Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Niederösterreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 17:45
@Fena
Zitat von FenaFena schrieb:und wenn jemand gestorben ist und keine nachfahren hatte?
irgendwelche verwandten gibt's immer - oder sonstige erben.
das ist ganz extrem selten dass eine immobilie dann tatsächlich an den staat fällt.
aber auch dann gehört sie ja jemand.

Anzeige
melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 17:48
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:hast du da nen fall parat, wos fürs einsteigen in alte gemäuer ein jahr gefängnis gab?
das steht so im strafgesetzbuch. gilt übrigens nicht nur für "alte gemäuer". und entsprechende fälle gibt's sicher auch, die darfste dir aber selbst ergoogeln.
mir tun schon die kids hier leid, die jetzt vorstrafen an der backe haben und deshalb weder ausbildungsplatz noch job finden.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.11.2011 um 17:53
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:du hast ja prinzipiell recht, dass das nicht wirklich legal ist,
es ist nicht nur "nicht wirklich legal" - es ist definitiv illegal.
mich stört bei den urbexern halt immer, dass sie das so als kavaliersdelikt hinstellen und so tun als sei das völlig harmlos und legal. viele kids glauben das dann - siehste ja jetzt bei @Fena.

drum finde ich dass mindestens so oft geschrieben werden sollte dass es sich um eine STRAFTAT handelt wie hier auch geschrieben wird dass das völlig harmlos sei.
und die folgen können nun mal echt übel sein. auch 'ne vorstrafe kann einem das leben gewaltig versauen, da hilft auch kein "aber die im forum haben gesagt das ist harmlos" etc.

fakt ist ausserdem, dass die polizei hier mitliest.
wenn dann auch noch geschrieben wird wer wann wo einsteigen wird, muss man sich nicht wundern erwischt zu werden.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

11.11.2011 um 09:29
@wobel
ich hab ja schon geschrieben, in der theorie hast du recht. die praxis wenn man erwischt wird sieht da ganz anders aus. zumals nochmal ein riesen unterschied ist, ob du inner bewohnten privatwohnung hausfriedensbruch begehst oder inner alten industrieruine. glaub mir, sind schon oft genug erwischt worden. aber gut, du glaubst mir eh nicht ;)

ist ja auch ein korrekter zug von dir, ich weiß nur nicht, warum du das krampfhaft in jedem thread, in dem das wort urbex fällt, tun musst. fühlst du dich zu irgendwas berufen? ich glaube nciht, dass sich ein urbexer hier von dir abhalten lassen würde, zumal wir uns der rechtlichen konsequenzen schon bewusst sind ;)

p.s.: ich poste jede einzelne location, in die ich neuerdings gehe, in den urbexthread. warum war da die polizei noch nie da?


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

11.11.2011 um 14:55
@godfree
DU bist dir vielleicht der rechtlichen konsequenzen bewusst - aber viele kiddies halt eben NICHT.
wie z.b. @Fena die sich ja ganz offensichtlich nicht mal darüber im klaren ist, dass JEDE immobilie irgendjemand gehört.
und in genau diese threads schreib ich das auch nur - in denen klar herauszulesen ist, dass da irgendwelche kids eben NICHT bescheid wissen, dass das unter strafe steht.

dass es bei industrieruinen meist lockerer gehandhabt wird ist mir auch klar - aber nach denen wurde hier auch nicht gefragt, sondern eindeutig nach häusern.


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

11.11.2011 um 14:57
@wobel
naja gut, lassen wir das mal so stehen ;)


melden

Kennt jemand Spukorte/Häuser in Wien/Österreich und Umgebung?

10.12.2014 um 10:37
Hi, ist zwar schon lange her diese Unterhaltung , allerdings bin ich im Internet auch immer auf der Suche nach verlassenen Gebäuden ... Und so auch hier gelandet! War auch schon in einigen drinnen , habe mir vorher aber jeweils eine Erlaubnis beim Eigentümer geholt ... Bin somit legal mit Schlüssel in die Gebäude gekommen - in Wien und Umgebung gibt es schon einige , auch große Gebäude die leer stehen und sehr interessant sind! Ich bin auch schon öfter in Deutschland gewesen , da gibt es viel bessere und mehr ( beelitz, bogensee, Wünsdorf, dr anna l....) da gibts dazu eine tolle Seite wo man sich anmelden kann und einige Stunden alleine fotografieren darf : go2know!!! Echt genial! Also mein tipp: recherchieren wem das Gebäude gehört - oft kann der bezirksvorsteher Bürgermeister etc Infos geben und dann einfach frech darauf los fragen und bitten - Erklärung warum ihr da hinein wollt - bin auch schon mal erwischt worden und es war kein Problem! Aber eins soll noch gesagt werden : es wird nichts gestohlen oder kaputt gemacht ..... Vorsicht ist geboten und die richtige Ausrüstung: Kamera!!!! Taschenlampe gutes Schuhwerk Schlüssel und Erlaubnis .... Aja vielleicht ein Ding zur Selbstverteidigung , falls man auf jemanden trifft, der es nicht sehr gut mit dir meint - ich hatte sowas auch noch nie mit, (Pfefferspray etc) mir ist auch noch nichts passiert - ich mach mir nur Gedanken darüber ! Also viel Spaß beim Finden und erforschen !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: Die Kapelle am Uhlberg
Orte, 308 Beiträge, am 03.10.2023 von K.Vinski
huehnerbein am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 03.10.2023 »
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »
Orte: Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?
Orte, 130 Beiträge, am 14.12.2023 von Lentulus
diemele am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 14.12.2023 »