Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.03.2013 um 20:55
@Marko11
Guidelon wird mit Ziegeln gebaut?

Schau dir die webseite nochmal an und lies nötigenfalls die Definition für Ziegel.

http://www.guedelon.fr/de/der-bau/die-materialien_03_04.html (Archiv-Version vom 16.09.2014)

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.03.2013 um 20:59
@Marko11
????? Wie meinen ?????


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.03.2013 um 21:01
@Dorian14

Ok Ziegel und Steine ... und viel Mörtel . Der ja wohl bei den angesprochenen Sachen völlig fehlt .
Ist schon eine Leistung sowas zu bauen , aber nicht so ganz zu vergleichen mit den Bauten die ich meine .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

25.03.2013 um 21:04
@Marko11
ging es nicht um Steinbearbeitung mit Hammer und Meisel die du sehen wolltest?

Bitte, da haste das gesehen.
Dass jetzt wieder andere Punkte ins Feld geführt werden war klar, aber niemand außer dir hat den Mörtel oder Ziegel erwähnt.

Welche Bauten meinst du denn?
Und wo sind da noch Fragen offen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 07:38
@Marko11
Welche meinst du denn? Puma Punku oder doch wieder irgend was anderes? Bleib doch mal bei einem Thema oder hast du Angst deine Gedanken mal zu Ende zu denken?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 08:00
Aber mal ne Denksportaufgabe. Wenn die Steine gegossen wären, warum gibt es unfertige bearbeitete Steine und warum gibt es Bearbeitungsspuren an den Steinen? Wozu hat man so was auch gegossen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 08:45
@Spöckenkieke

Ging um Puma punku und das mögliche äquivalent in der Türkei . Warum poste ich Links wenn 3x hinterfragt wird .

Der eine hat keine Lust sich die Bilder anzusehen , andere gucken sich die Links nicht an .
Deswegen ist da wohl keine Diskussion möglich . Man dreht sich (gewollt?) im Kreis .


3x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 08:46
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ging um Puma punku
na dann raus mit den Details was du genau meinst, welche Fragen noch offen sind.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 08:49
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Der eine hat keine Lust sich die Bilder anzusehen , andere gucken sich die Links nicht an .
Deswegen ist da wohl keine Diskussion möglich . Man dreht sich (gewollt?) im Kreis .
Von Lust ist keine Rede, ich habe schlicht nicht die Zeit, mir ellenlange Diashowa anzusehen, bis zufällig das Bild kommt, das du meinst.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 09:14
@Marko11
Fakt ist:
  • Man gan Andesit und Sandstein mit den dort vorhandenen Materialien (Flint, Obsidian, Quarzsand, Kupfer) bearbeiten
  • es gibt halb bearbeitete Steine und Werkzeugspuren
  • Sandstein und Andesit können nicht "gegossen" werden, da beide unter hohen Temperaturen UND Drücken entstehen
  • [/li]


Es ist daher schlicht und einfach unmöglich, dass es dort gegossene Steine gibt. Punkt, fertig, aus. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Jetzt die große Frage: WER dreht sich im Kreis? Derjenige, der das akzeptiert und weiter geht, oder derjenige, der nach dem 50. Mal immer noch tönt "Da können aber künstliche Steine sein"?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 13:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sandstein und Andesit können nicht "gegossen" werden
Das ist falsch, ich selbst habe schon Formteile aus Quarzsand und Granit gegossen. Und zwar in Verbindung mit Wasserglas und wässriger Kieselsäuredispersion. Diese Teile erreichen durchaus eine hohe Festigkeit und sehen zumindest im Falle von Quarzsand dem echten Sandstein verblüffend ähnlich. Bei Granit hatte ich nur Granulat in pulverisierter Form, deshalb weiß ich nicht wie es mit größeren Korngrößen aussieht.
Dass soll aber nicht heißen, dass die das damals auch verwendeten....


