Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:07
@voice:
>??? Dann sag mir mal was bewiesenermaßen wiederlegt wurde ?


Geologisch und archäologisch z.B.

Die Sintflut
Der Exodus
Die
Eroberung Kanaans
Der Fall von Jericho
Das Königreich Davids

Schau Dir
mal Bücher über biblische archäologie an, an dem Buch stimmt verdammtwenig...

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:18
@FrankD
Was bitte passt an der Sinnflut nicht ???
Das es eine gegeben hat sozwischen 11000 und 8500 vor Christus wird ja fast nicht mehr bestritten.
Jericho istja auch so eine Sache welche die Skeptiker gerne vorbringen
Es mag stimmen daseinige Daten etwas ungenau oder fehlerhaft sind , ich möchte aber gerne mal sehen obeines der Ereignisse wiederlegt wurde mit Beweisen bitte nicht bloß durch bla bla.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:31
@voice

>Das es eine gegeben hat so zwischen 11000 und 8500 vor Christus wird jafast nicht mehr bestritten

Das ist Dummfug, es gibt nicht den geringsten Hinweisauf eine Sintflut, davon abgesehen, daß eine solche Flut schlicht unmöglich ist.

Ich tippe mal, daß Du den Tollmann-Unsinn mit dem Kometeneinschlag im Hinterkopfhast, wie die Leute ihre Daten zusammengefälcht haben zeige ich auf meiner Homepage...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:44
Ach ja, Jericho:
Zu der Zeit als Jericho angeblich erobert wurde, war die Stadt schonseit 1500 Jahren aufgegeben und ihre mauern bereits zerfallen. Archäologisch nachweisbar.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:46
***Ich tippe mal, daß Du den Tollmann-Unsinn mit dem Kometeneinschlag im Hinterkopf hast,wie die Leute ihre Daten zusammengefälcht haben zeige ich auf meiner Homepage...***
Falsch Kometeneinschlag ist Unfug dafür gibt es keine Beweise hab da eher was mitabrutschenden Gletscher im Hinterkopf .hinweise gibt es aber doch für eine entsprechendeSinnflut das so etwas Unmöglich ist dachten sich die Bewohner von Sri Lanka auch. Werdemorgen nach entsprechenden Material suchen und hier verlinken.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:49
***Ach ja, Jericho:
Zu der Zeit als Jericho angeblich erobert wurde, war die Stadtschon seit 1500 Jahren aufgegeben und ihre mauern bereits zerfallen. Archäologischnachweisbar.***
Hab ich oben schon erwähnt die Zeitangaben weichen sicherlich desöfteren ab, was aber auf das Ereignis keinen Einfluss hat.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 20:58
@voice:

Es gibt nicht die geringsten geologischen Hinweise auf eine Sintflut.Und noch nichtmal elle Völker in der egion haben entsprechende Mathen.
DerSintflut-Mythos der Bibel ist fast 1:1 vom Gilgamesch-Epos abgepinnt worden (die altenHebräer haben ihr Bibelmaterial überall zusammengeklaut), es ist also noch nichtmal neeigene Geschichte. Und die Ägypter, die direkt neben Israel leigen, haben überhaupt keineSintflutgeschichte.

Zu Jericho: Natürlich hats nen Einfluß. Wenn in der Bibeleine fantastische Story über die Posaunen von Jericho gibt, aber die Stadt bereitsaufgegeben wa bevor der erste israelit überhaupt in der Region war, sind die Ereignissefolglich Erfindungen. Genauso wie die Geschichten beim Exodus.

