Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 15:37
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Zitat von incitatusincitatus schrieb:
An den etablierten Mist, Pyramide = Pharaonengrab glaub ich schon seit ca 40 Jahren nicht mehr.

Das Alter(n) kann einem die Zeit geben, sich ständig weiterzuentwickeln und seine Bildung auszubauen. Oder immerhin seinen Geist wach zu halten.
Oder man vergeudet die Zeit, indem man sich immerfort in seine eigenen Irrtümer und Unzulänglichkeiten vertieft. Tja
Dann ist ja noch Hoffnung für dich, denn du weisst ja:
Selbsterkenntnis .....
Oder bist du noch zu jung dazu?
Übrigens wie wärs mal mit einem Argument(!) zum Thema?
mfG @incitatus

Anzeige
2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 15:55
@Nemrut
Zitat von NemrutNemrut schrieb am 20.09.2019:apropos Industrieproduktion, wie sieht das denn aus?

40494 2018 231 Fig13 HTML
Bei solchen Bildern, und es gibt genug davon auf dem ganzen Planeten muss man sich nicht zuerst die Frage stellen:

Wie ,warum, wann, womit?

Sondern die Frage muss lauten:
Was ist passiert, dass es da so wüst aussieht?
Da muss es einem doch klar werden, dass wenn Teile solcher Grösse und solchen Cewichts so weit in der Umgebung verteilt sind, dann muss was "Ganz GROSSES" passiert sein.

Da gibts noch die These mit der Militärübung.
Das ist genau so ein Schwachsinn!

mfG @incitatus 😁👍


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 16:29
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Übrigens wie wärs mal mit einem Argument(!) zum Thema?
Soll ich dir erklären, dass Menschen aller Epochen mit Werkzeugen Gebäude errichtet haben?
Von dir kam wie eh und je kein Argument zu gar nichts, sondern nur Gebrabbel.
Da wäre Nachsitzen mal angesagt.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 17:30
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Oder bist du noch zu jung dazu?
Gegenfrage: Und Du zu alt dafür?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Sondern die Frage muss lauten:
Was ist passiert, dass es da so wüst aussieht?
Über 1.000 Jahre Zeit? Ist nicht so ungewöhnlich das sich da Dinge bewegen oder sogar von Personen bewegt werden. Auch kennt Niemand den genauen Zustand beim Verlassen. Es gibt Splitterschutzzellen die seit 1945 fast 2m im Boden versunken sind, dann einfach mal überlegen was alles in 1.000+ Jahren passieren kann und auch wird.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Da muss es einem doch klar werden, dass wenn Teile solcher Grösse und solchen Cewichts so weit in der Umgebung verteilt sind, dann muss was "Ganz GROSSES" passiert sein.
Ja, der Zahn der Zeit hat genagt.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Da gibts noch die These mit der Militärübung.
Klar, alle alten Quellen über genau den Punkt lügen. Weil DU das so willst!
Nur die Realität ist nun einmal die das solche Bauwerke aus vielen Gründen sich langsam verteilen. Und viele Generationen dort Material besorgt haben, und auch vieles verändert haben. Selbst wenn man die Anlage nicht mehr rekonstruieren kann, sie hat nichts mit irgendwelchen Außerirdischen zu tun. Die damaligen Menschen hatten ihre eigenen, ganz irdischen, Götter.


3x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 19:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Gegenfrage: Und Du zu alt dafür?
Du wolltest das man dir über die Strasse hilft.Deine Begründung lasse ich vorsichthalber weg, und stelle auch keine Gegenfrage.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Über 1.000 Jahre Zeit? Ist nicht so ungewöhnlich das sich da Dinge bewegen oder sogar von Personen bewegt werden. Auch kennt Niemand den genauen Zustand beim Verlassen. Es gibt Splitterschutzzellen die seit 1945 fast 2m im Boden versunken sind, dann einfach mal überlegen was alles in 1.000+ Jahren passieren kann und auch wird.

Wo nimmst du die 1009+ Jahre her.
Aber bei Puma Punku ist so gut wie nichts versunken.
Es LIEGT da rum.

Aber du kannst mir sicher sagen, wie lange es bei den beiden folgenden Beispielen gedauert hat?

Baalbek:

moai images2


Rapa Nui:


frame-72-10467880


Fall 1.Baalbek:
Der obere Stein der von den Römern stammen soll, liegt auf einem noch grösseren UNTER der römischen Grasnarbe.
Fazit es ist alles Quatsch was die Archäologen seither behaupten.

Fall 2. Rapa Nui:
Plötzlich haben die Dinge einen Körper der unterrhalb der Grasnarbe liegt.
Wieviel Jahre muissten vergehen bis nur noch der Kopf raus ragte?
Man(Du) beachte, am Körper ist ein Relief.
Ich nehme stark an, dass dieses nicht unterirdisch angefetigt wurde 😉😉😉

Laut "Wissenschaft" wueden die Dinger etwa vor 500 Jahren angerfertigt.
Aber es gibt ja noch über 600-1000 andere.Ich habe festgestellt dass die Zahlen he nach Quelle beträchtich schwanken.
Bei den Pyramiden ist mir aufgefallen, früher waren es immer 2,5 mio Blöcke bei der grossn.
Jetzt schwankt das zwischen 2,1-2,6 Mios.
Und diese Zahlen stammen sicher nicht von HERODOT.
Ich bin zwar etwas von Puma Punku abgeschweift, aber trotzdem kann von dem Areal wo das Zeug rumliegt nicht auf ein tentrales Gebäude schliessen.
Sogar Militärübungen wurden bemüht.
Aber dass muss mir erst mal einer beweisen.Das war nur wieder so Strohhalm.
Das Fazit laut, mein weiss nix.

Aber noch ein OT wenn man will.
Göbekli Tepe:Aber da gibts ja C14-Ergebnisse die zeigen, dass Jäger und Sammler die nix besseres zu hatten einen astrnomisch ausgerichteten Tempel ohne Mathematik, Geometrie, Schrift und CAD gebaut.
Und es gibt noch mehr davon wie mit gekommern habe.
Ich vermute dass sie sich wegen ihrer schwachen Bauleistung geschämt habeh, und deshalb alles wieder eingebudelt haben wenn sie bei dem gerade anstehenden Paradigmen-Wechsel gerade nichts auf den Feldern zu tun hatten.
Grüsse @incitatus 😁

Übrigens, wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass diese Dinger 😁😥😥😉😉👍👍😒😒auch ne Art "sieht aus wies" sind.
Das ist nämlich der Sinn de Sache!!!

PS: ich vermute, dass wir auf Grund unserer "Standpunkte" noch öfter miteinander zu tun haben werden.
Noch eine Empfehlung zum Schluss:
Sieh dir mal Bilder von Tanis an, was da alles wo rumliegt.
Und zu dem was im ehemaligen "Inkareich" so rumliegt werde ich mal einen Thread aufmachen.
Denn da ist es noch suspekter als an den ganzen Orten die wir grad hatten.
Leid tun mir nur die armen Stonehengler weil sie von den Döbekli Tepern um 6000 Jahre geschlagen wurden.



1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.10.2023 um 21:58
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ein Papierkorb sieht aus wie ein Papierkorb.
Und ich vermute du hast auch einen auf dem Desktop.
Das dient einzig zur Wiedererkennung wo der Müll hin gehört.
Ähm, wieso sagstn das jetzt? Grad hab ich Dir doch erklärt, wieso das so ist, da mußt Du nicht ein weiteres Beispiel für vorbringen.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und eine Pyramide sieht aus wie eine Pyramide!
Und ist eine Pyramide.
Dazu braucht man keine höhere Philosophie.
Das ist zwar auch richtig, allerdings aus nem anderen Grund. Geht letztlich jedem geometrischen Körper so, aber auch anderen "Realien" wie Stuhl, Haus, Brücke, Hose, Beere... Wenn Du magst, kannste ja mal ein bisserl unter Wikipedia: Universalienproblem lesen.

Aber ansonsten, @caligae168, sagt Dein Post mal so gar nichts aus.


3x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.10.2023 um 07:27
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber so ein Archäologen gibt es mehr als das, der schaut auch in welchen Schichten tewas liegt, ob sie gestört wurden, welchen Kulturellen Bezug es in Symbolik/Darstellung gibt usw., und somit muss man keine Datierung mehr bringen.
Ja, weil eine Münze aus einer betimmten Epoche rumliegt, heisst das noch lange nicht, dass der Rest aus derselben stammt.

Und wenn wir Inschrften zur Datierung bzw Einordnung nehmen, heisst das auch nicht dass sie korrekt sind.
Ramses 2 hat die Schlacht von Kadesh gewonnen!
Von wegen, abgehauen ist er.
Aber offiziell war er der grosse Sieger.
Und solche Praktiken sind heute noch üblich.
Man muss sich nur die russische Propaganda anschauen.

