundsätzlich hätte ich schon Lust mitzukommen. Aber ich bin nicht sehr mobil ...
Ich schau mal, was sich organisieren lässt. Denn mitkommen würde ich schon gern.

Schau'n wir mal. Ist ja noch ein paar Tage hin.


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 22:26
/dateien/mt60564,1279571212,Paulihof am 08032010 017Original anzeigen (2,7 MB)Hier sieht man noch mal die schwarze Decke:


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 22:59
/dateien/mt60564,1279573177,Paulihof am 08032010 018Original anzeigen (2,6 MB)Doppel, Tribble-Post ...

@raupi

Hier kann man die schwarze Decke noch mal besser sehen:


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 23:07
@x-ray-2


Mir kommt die Decke bekannt vor, war das im Haupt- oder Nebengebäude?
Ich meinte, dass im Nebengebäude auch ne schwarze Decke ist, aber da hängt schon die ganze Tapete unten...


melden

Paulihof Schleswig

19.07.2010 um 23:22
@raupi
Die schwarze, sowie die rote Decke waren in einem Nebengebäude.

Ich finde das irgendwie so unpassend, für ein Krankenhaus und für ein Kinderheim auch, die Decken so anzustreichen. Und mein Kollege sagte, dass sei früher nicht so gewesen.

Hattest Du denn dort etwas besonderes wahrgenommen, was über die bedrückende Stimmung, die solche Ruinen mit sich bringen hinausgeht?

Nochmal zu der Dusche. Man hat irgendwie den Eindruck, dass diese Dusche nur für eine einzige Person gedacht war, finde ich. Sicher nicht für die "Insassen". Die werden wohl eher alle zusammen geduscht haben. Wie im Knast ...


melden

Paulihof Schleswig

20.07.2010 um 00:02
/dateien/mt60564,1279576964,nebengebaeudeOriginal anzeigen (0,3 MB)@x-ray-2
War das zufällig dieses Nebengebäude?

Wenn ja dann ist es mittlwerweile richtig schäbig geworden.


Und zu der Dusche: ich denke auch nicht dass diese für die Jugendlichen gedacht war....


melden

Paulihof Schleswig

20.07.2010 um 00:20
Bin mir nicht sicher ... Könnte aber sein ...

Noch was, falls ich gerne mitkommen würde, wäre das ein Problem, wenn ich einen Fahrer mitbringen sollte? Für mich wäre das so wichtig am selben Abend wieder in Kiel zu sein ...

Aber vielleicht findet sich ja auch noch eine andere Möglichkeit. Ich muss das erstmal morgen abchecken.

Lust hätte ich aber schon mitzukommen.


melden

Paulihof Schleswig

20.07.2010 um 00:20
@raupi


melden

Paulihof Schleswig

20.07.2010 um 00:22
@x-ray-2
ja bring ruhig noch jemanden mit. Je mehr Leute , desto besser, sollte mal was passieren. Ist ja wirklich nicht ganz ungefährlich dort.

Wir wissen das auch noch nicht 100 prozentig, ob es mit diesem Wochenende klappt. Sonst das nächste dann.


melden

Paulihof Schleswig

20.07.2010 um 00:30
@raupi
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Ich schreib Dir morgen vormittag mal PN.

Dieses oder nächstes WE, da bin ich flexibel.


melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:22
@2black2 @miku @Dante1981 @Deichgräfin @Dhope @Eisfee @Evolet84 @Helga @Igraine @Lefuet @Maat @Mathay @Mausejule @cydonia @RR_Valmont @rutz @Schokohasi @Selentyp @Tuttles @Vergessene @Winchester @sleazebäg @bbbernd @bisschenmüde @Dly @juja @klimasch-utz @Lillymilly @miezie @infest @nubi @onuba @porto87 @silence_rose


Am kommenden Samstag gibts nochmal nen Paulihof-Rundgang , wer von euch mitmöchte soll sich melden wegen Zeit-Absprache usw.

@x-ray-2 kommt vielleicht auch mit und @Kenti ist auf jeden Fall dabei.

Danke. ;)


melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:27
@raupi
Ich würde sehr gerne mitkommen, habe aber leider keinen fahrbaren Untersatz :(


melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:28
@miku
Woher bist Du denn?


melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:28
@raupi
Hamburg.


Anzeige

melden