weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Jacques Vallee, Nahegegnungen, Extraterrestrische Hypothese
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:30
MadameVastra schrieb:Ich denke diese Organisationen werden "wiederbelebt" weil es in der Welt wieder heiß her geht.
..und deswegen werden Millionen Dollar und andere Resourcen "verpulvert"
Ich erkenne in dieser Handlungsweise, keine Logik. "UFO´s" sind übrigens keine Phänomene, welche erst seit der "hoch-technisierten" Welt bekannt sind.


melden
Anzeige
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:33
@Screet


Erste "UFO-Erscheinungen" datieren bis weit vor dem 20sten Jahrhundert.

Das sollte hier niemand vergessen.


melden

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:36
@.Ascension-
So richtig abgegangen ist die Thematik aber erst nach WWII - und da war nunmal eine heiße Phase auf diesem Planeten, durch die Möglichkeit, die gesamte Weltbevölkerung in kürzester Zeit auszurotten gepaart mit sehr viel Mißtrauen und viel Spionageaktivität auch durch Flieger. Da entstehen dann leicht entsprechende Organisationen...


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:39
@.Ascension-

Wieso "verpulvert", wenn es um die Spionage geht? Man muss doch wissen was oder wer in den feindlichen oder eigenen Luftraum eindringt. Das ist eben der Cyberkrieg. UFO's sind heute ausschließlich Drohnen oder Wetter-/Weltraumphänomene.

Und das mit den prähistorischen UFO's kann auch von einer Zivilistation stammen, die damals schon weitaus fortschrittlicher war als unsere Geschichtsbücher jemals zugeben würden. Ich tendiere eher in Richtung Anachronismus. Mit Aliens hat all das jedoch nichts zu tun, so glaube ich.


melden
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:41
Screet schrieb:So richtig abgegangen ist die Thematik aber erst nach WWII - und da war nunmal eine heiße Phase auf diesem Planeten, durch die Möglichkeit
Das ist richtig. Vielleicht hat das aber auch etwas mit "relativ" globalen Medien zu tun!?
Screet schrieb: durch die Möglichkeit, die gesamte Weltbevölkerung in kürzester Zeit auszurotten
Die Atombombe (BOMBE) stellst du also in Zusammenhang mit jahrhundertealten Ufo-Sichtungen?
Auch da erschliesst sich mir nicht die Logik..
Screet schrieb: gepaart mit sehr viel Mißtrauen und viel Spionageaktivität auch durch Flieger. Da entstehen dann leicht entsprechende Organisationen......
Wenn alles so einfach wäre...


melden
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:42
@MadameVastra

-no comment-


melden
nappa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:45
Bald kommen sie, und die Leute, die sich immer darüber lustig gemacht haben, werden als erstes mitgenommen.


melden

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:56
@Screet
Screet schrieb:
Das bezweifle ich. Wenn es außeridische gibt, die tatsächlich problemlos hierhergelangen können und die uns auslöschen wollen, dann bin ich sicher, das die eine solche Technologie haben, das sie das problemlos machen könnten, mal eben, einfach so. Vermutlich würden die Meisten das nichtmal mitbekommen, was passieren würde.

Allerdings halte ich ein derartiges Szenario für absolut unwahrscheinlich - denn eine derart kriegerische Spezies die derartige Technologie entwickelt, würde sich ganz sicher zuallererst einmal selbst auslöschen. Wir Menschen waren ja schon ziemlich knapp daran und wir sind noch nicht einmal in der Lage, andere Planeten unseres Sonnensystems zu besuchen.
hoi!

ansich ja kein schlechter gedankengang, aber genau diese erkenntnis können sie ja nutzen um sich schön an der cote dazur zu sonnen ... können ja keine aliens sein, weil offensichtlich.
und mit invasoren meinte ich nicht unbedingt aggressiv-kriegerische besucher. außerdem kann es ja sein, dass eine kriegerische zivilisation überhand gewonnen hat auf ihrem planeten oder ihrer unmittelbaren galaktischen umgebung und jetzt bißchen rumstreunert und schaut was für schwächlinge sich noch so in ihre galaxie befinden.