Zwischenfrage:
Hast du dich noch nie gefragt, warum so viele einzelne Münzen "in der Archäologie" herumliegen?
Jetzt nicht wegen der Argumentation.Sondern ich wundere mich schon lange prinzipiell darüber.
Haben die da nicht auf ihr Geld aufgepasst oder was?
Was meinst du?
@incitatus 😁


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.10.2023 um 07:36
@perttivalkonen
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist zwar auch richtig, allerdings aus nem anderen Grund. Geht letztlich jedem geometrischen Körper so, aber auch anderen "Realien" wie Stuhl, Haus, Brücke, Hose, Beere... Wenn Du magst, kannste ja mal ein bisserl unter
Dinge sind entweder geometrisch odeer amorph.
Es geht hier allein Widererkennung, und die findet im Gehirn statt.
Und zwar im Vergleich mit schon vorliegenden Daten.
Und die verwenden die Archäologen genau so wie die PA-ler.

mfG @incitatus 😁


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.10.2023 um 08:05
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Klar, alle alten Quellen über genau den Punkt lügen. Weil DU das so willst!
Nur die Realität ist nun einmal die das solche Bauwerke aus vielen Gründen sich langsam verteilen. Und viele Generationen dort Material besorgt haben, und auch vieles verändert haben. Selbst wenn man die Anlage nicht mehr rekonstruieren kann, sie hat nichts mit irgendwelchen Außerirdischen zu tun. Die damaligen Menschen hatten ihre eigenen, ganz irdischen, Götter.
@Thorsteen
Welche vielen Gründe?
Welche vielen Generationen bitte haben in Puma Punku Material besorgt.
Vielleicht für die nahe Grossstadt?
Wo sind den die Klötze hingekommen?
So wie bei den Ägyptern das Äquivalent Kairo?

Ein paar Jahrhunderte und schon kann man die Anlage nicht mehr rekonstruieren?
Erklär mir lieber mal die exakten rechten Winkel.
mm-Bohrungen oder die polierten Oberflächen.

Kleiner Hinweis, das sind keine Kernbohrungen.
Bei diesen geringen Durchmessern braucht man echte Bohrer.
Aber nicht sone Pfeile.Bogen "Maschine" wie damals.
Ich weiss noch nicht mal ob die Inka sowas überhaupt hatten.Ich meine jetzt militärisch.

Und mit den "irdischen Göttern" meinst du sicher die, die in allen Kulturen überliefert sind.
Und die vom Himmel HERAB gestiegen sind und die Menschen erschaffen und gelehrt haben.Und ausgenutzt.
Siehe "die Herabkunft des HERRN" 2, Moses Buch EXODUS 18 ff.

Aber das richt nach OT.

mfG @incitatus


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.10.2023 um 08:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:incitatus schrieb:
Ein Papierkorb sieht aus wie ein Papierkorb.
Und ich vermute du hast auch einen auf dem Desktop.
Das dient einzig zur Wiedererkennung wo der Müll hin gehört.

Ähm, wieso sagstn das jetzt? Grad hab ich Dir doch erklärt, wieso das so ist, da mußt Du nicht ein weiteres Beispiel für vorbringen.

Warum sagsr du denn das?
Dicht drüber sind 2 Bilder die die Zeitlinie der Archäologie völlig in Frage stellen.
Das ist viel interessanter und wichtiger als ein Papierkorb auf dem Deslktop.
Die sogenannte Wissenschft will nur nicht einsehen, dass die frühere Geschichte der
Menschheit völlig anders verlief ais gelehrt wird.
Und das ist kein OT, weil es auf der ganzen Welt so ist wie in Puma PUNKU.

@Thorsteen
Von dir habe ich auch nur unzutreffende Allgemeinplätze gehört wie man sie von Ägypten kennt.
Aber nichts zu den beiden Bildern die die bisherige Datierung völlig in Frage stellen.
Und das an 2 Orten die 1000e km auseinander liegen und bei denen die Datierung genau so unsicher ist wie bei Puma Punku.

mfG @incitatus sieht aus wie ein lächelndes Gesicht.😁😉und das wie ein blinzelndes.
Schon erstaunlich wie so eine kleine Abweichung den Informationsinhalt verändert

PS: für mich sieht dein BERG aus wie ein Berg.Aber von einem "Gott" geschaffen wie einer der weltweit schöpferisch aktiven wie zB JHWH:
Mein Pech dabei ist, ich bin Atheist.
Als Anhänger der PA sogar zwangshalber.



1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.10.2023 um 11:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wo nimmst du die 1009+ Jahre her.
Die Tiwanaku-Kultur hat etwa zwischen 1.000 BC und 1.000 existiert und ist dann verschwunden, und das sind Pi mal Daumen 1.000 bis Heute. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Aber bei Puma Punku ist so gut wie nichts versunken.
Es LIEGT da rum.
Dann schau dir mal einige alte Fotos an, da liegt nicht alles frei rum
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber du kannst mir sicher sagen, wie lange es bei den beiden folgenden Beispielen gedauert hat?
Baalbeek hat eine Datierung vom Bau, und in der Zeit wird auch der Stein entstanden sein. Die Moai sind im Laufe von mehreren Jahrhunderten entstanden. Was willst Du hier eigentlich für einen Strohmann aufbauen? Es gibt viele Stellen in den Alten Kulturen wo Steine oder sogar ganze Figurengruppen halbfertig rumliegen, aber was hat das mit Pumapunku zu tun? Es ist für das Verständnis der Tiwanaku-Kultur nicht einmal wirklich wichtig wann genau man Pumapunku errichtet hat, es ist einfach nur eine von Vielen Grabungsstätten.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Der obere Stein der von den Römern stammen soll, liegt auf einem noch grösseren UNTER der römischen Grasnarbe.
Fazit es ist alles Quatsch was die Archäologen seither behaupten.
Dazu hast Du doch ganz bestimmt so richtig viele Belege! Die würden bestimmt einige hier gerne mal sehen.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Plötzlich haben die Dinge einen Körper der unterrhalb der Grasnarbe liegt.
Wieviel Jahre muissten vergehen bis nur noch der Kopf raus ragte?
Man(Du) beachte, am Körper ist ein Relief.
Ich nehme stark an, dass dieses nicht unterirdisch angefetigt wurde 😉😉😉
Das die Moai in einem Steinbruch gefertigt wurden ist eigentlich klar, nicht umsonst findet sich in ihrer Kultur auch die Beschreibung das die Moai selber zu ihren Plätzen gegangen sind. Die meisten von denen liegen laut Wiki wohl immer noch in den Steinbrüchen oder der Umgebung davon.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Bei den Pyramiden ist mir aufgefallen, früher waren es immer 2,5 mio Blöcke bei der grossn.
Jetzt schwankt das zwischen 2,1-2,6 Mios.
Dann Überraschung für dich, die Wissenschaft entwickelt sich ständig fort! Surprise, Surprise! Kein Stillstand und Faktenleugnung wie bei Präastronautikern. Und einige Zahlen sind sogar noch niedriger, Haase geht von 1,4-1,8 Mio Blöcken aus, eventuell sogar noch weniger. Je nach wirklicher Größe vom Felskern wären sogar 1,2 Mio Blöcke möglich. Vieleicht aber auch nicht, die reale Wissenschaft sieht das gelassen, weil es ändert nichts an an ihnen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich bin zwar etwas von Puma Punku abgeschweift, aber trotzdem kann von dem Areal wo das Zeug rumliegt nicht auf ein tentrales Gebäude schliessen.
Pumapunku ist nicht wirklich groß, und es gibt mögliche Rekonstruktionen von der Anlage. Findet man sogar alles in Wiki; einfach mal die Quellen ansehen: https://heritagesciencejournal.springeropen.com/articles/10.1186/s40494-018-0231-0 Da steht alles in epischer Breite!
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Sogar Militärübungen wurden bemüht.
Aber dass muss mir erst mal einer beweisen.Das war nur wieder so Strohhalm.
Selbst Däniken hat das aufgegriffen! Und wenn man mal die Quellen sucht wird man auch fündig. Es ist DEIN Strohhalm nach dem Du greifst, nämlich einfach alle Belege lächerlich zu machen, weil Du NICHTS, und zwar rein GAR NICHTS in der Hand hast außer wilde Schwurbelei.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Göbekli Tepe:Aber da gibts ja C14-Ergebnisse die zeigen, dass Jäger und Sammler die nix besseres zu hatten einen astrnomisch ausgerichteten Tempel ohne Mathematik, Geometrie, Schrift und CAD gebaut.
Dazu benötigt man nicht einmal viel! Ein paar Steine oder Stöcke und viel Zeit. Viele Kulturen haben als erstes die Sonnenwenden entdeckt. Warum? Weil es ihr einziger Anhalt war wann sie sich auf den Winter vorbereiten mussten. Sommer und Winterlager usw., rein praktische Gründe haben dazu geführt.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ja, weil eine Münze aus einer betimmten Epoche rumliegt, heisst das noch lange nicht, dass der Rest aus derselben stammt.
Da gibt es immer einen Kontext drum herum. Wenn man zb. Gräber aus einer bestimmten Zeit unter einer Hausgründung findet, dann kann das Haus nicht VOR den Gräbern errichtet worden sein. Datierung läuft nicht so ab: "Oh da ist eine Euromünze, also muss es aus dem letzten Jahr sein!", dass ist weit komplexer. Gibt es sogar richtige Bücher dazu!
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und wenn wir Inschrften zur Datierung bzw Einordnung nehmen, heisst das auch nicht dass sie korrekt sind.
Weil Datierungen nicht einfach an einem Punkt festgemacht werden, da wird alles mit einbezogen. Und selbst Inschriften sagen sehr viel aus! Weil die haben einen Inhalt und der kann wieder in einen Kontext gebracht werden. Zum Beispiel weiß man das die Hungersnotstele eine Fälschung zur Legitimierung aus späteren Zeiten ist.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Von wegen, abgehauen ist er.
Aber offiziell war er der grosse Sieger.
Er hat ein Patt erreicht wenn man es so will, beide Seiten hatten nicht mehr die Kraft wirklich etwas zu erreichen. Und natürlich wird er das Ganze als Sieg verkaufen. Nur wüsste ich nicht das Ramses II. Pumapunku geraidet hat.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Hast du dich noch nie gefragt, warum so viele einzelne Münzen "in der Archäologie" herumliegen?
Hast Du dich noch nie gefragt warum immer nur eine einzelne Socke aus der Waschmaschine kommt?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Welche vielen Generationen bitte haben in Puma Punku Material besorgt.
Schau mal Wiki, dort werden dir dazu 3 Quellen angegeben.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ein paar Jahrhunderte und schon kann man die Anlage nicht mehr rekonstruieren?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Erklär mir lieber mal die exakten rechten Winkel.
mm-Bohrungen oder die polierten Oberflächen.
Rechte Winkel sind das Einfachste was Steinmetze herstellen können! Polieren ist auch kein Problem, zumindest so lange man keines daraus machen will. Und zum Bohren musst Du jemanden fragen der sich tiefer mit der Kultur beschäftigt hat und ihre Werkzeuge und Materialien genauer kennt. Aber schon im Neolithikum wurden Steinbeile mit Hilfe von Röhrenknochen gebohrt, man muss nur erfinderisch sein.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ich weiss noch nicht mal ob die Inka sowas überhaupt hatten.Ich meine jetzt militärisch.
Die Inka kamen erst sehr viel später nach der Tiwanaku-Kultur.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und die vom Himmel HERAB gestiegen sind und die Menschen erschaffen und gelehrt haben.Und ausgenutzt.
Siehe "die Herabkunft des HERRN" 2, Moses Buch EXODUS 18 ff.
Und dann gibt es Kulturen die keine Götter haben die Herabsteigen, wie zb. die Ägypter. Da wird ein (!) Wort aus dem Zusammenhang gerissen und für die eigene Agenda verdreht, und dann auch noch Falsch.

Kapitel 18 steht gar nix davon, das ist die Berufung der Richter. Und dann Kapitel 19 zu Außerirdischen umdeuten, Nee, Sorry das ist einfach nur absurd.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber nichts zu den beiden Bildern die die bisherige Datierung völlig in Frage stellen.
Nur weil ein paar Moai rumstehen und ein paar übrig gebliebene große Bauziegel in der Gegend rumliegen ist plötzlich die ganze Datierung in Frage gestellt? In welcher Realität lebst Du? Beide Elemente passen sogar richtig gut in den Zeitrahmen der Datierung rein. Man muss schon wirklich Klimmzüge machen um da etwas anderes heraus lesen zu wollen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das an 2 Orten die 1000e km auseinander liegen und bei denen die Datierung genau so unsicher ist wie bei Puma Punku.
Man kann sowohl die Moai als auch Baalbeek zeitlich einordnen, Baalbeek lässt sich zeitlich sogar ziemlich gut datieren. Und selbst wenn man nur einen ungefähren einen Zeitraum hat, was ändert das am Gesamtbild? Da wird von Dir versucht ein Mysterium aufzubauen wo keines ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Von dir habe ich auch nur unzutreffende Allgemeinplätze gehört wie man sie von Ägypten kennt.
Weil ich mich in dem Kulturkreis ein wenig auskenne und Quellen dazu hinter mir stehen habe, genau aus dem Grund verwende ich ihn. Und Geschichte ist in großen Teilen ziemlich gleich, es gibt immer gewisse Parallelen zu anderen Völkern und Kulturen. Wir Menschen sind uns nun einmal in vielen Dingen extrem ähnlich und somit auch in unseren Denkweisen, und haben die selbe Umwelt die auf uns einwirkt, und somit auch gleich bzw. ziemlich ähnlich prägt. Wenn Ich aber angeblich nur Allgemeinplätze zu bieten habe, was hast DU denn zu bieten? Aktuell sehe Ich nur wildes Geschwurble durch Raum und Zeit und einen wirklich großen Haufen Strohmänner.