Damit brichtgleich ne Menge PS-"Beweise" weg...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:03
@FrankD

Ich seh schon, du bist gerade dabei, um die Gunst der Juden zu buhlen :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:04
http://www.expeditionzone.com/start_hi.cfm?story=2223&business=&club=&member=

***Es gibt nicht die geringsten geologischen Hinweise auf eine Sintflut.***

Nadann lies mal nach wusste doch das ich es noch finde


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:07
Woher sollten diese Unmengen Wasser kommen, um die ganze Welt zu betreffen? (Angeblichsah man ja gar kein Land mehr ;) ) Dazu reicht wahrscheinlicht nicht mal das ganzederzeit im Eis gespeicherte Wasser.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:08
Der Link funktioniert nicht ...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:09
@voice:
Das hat nix mit der Sintflut zu tun, das ist lediglich die Flutung desschwarzen Meeres - das vorher ein großer Süßwassersee war.
Die Sintflut soll eineweltweite katastrophe gewesen ein, und nicht ein lokales Vollaufen eines Sees.

@Corvus:
Die Ergebnisse wurden lustigerweise von jüdischen Archäologen wieFinckelstein oder Amun Ben Thor (Universität Tel Aviv) publiziert :-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:21
Hier noch mal fur corvus.corax

http://www.expeditionzone.com/start_hi.cfm?story=2223&business=&club=&member

zu FrankD

Liest du überhaupt was da steht???

Kopfschüttel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:24
Funzt immer noch nicht, kann es sein, dass das ein gebührenpflichtiger Artikel ist,dessen Link man nicht senden kann? Sieht irgendwie so aus ...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:25
"Die Ergebnisse wurden lustigerweise von jüdischen Archäologen wie Finckelstein oder AmunBen Thor (Universität Tel Aviv) publiziert :-)"

Die gelten dann wahrscheinlichals Nestbeschmutzer, oder? Andererseits denke ich, dass die meisten Juden sowieso schonimmer geahnt haben, dass das AT zu märchenhaft und einseitig ist, um wahr zu sein.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:27
Das schwarze Meer ist noch lange keine Sinflut... -.-


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:30
Klar lese ich was da steht. Eine reißerische Überschrift, und ein Artikel der mit demThema nix zu tun hat.

Villeicht solltest Du mal den Artikel und nicht nur dieÜberschrift lesen...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 21:31
@Corvus:
Nö, sind hoch angesehen, und eigentlich täglich machen die dortigenArchäologen Entdeckungen, die nicht ins biblische Bild paßt. nehmen die aber ziemlichgelassen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 00:21
@Corvus
die heutigen Archäologen aus Tel-Aviv sind halt keine "engstirnigenGlaubenskrieger" mehr sondern realistisch denkende und weltweit agierende Fachleute !


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

27.10.2006 um 08:20
@corvus.corax

Versuch folgendes gehe auf http://www.expeditionzone.com (Archiv-Version vom 05.11.2006) gehedort auf archives, dort hast du eine Suchfunktion in die du das Suchwort Sintfluteingibst unter Beweise für biblische Sintflut entdeckt findest du den Artikel..

Nun zu FrankD ich habe nie behauptet das die ganze Erde unter wasser gestanden habenmuss mag sein das es zur damaligen Zeit den Menschen so vorgekommen ist da sie nicht dieMöglichkeit einer weltweiten Kommunikation hatten. Es ist durchaus möglich das es sichbei der Sintflut um ein „lokales“ Ereignis handelt, welches das gesamte gebiet dortüberflutete, dennoch glaube ich das die Auswirkungen weltweit wahren.

http://www.physik.uni-karlsruhe.de/3Block1.php/Aktuelles/Vergangene_Veranstaltungen/Physik_am_Samstag/Physik_am_Samstag_02/Sintflut.html (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Es gibt ja nicht nur denBibeltext zur Sintflut, wie man in folgenden Link lesen kann.

http://www.rafa.at/53gilgam.htm (Archiv-Version vom 09.09.2006)

und hier Nochetwas zur Sintflut

http://www.j-lorber.de/facts/sintflut/00_sintflut.htm (Archiv-Version vom 25.10.2006)

Wie gesagt einGeschichtsbuch nur sollten wir lernen es aus der sicht der damaligen Beefölkehrung zusehen
Aber nun genug Offtopic zurück zu Puma Punku


Anzeige

melden