Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Tschad, Brüchmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tumwer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 17:54
Zitat von ScreetScreet schrieb:In dem Fall solltest Du vielleicht mal den Autor über die Aufklärung informieren
Von seiner Homepage (Zur abschließenden Kenntnisnahme) (Hervorhebung durch mich)
Für die Mehrzahl der sich auch untereinander rivalisierenden Schriftsteller scheinen der Ehrencodex Ehre und der gegenseitige Respekt bereits Fremdwörter zu sein.Eine dem Vaterland dienende Arbeit sollte auch unter diesem Aspekt wohldurchdacht veröffentlicht werden.
Ich glaube, da meide ich lieber jeden Kontakt.

Anzeige
melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

04.11.2013 um 18:03
@tumwer
OMG. Ja, da hätte ich dann auch massive Probleme :D

Wobei ich mich nun Frage...arbeitet der für so ne Art Desinformationskampagne wie von der CIA? :D


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

06.11.2013 um 09:00
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: Damit soll wohl eine Seriosität erzeugt werden
Meistens. Der Schuss aber ebenso meistens nach hinten los, stellt sich also wieder die Frage nach dem Sinn und Zweck des Unterfangens. Mit solchen Spiegelfechtereien überzeugt man nur solche, die eh alles unreflektiert übernehmen - also solche die eh nahezu alles zu glauben bereit sind. Für die braucht man solche "Belege" gar nicht. Einen anderen, jemanden der kritisch nachfragt und mal recherchiert "fängt er damit nicht". Daher ist das völlig sinnbefreit, aber sowas von.

Bei Brüchmann könnte es noch einen anderen Grund geben und nur deshalb fragte ich überhaupt: Er schreibt nämlich von "amtlich-offizieller Wissenschaft" statt vom Kampfbegriff "Schulwissenschaft".
Womöglich denkt (oder gibt vor das zu denken) er Wissenschaft bedürfe einer amtlich öffentlichen Anerkennung oder gar einem notariellen Testat. Deshalb fragte ich überhaupt. Ich hoffte dass jemand dbzgl etwas wüsste und Auskunft geben könnte.
__
@tumwer
Hab gestern Brüchmanns "Atombombe-alles nur geklaut" mal auf die Schnelle quergelesen. Dieses Buch wird in gewissen Kreisen gern empfohlen, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Er wirft zwar gern mit Begriffen wie Vaterland, technologischer Überlegenheit der Nazis, u.ä. um sich, spinnt natürlich eine VT zusammen...., klingt diesen Reichsprimaten dbzgl sehr ähnlich, ist aber zu keinster Weise irgendwie nationalistisch tendenziös. Er verherrlicht, ent- oder beschuldigt nicht. Er schreibt eben so - ein bisschen seltsam und oftmals ziemlich unbeholfen und äusserst unglücklich. (was man durchaus als weiteres Indiz werten kann, dass gewisse Berufsgruppen zwar durchaus befähigt sind fachbezogenes zu verfassen, ansonsten aber nur Sparbücher schreiben sollten).