Pumapunku mag seine Rätsel haben, was aber kein Wunder ist wenn man bedenkt wieviel Zeit vergangen ist und wie wenig man noch von der Tiwanaku-Kultur weiß. Aber man benötigt dazu keine Außerirdischen oder mystische Figuren, sondern nur gute Handwerker, einen Plan und viel Zeit.


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 10:44
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Baalbeek hat eine Datierung vom Bau, und in der Zeit wird auch der Stein entstanden sein. Die Moai sind im Laufe von mehreren Jahrhunderten entstanden. Was willst Du hier eigentlich für einen Strohmann aufbauen? Es gibt viele Stellen in den Alten Kulturen wo Steine oder sogar ganze Figurengruppen halbfertig rumliegen, aber was hat das mit Pumapunku zu tun?
(Gegen)-Frage:

Ich will keinen Strohmann aufbauen, sondern da es wohl um "Strohmänner geht deinen anzünden!
Warum gehst du nicht darauf ein, dass in Baalbek ein grösserer Stein unter dem bisher grössten Monolithen der Welt liegt liegt.
Wobei die vielfach grösseren Monolithen in China einfach ignoriert werden.
Und dass auf der Osterinsel der grösste TEIL des Moai UNTER der Grasdnarbe liegt.
Hast du dir die Bilder überhaupt angesehen?
Da geht sogar ne Leiter für die Ausgräber runter.
Und meine Frage ist, WIE LANGE ES DAUERT, bis von dem Moai nur noch der Kopf heraus schaut???

Und wenn du Folgendes vorbringst(ich erlaube mir das aus deinem Text zu kopieren), dass:

Es gibt viele Stellen in den Alten Kulturen wo Steine oder sogar ganze Figurengruppen halbfertig rumliegen.

Erstens weiss ich das selber!
Und 2. solltest du dir mal überlegen anders zu "argumentierern".
Warum all das Zeug(oft in Trümmerrn), und nach deiner(!)Aussage sogar HALBFERTIGE Figurengruppen da herum liegen.
Haben die das zum Spass gemacht um die Nachwelt zu verwirren, oder was?
Da kannst du mit allen möglichen antiquerten Datierungen kommen das haut nicht mehr hin.
Und zwar global.Wie man am Abstand(in km) zwischen Baalbek und Rapa Nui sehen kann.
Und wenn du "von alten Kulturen" redest, dann heisst das, dass das kein Einzelfall ist.

mfG @incitatus


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 11:01
@incitatus
Du hast mal wieder alles Mögliche zusammengeschmissen, dass dir irgendwie seltsam vorkommt.
Offenbar, ohne dich um Klärung der Fragen zu bemühen und herauszufinden, was die jeweiligen Erklärungen sein könnten. Wenn es überhaupt relevante Fragestellungen sind.

Was genau stört dich jeweils? Das könntest du auch mal formulieren. Vielleicht würden darauf ja sinnvolle Fragen hervorgehen.
Was natürlich wieder mal gar nicht geht, ist dein Konvolut völlig OT mal in diesen, mal in jenen Thread zu kippen. Aber du lernst halt nichts dazu. Kannst froh sein, wenn sich überhaupt noch jemand mit diesen Frechheiten befasst.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 11:05
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dazu hast Du doch ganz bestimmt so richtig viele Belege! Die würden bestimmt einige hier gerne mal sehen.

Zitat von incitatus
Wie wärs mit Logik.
Sag mal bist du blind oder?
Der noch grössere Stein liegt unter dem ANGEBLICH grössten, sogar unter der Grasnarbe!!!
Die Römer haben ihn also rausgerklopft, mit Gras oder so bedeckt und dann den anderen raus gekloppt und drauf gelegt.
Schon CLEVER:
Kein Wunder dass sie so ein Weltreich aufbauen konnten.

Und bei dem Moai liegt soviel unter der Grasnarbe, dass nur der Kopf raus schaut.
Und bei allen schasut nur der Kopf raus.
Das heisst, dass alle etwa aus dem gkeichen Zeitfenster stammen müssen.
Wahrscheinlich hätte ich sarauf hinweusen sollen dass die Ausgräber eine Leirer brauchen.
T`schuldige, hatte ich ja!

mfG @incitatus 😁


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 11:13
@perttivalkonen

Text von @perttivalkonen:
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Ähm, wieso sagstn das jetzt? Grad hab ich Dir doch erklärt, wieso das so ist, da mußt Du nicht ein weiteres Beispiel für vorbringen.
Die Erfahrung lehrt, es ist leider oft notwendig und für dich praktisch, dann kannst du es noch mal besser wissen.
Mir ist schon lang aufgefallen, dass zB in der Bibel alles mehrfach gesagt wird.Oder wenn man ein Video zum Tagesgeschen ansieht ists genau.
Man sollte sich lieberüberlegen warum das so ist?
mfG @incitatus 😁


