Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Aprath

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurklinik Aprath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurklinik Aprath

17.11.2011 um 08:26
Danke !

Anzeige
melden

Kurklinik Aprath

14.04.2012 um 16:12
Hahaha, Leute,... lach mich scheckig!!!

ICH WOHNE noch auf dem Gelände der alten Klinik!

Es ist einfach herrlich hier zu wohnen!

Aber es gibt rein gar nichts was mysterisch an der verlassenen Klinik wäre.

Die Lungenklinik wurde zum Altenheim, Gelder wurden veruntreut, der Laden ging in die Insolvenz, (ich glaube schon 3 mal), somit wurde das Altenheim geschlossen, mehr als die hälfte der Angestellten gekündigt, und die alten Leute mussten sich von der Natur hier verabschieden und wurden ins Städtische Altenheim (Adieu NAtur, hallo Stadtmitte mit vieeelen Baustellen) verlegt!

Alles wurde Liegengelassen wegen der Insolvenz und dem Insolvenzverwalter, der den Nachlass verwaltete, Geld veruntreute und verunrteilt wurde!

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/mettmann/nachrichten/es-bleibt-bei-drei-jahren-haft-1.914593


....eigentlich eine traurige Geschichte für so ein schönes Gebäude und deren Bewohner!


melden

Kurklinik Aprath

22.04.2012 um 15:00
Kommt man da jetzt noch rein, also am besten offizel !?
Lässt zum Beispiel der Hausmeister dort mit sich reden ?


melden

Kurklinik Aprath

23.04.2012 um 14:31
Der Hausmeister von damals ist abgesägt worden, hat wohl zu viel mitgehen lassen!
...und jetzt sind neue Insolvenzverwalter da, mit neuen Hausmeistern.
Einfach mal nachfragen, Unterdüssel GmbH, Klinik Aprath 7, 42489 Wülfrath, ich denke die werden für eine "Foto Reportage" nichts ein zu wenden haben.
Es wurde ja auch vor 2 Jahren ein Film dort drinnen gedreht.


melden

Kurklinik Aprath

26.04.2012 um 19:20
slo-mausivor 3 Tagen
Es wurde ja auch vor 2 Jahren ein Film dort drinnen gedreht.
Und welcher Film war das wenn ich fragen darf?


melden

Kurklinik Aprath

26.04.2012 um 21:06
@subhuman
forsche nicht zu viel über diesen ort ich rate es dir es kann gefährlich werden.
allgemein ist mit verlassenen orten nicht zu spaßen sie sind nicht aus spaß verlassen worden.


melden

Kurklinik Aprath

26.04.2012 um 21:29
@Marksand
was soll dass den bedeuten ??


melden

Kurklinik Aprath

26.04.2012 um 21:31
@urbanboy
das was da steht.


melden

Kurklinik Aprath

27.04.2012 um 11:51
@urbanboy
Das hört man hier ständig... -___-
Irgendwen gibt's immer der dir prophezeit, das wäre nicht gut und dann passiert was schlimmes und ruhende Geister soll man nicht wecken und damit ist nicht zu spaßen und so weiter... und so weiter...
Am Ende passiert dann immer genau nichts.

Würde mich freuen, wenn du uns berichtest, ob die da mittlerweile kooperativer sind, was "Besichtigungen" angeht. Es gibt ein par recht ausführliche Videos auf Youtube dazu (oder gab es mal, wurde vllt. schon gepostet). Aber ein paar aktuelle Fotos wäre sicher mal nett.


melden

Kurklinik Aprath

27.04.2012 um 12:44
@Marksand

Ich habe nicht über diesen Ort geforscht, ich habe lediglich Bilder davon Im Netz entdeckt und fand es interessant, das ist alles...

Ich war weder dort noch habe ich mich seitdem weiter damit beschäftigt...


melden

Kurklinik Aprath

27.04.2012 um 14:55
oh geister wie süß, die sollen mal ruhig kommen ^^
habe mehr angst vor obdachlosen oder junkies


melden

Kurklinik Aprath

08.05.2012 um 18:34
@Ur-Uhr

...weiß nicht welcher Film das war, es war nur ziemlich nervig, weil die Filmcrew uns eine halbe Stunde nicht vorbei ließ, mit einem schreiendem Baby im Auto, das Hunger hatte,...und wir ziemlich genervt von der ganzen Situation.


@Marksand

??? forsche nicht zu viel über diesen ort ich rate es dir es kann gefährlich werden.
allgemein ist mit verlassenen orten nicht zu spaßen sie sind nicht aus spaß verlassen worden????

DAS HAUS WAR / IST INSOLVENT UND SOMIT NICHT MEHR TRAGBAR GEWESEN UND IST DESWEGEN VERLASSEN WORDEN !!!!!

Das einzig gefährliche an dem Gebäuden sind die Fenster, die teilweise eingeworfen worden sind und noch teilweise im Rahmen hängen. Sie könnten sich vielleicht irgendwann mal lösen. Ansonsten, grenzt das Gebiet ja an den Wald, da hört man nachts schon mal Eulen, Fledermäuse,...u.s.w.
...aber richtig gefährlich ist es hier wirklich nicht!


melden

Kurklinik Aprath

08.05.2012 um 18:36
@slo-mausi
es gibt oft mehr gründe als das oberflächliche warum ein ort komplett verlasse wurde.
damit ist wirklich nicht zu spaßen wenn man nicht vorsichtig ist.
ich spreche aus eigenen erfahrungen ich bitte doch ledigilich um etwas vorsicht.

verlassene orte sind nicht immer so verlassen wie sie scheinen.


melden

Kurklinik Aprath

11.03.2013 um 10:04
http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-mettmann/wulfrath/investor-will-klinik-aprath-abreissen-1.1110654 (Archiv-Version vom 19.06.2013)


melden

Kurklinik Aprath

09.04.2013 um 03:26
Die Filmcrew hat in dem Gebäude leider extrem gewütet. Aber auch andere Besucher haben dort wohl einiges kaputt gemacht. Das gefährliche ist der offene Aufzugschacht.

Es stehen übrigens auch noch weitere verlassene Gebäude auf dem Gelände ua. ein Gebäude in dem es ein Labor gab.


melden

Kurklinik Aprath

27.01.2014 um 10:30
Ein paar Freunde und ich waren gestern in der Klinik, sah von außen sehr schön aus. Zuerst sind wir mit dem Auto bis zu einem Haus gefahren und haben dort geparkt, schon von draußen konnte man sehen wie herbe dort randaliert worden ist. Überall Scherben und alles ist kaputtgetreten worden, alle Wände wurden beschmiert. "Ich habe hier gewohnt. ALLE haben das Gelände verlassen weil es hier spukt. Ohne Spaß ! Von den Kindern in der Kinderklinik laufen auch heute noch welche hier rum." steht auf einer Wand, überall Initialen und Sprüche vonwegen "Wir waren hier, jetzt sind wir tot" und so einen Mist. In die erste Etage konnten wir nicht gehen, sah sehr danach aus als würde der Boden unter uns zusammenbrechen. Wir waren also im Keller, nichts besonderes, hatten kein komisches Gefühl dort unten. Auch dort überall Bierflaschen, kaputte aber, oh Wunder, auch welche die noch ganz waren. Komisch war aber, dass dort noch Fotos lagen, wo die herkamen keine Ahnung, das war schon komisch.
Dann sind wir den Berg hoch zum Hauptgebäude der Klinik gelaufen. auf dem Vorhof alles noch voller Böller, alles voller Dreck, alle Fenster waren eingeschlagen und im Erdgeschoss konnte man immer noch riechen, dass es dort gebrannt hatte, deshalb sind wir dort nicht runter.
Jede Etage, beinahe JEDES Fenster war komplett weg oder zum Großteil kaputtgehauen worden. Wir sind in jeden Raum gegangen, auch auf das Dach und auf dem Dachboden. Auf dem Dachboden war es schon irgendwie komisch, weil dort meines erachtens nach keine offenen Fenster waren, war auch recht angenehm von der Temperatur her. Wir sind da also rumgelaufen, haben alles anguckt und da ist irgendwas, doch schon Menschengroßes, hergehuscht und es hat geraschelt und alles. Sind dann direkt dort hin um zu schauen ob das eine Taube, eine Fledermaus oder desgleichen war und wir haben nichts gesehen. Daraufhin sind wir in ein anderes Gebäude gegangen - gegenüber in die Kinderheilklinik. Die Tür war zugemauert und alle Fenster mit Holzplatten zuge'schraubt'(?). Ob da wohl Asbest in den Wänden ist und die das deswegen zugemauert haben.?
Das zweite Haus jedenfalls war viel weniger von Vandalismus geplagt und es war weniger durchzug als im Hauptgebäude. wir waren auch dort ein mal in jeden Haus, aber im Erdgeschoss hatte ich ein komisches Gefühl. Als ich reinging wurde mir direkt komisch, dadurch dass alles so unendlich dunkel war wurde das warscheinlich noch verstärkt. Nachdem man durch eine fast schon versteckten Eingang kommt muss man durch eine etwas dickere, schwere Tür mit Glas in der Mitte. Als ich die Tür aufmachen wollte rappelte sie (Die war ZU) und ich meine auch eine Stimme gehört zu haben, mehr so ein grummeln, das kann aber auch von den Leuten von uns die kurz vor uns reingegangen sind gekommen sein, alllerdings nicht das Wackeln der Tür. drinnen steht direkt neben der Treppe ein großer Tank oder was das war lag, das war schon sehr komisch. Nachdem wir in jeden Raum waren machten wir uns auf den Weg nach Draußen. Mitten auf der Treppe blieben wir alle stehen weil eine Tür zuging. Erst dachten wir es sei der Wind (auch wenn ihn keiner Gespürt hatte), nachdem alle stehen blieben und ruhig waren und gesagt hatten, dass es nur der Wind war ging die Tür (dort haben übringens alle Türen geklemmt) ganz langsam wieder auf. Wir haben weiterhin keinen Wind gespürt, einige haben auch Frauenstimmen gehört obwohl die einzige andere Frau neben mir und ich die ganze Zeit nicht geredet hatten. Wir sind schnell rausgegangen nachdem das passiert ist weil wir dann doch etwas Angst hatten. Draußen hörten wir dann poltern im Haus, es war aber definitiv außer uns keiner dort drinnen.


melden

Kurklinik Aprath

31.01.2014 um 00:41
Hallo ich war am 29.01.2014 da und hey was meine Fotos da zeigen ist selbst für mich der nicht an Geister oder sowas glaubt schon echt krass .. Da klar auf meinen Fotos was zu sehen ist was man sich nicht erklären kann. Kinder oder Gestalten die Sachen von damals drugen ....also ich glaub daran weil ich die scheiss Fotos gemacht habe und sicher kein Fake s sind .....


melden

Kurklinik Aprath

31.01.2014 um 14:57
@Gssk81

Könntest du einer deiner Fotos hochladen, würd mich interessieren was darauf zu sehen ist


melden

Kurklinik Aprath

12.02.2014 um 19:55
Ja Aprath ist schon ein Fall für sich :D

Seit ihr mal in den Keller gegangen dort wurde ein Film gedreht.

Sehr geiles feeling.

Wenn ihr fotos wollt guckt doch einfach bei Youtube Videos dort sind einige von Aprath

Meine Favoriten sind diese :

Youtube: Klinik Aprath
Klinik Aprath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Klinik Aprath Teil 2
Klinik Aprath Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die anderen sind aber auch gut


melden

Kurklinik Aprath

15.02.2014 um 17:05
Hallo ,
Also ich war im November letztes Jahr in dieser Klinik ..


Anzeige

melden