Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO von FSE !

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ballon, Emsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt!
Seite 1 von 1

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 10:45
So, guten Morgen.

Gestern Abend um etwa 21:50 ging ich hinten auf den Weg um die Hunde pullern zu lassen.

Da in letzter Zeit in Blickrichtung Holland wegen dem Wetter herrliche *hüstel* Chemtrails zu sehen waren, beobachtete ich den Himmel.
Zwischen den Häusern hindurch sah ich knapp über den Baumkronen ein helles Licht.
Es war also etwa 15° über dem Horizont.

Ein Stern?
Das wunderte mich da dort gerade die Sonne unterging.
Der Punkt war aber stillstehend. Keine von meinem Standpunkt aus sichtbare Bewegung.

Ich ging ins Haus und holte meine Cam.
Der Punkt war noch da und ich filmte es.

Vorweg: Ja, der Punkt ist im Video zu sehen. Zumindest beim zoomen. Beim Maximum-zoom ist es fürchterlich verwackelt.
Kann @der-Ferengi das stabilisieren oder Screenshots machen?? ;)

Dann versuchte ich von einer stabileren Position ein zweites Video zu drehen.

Bis dahin war der Punkt bereits seit 10 (+/-) Minuten gut zu sehen.

Während ich nun das 2te Video drehte, verschwand der Punkt.
War weg.

Was war das?
Ein Stern verschwindet doch nicht.
Ein Flugzeug kann doch nicht etwa 15 Minuten lang die gleiche Position halten.

Mir fällt nur ein Heissluftballon ein.
Aber kann der so leuchten durch Reflektion?

Es gab keine Wolken.

Das Video lade ich hier hoch wenn es von YT frei ist.

Auf dem Google-Map-Ausschnitt seht ihr Standort und Blickrichtung.
Nordwest-Deutschland, Emsland, Haren.

ufo-emmeln.bmpOriginal anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 10:53
tach! video? wo?


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 10:54
@imprägniert

Das Video läd gerade bei YT hoch...


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 10:55
Meinst du mit Verschwinden, das er Plötzlich einfach weg war oder hast du seine Bewegung nicht wahr genommen?

Um die Uhrzeit und Richtig die du sagst ist die Venus sehr gut zu sehen, um ca 22:06 ist sie aber dann auch, wie die Sonne, untergegangen :)

Trotzdem warte ich noch das Video ab


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:09
@SchnitzelOlga

Würde denn die Blickrichtung zur Venus passen?
Also Blickrichtung Westen?


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:14
Planet Venus auf einer Sternkarte für Juli 2013 Skyobserver
Abendstern im Westen

Direkt nach Sonnenuntergang, sobald der Himmel auch nur ein bisschen dämmert, macht sich unser Abendstern bemerkbar: Tief im Westen steht die strahlende Venus, unübersehbar hell. Sie geht anderthalb Stunden nach der Sonne unter, zwischen zehn vor elf Uhr (Anfang Juli) und zehn nach zehn (am Monatsende). Doch weil die Ekliptik jetzt abends im Westen sehr flach verläuft, steht die Venus immer nur knapp über dem Horizont.
http://www.br.de/themen/wissen/sternenhimmel-planeten100.html#n1 (Archiv-Version vom 10.09.2013)


Damit dürfte es geklärt sein.
Es war wohl die Venus die im Dunst verschwand.

Nun verstehe ich erst recht die Erklärung das viele UFO-Sichtungen in Wirklichkeit die Venus waren.

Die strahlte in dem Moment so unnatürlich hell. Das wirkte sehr merkwürdig.

Das Video lade ich trotzdem weiter hoch.


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:14
ja, dort wo die sonne untergeht stand sie auch, und wenn sie näher an den "Rand" kommt

Wirkt sie auch Größer, das nennt man irgendwie, aber ich weis nicht mehr wie^^


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:30
Bin mal gespannt auf's Video :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da in letzter Zeit in Blickrichtung Holland wegen dem Wetter herrliche *hüstel* Chemtrails zu sehen waren, beobachtete ich den Himmel.
-.- *FSEindieseitezwick* :D


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:38
@Galaxys81
@SchnitzelOlga

77% sind hochgeladen.
Also bei YT.

Keine Ahnung wie lange das dann noch dauert.


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:40
@Amsivarier
Ich hab Zeit und bin gespannt auf das video :)

leider kann ich von Stellarium keinen Screen machen, die haben das toll gemacht, man kann dort richtig sehen wie die Venus Plötzliche größer erscheint als sie unter geht.


melden

Das UFO von FSE !

21.07.2013 um 11:44
https://www.youtube.com/watch?v=rFJ3Xi2pO1A


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt!