Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Waldeck Dillingen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Waldeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus Waldeck Dillingen

17.01.2011 um 23:57
Meine meinung zu der ganzen sache is das die leute die in diesem haus umgekommen sind keine ruhe finden nachdem sie dort so schlecht behandelt wurden

Anzeige
melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 00:05
@Mefisto
Und wie begründest Du diese Meinung?


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 00:09
es wurde oft erzählt das die älteren leute zum sterben hingebracht worden sind um sie los zu werden... von daher denk ich das, dass altersheim früher echt keinen guten ruf hatte.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 11:46
@dog
wenn du auf seite 2 den einen beitrag von lucarti liest teilst du meine meinung vielleicht


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:23
Zitat von MefistoMefisto schrieb:und in dem gebäude selber sind auch ättliche leute umgekommen
und wurden danach nich gut behandel meines wissens
@Mefisto

Da es ein Altersheim war, ist es doch normal, dass dort etliche Leute gestorben sind. Die Leute, die dort hinkommen sind eben oft schon sehr alt oder sehr krank oder beides.

Aber was meinst du damit, dass sie "danach" nicht gut behandelt wurden?


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:24
Zitat von LucartiLucarti schrieb:ich muss sagen das meine oma da drin war im altersheim... und der ging es voher super gut un die is nach 3 tagen gestorben...das schlimmste war ja das sie in die abstellkammer geschoben wurde auf ihrem bett -.-....das nennt man dann gut behandelt...
@Lucarti

An was ist sie denn gestorben?

Es kann aber wahrscheinlich niemand sagen, ob ihr das zu Hause nicht auch passiert wäre.

War sie in einem Einzelzimmer?


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:27
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Hatt sich aber net gut gehalten
@Siddhartha

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es erstens dauernd von Leuten heimgesucht wird, die da nix zu suchen haben (und die meisten davon randalieren und müllen eben leider herum) und dass es zweitens quasi im Wald liegt. Da wuchert schnell alles zu und verrottet.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:29
@Nation
das da rumrandaliert wird denk ich eher nich das liegt am waldrand und ungefähr 10 meter nebenand wohnt jemand ich denke das die dinge die im haus liegen wie schon von lucarti gesagt wo leuten sind die dort verstorben sind


1x zitiertmelden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:30
Zitat von LucartiLucarti schrieb:naja messis haben denk ich nicht darin gewohnt war ja ein altersheim...und ich muss sagen es war da gang und gebe wenn jemand gestorben ist haben sie die sachen der verstorbenen einfach in so nen blauen sack gesteckt die sieht man ja auf den bildern.
ich glaub das sind sachen die einfach nicht abgeholt worden sind un jetzt einfach in dem haus vergammeln....
Was hätten sie sonst deiner Meinung nach mit den Sachen machen sollen, wenn noch nicht mal die Angehörigen sie abgeholt haben?

Als mein Onkel gestorben ist, hat die Einrichtung in der er war auch seine Habseligkeiten in Plastiksäcke gesteckt und in einer Kammer abgestellt, bis wir sie abgeholt haben. Hätten sie sie etwa im Zimmer lassen sollen, in das schon jemand neues gezogen ist??? Platz in Altersheimen, Krankenhäusern, etc. wird eben benötigt.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:31
@Nation

nein sie war nicht in einem einzelzimmer, es war noch eine dame mit bei ihr im zimmer.
angeblich ist sie an herzschwäche gestorben glaub ich aber nich weil es ihr davor sehr gut ging und das es so schnell umschwanken soll ich weis nicht.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:33
Zitat von MefistoMefisto schrieb:das da rumrandaliert wird denk ich eher nich das liegt am waldrand und ungefähr 10 meter nebenand wohnt jemand ich denke das die dinge die im haus liegen wie schon von lucarti gesagt wo leuten sind die dort verstorben sind
Aha, und die ganzen Graphitis und zerschlagenen Kloschüsseln etc. sind dann auch von den ehemaligen Altersheim-Insassen und nicht von Randalierern, oder wie?


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:35
@Nation
findest du es gut wenn die sachen wo anderen familienmitgliedern was bedeuten so in sack gesteckt werden un nich mal die pfleger aufpassen das einer toten person die uhr geklaut wird vom leib richtig`?


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:45
Was soll denn sonst mit den Sachen gemacht werden??? Sie auf einem Altar aufstellen? Im Zimmer lassen und von dem nächsten Bewohner verlangt wird, dass der seine Sachen erst am auf den Boden legt? Bis jetzt hat noch keiner einen Vorschlag gemacht.

Immerhin dauert es manchmal Tage, bis solche Sachen von den Angehörigen abgeholt werden. Bzw. kriegen es manche überhaupt nicht auf die Reihe und vergessen die Sachen oder interessieren sich noch nichtmal dafür.

Leider ist es in unseren Altersheimen nicht so, dass die Kapazitäten ohne Ende frei haben und Zimmer immer erst mal tage- oder wochenlang unbelegt lassen können, wenn darin jemand gestorben ist, nur damit dessen Kleidung und sonstige Sachen dort unberührt herumstehen können.

Es gibt ellenlange Wartelisten von Leuten, die (oft dringend) einen Platz im Altersheim brauchen. Da finde ich persönlich es jedenfalls wichtiger, dass jemand, der sich nicht mehr selbst helfen kann, schnellstmöglich einen Platz bekommt, wo er gepflegt wird und nicht noch 1 Woche warten muss, nur weil in den Pflegeheim, in das er soll, noch Sachen im Zimmer liegen.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 14:50
Und dass Pfleger keine Zeit haben, auf die Ringe von verstorbenen Patienten aufzupassen, weil sie wegen Überlastung meistens noch nicht mal Zeit haben, sich ausreichend um die LEBENDEN Patienten zu kümmern, ist traurig, aber auch in dem Fall: Lieber das bissen Zeit, das sie aufbringen können, für die noch Lebenden verbringen, als bei einem verstorbenen Patienten Wache zu halten, damit die Wertsachen nicht verschwinden.

Die wahren Assis sind für mich in dem Fall die Leute, die tatsächlich einem Toten den Ring vom Finger klauen und nicht die Altersheim-Mitarbeiter, die nicht genug Möglichkeiten haben, sowas zu verhindern. Sowas ist echt krank.

Aber es gibt sogar Leute, die in der Leichenhalle die Kulis klauen, die am Kondolenzbuch festgebunden sind. Was muss im Kopf von so einem Menschen vorgehen.

Aber zurück zum Haus Waldeck: Für mich sieht das irgendwie so aus, als hätte da jemand versucht, das Gebäude zu renovieren oder den Abriss vorzubereiten. Überall herausgerissene Wand- und Deckenverkleidungen, ausgehängte Türen, ...

Vielleicht ist dem Besitzer dann nur das Geld ausgegangen.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 15:19
das is kein beitrag in dem wir diskutieren was in nem altersheim sein soll und was nich @Nation
^^


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 15:21
@Nation


findest du nicht auch wenn sie schon eine unmenge geld für die pflege pflegebedürftiger menschen bekommen, das es auch eine andere lösung für die kleidung verstorbener geben müsste?
z.b. in einem kleinen raum lagern bis die angehörigen diese abholen (natürlich nicht wochenlang)

außerdem liegt vielen angehörigen die nahestehend waren oder sie voher gepflegt hatten bestimmt sehr viel daran, gebe dir recht es ist nicht jeder so. deshalb nicht alle in einen topf stecken!

irgendwie hast du mich falsch verstanden mit der kleidung, ich meinte nicht im zimmer liegen lassen oder so...das es es mangel in altenpflegeplätzen gibt weis ich auch. das meine oma dahin gekommen war lag an einem guten fehlenden pflegeplatz. damals war es halt ein notfall und die von der familie die meinten es wäre besser sie dort hin zu bringen als keinen platz zu haben, wäre ja nur kurz. bis in saarlouis was frei gewesen wäre. ich hätte meine oma dort nicht gelassen!

vielleicht kennst du viele pflegeheime wo es so ist das die mitarbeiter überlastet sind und ihr bestes geben. aber wenn du deine oma besuchst und siehst diese mitarbeiter fast ständig in der kaffee küche nur rauchen und kaffee trinken würde das auf dich auch keinen guten eindruck machen.

das die pfleger keine zeit haben um noch auf sowas aufzupassen ist mir auch klar. mich hat es damals geschockt das leute die selber dort leben einem toten menschen vom körper beklauen und ihren geldbeutel auch noch leeren ( ich meinte nicht damit das personal! hast mich wohl falsch verstanden)

ich kann dir sagen jetzt sieht es heller und freundlicher aus wenn man sich die kaputtenen sachen weg denkt viel einladener aus. damals hatte man das gefühl sie hätten alle patienten in trance versetzt damit sie ruhig sind und vor sich hin vegetieren. bei meiner oma war dieser zustand 2 tage später genau so was mich auch erschreckt hatte. um auf die atmosphäre zurück zu kommen, die tapeten waren so dunkel und altmodisch als wenn dort schon lange nichts mehr gemacht wurde. die möbel genau das selbe, dunkles holz, denke waren teilsweise antik. das zusammen ergab ein erdrückendes gefühl, genau so spiegelten die alten leute es wieder.

von meiner mutter die selber schon im altenheim gearbeitet hat war es genau das gegenteil von dem was sie mir erzählt hatte, wie bemüht und auch oft überfordert das personal sich um die alten menschen gekümmert haben und ihnen freude zu machen, trotz der vielen arbeit.

ich wüsste nicht seit das neue altenheim gebaut wurde das danach noch was anderes in diesem haus war.


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 16:49
Ich will hier keine behauptungen in den raum stellen aber was haltet ihr von den 2 bilder hier

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dasxv1eg9lt.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/asdad7e8v95zt.jpg

das eine war im EG
und das andre im Keller


hab die stellen umrandet


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 17:25
zuerst hab ich ja nicht viel erkannt aber als ich es vergrößert habe, dachte ich.. ich seh nich richtig!
sehe ich eine person da stehen oder nicht?
wenn man richtig hinschaut sieht man ein helles gesicht, die augen paralel, den umriss der haare, der rest sieht wie ein körper aus wo jemand die hände vor sich ineinander steckt. für mich sieht es nach einer frau aus die ein kleid trägt.
wüsste mal gerne ob ihr das auch so sieht wenn ihr es vergrößert oder ob ich spinne ;)


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 18:20
Habs auch gezoomt ... aber ich seh da irgendwie nichts 0o


melden

Haus Waldeck Dillingen

18.01.2011 um 18:22
hmm naja ich bin anderer meinung ^^
aber meine meinung muss ja nich jeder teilen ;)


Anzeige

melden