Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Niederösterreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

09.11.2011 um 18:53
@Fena
nein, gibt es nicht.
jeder millimeter in deutschland und österreich gehört jemandem.
ebenso wie jedes haus in deutschland und österreich jemand gehört.
da musst du schon in andere länder gehen, wenn du häuser finden willst, die "niemand" gehören (innerhalb europas bin ich mir aber sehr sicher, dass da alles jemand gehört - auch ausserhalb europas hab ich so meine zweifel ob's da tatsächlich noch etwas gibt, das niemand gehört).

ein haus kann doch ohnehin nie "unentdeckt" sein - irgendwer hat's ja irgendwann mal gebaut, und die meisten wurden auch tatsächlich irgendwann mal bewohnt bzw. genutzt.

aber wo ist dein problem mit der erlaubnis?
ist doch keine grosse sache zu fragen - immerhin: in deutschland steht auf sowas bis zu 'n jahr gefängnis, da wär ich schon vorsichtig. in österreich wird's soviel harmloser auch nicht sein.

Anzeige
melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

09.11.2011 um 19:01
@Fena

Leerstehende Gebäude in denen es spukt?
Da findest Du höhstens Obdachlose/ Junkies und Neonazis.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

09.11.2011 um 19:43
Hi all.

Weiß jemand von euch, wo das ist:

http://www.causa-nostra.com/Galerie/Figura-Burg-2010--g1005a07.htm

Irgendwo in NÖ.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

09.11.2011 um 19:59
Noch ein paar Ansichten

http://causa-nostra.com/Einblick/Exkursion-zur-Figura-Burg--e1004a04.htm


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:31
@wobel und wenn jemand gestorben ist und keine nachfahren hatte?


3x zitiertmelden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:42
@freebee
Hab bis jetzt nur folgenden Tipp gefunden zur Figura-Burg:

Anders verhält es sich um die Burg Weitenegg an der Wachau, keine 100 Kilometer von der Ruine der Figura-Burg entfernt.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:46
http://www.burgenkunde.at/niederoesterreich/ruine_scharfeneck/ruine_scharfeneck.htm


hier war ich...leider ohne nennenswerte ergebnisse


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:47
Wikipedia: Burgruine Rauheneck

und hier...beide ruinen kann man jederzeit, auch nachts aufsuchen und erkunden...

aber in burgen spukt es meistens nicht...eher ein langweiliges unterfangen


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:50
@Seraphir
Ah, in Baden. Ist gleich ums Eck :)

War beim Bundesheer auf der Ruine - auch nichts passiert! :D


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:53
kennt ihr auch Orte auf der anderen Seite von Wien also nördlich?


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:54
@Bodo


Ja..nichts mit der Sage das in Rauheneck ein Geist herum irrt, aber lustig war es trotzdem und vorallem da auf den Turm zu klettern nachts...der Ausblick war traumhaft *schwärm*


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:57
@Seraphir
Oder er wollte nichts mit Halbtagspsychos des Bundesheers zu tun haben :D

Auf jeden Fall wars ein schöner Ausflug dorthin. Hat mir sehr gefallen :)


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 15:59
Ja stimmt, die Atmosphäre dort oben nachts war toll...

Und offensichtlich wollte der auch mit 3 Frauen nichts zu tun haben, Mist aber auch :)


1x zitiertmelden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:04
@wobel
hast du da nen fall parat, wos fürs einsteigen in alte gemäuer ein jahr gefängnis gab?

wie gesagt, ich mag dich echt als user und du hast ja prinzipiell recht, dass das nicht wirklich legal ist, ich frag mich njur, warum du das in jeden einzelnen thread, in dem auch nur beiläufig das wörtchen urbex fällst breit treten musst. die leute sind selber für sich verantwortlich, man muss desw2egen keine diskussionen kaputt machen.

ich verstehe ja, dass du leute drauf hinweisen willst und finde das auch prinzipiell gut. aber meiner meinung nach übertreibst dus damit volle kanne.


2x zitiertmelden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:07
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und offensichtlich wollte der auch mit 3 Frauen nichts zu tun haben, Mist aber auch :)
Mir fallen spontan mindestens 100 Dinge ein, die mich mehr stören würden :D

Jetzt hab ich gerade Lust wieder mal die Ruine zu besichtigen :)


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:08
ja nur befürchte ich das es da nachts relativ frisch sein wird um diese jahreszeit....


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:09
Könnt ja auch am Tag hin. Generell ist die Kälte nicht so ein wichtiger Faktor bei mir :)


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:14
@Fena

Ich kann dir nur sagen...da wo es angeblich spuken soll, spukt es zu 99% sicherlich nicht...also schnapp dir ein paar Leute, Kamera und Tonbandaufnahemgerät und schau dich um...kann ein Waldstück sein, eine kleine Holzhütte, was auch immer....


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:15
@Seraphir mache ich! :)


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 16:32
@Bodo

ich glaub ich habs gefunden

http://www.altemauern.info/3_bsr_n_niederperwarth.htm (Archiv-Version vom 21.07.2013)


Anzeige

melden