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 12:28
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Warum gehst du nicht darauf ein, dass in Baalbek ein grösserer Stein unter dem bisher grössten Monolithen der Welt liegt liegt.
Weil es nicht stimmt?
Deine "5 Minuten-Rätsel" lassen sich extrem schnell zerlegen. Der Stein der Schwangeren Frau liegt NICHT auf dem Monoliten, sondern NEBEN ihm. Der Witz an der Sache ist das man den Stein der Schwangeren Frau vermutlich noch nicht einmal komplett gelöst hat aus dem Steinbruch, zumindest sieht es für mich genau danach aus. Und die Technologie haben sogar andere Völker auf der Erde verwendet.

Baalbeek-Stein 1Original anzeigen (1,3 MB)

In Rot der andere Monolith, in Grün dort wo man noch sieht wie der Stein mit dem Grund verbunden ist.

Von der anderen Seite:

Baalbeek-Stein 2Original anzeigen (0,5 MB)

Keiner von Beiden scheint wirklich komplett freigearbeitet zu sein. Transport ist auch erstmal fraglich, aber wäre wohl laut Experten möglich, die Römer kannten Winden und Flaschenzüge.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Wobei die vielfach grösseren Monolithen in China einfach ignoriert werden.
Ich bin ja in der DDR zur Schule gegangen, aber man hat uns noch beigebracht das China NICHT in Südamerika liegt. Oder gibt es zwei China? Kontinentaldrift? Magie?
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und dass auf der Osterinsel der grösste TEIL des Moai UNTER der Grasdnarbe liegt.
Heute!
Die lagen zur Bauzeit niemals so tief, der Boden auf dem sie stehen war so tief ausgearbeitet bis man auf Fels stieß um einen festen Stand zu gewährleisten. Könnte man wissen wenn man vernünftige Literatur zur Hand nimmt, mich hat die Suche danach keine 10 Minuten gekostet. Das Rote war die vermutlich originale Eingrabtiefe.

MoaiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und das Fundament meines Hauses liegt auch UNTER der Grasnarbe! Mysteriös!
Du versuchst ein Mysterium zu erschaffen wo keines ist. Vieles wird gerade in warmen Klimaten schnell von der Natur zurück erobert und im Laufe von ziemlich kurzer Zeit verschwindet es unter der Erde. Das ist keine Magie sondern ganz normal.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und 2. solltest du dir mal überlegen anders zu "argumentierern".
Kann Ich ja nichts dafür das Du keinerlei vernünftige Argumente hast!
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Da kannst du mit allen möglichen antiquerten Datierungen kommen das haut nicht mehr hin.
Zum Zweiten Mal:

WO SIND DEINE BELEGE FÜR DIESE BEHAUPTUNG!
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und zwar global.Wie man am Abstand(in km) zwischen Baalbek und Rapa Nui sehen kann.
Tue mir bitte einen Gefallen, wirf nicht unterschiedliche Zeiträume und Gebiete wild durcheinander! Vor allem wenn Du keine Ahnung davon hast. NICHTS verbindet Baalbeek mit Rapa Nui, rein gar nichts. Da sind über 1.000 Jahre zwischen beiden Kulturen. Keine der Kulturen hatte jemals im Altertum einen Kontaktpunkt miteinander!
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und wenn du "von alten Kulturen" redest, dann heisst das, dass das kein Einzelfall ist.
Weil es zu allen Zeiten nicht so besonders war mit großen Steinen zu arbeiten. Die haben nämlich auch viele Vorteile bei größeren Bauprojekten, vor allem bringt man Stabilität in ein Bauwerk. Und man hat eine hohe Menge an Bausbstanz in einem Zug verbaut, man muss die Massen nur bewältigen können, und das haben viele Kulturen auf der Welt, zu unterschiedlichen Zeiträumen, gezeigt.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Wie wärs mit Logik.
Sag mal bist du blind oder?
Der noch grössere Stein liegt unter dem ANGEBLICH grössten, sogar unter der Grasnarbe!!!
Die Römer haben ihn also rausgerklopft, mit Gras oder so bedeckt und dann den anderen raus gekloppt und drauf gelegt.
Siehe Oben, es ist DEIN Versagen beim Erkennen der Realität.
Das Ganze ist ein Steinbruch, auf einigen der Bildern sieht man sogar noch Schremmspuren der Werkzeuge, und Ja so ein Steinbruch verfüllt sich zu Teilen, wenn die Gegebenheiten dafür vorliegen, in fast 2.000 Jahren wieder.
Zitat von incitatusincitatus schrieb:Und bei dem Moai liegt soviel unter der Grasnarbe, dass nur der Kopf raus schaut.
Und bei allen schasut nur der Kopf raus.
Das heisst, dass alle etwa aus dem gkeichen Zeitfenster stammen müssen.
Nein, die Realität sieht anders aus. Zum einen sind nicht alle tief vergraben und zum anderen habe Ich dir weiter Oben aufgezeigt das sie auch beim Aufstellen nicht tief vergraben waren. Und selbst Wenn sie die nach dem Bau vergraben haben, wer bist Du ihnen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben? Du kennst weder ihr Glaubensmodell noch ihre damaligen Wertevorstellungen.

