weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leerstehende Siedlung Gladbeck

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Gladbeck, Siedlung, Brannt
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstehende Siedlung Gladbeck

31.01.2012 um 21:28
Und wie das bei Verwahrlosungen so ist, passiert dann auch so etwas:

http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/katzen-nehmen-leerstehende-siedlung-in-beschlag-id3767615.html

Ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst ist. Man kann es nur hoffen, für die Katzen, aber auch für die Menschen, die noch in der Umgebung wohnen!

Falls ihr wirklich einen Wochenendausflug in die Gegend machen wollt, seht euch lieber den Wittringer Wald an und das Wasserschloss dort. Ist bestimmt erholsamer, g a r a n t i e r t!!!


melden
Anzeige
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstehende Siedlung Gladbeck

01.02.2012 um 11:34
ein Nachtrag zu Schloss Wittringen. Mir ist eingefallen, dass es auf Schlössern gelegentlich Gespenster geben soll. Hab zwar davon bezgl. Wittringen noch nichts gehört, aber man kann ja nicht wissen. Hier ist noch eine Information:

Wikipedia: Schloss_Wittringen

Oder ist da nicht auch schon einmal eine weiße Frauengestalt am Fenster gesichtet worden, sehnsüchtig in die Ferne jenseits der Zugbrücke schmachtend? ^^

Übrigens, ich bin nicht vom Touristik-Büro oder aus Gladbeck und Zweckel kenne ich gar nicht persönlich, Wittringen liegt in entgegengesetzter Richtung.

So verlassene Häuser oder Siedlungen gibt es fast überall in den Städten. Wäre wirklich schade, wenn durchs Internet ein falscher Eindruck entstünde...

Glück Auf !


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

25.03.2012 um 19:07
ich wohne in bottrop und kenne die siedlung in und auswendig .. eine frau am fenster ? is mir da noch nie begegnet .. und ausserdem in dem rechten teil der siedlung wohnen sogar in einer wohnung noch leute


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

11.04.2012 um 14:12
@Mysteriös
es wird auch keine frau geben...aber es muß zuz jedem gebäude was leer steht eine erscheinung oder einen geist geben...ohne den wäre es doch zu uninteressant;)


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

26.06.2012 um 02:52
Hallo alle zusammen!

Wir wären jetzt zwei Nächte lang in besagter Siedlung unterwegs und könnten uns ein Bild machen.

Wir könnten in mehrere Häuser rein, dennoch sind uns zwei Dinge aufgefallen:

Das Problem mit den Katzen würde wohl noch nicht gelöst, denn in einer Hofeinfahrt steht extra für diese eine überdachte Futterstelle. In einer Mülltonne befanden sich auch unendlich viel leere Katzenfutterdosen.
Und direkt gegenüber dieser Hofeinfahrt steht ein Haus, indem wohl in der obersten Wohnung noch jemand zu wohnen scheint. Es ist die Einzige Wohnung, wo Gardinen an den Fenster hängen und welche (so scheint es von außen erkennbar) möbiliert ist. Zudem sind so eine Art Solarleuchten am Fenster, die man leuchten sehen kann. AllerDings haben wir niemanden gesehen.

Im Torbogen (bzw. In der Wohnung über diesem) haben wir niemanden gesehen, ebenso nicht in dem Haus, welches gebrannt hat...


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

26.06.2012 um 18:33
Das Betreten fremder Grundstücke ohne Erlaubnis ist Hausfriedensbruch und kann bestraft werden.
Wir raten davon ab, genaue Wegbeschreibungen oder Adressen anzugeben und behalten uns vor diese zu löschen


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 16:28
Hallo,
ich war jetzt 2 mal mit meiner freundin in der siedlung.
jedesmal als ich dort ausstieg und durch gelaufen bin lief es mir eiskalt den rücken runter und ich hatte das gefühl als wenn jemand um mich herum ist.

wir fahren morgen wieder dahin weil ich videos und bilder von einen verlassenen haus machen möchte in welches ich letzte mal schon rein wollte..

mal gespannt was man dort so sieht


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 17:41
@grave2012
grave2012 schrieb:wir fahren morgen wieder dahin weil ich videos und bilder von einen verlassenen haus machen möchte in welches ich letzte mal schon rein wollte..
hast du dir die erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers geben lassen?
ohne ist das nämlich hausfriedensbruch, dafür gibt's bis zu ein jahr gefängnis.

und nur mal so am rande: sowas öffentlich in einem forum anzukündigen, in dem durchaus auch die polizei mitliest, deutet nicht gerade auf überragende intelligenz hin.


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 18:49
ja habe die schriftliche erlaubnis der stadt.von daher


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 18:54
@grave2012
oh - das gehört jetzt plötzlich der stadt?
das hab ich ja garnicht mitbekommen dass das verkauft wurde...
*flööööööööööööööööööööööööööt*

hör mal, so offensichtlich lügen muss man eigentlich auch nicht...


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 19:29
das grundstück wo die ganze siedlung drauf steht gehört der stadt gladbeck.


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

07.07.2012 um 21:00
@grave2012
wenn du den artikel oben liest stellst du fest, dass die siedlung NICHT der stadt gladbeck gehört. entsprechend kann dir die stadt auch keine erlaubnis geben dort einzusteigen sondern eben nur der tatsächliche eigentümer.
mit anderen worten: du wurdest beim lügen erwischt...


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

10.07.2012 um 19:43
@wobel
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, da ich auch schon um Erlaubnis bei der Stadt gebeten habe und diese mir versichert mitteilte, dass das Grundstück in Privatbesitz ist und nicht der Stadt Gladbeck gehört.
Und selbst wenn es der Stadt gehören würde, für sowas stellen die keine Erlaubnis aus... Begründung: "Wir stellen generell keine Erlaubnis für o.g. Gebäude aus, da diese oftmals in einem baufälligen Zustand sind, auch dann nicht, wenn Personen für ihr eigenes Hobby, Fotos von dem Gelände schießen möchten."

o.g.= oben genannte = (meine Worte) leerstehende Gebäude

Gruß


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

12.07.2012 um 08:05
@robbe
das kann man umgehen wenn man unterschreibt, dass man die gebäude auf eigenes risiko betritt und den eigentümer aus der haftung entlässt. ich hab selbst schon mehrfach so ein papierchen unterschrieben, von daher weiss ich dass das durchaus geht. geht aber natürlich nur wenn der eigentümer das zulässt, klar.

ich find's nur erschreckend wie @grave2012 hier einfach so dreist lügt - nicht nur weil ich das persönlich mies finde, sondern auch weil andere dann von falschen annahmen ausgehen.


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

17.07.2012 um 17:14
raus mit dem penner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstehende Siedlung Gladbeck

18.07.2012 um 17:47
Mich wundert das das da immer noch leersteht....
Meine Ex hat damals (Jahr 2000) 150m von dort gewohnt und wir sind dort oft Abends spazieren gegangen (da sah es noch nicht so heruntergekommen aus); schöne Gegend eigentlich, nur mittlerweile haben sich durch den langen Leerstand die Renovierungskosten wohl ver-x-facht....


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

24.02.2013 um 04:58
ist ja länger her das hier geschrieben wurde, aber ich und eine Freundin wohnen knapp 5 minuten von der Siedlung und waren auch schon das ein oder andere mal da, was uns nur zum nach denken gebracht hat ist das manchmal rollos unten sind und manchmal nicht, und links neben dem Torbogen sind die fenster manchmal auf Kipp und manchmal ganz zu, aber eine Frau oder Gestallt haben wir da noch nie gesehen ..


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

27.04.2013 um 12:41
Also ich weis das thema ist schon viel älter aber hier mal ein paar neue infos und NEUE bilder folgen auch.
Also die Häuser dürfen wegen Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Außerdem ist es nicht erlaubt diese Häuser zu verkaufen da es die Stadt Gladbeck verboten hatte. Jedenfalls ist der Hauseigentümer vor geraumer Zeit gestorben. Ich war letztens mit dem Kollege da (wohne ungefähr 800m entfernt) und wir haben gesehen das die Meisten Fenster schon eingeworfen wurden (was ja eigentlich Typisch ist) außerdem waren die ersten Holzverkleidungen schon Heruntergekommen und lagen mit knapp 10 cm langen nägeln auf dem boden rum (diese wurden mittlerweile entfernt). als nächtest sieht man durch die meisten fenster das die decken schon ganz oder fast ganz heruntergekommen sind. Außerdem gibt es kein haus mehr wo noch 1 fenster heile ist oder nicht versperrt wurde. Als nächstes gibt es auch KEIN haus wo es noch ein heiles dach gibt. Die letzt Partei ist vor 8Monaten ausgezogen damit gehört das haus jetzt der stadt.Als weitere ist noch als einzigstes die Kamine und Antennen heile. die wege zu den Häusern(nicht die Straße) sind schon wieder zugewachsen. An allen Häusern türen und Fenstern ist Graffiti. Außerdem GIbt es offene Stromleitungen und herumligende Scherben so wie müll im Überfluss.
Ich entschuldige mich für die Schreibfehler habe sehr schnell geschrieben.
LG:G3rmanDriv3r


melden

Leerstehende Siedlung Gladbeck

29.04.2013 um 23:14
Ich glaub das war doch in der Bohnekampstrasse (o.ä)
Da wohnt doch der alter Harry ^^
Der Typ ist schwer in Ordnung, der sammelt immer die Pfandflaschen von den Jugendlichen die da tagsüber rumhängen. Der hat wenn man durch den Torbogen reinkommt, im 2ten Eingang von rechts gewohnt. (Was man so wohnen nennen kann) Ob er da jetzt noch lebt weiss ich nicht.
Der Kerl hat/te sogar Strom bei sich in der Bude.

Irgendwie ist das eine traurige Sache das sich da keiner drum kümmert.

Nunja....


melden
Anzeige

Leerstehende Siedlung Gladbeck

26.04.2014 um 10:24
@G3rmanDriv3r

Ich wohne auch nicht viel weiter von da entfernt ;-)
Vilt kann man sich das ja mal zusammen ansehen. Ich weiß nur von einer Leiche, die man in der Siedlung in einem Keller gefunden hat. Angeblich ein früherer Bewohner, der aber obdachlos war und eines natürlichen Todes gestorben ist. Dass bei einem Brand jmd umgekommen ist, davon weiß ich nichts. Habe aber bisher versäumt die Gebäude mal aufzusuchen.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krankenhaus Bremen62 Beiträge
Anzeigen ausblenden