Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 04:13
@Kissmetwice
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Jein. Die Frage ist, was werden die Aliens früher können? Einzelne Menschen in jedem Loch suchen oder extrem weite Strecken in sehr kurzer Zeit reisen? Ich tippe mal auf letzteres.
Ich habe mich halt auf den Topic bezogen, was Wir im Falle einer Invasion machen könnten.
Natürlich könnten die auch besser Leute erfassen als Wir, wenn Sie schon so weite Strecken zurücklegen können. Also gehe ich mal stark von aus.
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Nun, was ist denn für dich eine Strahlenwaffe? Ich dachte du meinst eine Art Laser. Ich vermute mal du meinst, dass man mehrere Laser nebeneinander anordnen könnte und so eine große Fläche netzartig eindecken könnte?
Naja, da gibt es ja ne Menge würd ich sagen, kenne mich da nicht so gut aus aber es muss nicht immer so konzentriert sein wie ein Laserstrahl.
Beispiele für elektromagnetische Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung und Gammastrahlung.
Wikipedia: Elektromagnetische Welle
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Wir haben doch bereits einen Planeten gefunden auf dem Leben möglich sein könnte. o.O
Sein könnte...
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Das wir noch keinen gefunden haben liegt auch mit daran, dass wir praktisch eben erst angefangen haben zu suchen.
Deswegen sag ich ja, es ist wahrscheinlicher das Wir eher "gefunden" werden. :D
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Also das ist unglaublich unwahrscheinlich. Aus astronomischer Sicht ist die Zeit die wir noch brauchen um in andere Galaxien zu reisen ein Witz! Die Erde ist etwa 4,6 Milliarden Jahre alt und es gibt keine ernst zu nehmenden Anzeichen, dass jemals Aliens hier waren. Dagegen brauchen wir grob geschätzt noch 100 Jahre um selber in andere Galaxien reisen zu können.
Naja das sehe ich anders. Durch eigene Einschätzungen und Erfahrungen.

Ich denke eher, dass Wir in 100 Jahren starke Probleme haben werden, wenn Wir so weiter machen wie bisher.

Anzeige
1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 12:15
@SUPERVISOR1982
Teils Mars Attack, teils wie der Rest von hier - eigene Phantasie und 'Wunschdenken'
Ist wie gesagt nicht unwahrscheinlicher als der Rest der Gedankengänge hier.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 13:19
@PapWT
Es geht hier auch nicht um Wahrscheinlickeiten. Es geht um Spekulation. Mich hat auch weniger
gestört,dass du Sache mit Mars attacks eingebracht hast ,sonsern das du mit Gehalt und Wahrscheinlichkeiten hier ankommst ,wobei das spekulative Thema des Threads klar vorgegeben ist .
Das heisst ,es geht einfach nicht darum , für wie wahrscheinlich man das Szenario hält. Wenn es dich nicht interessiert ,warum schreibst du dann mit ? Und spielst dann noch den Oberlehrer?

Aber diese Teolle tauchen ja hier immer auf...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 14:37
Wenn die Außerirdischen uns vernichten wollen, dann brennen sie uns wahrscheinlich mit irgendeiner Fantasie-Strahlen-Kanone aus dem Orbit heraus weg. Eine klassische Invasion halte ich für unrealistisch. Wir sollten den Aliens mindestens zutrauen, dass sie uns in der Gänze vernichten können, ohne den Planeten überhaupt betreten zu müssen. Vielleicht auch im Stealth-Modus.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 15:05
Du müsstest dich, falls die Aliens dann so sind wie im Film , in einen geheimen raum in deinem Haus oder so gehen. Z.B wie in Assassins Creed 3 wo der Raum der Assassinen bei dem alten mit einer Schiebetür versteckt ist.

Ich würde aber anders vorgehen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

29.03.2014 um 22:30
Sobald irgendwas in unsere Atmosphäre eindringt, diesen mit Skalarwellenwaffen begrüßen dazu noch mit HAARP ihre Technik grillen.
Ansonsten gute Nacht :)


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

30.03.2014 um 00:01
@Shrez
Zitat von ShrezShrez schrieb:diesen mit Skalarwellenwaffen begrüßen dazu noch mit HAARP ihre Technik grillen.
Aber vielleicht haben die "Besucher" ja auch solche Skalarwellenwaffen, ist ja auch ne Art Strahlenwaffe. Nur halt "etwas" fortgeschrittener als Wir. :)


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

30.03.2014 um 01:26
Also was mich bei dieser Diskussion am meisten stört ist immer dieses "offene Schlachtfeld" denken. Natürlich sind Kampfjets UFOs vollkommen unterlegen. Unabhängig davon wie weit uns Aliens überlegen wären, militärisch gesehen haben wir auf offenem Schlachtfeld keine Chance!

