Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:33
@miku
ah mist.. blöd daß Kentilla und ich schon am Freitag losfahren und bis Sonntag bleiben.

Kämst Du aus der Nähe von Schleswig hätten wir Dich am Samstag dort aufsammeln können. :(

Anzeige
melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:46
Kann auch leider nicht :( bin im Umzugsstress :(


melden

Paulihof Schleswig

22.07.2010 um 21:47
@raupi
Ja, das ist echt schade, wäre gern dabei :(


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:28
@miku
@Eisfee
@x-ray-2


Sehr schade, daß ihr nicht kommen könnt. @x-ray-2 wäre schön, wenn jedenfalls du teilnehmen könntest. Warst ja schon mal in dem Haus, hast also schon gewisse Ortskenntnisse.
Wir waren zwar auch letztes Wochenende dort, haben aber nicht so viel erkundet. Mich würde schon die eingemauerte Treppe interessieren oder das abgebrannte Dach. Dies haben wir uns für dieses mal eigentlich vorgenommen.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:30
@Kenti
Ja, vielleicht findet sich auch bis morgen mittag noch eine Möglichkeit. Ich hoffe es und melde mich auf jeden Fall morgen mittag.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:32
wenn sich Herr Kentilla dann ein Stockwerk weiter hoch traut. :D

aber schon wahnsinn irgendwie. Erst geht man da richtig großkotzig rein und dann hat man doch irgendwie Respekt und ein kleines bisschen Schiss. Vor allem wegen ganz normalen Geräuschen wie Wind oder Wasser das irgendwo runter tropft. Also so ging es mir auf jeden Fall.

Und auch ein weiteres seltsames Gefühl ist, bzw. den Gedanken habe ich:

Ich sehe dieses Haus irgendwie in meinen Gedanken so, wie es vor einigen Jahren wohl aussah als es noch bewohnt war. Schon komisch was so ein altes Haus mit einem machen kann.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:33
@Kenti


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:35
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich sehe dieses Haus irgendwie in meinen Gedanken so, wie es vor einigen Jahren wohl aussah als es noch bewohnt war. Schon komisch was so ein altes Haus mit einem machen kann.
Auf mich hat die Bude auch eine sehr seltsame Wirkung. Aber so leicht bringt mich nichts aus der Fassung. Ich bin immer ganz besonnen.

Aber es ist gruselig da. Wirklich, muss ich zugeben.

Überhaupt der ganze Tag damals, als wir da waren, war strange ...


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:37
@x-ray-2


Man bildet sich einfach auch sehr viel ein.

Da wird alles irgendwie viel stärker wahrgenommen.
Ein kleines Lüftchen, ein Fenster das durch den Wind auf der anderen Seite von alleine zu geht, ja selbst eine Kröte die im Keller umherhüpft jagt einem einen riesen Schrecken ein.

Ich hatte auch etwas Sorge, daß vielleicht noch jemand im Haus sein könnte. Da würde ich mich wohl richtig zu Tode erschrecken.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:40
Ja, @raupi und nicht zu vergessen das kurze Gewitter (oder der Donner), das zu hören war, als wir den Keller betreten hatten. War schon irgendwie etwas unheimlich. Fast wie in einem schlechten Horrofilm aus Amiland. ;)

@x-ray-2
Wäre schön, wenn es klappen sollte. Vielleicht kommst du ja auch mit der Bahn, denn Abholen am Bahnhof in Schleswig wäre in dem Fall kein Problem. Ich hoffe natürlich, daß du noch einen Fahrer findest.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:47
@Kenti
Ja, ich denke mal, dass sich irgendwie eine Lösung finden lässt. Höchstwahrscheinlich.

Abholen am Bahnhof wäre auch eine Möglichkeit ... Aber komm ich auch am selben Tag zurück?

Ich mein, ich hab keine Ahnung wie die Fahrpläne sind ...


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:50
@Kenti


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:51
@x-ray-2

Da hab ich leider auch keine Ahnung. Aber vielleicht über die DB-Seite einfach mal die Strecke eingeben.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:52
Also von Kiel fährst Du mit der NOB 50 Minuten bis Schleswig. Wenn wir sagen um 15 Uhr treffen wir uns dann wärst Du ja kurz vor 15 Uhr dort und wir würden Dich abholen.

Und für den Rückweg, da fährt die Bahn 17 , 18 , 19 sowie 20 Uhr auch.

Die 17-Uhr-Fahrten sind allerdings RB / ICE und ich denke mal die sind etwas teurer als die NOB's.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:55
@raupi

Danke für deine Hilfe. Warst mal wieder schneller. ;) Hm, also soweit ich weiß, fährt die Regionalbahn nach Kiel und so teuer kann es eigentlich nicht sein.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:57
@raupi
@Kenti

Danke für die Infos!

Ich mach mich morgen früh mal schlau!


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 00:58
@x-ray-2

Vielleicht kannst du ja noch Freunde mitnehmen, die sich auch dafür interessieren. Dan kann man doch das Ticket teilen, soweit ich weiss.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 01:00
@Kenti
Ach das Geld sollte nicht das Problem sein. Ich frag mal den Kollegen der letztes Mal mit war. Aber der wollte da eigentlich nie wieder hin ... Aber das ist ein angenehmer netter Mensch. Ich frag ihn mal. Wenn ich nicht alleine auf die Reise gehen müsste, wäre das klasse.


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 01:02
@raupi

Da fällt mir noch ein, da du ja die Leichenhalle erwähntest, die nun nicht mehr existiert. Die dürfte ungefähr da gestanden haben, wo wir letztes mal mit dem Auto geparkt haben. Hab ich auf einer alten Karte gesehen. Dies nur mal so am Rande. ;)


melden

Paulihof Schleswig

23.07.2010 um 01:06
@Kenti
Könntest Du die Karte bitte mal posten?


Anzeige

melden