Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ufo-Videos von Section 51

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Section 51 Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:21
Also, ich kenne jemanden aus dem Netz (aus einem anderen Forum), der kriegt solche Videos (wie das von mir mit dem Flugzeugfake), in ca. 1 bis 2 Stunden hin.

Anzeige
melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:27
@Alano
Mag sein, das er das in der Zeit modeliert.
Es ist aber das Rendern, was soviel Rechenzeit beansprucht. Sowie aber glänzende Flächen ins Spiel kommen (und Flugzeuge haben eine reflektieren de Oberfläche), daert das rendern wahnsinnig lange.

Von daher, wenn ich eine Szene fertiggestellt habe, mache ich dann etwas anderes (z.B. hier schreiben) und lasse den Rechner dann über Nacht die Szene rendern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:30
@Micha007

ok. Bei aufwändigen Sachen und wenn es perfekt werden soll. Aber bei einfachen, auch für das Profiauge schlecht gemachte Video, gehts auch schneller.


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:35
@Alano
Naja, i.Allg. redere ich in PAL Auflösung (720x576), könnte natürlich auch in 1920x1080 HD rendern, aber da dauern 10s Video rund 3 Std. Rechenzeit und verwende ich für längere Szenen natrlich nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:37
@Micha007
mach mal bitte so ein UFO Fake Video und stelle es hier rein. Ich finde sowas voll geil. Kann auch ein schlecht gemachtes sein.

Ich interessiere mich für 3D Animation, habe aber keine Zeit und Lust, mich ausfühlrich damit zu beschäftigen. Aber ich würde gerne solche Arbeiten sehen.


1x zitiertmelden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:40
@Alano
@Micha007
@HBZ

Man, was ein Zufall! Vor 10 Minuten von meinem Küchenfenster aus beobachtet. Kann heute bestimmt nicht schlafen ;)

Youtube: UFOmystery
UFOmystery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:41
@Gucky76
yeeeaahhh, geil.

Edit: ah, schon verstanden, wie simpel


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:47
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:mach mal bitte so ein UFO Fake Video und stelle es hier rein. Ich finde sowas voll geil. Kann auch ein schlecht gemachtes sein.
Kann ich gerne machen und irgendwann heute nacht dann hier einstellen. Leider habe ich erst in ca. 2 Wochen DSL und kann die Animation dann nur als gif einstellen.
Und das Video von @Gucky76 kann ich momentan auch nicht sehen. Was sieht man denn da?


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:49
@Alano


Jetzt hab ich auch noch einen 5 Zentimeter großen Gray im Kinderzimmer meines Sohnes rumspringen :(

Youtube: greyimzimmer
greyimzimmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Micha007

Hab nur schnell ein UFO auftauchen lassen ;)


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:52
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Man, was ein Zufall! Vor 10 Minuten von meinem Küchenfenster aus beobachtet. Kann heute bestimmt nicht schlafen ;)
Nice! :)

Aber die Szene hattest du doch schon in der Hinterhand... ;)

Trotzdem super! Das sollten sich @Tettenbura und @ThunderBird1 mal angucken...


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 20:53
@HBZ
Ja, die Modelle hatte ich schon ;)


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 21:24
@Gucky76
nice


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 23:21
@Gucky76

Das Modell kennt man aber schon aus dem Film District 9...! ;)

Aber so richtig professionell sehen sie noch nicht aus, so dass man den Unterschied zwischen echt und Fake nicht mehr ekennen kann!


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 23:24
@Wolkenleserin
Richtig, dem Model ist es nachempfunden....

Ich sage nicht, dass ich perfekt damit umgehen kann.

Aber wenn Du überlegst, was in kurzer Zeit möglich ist, kannst Du Dir die Frage sparen, ob die anderen Videos echt sind.


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

21.07.2014 um 23:55
@Alano
Nur mal so schnell hingefrickelt und zu dunkel ist es auch (wie ich finde)

4b179c Ufo




melden

Die Ufo-Videos von Section 51

22.07.2014 um 00:12
@Micha007
Blender?


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

22.07.2014 um 00:13
@Gucky76
Jupp.


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

22.07.2014 um 00:16
@Micha007
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Blender angefangen.

Der wahnsinnige Vorteil bei der Blender Software ist, dass man nicht nur Hintergrundbilder, sonder auch Videos als Hintergrund nehmen kann.

Ich bin jetzt fast 40 Jahr :( Hätte mir schon als Jugendlicher das Ding gewünscht. Da hab ich noch Einzelbildanimationen auf nem C64 gemacht :)


1x zitiertmelden

Die Ufo-Videos von Section 51

22.07.2014 um 00:31
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Blender angefangen.
Ja, ich auch so in etwa, habe mich aber noch immer nicht um Knochen (Armatures) gekümmert, obwohl ich schon mind. ein Jahr Tutorial dafür auf meiner Platte habe.
Außerdem verwende ich noch immer die Version 2.49b, weil ich mich so an die Anordnung der Elemente gewöhnt habe.

Naja, bis ich erst mal soweit bin ...

Und wenn ich mir die neueste Version https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=en&tl=de&u=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3D1XZGulDxz9o&usg=ALkJrhjeJMfCr5vyDQ7hOtssbolC-Y_7Gw, was die alles kann.


Aaah ja - Mir dem C64 habe ich auch die ersten Comuterkenntnisse erlangt, den ich mir 1988 für ~650,- DM gekauft hatte (und noch immer in meinem Besitz ist).
Kenne da noch heute (fast) jede Speicherstelle persönlich. :D


melden

Die Ufo-Videos von Section 51

22.07.2014 um 00:40
@Micha007

Na na...willste mich ärgern?!

Ich werd bei Deinem "soweit" hier her verlinkt :)

http://www.google.com/sorry/misc/#




Die Geschichte mit den "Knochen" ist simpler als Du denkst!

https://www.youtube.com/watch?v=5p6ox7VJDuU

SBL macht meiner Meinung nach die besten Tutorials!



Mit Computern angefangen hab ich mit nem ATARI 600 XL ;)

Den hab ich vor Kurzem für knapp 100 Euro sogar noch bei Ebay verkloppt.


Anzeige

2x zitiertmelden