@nappa
nappa schrieb:Bald kommen sie, und die Leute, die sich immer darüber lustig gemacht haben, werden als erstes mitgenommen.
nee, der ashtar hat mir narrenfreiheit versichert


melden
Heimli1978
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 21:56
Was mir immer so durch den Kopf geht, wenn ich so an Außerirdische denke, die die Erde besucht haben sollen ist: Warum zeigen die sich immer.an abgelegenen Orten wo sie nur wenige bzw. nur einzelne Personen zu Gesicht bekommen? Warum landen die nicht mal auf dem Times Square? Ich geh mal davon aus, dass sie wie wir Durchschnitts-Universumbewohner, Kontakt suchen und das ist auf belebten Plätzen wesentlich einfacher, als irgendwo im Tal des Todes, in der Nähe einer einsamen Farm. Was sind das für Feiglinge, die Lichtjahre durch das All Gondeln, aber offensichtlich vor der.Nachbarschaft Angst haben? Und das selbe Spiel seit Jahrzehnten, dass die am Anfang ziemlich vorsichtig sind is ja verständlich, aber so lange Duckmäuserei, ich weiß nicht.

Und dann diese Entführungen. Von grausamen Operationen bis zum heißen interplanetaren Sex is ja alles dabei. Haben die eigentlich keine Angst, dass sie sich beim Sex mit Erdlingen irgendwelche Krankheiten einfangen, die für uns möglicherweise harmlos sind, aber bei Aliens gefährlich wirken könnten?

Fragen über Fragen.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:03
@nappa
nappa schrieb:Bald kommen sie, und die Leute, die sich immer darüber lustig gemacht haben, werden als erstes mitgenommen.
1. Weißt du es nicht 100%
2. Niemand bestreitet das es aufregend ist an Aliens zu glauben (der Alltag ist ohnehin schon öde genug)
3. Ich mache mich nie darüber lustig, sondern gehe von anderen Dingen aus (Militär, Parallelwelten, Anachronismen etc. All das erscheint mir logischer als die UFO/Alien- Theorie)
4. Denke ich nicht das es jemals eine Invasion geben wird und wenn, dann wartet man schon seit den 1960'er Jahren drauf. ;)

Ich würde dir mal anraten, wenn du zockst, das Spiel "Prey" zu spielen. Sehr interessant, leicht und mit einer passenden Thematik. Nur ist es in diesem Szenario dann nicht so lustig, wenn die Aliens kommen...

prey-image972597


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:05
Die Frage warum sollte es UFOs geben, eine rationelle Erklärung dafür gibt es nicht es spricht eigentlich alles gegen UFO und Dimensionstore!

Wenn es so intelligente Wesen sein sollten warum zeigen sie sich nicht?


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:07
@Tatra
Tatra schrieb:Wenn es so intelligente Wesen sein sollten warum zeigen sie sich nicht?
Sie zeigen sich nur all jenen die Suchen, unwissend oder abergläubisch sind. ;)


melden

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:11
Tatra schrieb:Wenn es so intelligente Wesen sein sollten warum zeigen sie sich nicht?
hmm warum ist dein status "versteckt" ? 8)
womit ich nicht sagen möchte, du seist intelligent. ;-)
Tatra schrieb:es spricht eigentlich alles gegen UFO und Dimensionstore!
nur aus deinem minderbemittelten standpunkt aus betrachtet ..


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:12
@eiieu

Ich will mich nicht einmischen, aber warum nennst du jemanden, den du nicht kennst, minderbemittelt?


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:13
Ebend wir wären doch ein leichtes Ziel. All dieser Mumpitz mit Besuchern ist irrational


melden

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:17
@MadameVastra
willst dich anscheinend doch einmischen, also beziehe klar stellung beim nächsten mal bittesehr!
minderbemittelt ist beim heutigen wissenstand jeder mensch, was außerirdische angeht.
hmja hätte statt "deinem", "unserem" heißen sollen, hast recht
Tatra schrieb:Ebend wir wären doch ein leichtes Ziel. All dieser Mumpitz mit Besuchern ist irrational
wir kennen ihre absichten nicht, wer weiß, warum man uns besucht und wie deren herangehensweise ist


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:21
Salut eiieu,

Warum minderbemittelt ? Ich bezweifle nicht dass es irgendwo anders in diesem Universum noch leben gibt. Was ich bezweifle sind die Tatsachen dass die fliegenden Scheiben Objekte von anderen Dimensionen oder aus anderen Galaxien kommen! Wenn das so wäre würden diese Lebewesen keinen Hehl daraus machen und sich zeigen und bitte komm jetzt nicht mit der These sie wollen uns in Frieden entwickeln lassen dafür ist unser technischer Fortschritt zu gut entwickelt!


melden
.Ascension-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:22
Strukturen in Elektronenmikroskopaufnahmen, die als fossilierte Bakterien gedeutet werden. Es wird jedoch eingewendet, dass diese Strukturen auch Artefakte der benutzten Aufnahmetechnik sein könnten. Zudem ist die Größe der Strukturen nur im Bereich von einigen Nanometer und damit viel kleiner als gewöhnliche irdische Bakterien. Zwar wurden „Nanobakterien“ angeblich auch auf der Erde entdeckt, bisher ist dieser Befund jedoch selbst noch umstritten.
usw..

Wikipedia: ALH_84001_%28Meteorit%29

Nur eines von vielen interessanten und wissenschaftlich (auf logik basierenden / von der Fachwelt anerkannten) Schriftstücken.

Eines ist klar, es gibt bis dato keinen öffentlich zugänglichen Beweis. Die Indizien deuten allerdings immer mehr darauf hin, dass extra-terrestisches Leben existert. In welcher Form auch immer.
MadameVastra schrieb:Sie zeigen sich nur all jenen die Suchen, unwissend oder abergläubisch sind. ;)
Aussagen wie diese, kann sich übrigens ein intelligenter und nicht von sich selbst eingenommener Mensch sparen.


melden

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:28
@Tatra
sei gegrüßt :)
"ich bezweifle" hört sich schonmal in meinen ohren weitaus vernünftiger an, als "es spricht eigentlich alles gegen", danke schonmal dafür.
Tatra schrieb:Wenn das so wäre würden diese Lebewesen keinen Hehl daraus machen und sich zeigen
Wie gesagt, über die Motivation außerirdischer Besucher kann man im besten Fall spekulieren.
Tatra schrieb:dafür ist unser technischer Fortschritt zu gut entwickelt!
ich finde wir sind bloß steinzeit universums bewohner

mir geht es egtl weniger um den inhalt deiner aussagen, sondern darum wie du dich auszudrücken vermagst. eine weniger forsche, dafür vorsichtigere wortwahl wäre mE angebracht. :)


melden
Anzeige

Warum in den Ufos keine Außerirdischen sitzen

27.10.2013 um 22:33
@Tatra
Sicher gibt es viele Menschen auf diesem Planeten, die sich über freundlichen Kontakt zu außerirdischen seeehr freuen würden.

Schau' Dir aber mal die Allgemeinheit an:
- viele Menschen reagieren mit Angst wenn sie glauben, ein UFO zu sehen
- bei den Schlafparalysen wurde die klassische Dämonenangst praktisch komplett durch Angst vor Außerirdischen ersetzt, was klar aufzeigt, das da noch enorme Ängste existieren
- bei einigen Sichtungen wurden Militärmaschinen losgeschickt - keine einladende Geste

Dann geh weiter: Wir Menschen sind ganz offensichtlich unzivilisierte Wilde, wenn wir noch immer Kriege durchführen und Waffensysteme entwickeln, mit denen wir die gesamte Welt unbewohnbar machen können.

Würde nun ein Kontakt stattfinden - würden sich die Regierungen freundlich verhalten? Würden sie nicht einmal nervös werden, das "der andere Machtblock" von denen eine Technik erhält, mit der er die Macht an sich reißen kann? Würden die Menschen, wenn sie neue Technologien erhalten, diese Mißbrauchen?

So traurig das auch ist, aber wenn hier eine derart hochentwickelte, friedliche Zivilisation herumschwirren würde - ich bin nicht sicher, ob wir bei denen einen guten Eindruck machen oderin deren Beurteilung der vermutliche Nutzen einer Kontaktaufnahme die Gefahren aufwiegt.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden