Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo kann man Urbex machen?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Urbex, Urban Exploring, Coole Orte

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 12:38
hi, ich weiß leider nicht ob das thema hier reingehört, aber ich stells mal hier rein. also bitte nicht löschen

also folgendes... ich würde gerne mal urban exploring ausprobieren. wer es nicht kennt hier mal ein link Wikipedia: Urban_Explorer
ich bin im bereich kassel- marburg und so der fleck unterwegs, oder im harz.
wisst ihr vllt. coole orte in disen umgebungen?

thx im vorraus


melden
Anzeige

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 12:41
Du meinst wohl Wikipedia: Urban_Exploration ;)
Ich finde das Ganze recht interessant und komme aus Marburg, habe aber keine Erfahrungen damit und kenne hier in der Gegend leider auch keine passenden Ziele.


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 12:44
@sleazebäg
hmm schad... lol ja die seite meinte ich.. kp warum das jetzt auf nem film ist...


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 12:57
Würde auch gerne Urban Exploration machen. Hab ich als Kind mal, da hatten wir son verlassenes Haus gefunden von irgendwem aus dem 2ten Weltkrieg. Haben da mal rumgeforscht. Ich glaub des fällt darunter :D


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:01
@Lilith

Es ist verboten fremdes Eigentum zu betreten, ausserdem ist es gefährlich.
Was Du vorhast ist nichts weiter als Hausfriedensbruch. Bitte erkundige Dich bei jedem Objekt vorher beim Eigentümer ob das Gebäude sicher ist und ob Du drin stöbern darfst.
Und jetzt komm mir nicht mit: "Die Gebäude gehören doch keinem!" Jedes Gebäude gehört jemandem und wenns nur der Stadt ist.


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:06
@Lilith
www.schattenlose.de
www.sperrzone.net
www.lost-places.com

auf solchen seiten stehen die locations. aber ohne adressen. die musst du dir per google oder internetrecherche selbst suchen


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:11
In der Schweiz haben wir viele zugemauerte Bunker. Nur schon im Bereich des Egelsees im Aargau gibts etwa 10-15 Bunker die über Kilometer miteinander verbunden sind.

War noch nie da unten da mir es zuviel aufwand ist die zugeschweissten Türen zu öffnen.
Aber interessant ists sicher da unten :)


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:16
@BlackPearl
kluges kind
nein nur ein scherz
danke, ich dachte eigentlich das die häuser die leer stehen und um die sich keiner mehr kümmert öffentlich sind... naja muss ich halt vorher fragen


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:18
@godfree
danke für die seiten, schau ich mir mal an
ps ich fand deinen beitrag von der mühle auch ganz interresant, wie lange machst du das schon??


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:18
@Lilith
auf keinen fall. das sollte dich aber nicht dran hindern, es tortzdem mal zu probieren aber vorsichtig zu sein.
man hat halt auch mal genug von der ständigen vorgekauten und "sicheren und freundlichen" unterhaltung. eigene grenzen übertreteten, darum gehts

danke :)
ich mache das seit ca. nem halben jahr aktiv.
bin also auch noch ein newfag ;) waren aber nichtsdestotrotz an ziemlich vielen locations


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:20
Lilith schrieb:kluges kind
Naja...ich bin 20 Jahre älter als Du :D

Ich meins ja nicht böse, aber es haben schon viele richtig Ärger gekriegt weil sie einfach in fremde Häuser eingedrungen sind.


melden
Ictus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:24
hab mal ne frage, ich bin zwar noch nicht so alt war aber auch schon in n paar verlassenen häusern in meiner Gegend. Ich wollt mal fragen was denn da so passieren kann wenn man erwischt wird, ich war bis jetzt jedoch sehr vorsichtig!


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:27
@Ictus
im normalfall sagt die die polizei, dass du einfach gehen sollst und gut is. im schlimmsten fall gibts ne anzeige wegen hausfriedensbruch, das kann dich bei leer stehenden häusern soweit ich weiß bis zu 500 euro strafe kosten.


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:28
@Ictus

Was soll schon passieren? Man bekommt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und kann ne gute Stange Geld bezahlen je nach dem ob man eingestiegen ist oder ob das Haus offen war.
Ausserdem können alte Häuser einstürzen.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:29
Ictus schrieb:Ich wollt mal fragen was denn da so passieren kann wenn man erwischt wird
Wenn du vom Eigentümer eine Anzeige bekommst, dann könnte das Abenteuer für einen Jugendlichen in Geldstrafe und Sozialstunden enden. Ein Erwachsener dürfte dagegen mit einer deutlich höheren Strafe rechnen.


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:30
da ich 13 bin wär das ja nicht so schlimm


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:31
@Lilith
ich redete gerade von 500 euro? das ist nicht schlimm??!!


melden
Ictus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:31
ok danke an alle die mich informiert haben, in zukunft muss ich wohl noch vorsichtiger sein oder es gleich lassen.


melden

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:32
@Ictus
gleich lassen ist nicht gut ;) einfach besser aufpassen und sich vorher gut erkundigen


melden
Anzeige

Wo kann man Urbex machen?

03.11.2011 um 13:33
@godfree
mit 13 bin ich doch noch nicht strafbar oder? erst mit 14


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt