Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 21:51
@LiShang

Was soll bittschön mit "Wissen über seinen Lebensraum" gemeint sein? Darin klarkommen? Nun, dann gehören wir zu den bestangepaßten Lebewesen, zu den "irdischsten". Was "weiß" ein Dschungeltier über die Wüste, ein Baumtier über Erdhöhlen, ein Tiefseelebewesen übers Hochgebirge? Wirf uns Menschen mit unserem Lebensraum "Kultur" nicht vor, daß wir den Lebensraum der anderen nicht "verstehen". Ratten und Kaninchen richten in Australien verheerende Schäden an, selbst Frösche, Muscheln, Eukalyptusbäume tun dies in anderen Lebensräumen außerhalb ihres angestammten Lebensraumes. Natürliches Gleichgewicht wird sich aber immer wieder einstellen, egal, wie viele Spezies durch Eukalyptus oder Ratte oder Mensch zerstört werden (und im Ertnstfall schließlich sogar diese Spezies selbst). Die Natur bewertet nicht, welche Spezies bleiben und welche gehen.

Dein moralinsaurer Beitrag in Ehren, aber ein sachlicher Beitrag zur Frage unserer Herkunft ist das nicht.

Pertti

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 21:54
@perttivalkonen
Dann leih ich dir mal "Prometheus" aus. :D

Nein weist du auf deiser Kugel würde es so laufen wie es sollte, also fressen und gefressen werden. Nur ist das nicht mehr der Fall weil der MEnsch überall reinpfuscht und das geth nicht auf und deswegen glaube ich auch nicht das wir ganz ursprünglich von hier kommen...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 22:14
Als Nord- und Südamerika vor wenigen Millionen Jahren durch eine Landbrücke miteinander verbunden wurden, führte dies zu einer gewaltigen Umorganisierung der Lebewelt Südamerikas. Diverse Tierarten, ganze Tiergruppen starben aus, weil einige Säuger aus Nordamerika hierher einwanderten. Dasselbe passierte und passiert in Australien. Nicht so sehr, weil die Menschen Farmen anlegen und Vieh halten, sondern weil sie Tiere mitbrachten, die jetzt in der freien Natur leben und die dortige Fauna und selbst Flora durcheinanderbringen. "Schuld" ist zwar der Mensch, aber die direkte Ursache sind die Tiere selbst.

Du überschätzt uns Menschen gewaltig. Andererseits unterschätzt Du unsere kulturellen Fähigkeiten als Mitgift der irdischen Evolution der Intelligenz.

Wir sind, unsere Gene belegen es, irdisch wie jede andere Spezies hier, eng mit allen anderen verwandt, am engsten mit den Großen Menschenaffen, besonders mit Pan (Schimpanse und Bonobo). Wir kommen von da her, von wo auch jene stammen. Die Erde.

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

03.06.2013 um 22:33
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:was brachte die Denkweise der Menschen in gang?
wer zeigt krähen das man ne nuss auf die straße werfen kann und autos die dann knacken...wer zeigt einem otter wie man ne muschel mit einem stein knackt...wer zeigt einem schimpansen das man mit einem langen dünnen ast ameisen aus einem hohlen baumstamm rauspuhlt. sicher keine aliens ;-)
Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut."
[Aristoteles]



melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:14
Zitat von LiShangLiShang schrieb:Hab einmal gehört, dass wenn die Dinos nicht ausgestorben wären würden jetzt Raptoren die Welt beherrschen weil die am ehesten zu einer solchen Denkweise fähig sind
Und ich hab mal gehört, dass den Raptoren die heutigen Vögel hervorgegengen sind. Und das letzte Exemplar, mit dem ich näheren Kontakt hatte, lag gegrillt auf meinem Teller. Das sieht für mich nicht unbedingt nach Weltherrschaft aus.


melden
1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:48
@Amsivarier
Ja, gibt es. Das wurde aber sehr kritisiert, da das Vieh zu menschlich aussieht.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Irgendwo gab es mal Bilder eines Dinos der sich in Richtung aufrechter "Dinomensch" entwickelt hat.

Das war eine Idee irgendeines Wissenschaftlers.

Der hatte, glaub ich, den Velociraptor quasi im Computer weiter entwickelt.
Das war - wenn ich mich recht erinnere - eine BBC Sendung. Einer der Befragten hielt eine humanoide Form für eine nahezu zwingende Folge der Evolution.

Aber andere hielten das wiederum für Unsinn.

Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass weitestgehend Konsens darüber besteht, dass die Vögel quasi die Nachfahren einiger Dinosaurierarten sind. Oder nciht?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:52
@kleinundgrün
Kladistisch gesehen sind Vögel einfach nur eine Untergruppe der Dinosaurier.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, gibt es. Das wurde aber sehr kritisiert, da das Vieh zu menschlich aussieht.
Du vergisst das eingreifen von ET.

