Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Himmel, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Erledigt.
Seite 1 von 1

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 03:23
/dateien/0,1411521798,IMG 93r47Original anzeigen (0,3 MB)Hallo bin erstmal neu hier,
hab aus der laune heraus mal ein bisschen mit meiner dslr ein paar nachtfotos vom Balkon aus geschossen und bei einem fiel mir sofort ein unüblicher blauer Streifen auf, nun was kann das sein eurer Meinung nach?
Hier das Bild:

http://www.directupload.net/file/d/3755/ugjpn4c5_jpg.htm

Zuerst dachte ich dass der blaue streifen von irgendeinem Licht aus ging, dann fiel mir aber auf das der Verlauf des Blauen irgendwas parallel zu den Sternen ist.
Zur info, das Bild wurde mit iso 200 53sec Belichtung(daher auch die verwischten sterne) und 50mm brennweite aufgenommen, das gezeigte ist nur ein Ausschnitt.

Anzeige
melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 03:37
Das ist definitiv eine Spieglung bzw. eine Art Korona. Mir fällt der richtige Begriff dafür leider nicht ein, aber da kann uns sicher jemand anders weiter helfen. ;)

Sowas sieht man übrigens gar nicht so selten.


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 03:46
aber was mich wundert ist das es parallel zu den Sternen verläuft also zur Erdumdrehung und da es ja eine langzeitbelichtung(53sec) ist heißt es ja das sich da was bewegt hat entweder die Spiegelung oder das unbekannte Objekt oder es war eben nur ein blaues tankstellenlicht das genau im richtigen winkel diese Spiegelung ausgelöst hat naja ich weiß es nicht^^


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 03:48
Vermutlich Zufall. Vielleicht ist ja auch ein Satellit im Rahmen des möglichen.


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 09:29
@kuxi
Sieht irgendwie gut aus^^
Wenn der Rest tief schwarz wäre und das etwas mehr zur Geltung käme wärs genial.
Kannst du das gesamte Bild mal irgendwo hochladen? Das wäre nett ;)

Zum Effekt selbst: Das ist eine Spiegelung aus Bodennähe. Eventuell ein Auto Xenon Scheinwerfer der mal kurzzeitig vorbei kam während der 50 Sekunden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 09:38
@kuxi


Kannst du nicht das ganze Bild hochladen?
Dort werden wohl kaum ersichtliche Punkte auszumachen sein wo du wohnst bzw. Personen drauf zu sehen sein, vor allem bei einer Langzeitbelichtung.


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 09:57
Ein schönes Bild ist es allemal !

Das ist glaube ich die seltene Kosmosqualle :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 10:07
@kuxi


Ist auf jeden Fall eine art Spiegelung...schau mal hier :

Hier ist auch so ein Fall.

Blauer Schleier

http://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=32310&d=1196891835


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 10:59
@ISF

Das ist wohl ein Blendenproblem bei Langzeitbelichtungen:

StrobeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 11:01
@Amsivarier


Das ist auch ein schönes Bild wo man es sehr gut drauf erkennen kann.

Ich denke der Fall kann ganz klar abgeschlossen werden ;)


melden

komische Sichtung im Himmel [+Foto]

24.09.2014 um 11:02
@ISF

Gerade die beiden trichterförmigen blauen Flecken links in meinem Bild sind identisch mit denen des TE.

Thread closed!
:D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Erledigt.