Und es ist auch davon auszugehen, dass wenn Aliens einfach nur die Menschheit auslöschen wollen, dann wäre es mit Sicherheit nicht schwer dafür zu sorgen.

Die wichtigste Frage ist eigentlich: Warum kommen sie? Die wahrscheinlichsten Antworten sind: Sklaverei oder Suche nach einer neuen Heimat oder Suche nach Rohstoffen oder sie sehen uns als zukünftige Bedrohung.
Im Falle von Sklaverei wird es nicht unbedingt schwer zu überleben allerdings halt nur als Sklave.
In Falle der Suche nach einer neuen Heimat gibt es 2 Hoffnungen. 1. Wir könnten mit der Zerstörung der Erde drohen und 2. könnte es genau so enden wie in Krieg der Welten sprich die Aliens könnten von einem Virus befallen werden und Reihenweise sterben.
Im Falle der Suche nach Rohstoffen stellt sich die Frage: Welche Rohstoffe suchen sie denn? Erdöl? Wohl kaum. Wasser? Schon eher aber davon gibt es z.B. auf Neptun viel mehr. Sauerstoff? Könnte sein und in dem Fall könnten wir auch nicht viel machen.
Im Falle des Konkurrenzdenkens gäbe es eine ganze Reihe an Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass die Menschheit vernichtet wird. Z.B. könnten sie die Umlaufbahn des Mondes ändern und so dafür sorgen, dass der Mond auf die Erde stürzt.


@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich habe mich halt auf den Topic bezogen, was Wir im Falle einer Invasion machen könnten.
Natürlich könnten die auch besser Leute erfassen als Wir, wenn Sie schon so weite Strecken zurücklegen können. Also gehe ich mal stark von aus.
Ja natürlich können sie uns besser suchen als wir uns selber aber können sie uns auch wirklich überall finden? Und die Antwort darauf könnte Nein lauten.


Die Strahlenarten die du genannt hast sind alle entweder harmlos oder müssen eben wie ein Laser konzentriert angewendet werden oder verbrauchen gewaltige Mengen an Energie.


3x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

30.03.2014 um 17:10
Ich würde wahrscheinlich in meiner Wohnung bleiben und schauen was passiert. Denke nicht das die an die Tür klopfen und jeden einzelnen rauszerren, weswegen ich mir den Aufwand sparen würde in die Wälder zu flüchten. Wahrscheinlich würden sie mit dem riesen Mikrofon ne Ansage machen. Der würde ich dann folgen, oder auch nicht.. Aber auf keinen Fall würde ich mich der Massenpanik anschließen.. ^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

30.03.2014 um 23:49
Ich würde mir zuerst einmal überlegen, wie sich die breite Masse verhält und daran mein Verhalten ausrichten. Der einzelne mag nach links oder rechts laufen, auf die Straße rennen oder zu Hause bleiben und in sein Kissen weinen; in der Summe müsste sich alles zu einem einheitlichen Muster formen. Und da wüde ich mich zuerst einmal fragen, ob ich genug im Haus habe um die nächsten Tage zu überstehen, denn wenn nicht, dann ist ein Besuch im nächsten Supermarkt fällig. Wahrscheinlich wäre ich mit vollen Taschen längst wieder zu Hause, bevor der große Run auf die Läden beginnt; und da würde ich auch fürs erste bleiben, denn solange ich nicht weiß wo und wann die Aliens angreifen und was genau sie vorhaben ist ein Ort genauso gut wie der andere. Und während ich den Nachrichten lausche und über das Universum philosofiere, packe ich schon mal meine neue Survival-Ausrüstung zusammen...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 03:08
Ganz viele Leute müssten sich keine Gedanken machen, Aliens fressen keine dummen Menschen :D


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 14:58
@Shrez

lol, ist das ersnst gemeint. WEnn ich so manche Beiträge sehe, dann ist unere Mächtigset Waffe der Glaube an Unsinn..

Das heißt si werden diverse Menschen eher als Flora denn als Fauna betrachten und so sind die zumindest geschützt.

@zwiebelmett

ja das glaube ich auch.
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:In Falle der Suche nach einer neuen Heimat gibt es 2 Hoffnungen. 1. Wir könnten mit der Zerstörung der Erde drohen und 2. könnte es genau so enden wie in Krieg der Welten sprich die Aliens könnten von einem Virus befallen werden und Reihenweise sterben.
Ein Virus dürfte eher kein problem für die Werden weil sie schlicht aus einer anderen Biosphäre kommen. .
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Im Falle der Suche nach Rohstoffen stellt sich die Frage: Welche Rohstoffe suchen sie denn? Erdöl? Wohl kaum. Wasser? Schon eher aber davon gibt es z.B. auf Neptun viel mehr. Sauerstoff? Könnte sein und in dem Fall könnten wir auch nicht viel machen.
Es gibt so gut wie keinen Rohstoff. Wasser ist überigens das Lezte wofür man eine Interstelllare Reise auf sich nehmen muss. Immerhin ist Wasserstoff das häufigste und Sauestoff das 3 Häufigset Elemene im Universum.
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Im Falle des Konkurrenzdenkens gäbe es eine ganze Reihe an Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass die Menschheit vernichtet wird. Z.B. könnten sie die Umlaufbahn des Mondes ändern und so dafür sorgen, dass der Mond auf die Erde stürzt.
Naja das ist Energetisch schon noch ne Andere Hausnummer.Aber wenn wir natürlich REisen mit C oder schneller unterstellen nicht auschließbar.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 15:00
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:alles schön und gut, aber man sollte es auch nicht herunterspielen, gerade in Ballungszentren wären die Folgen unvorhersehbar.
Worum geht es denn jetzt? Möglichst viele Mensche zu töten oder den Planeten für eine Spezies die unserer BAllungszentren nicht braucht unbewohnbar zu machen.?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 15:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Virus dürfte eher kein Problem für die werden, weil sie schlicht aus einer anderen Biosphäre kommen. .
Nun, da für sie die Erde ja in dem Fall eine neue Heimat darstellt kann die Erde sich gar nicht so sehr von ihrer Heimat unterscheiden.
Es gibt so gut wie keinen Rohstoff. Wasser ist übrigens das Letzte wofür man eine interstellare Reise auf sich nehmen muss. Immerhin ist Wasserstoff das häufigste und Sauerstoff das 3. häufigste Element im Universum.
Das mit dem Wasser habe ich ja schon so ähnlich geschrieben. Das mit dem Sauerstoff stimmt vermutlich (so genau hat das sicher noch keiner gemessen) und was ich meinte ist halt, dass sie wegen unserer Atmosphäre kommen sprich, dass sie die Luft die wir zum Atmen brauchen auch selber brauchen. Ob es allerdings energetisch Sinn macht soweit dafür zu Reisen ist doch zumindest fraglich. Von daher hast du schon recht. Für Rohstoffe allein würde sich die Reise eher nicht lohnen.
Naja, das ist Energetisch schon noch ne andere Hausnummer. Aber wenn wir natürlich Reisen mit C oder schneller unterstellen nicht ausschließbar.
Um ehrlich zu sein ist mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen. Fakt ist aber, dass eine Spezies die uns technologisch überlegen ist keine Probleme haben sollte uns vollständig auszulöschen. Wenn wir wollten könnten wir das ja auch selber.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 15:52
Zitat von ShrezShrez schrieb:Sobald irgendwas in unsere Atmosphäre eindringt, diesen mit Skalarwellenwaffen begrüßen dazu noch mit HAARP ihre Technik grillen.
Ansonsten gute Nacht
Ich sehe, Du kennst noch nicht mal das gesamte Arsenal an Waffen, das uns zur Verfügung steht.
Neben den Skalarwellen und HAARP gibt es noch die allseits bekannten Quantenschaumwaffen, Chemtrails (die nicht messbar aber hochgefährlich sind) und - nicht zu vergessen - Mikrowellen. Aber nicht die herkömmlichen 08/15 Mikrowellen, sondern die bösen, die nicht messbar sind, durch alle Materialien dringen und selektiv z.B. Gedanken kontrollieren oder andere böse Dinge können.

da habe die keine Chance ...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 16:43
@Kissmetwice
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:2. könnte es genau so enden wie in Krieg der Welten sprich die Aliens könnten von einem Virus befallen werden und Reihenweise sterben.
[klugscheiss]
Es waren aber Bakterien und keine Viren!
[/klugscheiss]
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Im Falle der Suche nach Rohstoffen stellt sich die Frage: Welche Rohstoffe suchen sie denn? Erdöl? Wohl kaum. Wasser? Schon eher aber davon gibt es z.B. auf Neptun viel mehr. Sauerstoff? Könnte sein und in dem Fall könnten wir auch nicht viel machen.
Seltene Erden?

@kleinundgrün

Oh je, sterben wir auch!!!!!


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 16:45
Ich mach es wie Cartman aus Southpark und seiner Sonde....^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 16:45
@AEOU

Du funkst Scheiße zu denen? :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 16:47
@zwiebelmett

Ja zwecks Völkeraustausch ist ganz wichtig auch sein innerstes zu geben^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

31.03.2014 um 16:47
@AEOU

Du Eso :D


Anzeige

melden