2x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

06.11.2013 um 09:40
Hi,

@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Womöglich denkt (oder gibt vor das zu denken) er Wissenschaft bedürfe einer amtlich öffentlichen Anerkennung
Meine Erfahrung zeigt mir, dass der Begriff "offiziell" ganz wichtig ist in der VT Szene. Wenn irgendein NASA Mitarbeiter (dessen Funktion nicht genannt wird, kann also auch der Bürobote sein) etwas sagt, dann hat die NASA es "offiziell" bestätigt. Solche Menschen benutzen oft auch das Autoritätsargument, von daher könnte es durchaus sein, dass das für sie ein zentraler Begriff ist. Die brauchen das "offiziell".
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:oder gar einem notariellen Testat.
Ein Notar kann allenfalls juristische Inhalte prüfen, aber wohl kaum technische. Solange es keine geltenden Gesetze berührt und ihnen widerspricht, wird er alles testieren, wofür er bezahlt wird.
aus Wikipedia: Notar
Der Notar (von lateinisch notārius ‚Geschwindschreiber‘) ist eine Person, die Beglaubigungen und Beurkundungen von Rechtsgeschäften, Tatsachen, Beweisen und Unterschriften vornimmt. Ebenso ist der Notar zur Hinterlegung von Geld und Kostbarkeiten zuständig.
Obiges klingt ein wenig verwirrend und dürfte dafür sorgen, dass er für solche Angelegenheiten "missbraucht" wird. Der Notar kann nicht beglaubigen, dass das alles stimmt, sondern nur, dass es eine Anmeldung auf eine Entdeckung gibt. Wobei es unklar ist, welche rechtliche Bedeutung eine solche Anmeldung hat. Ich vermute: keine, daher kann beim Notar nichts schiefgehen.

-TR


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

06.11.2013 um 10:10
@Total_Recall
@honkwatch
Wenn Hollywood die Story verfilmt kann er besser klagen, wenn seine "Entdeckungen" beglaubigt sind und er zeigen kann, daß er die tatsächlich schon vorher gemacht hat :-)


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

13.03.2015 um 12:08
@tumwer
@rambaldi
@Total_Recall
@honkwatch

Ich habe mir heute mal wieder seine Seite angesehen:
http://www.peter-bruechmann.de/de/index.php?menu=frs&content=Fremde_Raumschif-Startplaetze_gallerie (Archiv-Version vom 05.04.2019)

Die von uns aufgedeckten Kamelbrunnen sind nach einer Überarbeitung im Herbst 2014 wohl vollständig in die Theorie aufgesogen worden:

"Er lässt meine Vermutung praktisch zur Gewissheit werden, dass vorgeschichtliche Kamelbrunnen grundsätzlich(!) dort eingerichtet werden konnten, wo zuvor das Grundwasser von einer Großrakete freigelegt worden war"

Schönes Beispiel, wie Kritik bei solchen Hirngespinsten einfach abprallt.


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

13.03.2015 um 13:04
@stanmarsh

Die Aliens fliegen also anscheinend Lichtjahr über Lichtjahr mit solchen Geräten?

tintin222

:D

Oder waren diese Großraketen doch "Zubringerraumschiffe" vom Mutterschiff, gar von der Raumstation Atlantis? Klingt sehr logisch, denn was gibt es für diese Zwecke praktischeres, als eine "Großrakete". Beutelschneiderei at it´s best. Seltsame Blüten, die die "Schriftstellerei" im Eso-Bereich da hervorbringt. Manchmal glaube ich, die Autoren müssen sich mittlerweile immer absurdere und "gewagtere" Thesen ausdenken, damit ihre Bücher in der Masse der Schundliteratur nicht untergehen. Selbst ein Cmdr. Ashtar von der GFDL lockt heute, trotz allerwichtigster gechannelter Botschaften für die Menschheit, keinen Esoteriker mehr in einen Buchladen.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

13.03.2015 um 13:38
@mightyrover

Keine Ahnung, welche Absicht dahinter steckt. Kann man damit wirklich Geld verdienen? Ich glaube nicht, mehr als ein Taschengeld ist da bestimmt nicht drin.

So richtig durchdacht sind diese Thesen ja auch nicht.Statt zu behaupten, die Starts hätten das Grundwasser freigelegt wäre es doch viel logischer und nahe liegender, dass die sich in den Vertiefungen der "Brennstellen" später Oberflächenwasser sammelt und an der tiefsten Stelle versickert und so erst die Brunnen ermöglicht.


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

13.03.2015 um 13:51
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So richtig durchdacht sind diese Thesen ja auch nicht.
Das meine ich ja. Da ist meist überhaupt nichts durchdacht, wenn nur sehr oberflächlich. Meiner Meinung geht es in dieser Sparte darum, mit möglichst abstrusen Ideen die Fantasie von Menschen mit eher geringerem Wissenshorizont (soll jetzt nicht notwendiderweise geringe Intelligenz implizieren) anzuregen. Nach dem Motto: "SO hab ich das noch nie gesehen, klingt aber interessant", statt zu sagen "Oh Mann, selten so einen Unsinn gelesen, entbehrt jeder Konsistenz und Wissenschaftlichkeit". Diejenigen, die Aufgrund von Wissenslücken eine schwachsinnige Idee nicht als solche erkennen können, folgen dann gedanklich dem Faden, den der Autor vorgibt. Am Ende ist für die dann sonnenklar, es können nur Aliens gewesen sein (Pyramiden, diese Wasserlöcher, usw.). Sieht man hier im Forum oft genug.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Kann man damit wirklich Geld verdienen?
Gute Frage. Der Esoterikmarkt wirft an sich ja gewaltige Summen ab, man muss nur genügend Menschen finden, die ein Scharlatanerieprodukt nicht als solches erkennen können und dieses dann kaufen. Wie es da im Einzelnen bei den Buchautoren aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, viele wollen ein Stück vom großen Kuchen abhaben. Sonst könnte man Seine "Erkenntnisse" auch nur bloggen und müsste nicht Bücher verkaufen. Gibt und gab auch hier auf Allmy ein paar Autoren, die sonderbare Thesen vertreten. Bei manchen war ich sogar gewillt zu glauben, dass sie ihren Quark selber ernst nehmen, teilweise zumindest, bei anderen erhärtet sich schnell der Verdacht, dass nur Geld verdient werden will.

Großes Vorbild scheint in die Richtung immer noch EvD zu sein, der es geschafft hat, damit viel Geld zu verdienen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Statt zu behaupten, die Starts hätten das Grundwasser freigelegt wäre es doch viel logischer und nahe liegender, dass die sich in den Vertiefungen der "Brennstellen" später Oberflächenwasser sammelt und an der tiefsten Stelle versickert und so erst die Brunnen ermöglicht.
Noch viel logischer ist, dass diese Wasserlöcher zufälligerweise ohne Raketenstarts entstehen ;)


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

24.03.2015 um 23:46
Gibt es unter uns keinen Luftbildauswerter?

Wenn einer einen kennt, kann er den ja mal auf die Fotos ansetzen. Vielleicht gibt das ja eine vernünftige Erklärung.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

25.03.2015 um 00:11
@maryloo11

Das kannst du mit ein wenig Grips im Kopf selber..


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

25.03.2015 um 21:38
@mightyrover

Da staunt nan, was die noch so aus unscharfen oder aus großer Höhe aufgenommenen Fotos heraus erkennen.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

25.03.2015 um 21:48
Des Menschen Schäfchenwolke ist sein Himmelreich.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 11:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 13.03.2015:Die von uns aufgedeckten Kamelbrunnen sind nach einer Überarbeitung im Herbst 2014 wohl vollständig in die Theorie aufgesogen worden:

"Er lässt meine Vermutung praktisch zur Gewissheit werden, dass vorgeschichtliche Kamelbrunnen grundsätzlich(!) dort eingerichtet werden konnten, wo zuvor das Grundwasser von einer Großrakete freigelegt worden war"

Schönes Beispiel, wie Kritik bei solchen Hirngespinsten einfach abprallt.
Geil, absolut geil... aber... ich muss sagen, hat der Buchautor doch gut gemacht, oder?

Lol... ich kann mir so richtig die durchzechten Nächte vorstellen, als der Buchautor sich das Hirn zermartert hat, wie er (nach unzähligen Leserbriefen, die ihn auf die Kamelbrunnen hingewiesen haben) den Bogen kriegen kann, seine Raktenbasis wieder unterzubringen.

Das ist echte Realsatire... unglaublich... aber na ja, verständlich ist diese Reaktion natürlich schon... er will sich weiterhin Verkaufszahlen sichern... wenn ich so einen Schwachsinn in einem Buch verpacken würde und der Verkauf losgeht, lass ich mir doch auch nicht so einfach von irgendwelchen Argumenten, die zwar 100% stimmen, die Butter vom Brot nehmen.

Aber natürlich ist dieser Buchautor schon mal ein Anwärter auf einen Stuhl im Fach "Schwachsinniologie"! Er sollte damit an einer Fachhochschule unterrichten!


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 12:40
@moric

Der Autor ist Jahrgang 1931, ich befürchte das wird nichts mehr mit dem Lehrstuhl.

Er hat aber immerhin einen Eintrag bei psiram

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Br%C3%BCchmann (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Interessant wäre für mich der Hintergrund solcher Geschichten schon mal. Geht es nur um den "Ruhm"? Glauben die Autoren, was sie da schreiben? Fühlen sie sich einfach nur zum schreiben berufen, aber es reicht nicht mal zu einem Groschenroman?

Abgesehen von einem Däniken&Buttlar kann man mit so einem Unsinn doch ohnehin kein echtes Geld verdienen, oder?


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 12:54
Man nehme eine abstruse Theorie, reichere Sie an mit Mystizismus, ergänze Sie mit "Fakten"und bringe ein Buch raus. So funktioniert Geld verdienen. Nichts anderes hat der Author gemacht... anderes Beispiel wäre Dan Brown.


1x zitiertmelden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 13:13
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Interessant wäre für mich der Hintergrund solcher Geschichten schon mal. Geht es nur um den "Ruhm"? Glauben die Autoren, was sie da schreiben? Fühlen sie sich einfach nur zum schreiben berufen, aber es reicht nicht mal zu einem Groschenroman?
Die Intention ist "Geld verdienen"... mehr vermute ich nicht dahinter... natürlich kann man auch an seinen eigenen Schwachsinn wunderbar glauben, den man da niederschreibt.

Im vorliegenden Fall glaube ich auch nicht, dass man davon reich werden kann... dazu müsste ein Bestseller her... den kann der genannte Buchautor auf keinen Fall liefern.
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Man nehme eine abstruse Theorie, reichere Sie an mit Mystizismus, ergänze Sie mit "Fakten"und bringe ein Buch raus. So funktioniert Geld verdienen. Nichts anderes hat der Author gemacht... anderes Beispiel wäre Dan Brown.
Dan Brown ist aber nun ein Romanautor und so sieht er sich ja auch... er hat Bestseller geschrieben und tut es weiterhin... einmal ganz oben wie er, dann bleibt man in der Regel auch dort... jedenfalls für eine gewisse Zeit ist das schon so, denke ich mal.

Als ausgewiesener Romanautor hat Dan Brown jetzt aber nichts gemein mit dem Autor, der diesen Mist da über die Raketenbasen der Aliens in der Wüste verzapft hat... denn dieser Autor verkauft das Ganze ja als eine Tatsache unserer Welt... ist es dann ein Sachbuch?

Ich sehe es als neuzeitliches Märchen in der Verkleidung eines Sachbuchs.


melden

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 15:07
@efficiencer
@stanmarsh
Der Herr Ischenjöhr von Atlantis, der die schrägste These aufgestellt hat die ich kenne, glaubt fest, DIE WAHRHRIT(TM) gefunden zu haben. Der nimmt Brüchmann in wesentlichen Punkten seiner These als Quelle und ist fest überzeugt, dass dieser auch ein Überzeugungstäter ist.

Geldverdiener in der Szene funktionieren anders, die kloppen ein Buch nach dem Andren heraus, Thema egal. Ich kenne so einen, der hat immer so 20 Titel in Bearbeitung und schmeißt sie dann je nach Grundstimmung auf den Markt. "Oh, UFOs momentan out, bring ich was über Geistermühstehriehen raus" :)


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antike Raumschiff Startplätze im Tschad

12.10.2015 um 18:08
@FrankD

bitte was ist "Geistermühstehriehen


Anzeige

melden