Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot blinkender stern am himmel

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:18
Hi leute ich mache seit gestern abend interresante beobachtung.
immer wenn es draussen dunkel is seh ich am himmel einen stern der abwechselnd weiss und rot blinkt ich dachte gestern zuerst es wäre ein flugzeug und hab nich weiter drüber nachgedacht aber der war nach 3 std immernoch da nur natürlich wegen der erddrehung etwas an einer anderen stelle...

könnt ihr mir sagen was das für ein stern is? ich seh den jetzt grad in diesen moment nämlich schon wieder


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:22
hey ich seh den stern auch seit ein par jahren aber weiss nicht obs der gleiche ist ,ich meine einer der immer abwechselnd blinkt weiss grün gelb rot blau ect und er ist immer am gleichen ort.. kannst du ein foto oder video machen?musst aber lang belichten mit handy kannst du es vergessen... bei uns ist es zu bewölkt


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:24
meine kameras machen keine guten bilder bei dunkelheit leider sonst hätte ichs gemacht also ich find das echt merkwürdig vielleicht is das ja der mars der soll ja auch rot blinken


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:27
Welche Himmelsrichtung ?


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:29
frag mich bloss nich ich kanns dir nich sagen hat mich ne freundin eben schon gefrragt wie kann man die himmelsrichtung denn bestimmen ohne kompass? dann sag ich sie dir XD


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:31
Auch das hab ich dir gesagt: Wo geht morgens bei dir die Sonne auf? ;)


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:32
ich wach ja erst auf wenn die sonne schon aufgegangen is


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:33
Und wo geht se unter? :D


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:36
Schau auf Map 24 oder GoogleEarth nach deinem Haus und dann siehste, wies steht. Danach kannste auch die Himmelsrichtung bestimmen...

und du nennst dich experte, tz xD


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:36
du bist so lustig canan wie soll ich das wieder sagen? soll ich sagen rechts vom hochhaus? bringt ja viel oder?


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:37
nimrod hat recht, so gehts natürlich auch.


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:38
In den letzten Tagen gab es immer wieder UFO-Meldungen a) wegen dem
Planeten Venus in den zwei Stunden rund um die Abendämmerung und b)
in die Nacht hinein mit dem Stern Sirius, siehe

http://www.cenap.de/cenapnews

Suchbegriff Venus oder Sirius eingeben.

WW


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 22:39
Der Stern war im Osten zusehen


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 23:24
Sterne "blinken" durch die Szintillation. Bei hellen Sternen wie Sirius sieht man das extremer als bei lichtschwächerne Sternen, und Planeten blinken praktisch gar nicht.
Ursache sind Luftschichten unterschiedlicher Temperatur und dadurch Dichte, die wie ein Prisma wirken und Licht brechen.

Nix Geheimnisvolles.


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 23:24
Ach ja, je tiefer ein Stern steht desto extremer ist der Effekt, weil das Licht einen längeren Weg duch die Atmosphäre hat.


melden

Rot blinkender stern am himmel

11.01.2009 um 23:29
Ich habe den "Stern" heute auch wieder gesehen.Bei Süd-West erscheint er, aus der nähe von Berlin.

Schön hell.


1x zitiertmelden

Rot blinkender stern am himmel

12.01.2009 um 00:09
denke mal das ist die venus
http://news.astronomie.info/ai.php/90000


melden

Rot blinkender stern am himmel

12.01.2009 um 00:16
Die Venus steht im Süden, außerdem ist sie ein Planet und blinkt nicht. Das häng damit zusammen, dass Sterne punktförmige Lichtquellen sind, und Planeten Flächige. Deren Licht läuft durch einen breiteren Bereich der Atmosphäre wo sich die Störungen wegeliminieren. Daher kann man Sterne auch einfach von Planeten unterscheiden: Planeten funkeln nicht.

Sirius geht im Südosten auf...


melden

Rot blinkender stern am himmel

12.01.2009 um 00:57
@FrankD

und ich dachte mal gelesen zu haben das Planeten blinken aufgrund der atmosphäre gut das jetz mal genau zu wissen thx


melden

Rot blinkender stern am himmel

12.01.2009 um 01:01
lol

Ich bekomme auch immer einen Herzkasper, wenn ich Sirius oder die Venus sehe...

Da setzt bei mir irgendwie das Denken aus und ich bin paralysiert und dann checke ich, dass es nur die Sterne sind... ^^


melden

Rot blinkender stern am himmel

12.01.2009 um 01:27
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:aus der nähe von Berlin.
Wirklich??
Ich seh nichts :(


melden