Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Monster, Flugzeugabsturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

01.08.2011 um 17:44
Ich habe es mir gekauft ( is Samstag gekommen )


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

03.08.2011 um 15:42
Hier noch mal nen Link zu Perillos und dem Thema
http://rennes.digital-culture.de/news/latest/perillos.html



melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

04.08.2011 um 01:25
Habe gerade etwas in einem anderen Forum entdeckt. Dort geht es um ein Buch Ich fand den Heiligen Gral.
http://www.rea51.de/mystery5543.html (Archiv-Version vom 20.09.2011)
Wenn ich mir das Foto anschaue von dem User hat es sehr viel Ähnlichkeit mit Linus1985 Fotoalbum. Der User dort ist auch schon lange nicht mehr aktiv und JonasM schrieb ja das sein Bruder wohl Autor ist und dieser User ist es auch


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

04.08.2011 um 02:07
@OnkelHotte86

der hat sogar eine eigene Website und ist bei Facebook... aber noch ganz lebendig...


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

04.08.2011 um 21:53
Hätte ja sein können, weil die Fotos passen.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

07.08.2011 um 16:45
@OnkelHotte86
@brownbunny

Also ich würd zu dem Fall auch echt gern ne Detektei aufmachen, um dem Ratschlag von :datrueffel: zu folgen.

Also das auf dem Foto ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Derjenige, dem das picasaweb Album gehört, ist jemand anderes und der wohnt auch nicht mal in der Nähe von dieser genannten Person.

Ein paar Allmysterianer glauben, dass es ein Fake ist und der Besitzer des Albums @linus1985 ist.
Und andere wie ich, dass der Besitzer ein Freund von @linus1985 war.

Wenns euch interessiert können wir ja ein Thread in Unterhaltung oder Kriminalfälle aufmachen. Dann können wir weiterforschen. Ich kann euch gern die Infos geben, die wir jetzt so haben. Je mehr Leute zu dem Thema das Internet durchforsten desto besser.

:datrueffel: will nicht, dass wir hier über @linus1985 reden. Aber interessieren scheint das schon einige.

@voodoobal

Danke für den Link. Die Bilder sind sehr gelungen.

Hehe die Sendung die dort beschrieben wird, habe ich gesehen ;).


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

07.08.2011 um 17:22
@occitania

Also ich weis jetzt nicht, welche von den tausenden Theorien ich als glaubwürdiger einschätzen soll.

Zudem schließt der Betrug durch Seelenmessen, wovon ich stark ausgehe, nicht unbedingt aus, dass Sauniere etwas Besonderes wusste. Oder es könnte eine Bestätigung sein, dass er den Vatikan erpresste (dadurch durfte er illegale Seelenmessen halten). Oder der Vatikan war einfach doof und hat das nicht bemerkt, dass Sauniere betrügt.

Den Bezug zu Perillos sehe ich eigentich schon eben wegen dem Bronzemodell.
Ich weis jetzt nicht, was daran nicht schlüßig sein soll. Es ist mir jetzt auch egal, wenn man mir nicht glaubt ;).

Das Buch klingt nicht schlecht, danke für den Tipp.

Ich stimme dir zu, etwas Magisches hat Occitanien schon ;).


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

07.08.2011 um 19:39
Is der neue Thread über Linus85 schon eröffnet ?


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

08.08.2011 um 11:36
@smut
Ich denke noch nicht, aber mich würde auch mehr interessieren was JonasM noch zu diesem Thema hier beisteuern kann.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

08.08.2011 um 23:32
Hallo,
zufällig bin ich auf das Allmy-Forum gestoßen und wollte mir diese 11 Seiten Diskussion gar nciht antun. Habe es aber doch getan, weil's ja recht spannend ist.
Aufgefallen ist mir dabei eines:
Und zwar beim Zitat von vanclerc: "Kennen Sie, was Cooper Wilson zum Ophiouchos schrieb?"
Natürloch habe ich mich erstens gefragt was Ophiouchos ist, das war relativ leicht rauszufinden, denn bei Wikipedia gibt es ja einen Eintrag dazu
Wikipedia: Schlangenträger

Cooper Wilson war mir auch kein Begriff, aber da Ophiouchos ja als Sternbild in den Bereich der Astronomie fällt, gibt das Internetz bei der Recherche einiges her.
So ist ein "Herbert Cooper Wilson" Mathematik-und Astronomie-Professor an dem im folgenden Link genannten Institut gewesen
http://www.carlwiki.org/Physics_and_Astronomy_Department (Archiv-Version vom 09.08.2011)

Ich denke es war auch der gleiche H.Cooper Wilson, der der zweite Herausgeber des amerikansichen Magazins Popular Astronomy war. Auch hier ein Link:
Wikipedia: Popular Astronomy (US magazine) (Der Link zu dem bärtigen kanadischen Politiker Herbert C. Wilson in dem Artikel erscheint mir etwas seltsam).

Hier gibt's noch ein Bild von Cooper, wobei interessant ist, daß sich die Schreibweise von "Cooper" zu "Couper" geändert hat.
http://www.sciencephoto.com/media/131980/view

Es wäre halt interessant herauszufinden, ob Herbert Couper Wilson als Astronom etwas über das Sternbild Ophiouchos veröffentlicht hat und was das abgestürzte Flugzeug davon suchen wollte - wenn es kein UFOS waren - wie der Herr vanclerc anmerkte.

My two cents.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

15.08.2011 um 02:12
@walter_pfeffer

Lustig, ich war einige Wochen im Urlaub , habe jetzt wieder Zeit und Internet und prombt ist die Diskussion schon wieder bei Linus1985,JonasM usw :D Da wird ein mod aber böse werden..

Wir sollten Geld für ne Detektei zusammen legen :p
Da das Thema für viele tatsächlich interessant ist.


2x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

15.08.2011 um 18:24
@Shaun7
Zitat von Shaun7Shaun7 schrieb:Da wird ein mod aber böse werden..
hehe. Ich hoffe, dass er den Thread vergessen hat, sonst ist er bald wieder zu ;).

Ich finds halt schade, dass sich JonasM überhaupt nicht mehr dafür interessiert die Sache zu klären.

Und was Kay-Uwe betrifft, der ist bestimmt beleidigt, dass ich in dem anderen Thread ein Bild von ihm gepostet habe und meldet sich deswegen nicht.

Aber ohne weitere Infos von den beiden machts auch weniger Sinn das Ganze zu klären. Es ist ihnen, aus welchem Grund auch immer, überhaupt nicht wichtig uns da aufzuklären.

@weinreich
Gute Recherche. Schade, dass man zu diesem Cooper so wenig findet.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

05.02.2012 um 12:19
Zitat von Shaun7Shaun7 schrieb am 15.08.2011:Lustig, ich war einige Wochen im Urlaub , habe jetzt wieder Zeit und Internet und prombt ist die Diskussion schon wieder bei Linus1985,JonasM usw :D Da wird ein mod aber böse werden..
warum böse werden das ist mal eine gute Diskussion hier wo es mal um den heilige Gral geht und von jonas sein bruder der ein buch geschrieben hat der somit um sein buch zu ende zu schreiben nach Perillos in Südfrankreich gefahren ist und nicht zurück kam.

dieser Thread kam mir wieder in den sinn und finde es schade ihn so still liegen zulassen.


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

05.02.2012 um 17:08
Zitat von veneficavenefica schrieb:warum böse werden das ist mal eine gute Diskussion hier wo es mal um den heilige Gral geht und von jonas sein bruder der ein buch geschrieben hat der somit um sein buch zu ende zu schreiben nach Perillos in Südfrankreich gefahren ist und nicht zurück kam.

dieser Thread kam mir wieder in den sinn und finde es schade ihn so still liegen zulassen.
Ja eigentlich echt Schade, da der Thread ein sehr witzigen Verlauf genommen hat, bzw einen sehr interessanten Verlauf. Von Geisterdorf über Verschwörungstheorien bezüglich eines Allmy-User, und crossover eines anderen threads bis hin zum heiligen Gral :)

Gibts denn Neuigkeiten bezüglich dieses Cooper?

@venefica
@walter_pfeffer
@weinreich


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

05.02.2012 um 17:13
@Shaun7

es gibt nichts neues leider und der jonas war auch nicht mehr on seid er den einen thread eröffnet hat.

die hoffnung stirbt zu letzt.

vielleicht sollten wir uns mal dahin bewegen um zu schauen was der bruder gesehen hat und wie viel an der geschicht war ist ;)


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

15.02.2012 um 21:20
Nuja, mitlerweile scheint hier ja einiges im Sand verlaufen zu sein. Aber die Gralgeschichten sind schon interessant.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

23.02.2012 um 21:56
@Thunderbird87
@venefica
@Shaun7
@weinreich
@voodoobal


Also ich habe Kay-Uwe jetzt mal eine Nachricht geschrieben, ob er was Neues weis. Vielleicht meldet er sich hier ja mal.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

23.02.2012 um 22:12
@walter_pfeffer

hast du ihn eine E-Mail geschrieben oder hier über allmy?


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

23.02.2012 um 22:36
@venefica

Nein. Ich habe ihm über facebook eine Nachricht geschickt und mich noch entschuldigt, dass ich sein Bild im anderen Thread gepostet habe.

Den Account auf allmystery kenne ich nicht.

Ich habe ihm dann einen Link zu diesem Thread geschickt. Das Ganze habe ich aber erst heute Abend gemacht. Es kann also noch etwas dauern. Ich hoffe, dass er noch was zu der Sache schreibt.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

23.02.2012 um 22:54
@walter_pfeffer

das hast du gut gemacht und bin mal gespannt ob er sich hier mal zu wort meldet wenn er sich traut.


melden