Um was geht es Dir hier eigentlich? Weil Ich sehe in deinen Texten keinen Roten Faden oder sinnvolle Argumentationen, da ist Nichts. Du springst wild durch die Geschichte, ziehst Vergleiche die nicht einmal besoffen einen Bezug zueinander haben, und springst dabei wild von Thema zu Thema. Ohne mal Belege oder Fakten zu liefern. Trollst Du hier einfach nur?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 12:36
Hier sieht man sogar noch schöner das der Stein noch gar nicht gelöst ist:

Baalbeek-Stein 3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 18:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:incitatus schrieb:
Wobei die vielfach grösseren Monolithen in China einfach ignoriert werden.

Ich bin ja in der DDR zur Schule gegangen, aber man hat uns noch beigebracht das China NICHT in Südamerika liegt. Oder gibt es zwei China? Kontinentaldrift? Magie?
Ach, Klaus P. aka caligae168 aka claudius140 meint die drei Stelenelemente, die ein chinesischer Kaiser mal ausm Felsen rausschlagen ließ. Stelenbasis 16.250 t, Stelenkörper 8.800 t, Stelenkopf 6.120 t. Am Ende ließ der Kaiser das Projekt abbrechen, und so verblieben die drei Blöcke unvollendet im stehenden Gestein. Und stellen damit überhaupt keine Monolithen dar. Weswegen sie auch nicht im Wikipedias Liste der größten Monolithen auftauchen.

Klaus hält die natürlich für nicht chinesengemacht, aber in Diskussion konnte er natürlich nix pro vorbringen. Was Klaus allerdings noch nie daran gehindert hat, irgendwelchen längst entkräfteten Müll nach ner Weile erneut aufs Tapet zu bringen, und zwar so, als wäre das "im Felde ungeschlagen".


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.10.2023 um 19:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, Klaus P. aka caligae168 aka claudius140 meint die drei Stelenelemente, die ein chinesischer Kaiser mal ausm Felsen rausschlagen ließ. Stelenbasis 16.250 t, Stelenkörper 8.800 t, Stelenkopf 6.120 t. Am Ende ließ der Kaiser das Projekt abbrechen, und so verblieben die drei Blöcke unvollendet im stehenden Gestein. Und stellen damit überhaupt keine Monolithen dar. Weswegen sie auch nicht im Wikipedias Liste der größten Monolithen auftauchen.
Ich musste etwas suchen, es ist der Yangshan-Steinbruch wo die Teile rumoxidieren. Da hätte ich gern mal ein paar Gespräche mit den damaligen Steinmetzen geführt, die müssen alle ein Schleudertrauma gehabt haben vom ständigen Kopfschütteln. :) Weil denen dürfte klar gewesen sein das die Sache ein paar Nummer zu groß war, aber was will man machen wenn der Boss sagt: "Baut mir die verdammte Stele!". Bis dann irgend jemand mit Verstand die Leitung übernommen hat, und den Laden dicht gemacht hat.

Das mit dem Losgelöst ist aber wirklich ein Punkt, MEINER Meinung nach trifft es auch auf die Monolithen von Baalbeek zu. Weil so richtig gelöst sind die nicht wenn man ehrlich ist. Zumindest sieht es für Mich so aus auf den Bildern. Klausi hat ja mal wieder nur Briefmarkenbilder eingestellt. Wohl aus gutem Grund. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klaus hält die natürlich für nicht chinesengemacht, aber in Diskussion konnte er natürlich nix pro vorbringen. Was Klaus allerdings noch nie daran gehindert hat, irgendwelchen längst entkräfteten Müll nach ner Weile erneut aufs Tapet zu bringen, und zwar so, als wäre das "im Felde ungeschlagen".
So kleine Chinesen können das doch gar nicht gemacht haben! Ohne die Hilfe von Aliens würden wir noch immer auf den Bäumen sitzen und Bananen futtern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Tiahuanaco / Puma Punku
Ufologie, 64 Beiträge, am 20.05.2011 von L.S.
scorpion25 am 17.11.2004, Seite: 1 2 3 4
64
am 20.05.2011 »
von L.S.