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 13:12
@US
Es sieht Sandstein ÄHNLICH, IST aber kein Sandstein Und das andere sieht Granit vielleicht ähnlich, ist aber ebenfalls keiner. Experten sehen den Unterschied. Und bei nem Dünschliff hat der Fake-Stein keine Chance.
Granit gibts da allerdings nicht, sondern Andesit.

Und da man die Steinbrüche kennt, wo das Material herkommt (die Schleifspuren des schwersten Fundamentteils sind noch heute sichtbar) kann man das auch generell ausschließen


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 13:14
Meine Aussage bezog sich auf das gießen, und das ist durchaus möglich. Dass gegossenes Material sich von natürlichem unterscheidet, ist wohl selbstverständlich...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 14:40
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ging um Puma punku und das mögliche äquivalent in der Türkei . Warum poste ich Links wenn 3x hinterfragt wird .
Weil du einmal beim Antikytheramechanismus bist, dann wieder bei Puma Punku, dann bei dem Andenkreuz und jetzt einem Tempel in der Türkei. Es ist halt unmöglich zu folgen.

Aber mal zurück zu meiner Frage. Wir haben Bearbeitungsspuren und unfertige Steine, Wie erklären sich diese mit gegossenen Steinen?

Dann die andere Frage. Wenn ich einen Andesit gießen will, sprich, ich will ihn genau so wieder zusammensetzen wie ich ihn vorher hatte, dann müsste ich ihn ja vorher zu Staub zerbröseln. Ist das wirklich eine Arbeitserleichterung, als nur den Teil zu zerbröseln, den ich von einem Stein weg haben will?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 16:40
@US
Es geht nicht um "ähnlich aussehen", sonder um angeblich naturidentisches Material, was selbst Geologen narrt. Das gibts schlicht nicht.
Der Herr Davidovits, der damit schon seit Jahren hausieren geht, hat angeblich Wunder-Zeolithe, die die Schmelztemperatur von Quarz auf Zimmertemperatut senken und so naturidentischen Granit erzeugen. Konnte er blöderweise nur noch nie demonstrieren.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 17:32
@FrankD

Deine Aussage, dass man Sandsteine nicht gießen kann, bleibt trotzdem falsch und das gilt auch für Andesit. Denn, Wasserglas und Kieselsäuredispersion gehen keine direkte Verbindung mit dem Granulat ein.
Dass gegossene Steine sich in der Analyse von natürlich "gewachsenen" signifikant unterscheiden, ist, wie gesagt selbstverständlich. Mir sind jedenfalls keine gegossenen Materialien im Steinbereich bekannt, bei denen es nicht so ist.
Im Übrigen ist dir meine Haltung zu gegossenen Steinen bekannt, deshalb ist das Beharren auf deinen Standpunkt hier mehr als überflüssig...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 18:09
Zitat von USUS schrieb:Dass gegossene Steine sich in der Analyse von natürlich "gewachsenen" signifikant unterscheiden, ist, wie gesagt selbstverständlich.
Hier auf Allmy ist nichts selbstverstaendlich und ein 'sieht aus wie' ist schon voellig ausreichend fuer einen unwiderlegbaren Beweis der Existenz von <Phaenomen hier einsetzen>.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.03.2013 um 22:32
Ich versteh echt nicht, wie man Sandstein mit Granit und Andesit in einem Atemzug erwähnen kann, wenns um die Bearbeitung geht.
Zumal wir uns ja schon mal einig darüber waren, dass Andesit KEIN Sandstein ist.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

10.04.2013 um 23:15
Hat die umwerfende nigelnagelneue Erkenntnis, dass es nooooch härteres Gestein als Sandstein gibt, die Diskussion abgewürgt?
Das wollte ich nicht - und verstehs auch nicht ...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 04:20
Nein es liegt einfach daran, dass die Menschen vor der Sintflut ziemlich weit entwickelt waren, u nach der Großen Sündflut dass wissen verloren gegangen ist...


Anzeige

3x zitiertmelden