Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Vorstellung, Aussehen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:07
Frage: Warum stellen wir uns Aliens so vor, wie wir sie uns vorstellen?

Okay, es ist klar das jeder eine andere Vorstellung hat und es tausende Formen und Farben gibt. Aber woher stammt dieses immer wiederkehrende Ideal des kleinen, dünnen, großköpfigen, großäugigen, haarlosen, spinnenfingrigen, grauen Besuchers aus dem All?
Das sich so etwas irgendwann durch Filme wie ET verselbstständigt ist schon klar, aber irgendwo muss dieses Bild ja zum ersten mal aufgetaucht sein, oder? Sei es nun in irgendwelchen Kreidezeichnungen unserer Vorfahren, auf dem Titelcover eines frühen Sci-Fi Comics oder den Phantomzeichnungen von Entführungsopfern

Wer weiß mehr?

mfg


Credendo Vides


melden
Anzeige
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:13
Das geht in die Psychologie

Gruss Felippo

Seti at Home


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:22
Das Aussehen der Aliens wird von Hollywood erstellt und entspricht zur aktuelen Situation den Vorstellungen und Erwartungen der Menschen.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:25
Es gab auch mal die Idee/Vorstellung, dass die Außerirdischen wie wir Menschen aussehen, jedoch nimmt das heute leider niemand mehr ernst (weil: verwöhnt durch Hollywood "Horror"filme). Die Theorie wäre ganz einfach, dass wir von ihnen abstammen. Nach den alten sumerischen Texten und der davon abgeschriebenen und verfälschten Bibel könnte das glatt so hinkommen. Das mit den kleinen Grauen usw. kommt scheinbar von irgendeinem Autor. Die Idee aus Startreck und Starwars, dass sie uns oft ähnlich sind ist auch nicht gleich zu verachten. Wenn der Kosmos (=Ordnung) wirklich nach einer Ordnung geschaffen wurde könnte auch diese Theorie hinkommen, wenn man sich das ganze durch den Kopf gehen lässt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:28
Scheinbar wars der Science Fiction Autor David Icke, der die Grauen erfand, nach deinem CENAP-Report.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:43
Wie lässt sich das erklären....hmmmmm......ich versuchs mal .

Bevor das erste UFO überhaupt gesichtet wurde, musste erstmal damals das Kino ( Fernsehen gabs ja noch nicht) ein solches auf die Leinwand zaubern .

Ab dem Zeitpunkt, ging es ja überhaupt erst los mit den zahllosen Ufosichtungen .
Nun sind die heutigen UFOsichtungen immernoch, graue oder silberne , runde , schnelldrehende Flugkörper .

Warum sieht denn heute eigentlich keiner ein UFO " Independanceday oder Enterprise oder Borg " like .

Dafür gibts nur eine Erklärung : Das ist alles noch zu frisch !

Sobald diese Filme aus der Medienwelt verschwunden sind, werden die UFOsichtungen deutlich moderner...wetten dass !?

Dem Himmel sei es gedankt, das den Autoren zur Zeit nichts irrsinnigeres mehr einfällt, als das, was ihnen bisher eingefallen ist .

Daher werden sich die kleinen grünen Männchen auch in Zukunft noch mit den fliegenden Untertassen aus den 50ern und 60ern begnügen müssen .



Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:51
@matti

Tja, vermutlich hats vor den Kinos nicht viel Aufsehen erregt, wenn man einen kleinen Punkt am Himmel sah, vermutlich ein Vogel, wer weiss, wen interessierts. Nachdem man die Idee von Außerirdischen kannte, dachte man sich wenigstens was bei den Objekten am Himmel als Normalbürger. Hinundwieder brach man im Panik aus oder dachte, man könnte Geld mit soner Entdeckung machen und desshalb häuften sich die Sichtungen, was nicht heisst, dass es früher wohl sehr viel weniger gab.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
photon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:55
Link: www.weltverschwoerung.de (extern)

Hier gehts zufällig besser http://www.weltverschwoerung.de/postt15764.html


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 02:57
Nette Entdeckung photon! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:05
Ja,...hübsche Seite,....

mir ist nur aufgefallen, das es dort jemanden gibt, der unter dem Namen 5120 Texte postet und sich hier ganz anders nennt...aber egal .

Zu blahblah,...(obwohl ich mit ihm auch schon lange nicht mehr rede) : Es gibt kein einziges unerklärtes Flugobjekt .

Nicht ein einziges !

Das Problem ist nur, das dieser Umstand, nicht jedem in den Kram passt .

...leider....

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:16
"obwohl ich mit ihm auch schon lange nicht mehr rede"

Ich hab nie aufgehört mit dir zu reden, denn ich bin nicht so ignorant und Mitmenschenverachtend wie somancheiner hier und überall.

"Es gibt kein einziges unerklärtes Flugobjekt . Nicht ein einziges !"

Das ist Wunschdenken! Sowas verrücktes ""glaubst"" du doch nicht wirklich oder? Sicherlich gibts einige Sichtungen von denen man bis heute nicht weiss, was genau sie waren. Damit sag ich nicht, dass es gleich außerirdische Flugobjekte waren.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:23
@blahblah

Ich weiss zwar nicht, wo die Kiddis von heute ihre Infos herbekommen,....stop,....eigentlich weiss ichs ja doch,...von degufo.de,....aliens dot com,....unglaubliches.tv...und so weiter .

Hat noch jemand Fragen ?

Gut !

Nichts zu danken .

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:30
@matti

Sorry, diese Seiten die du aufzählst hab ich nie gesehen und treib mich normalerweise auf solchen Seiten tatsächlich garnicht rum. Diese Infos die Ich bekomme kommen seltsamerweise wie Zufällig von überall her zu mir, ohne das ich danach offensichtlich gesucht hab. Die einzige solch "wirre" Seite die ich in meinen Favoriten hab ist AllMystery. Dadurch komm ich hinundwieder kurz auf weitere Seiten die ich mir mal kurz anschaue und mehr eh nicht. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:37
@blah

...na denn isses ja gut ;-)

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 03:42
Naja um ganz genau zu sein, gibts ein paar "solche" Seiten die ich mir wegen AllMystery noch zu den Favouriten getan hab: Adepten-Central - nix besonderes, Bibel-Online - um mir ein paar krasse Sprüche rauszukopieren, noch ne kleine Philosophische Seite die mir empfohlen wurde und Alpha Centauri - Space Night - da hatte ich einwenig reingeschaut, ist aber auch nix besonderes. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 13:01
Das selbe hab ich mir auch schon tausendmal überlegt wie man nur immer auf die idee kommen kann das sie immer klein und grau sind.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 16:29
Es gibt tausende Vorstellungen über das Aussehen von Ausserirdischen.
"Greys" sind nur eine der unzähligen und nur bekannter, weil gerne in Sci-Fi-Filmen verwendet. Und nicht alle Greyvorstellungen besagen, dass sie klein wären.
Manche besagen auch das grey gross, dünn und unmuskulös seien mit überproportionalem Kopf und langen Armen usw.

Der Mensch schliesst nunmal gern von sich auf andere.
Vllt. sieht er ja z.b. die greys als eigene Fortentwicklung von sich selber, also Evolutionsstufe. In einer Studie geht man davon aus, dass nur aufrechter Gang, demzufolge freie Hände und Finger, grosses Gehirn für intelligente Entwicklung und Fortschritt Vorraussetzung seien.
Haare braucht eine hochentwickelte Zivilisation nicht mehr und Muskeln auch immer weniger usw. das ganze also eher rein kopflastig.
Und bei den Greys spekuliert man, dass sie durch z.b. Experimente ihre Umwelt zerstört haben und deshalb z.b. unter die Erde gehen mussten, es zumindest wohl dunkler wurde, sie dadurch empfindlicher und wegen der Dunkelheit die Augen gross und schwarz wurden, wie z.b. bei unseren nachtaktiven Lemuren.

Naja daran sieht man, das wir uns von der menschlichen Vorstellung nicht trennen können.

Nunja und Hollywood und zahlreiche haben es halt auch übernommen und nun ist es in den Köpfen schon fast eingebrannt und weitergegeben nach dem Motto:
Muss ja was dran sein, wenns viele so denken und machen.
Und wie @xerxis schon sagte ist es halt Zeitgeist, ganz früher waren Ausserirdische schreckliche Monster und sahen alles andere wie Greys aus.
Heute sind sie halt etwas aerodynamischer, handlicher und moderner. ;-)


Ich pers. halte davon nicht viel. Denn das Aussehen von Bewohnern ist immer von deren Umwelt, Entwicklungsstufe und Lage des Planeten abhängig. Und selbst ein Planet muss keine Vorraussetzung sein.
Genausogut können sie auch gasförmig sein oder sich von unserem Körperbau völlig unterscheiden. Selbst total andere Sinnesorgane haben.

Bedankt man alleine wie unterschiedlich die Lebewesen auf der Erde schon aussehen, ja selbst Menschen in verschiedenen Regionen. Was wäre z.b. wenn sich Dinos oder Wasserbewohner zu einer höheren Intelligenz entwickelt hätten?

Wir sollten also nie von uns auf andere schliessen, ausser wir Lebensformen im Universum sind alle eines Ursprungs, entstanden aus verteiltem DNS-Material - wie es mal in einer Star-Trek-Folge erklärt wurde. ;-)

Wie auch immer, niemand weiss genaueres.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 16:34
wenn man sich den papst nach einer diät vorstellt, kommt es ungefähr hin. vermutlich sprechen die et's auch genauso unverständlich :|


melden

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 16:49
photon
ich hab die daten von kolegen der bringt mier
2 mal im monat so ne art rund schreiben
in dem ich das hier gefunden hab

die seite die du hier angibst kante ich nicht
aber jetz weiss ich woher mein kompel die sachen hat

ich häte bestimt ne quellen angabe gemacht
hät ich gewust won welche seite das komt
er bringt das imer ohne jede quellen angaben
und ich habe nie so richtig da nach gefragt
na ja ist wohl mein fehler

aber um ehrlich gesagt das stört mich nicht die bohne
den ich lesse hier öfter post von bestimten leuten
und diese post finde ich später auf anderen seiten
aber ist ales nicht so wichtig
den ich habe schön mal gesagt

was im inter.frei zu finden ist
ist auch frei zum nutzen
und niemand kann mier das verbiten

ich habe auch nix dagegen das man meine threads kopiert
und sie wo anders hinstelt
was ich auch schön gesehen hab

und zum ende sage ich noch das
Wer won euch ohne sunde ist
werfe den ersten stein

mfg

Credendo Vides


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

25.02.2005 um 16:56
"steinwurfaufchepre"


melden
Anzeige
lightstrom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens

26.02.2005 um 01:36
Ich habe da eine übelst simple Therorie, wieso man sie sich so vorstellt.

Ganz einfach: Aus Filmen.

Irgendjemand musste sich ausdenken, wie sie wohl aussehen mögen, als er den Film drehte. Und da die ersten Filme zwangsläufig sehr alt sind, musste etwas "Einfaches" her. Ein Kostüm, in dem vielleicht sogar ein Mensch ist oder halt eine Puppe. Man hatte schlicht keine solch hochentwickelte Ausrüstung wie heutzutage, wo man fast den ganzen Film am PC zusammenrendern kann.
Darum hat man versucht, einfach etwas fremd wirkendes, aber einfach zu imitierendes zu kreieren.

Ich hoffe ich befinde mich da jetzt nicht auf dem Holzweg. Es stimmt, sowas geht in die Psychologie... Wieso finden z.B. die meisten Leute Spinnen fremdartig und unheimlich, obwohl die uns hier in deutschsprachigen Ländern bekannten nicht gefährlich sind und nur stumpf rumrennen.
Warum finden wir ein Kaninchen niedlich, das 10000x gefährlicher wird als solche Spinnen, wie wir sie hier haben. Ich meine, die können einem wenigstens noch etwas tun, auch wenn das nur kratzen und leicht beißen bzw. zwicken ist... das ist immernoch zigtausend mal schmerzhafter als ein Spinenbiss, der nicht einmal durch die obere Hautschicht kommt und dadurch nicht spürbar ist...

Ich verstehe das manchmal alles nicht. Wieso bilden wir uns dies und das ein, das garnicht da ist... Wie funktioniert eigentlich das Hirn, was ist eine Seele? Es gibt z.B. Leute, die haben mehrere Seelen, die einen Körper bewohnen. Jeder hat ja schon einmal etwas von multipler Persönlichkeit usw. gehört... Man kennt sich halt in unserer CPU nicht so richtig aus. Heutige Hirnchirougie ist etwa so, wie nen Kleinkind + Lötkolben + AMD Athlon 64 3500+... Nicht zu verstehen... Die Menschheit ist halt ein bischen Bluna und das nicht erst seit dem Werbespot. ;)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden