Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 03:30
U. a. gibt die genetische Verwandtschaft die Antwort darauf.

"Der Mensch hat gemeinsame DNS -Basispaarketten von ca. 40 Proteinen Länge mit anderen Säugetieren und Lebewesen. der Übereinstimmung dieser Basispaarketten kann man eine Verwandtschaft ableiten.
So stimmen die Basispaarketten Schimpansen zu 96-98 % und mit Schweinen zu 90 % überein. Interessant ist die Tatsache dass der Mensch zu 75% der mit Fadenwürmern übereinstimmt und zu 60% mit Taufliegen."
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Mensch.html#Genetische_Verwandtschaft (Archiv-Version vom 25.11.2014)

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 04:30
Das erinnert mich zum teil an Southpark zum andern an Prometheus, wenn wir wirklich erschaffen wurden, dass schließe ich nicht aus da es keine Beweise dafür oder dagegen gibt, dann weil wir ein Experiment sind, wer weiß vielleicht waren ja die Dinos im Weg und man hat sie eben aus dem Weggeschafft, ist ja immerhin ein großer Zufall das der Brocken grade mal die Oberfläche gesäubert hat und nicht gleich den Planetet zerstört.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 10:56
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: ist ja immerhin ein großer Zufall das der Brocken grade mal die Oberfläche gesäubert hat und nicht gleich den Planetet zerstört.
Wie wahrscheinlich ist denn dieser Umstand in Deinen Augen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 11:17
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:ist ja immerhin ein großer Zufall das der Brocken grade mal die Oberfläche gesäubert hat und nicht gleich den Planetet zerstört.
Hä?

Um die Erde zu zerstören brauchst du etwas mehr als einen Asteroiden.

Da reicht nicht mal ein Objekt wie Theia.
Der hat zwar die Erde komplett auf links gedreht, aber auch nicht zerstört...

Wikipedia: Theia (Planet)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 11:30
@Strathmoore
Ja ich denk auch...
Das die Aliens irgendwie Direkt bzw. Indirekt...
An Erschaffungs der Menschheit Einfluss hatten bzw. haben...
Die Evolution ist noch nicht vollständig....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 11:32
@Strathmoore
warum sollten sich aliens die mühe machen??
was verstehst du überhaupt unter aliens?? ausserirdische? götter??

wie auch immer, ich denke körperliches eingreifen gab es keines!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 14:43
@Strathmoore

das ist in meinen augen an den haaren herbeigezogener unsinn.

aliens, götter, eingriff oder erschaffung... mein gott... ist mir übel.

man könnte schlechte laune bekommen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:00
@quetzalqoatl


Danke musste schmunzeln aber hast schon recht.


Aber ja,auch ich denke das es irgendwo noch anderes Leben gibt

@Alienpenis


nagut,dann haben wir uns aus glücklichen umständen entwickelt.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:03
Zitat von StrathmooreStrathmoore schrieb:nagut,dann haben wir uns aus glücklichen umständen entwickelt.
Selbst wenn Du ein Verfechter der These wärst, dass eine zufällige Entwicklung des Menschen zu unwahrscheinlich sei, dann müsstest auch Du erklären, warum auf einem fremden Planeten eine solche Entwicklung weniger unwahrscheinlich wäre.
Also warum es bei Außerirdischen durch glückliche Umstände funktioniert hat, auf der Erde aber nicht.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:10
@kleinundgrün


Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und sage folgendes:


Ältere Sonnensysteme und natürlich eine habitable Zone.

Wikipedia: Habitable Zone

Älter als unser Sonnensystem und damit mehr zeit sich zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:11
@Strathmoore
Zitat von StrathmooreStrathmoore schrieb:nagut,dann haben wir uns aus glücklichen umständen entwickelt.
genau so meine ich das.

und weil es so vieler, günstiger umstände bedarf,
denke ich, dass es mit intell. leben nicht so besonders
üppig bestellt ist.
was nicht heisst, dass es nicht doch noch irgendwo
paar andere kollegen gibt, ähnlich unserer erscheinung.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:14
@Alienpenis


Lassen wir das mal so stehen,eine vernünftige Erklärung.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:23
@Strathmoore
Zitat von StrathmooreStrathmoore schrieb:Ältere Sonnensysteme und natürlich eine habitable Zone.
Wir hatten ein paar Milliarden Jahre Zeit - was issn daran zu kurz für Dich? Und in der Habitablen Zone liegen wir auch.

Also nochmal: Wieso sollten wir als natürliches Produkt nicht genauso wahrscheinlich sein wie jene, die Du als Erschaffer annimmst?

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:32
Jetzt hab ich verstanden was gemeint war ..hehe..sry fürs Chaos


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:41
@Amsivarier
Danke für die Info :) war nur etwas Spekulation^^


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 15:42
@kleinundgrün
Sehr wahrscheinlich, vielleicht nichtmehr zu unseren Lebzeiten aber uns könnte es genauso noch treffen und auslöschen, ein Abwehrsystem haben wir jedenfalls nicht, nur große Bunker aber ob die was helfen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 16:09
Zitat von StrathmooreStrathmoore schrieb:Wieso unterscheiden sich die Menschen so sehr von anderen Spezies auf dem Planeten?
6e9c8b Bonobo-verwandtOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 16:39
Der mensch selbst weilt ja noch keine jahrmillionen von jahren hier, dementsprechend hatten wir gar nicht soo viel zeit, um uns zu entwickeln.

Und wenn man jetzt mal oberflaechlich mensch und z.b. affe vergleicht, ist der affe affe geblieben ;)
Wir nicht; wenigstens im idealfall.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 16:45
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Der mensch selbst weilt ja noch keine jahrmillionen von jahren hier, dementsprechend hatten wir gar nicht soo viel zeit, um uns zu entwickeln.
Stimmt, wir hatte knapp über drei Milliarden Jahre Zeit.
Zitat von HaretHaret schrieb:Und wenn man jetzt mal oberflaechlich mensch und z.b. affe vergleicht, ist der affe affe geblieben ;)
Wir nicht; wenigstens im idealfall.
Welcher Affe genau hat sich nicht weiter entwickelt?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 16:47
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Der mensch selbst weilt ja noch keine jahrmillionen von jahren hier, dementsprechend hatten wir gar nicht soo viel zeit, um uns zu entwickeln.
Der Mensch weilt schon seit 2 1/2 Jahrmillionen von Jahren hier. Inclusive seiner aufrechtgehenden Vorfahren sinds sogar runde 6.

Und dann isses ja nicht so, als habe unsere Entwicklung da gerade erst bei Null angefangen. Wie ich schon schrieb, wir hatten mehrere Milliarden Jahre Zeit an Entwicklung. Da fings dann bei Null an.
Zitat von HaretHaret schrieb:Und wenn man jetzt mal oberflaechlich mensch und z.b. affe vergleicht, ist der affe affe geblieben ;)
Wir nicht; wenigstens im idealfall.
Die Großen Menschenaffen Afrikas leben im zentralafrikanischen Regenwald. Dort blieben die Lebensbedingungen in den letzten 6 Millionen Jahren denn auch ziemlich gleich, sodaß es keinen evolutiven Druck zur Veränderung gab. Im östlichen Afrika hingegen veränderten sich die Umweltbedingungen dramatisch, der Urwald verschwand und machte einer baumfreien Trockensavanne platz, was für die dortigen Urwald-Menschenaffen eine enorme Herausforderung ans Überleben bedeutete.

Da unsere Vorfahren weder natürliche Waffen hatten (Klauen, Hauer) und auch keine großen Bodensprinter waren, mußten sie sowohl Nahrungserwerb als auch Verteidigungsverhalten mithilfe eines anderen Organes hinbekommen - dem Grips. Das hatten unsere zentralafrikanischen Verwandten nicht nötig.

Pertti


Anzeige

melden