ET hätte auch bei Fam. Troodon ins Erbgut eingegriffen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kladistisch gesehen sind Vögel einfach nur eine Untergruppe der Dinosaurier.
Also habe sich die Dinosaurier sehr wohl weiter entwickelt, haben es aber bei ihrem Streben nach Weltherrschaft nicht weiter als bis zum Garraum meines Backofens geschafft. Shit happens.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:56
@kleinundgrün
Jup, so sieht's aus :D

@Amsivarier
Hier ist ein Artikel von Darren Naish über diese Sauroiden. Sein Modell eines intelligenten Dinosauriers sieht dann deutlich weniger menschlich aus:
http://darrennaish.blogspot.de/2006/11/dinosauroids-revisited.html

dinosauroidOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 09:58
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also habe sich die Dinosaurier sehr wohl weiter entwickelt, haben es aber bei ihrem Streben nach Weltherrschaft nicht weiter als bis zum Garraum meines Backofens geschafft
Doch.
Das ist Taktik.

Sie opfern sich um uns an Herzverfettung etc. verrecken zu lassen.

Und wenn wir alle krank und fett sind, setzen se zum finalen Todesstoss an.

Hitchcocks "Die Vögel" war eine Doku... ;)


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 10:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn wir alle krank und fett sind, setzen se zum finalen Todesstoss an.
Wie hinterhältig. Ich werde mich nie wieder für die Abschaffung von Legebatterien aussprechen!!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 10:03
@Pan_narrans

Mit dem Vieh gewinnste aber garantiert keine Geflügelausstellung.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 10:26
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Wieso unterscheiden sich die Menschen so sehr von anderen Spezies auf dem Planeten?
Entwicklung aus dem Affen,was brachte die Denkweise der Menschen in gang?
Sind die wichtigsten Entdeckungen der Menschheit kein Zufall?
Wer lehrte die Menschheit das bauen?
Wieso überliefert jede Kultur die Geschichte einer fliegenden Schlange?

Wieso,zum Teufel ,sollten Aliens uns erschaffen haben?quetzalqoatl ist eine Schöpfung aus dem Zyklus der Maya und Atztekendynastie,glaub mir,habe nicht umsonst diesen Usernamen.
Das bauen haben die Menschen in Jahrtausenden selbst gelernt,fliegende Schlangen und Drachen und Pferde und was sonst noch alles fliegen konnte im Glauben prähistorischer Völker,ist einfach nur von prähistorischen Kulturen erdacht und erfunden worden.
Im Jahr 2012 sollten ja die Annunaki nebst Niribu in unserem Sonnensystem auftauchen und das Ende der Welt einläuten,passiert ist überhaupt nicht´s.
Sagen von den Nephilim und andere schon von anderen Usern erwähnte Namen sind auch aus den
Vorstellungswelten antiker Kulturen und Dynastien entstanden.
Ich glaube schon,das es fremde Intelligenzen im Kosmos gibt,aber sollten die bei uns wirklich einen Zwischenstopp eingelegt haben,warum sind SIE nicht schon längst wieder aufgetaucht?
Klar bei Roswell gibt es viele Ungereimtheiten,aber das wäre das einzige,was ich mir so halbwegs vorstellen könnte,was Menscheit und fremde Technologie betrifft.
Wenn wir wirklich das Ergebnis einer genetischen Manipulation von Aliens sind,dann haben wir aber nicht gerade die Intelligentesten Schöpfer erwischt,wenn man sich diese "Schöpfung"heute so anschaut.Also,feste Anhaltspunkte dafür gibt es nicht.EvD hat nachweisbar Unwahrheiten verbreitet,habe auch versucht bei Ihm eine Antwort zu finden,aber die blieb bis heute aus.
Man kann ja spekulieren,richtig,aber Beweise dafür gibt es leider nicht.So meine ich es jedenfalls,will aber niemanden von seiner Meinung abhalten.Es gab aber schon mehrere Diskussionen@Pan_narrans hat das ebenfalls erwähnt.Und irgendwann wird´s wirklich langweilig,denn beantworten können wir diese Spekulationen alle nicht,ob dafür oder dagegen.
Eher wohl doch dagegen.
Aga-Kröte.


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 12:00
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Aga-Kröte.
Was möchte uns dieser User mit diesem ausführlichen Text sagen?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 15:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was möchte uns dieser User mit diesem ausführlichen Text sagen?
Vielleicht wollte er "Eichhörnchen" schreiben und hat sich vertippt?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 15:41
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Wieso unterscheiden sich die Menschen so sehr von anderen Spezies auf dem Planeten?
Oh mein Gott, man könnte ebenso gut behaupten, das ein Schnabetier von Aliens kreiert worden sein muss, da es sich von Ameisen doch ein klein wenig unterscheidet...

Ja wieso eigentlich nicht :D? Achja das Schnabeltier und andere Kloakentiere sind sicher zu unterentwickelt um auf extraterreistischen Eingriffen zu beruhen, sowas komplexes wie homo sapiens sapiens und Menschenaffen sind ja so viel weiterentwickelt, das ein Eingreifen von Ausserirdischen wahrscheinlicher ist, als natürliche Entwicklung und Auslese. Natürlich konnte sich der Mensch nicht ohne genetische Eingriffe entwickeln und etablieren.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

04.06.2013 um 18:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was möchte uns dieser User mit diesem ausführlichen Text sagen?
Soll heißen, dass Halluzinogene bei den damaligen Kulturen eine große Rolle gespielt haben. Daher auch die seltsamen Abbildungen und religiösen Tendenzen.


Anzeige

melden