Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologie und Okkultismus

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Magie, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 18:06
Bleib mal bitte locker... Ich möchte hier garnichts weiter antreten. Ich würde nur gerne wissen, worüber hier eigentlich genau diskutiert werden soll. Und ich stimme dahingehend mit dir überein, dass das Posten eines Links zu einem ewig langem Artikel keine Diskussionsgrundlage liefert. Daher meine Bitte an den TE diesen doch endlich mal zusammenzufassen und die Aspekte klar zu formulieren über die er eigentlich diskutieren möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 18:21
Zitat von DoktorWerDoktorWer schrieb:Bleib mal bitte locker...
Danke gleichfalls. Meine Antwort an Dich war jedenfalls nirgends angriffig oder sonstwie unlocker.
Zitat von DoktorWerDoktorWer schrieb:Ich möchte hier garnichts weiter antreten.
Deswegen schrieb ich, laß es einfach (erneut darauf eingehen ist m.E. was anderes). Warten wir schlicht, wie rsamsa auf Deine Frage antwortet.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 19:15
@DoktorWer

Es geht um interdimensionale Entitäten die für nahezu alle Erscheinungen okkulter Art in Verbindung gebracht werden bis auf den Weihnachtsmann und den Osterhasen und den Zahn hat der User der ungenannt bleiben möchte ihm mit der Mimikrithese mal eben gezogen, was dem TE bitter aufgestossen ist. Wer lesen kann usw.


melden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:16
Hm, ich denke, ich bin des Lesens einigermaßen mächtig. Anscheinend möchte der TE ja über die Inhalte des von ihm verlinkten Artikels reden. Aber bis auf ein aus dem Zusammenhang gerissenes, nichts sagendes Zitat daraus, kam da bisher nichts. Sag mir bitte, falls ich was übersehen habe.

Seine "Zusammenfassung" ( Beitrag von rsamsa (Seite 1) ) über Vallee und Keel - die beide im verlinkten Artikel überhaupt nicht erwähnt werden -brachte den Thread dann unweigerlich zur Mimikry-These. Dies führte die Sache anschließend in eine Richtung, in die rsama anscheinend gar nicht gehen wollte:
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Uiui, Du bist mir bisschen schnell, ich sprach weder von Fiebag, noch von Hesekiel noch von Euren (ernsthaft interessanten! Hab ich auch viel zu gelesen) Bibel-Religion-Visionen-Drogen Gespräch. Wüsste auch nicht, warum ich hier, -um sogenannte "Anderswelten" (will man diese jetzt naturwissenschaftlich oder spirituell/esoterisch interpretieren) annehmen zu dürfen, eine wissenschaftliche Beweisführung vorlegen können soll...
Meine Anfrage und Kritik in Richtung rsama galt also dahin, dass er endlich mal der mehrfach gestellten Aufforderung nachkommen soll, die Inhalte des von ihm verlinkten Traktats zusammenzufassen und vernünftig herauszustellen, über welche seiner Inhalte er jetzt eigentlich diskutieren möchte.


1x zitiertmelden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:24
Zitat von DoktorWerDoktorWer schrieb:eine Richtung, in die rsama anscheinend gar nicht gehen wollte
In die der Diskussionsleiter aber nun mal gegangen ist.


1x zitiertmelden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:26
Wo ist der thread wo der außerirdische gechannelt wurde ?


melden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:27
@Laceup91
wurde nach Esotherik verschoben. Hier der Link: Darryl Anka channelt einen Ausserirdischen namens Bashar


melden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:28
@Taln.Reich

oh alles klar, danke dir !


melden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In die der Diskussionsleiter aber nun mal gegangen ist.
Richtig, weil er der Diskussion von Anfang an keine Struktur und Inhalt gab und ihn dann unnötig eskalieren ließ. Deswegen meine Bitte: Return to the begining, please.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:42
@DoktorWer

Du hast nichts übersehen.
Dem irritierenden Eingangspost folgten grob dem Thema zugeordnete Einlassungen auf die sich der Gesprächsverlauf dann gestützt hat.

Ich gehe stark davon aus, dass dieser nichtssagende Argumentationsstil bewusst gewählt wurde, um zu verschleiern, dass der Artikel nie in Gänze gelesen wurde, sondern als Zielscheibe dient, dass also derartiges gemeint ist aber nicht verstanden wurde und es eher eine Frage nach Aufklärung ist als eine ernsthafter Standpunkt der diskutiert werden soll.


melden

Ufologie und Okkultismus

12.01.2016 um 20:53
Dass der TE den Artikel nie in Gänze gelesen hat, möchte ich ihm nicht gleich unterstellen, ihm wohl aber den Vorwurf machen, dass man durch das bloße verlinken eines Artikels keine vernünftige Diskussion aufbauen kann. Was man ja gesehen hat.

Ich denke es bringt jetzt nichts hier weiter zu machen bis rsamsa zu zurückmeldet. Ich hoffe, wir müssen nicht wieder 9 Monate warten ;-P


melden

Ufologie und Okkultismus

13.01.2016 um 13:44
Laut einigen VT-Theorien handelt es sich bei Aliens und Ufo Sichtungen nicht um außerirdisches Leben, sondern um Geister/Dämonen oder interdimensionale Wesen. Die Politiker bzw. die Machthaber dieser Welt sollen im geheimen mit den "Wesen" verbündet sein und diese auch verehren, was dazu führt das es regelmäßig Rituale und andere Zeremonien gibt, die dazu dienen die Wesen zu beschwören oder sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Parallel gibt es dazu auch noch die Berichte über Besessenheit einzelner Personen, durch diese Wesen. Im Grunde genommen sind diese Besessenheiten wie eine normale dämonische Besessenheit zu deuten, da es viele Merkmale gibt die sich gleichen.
Jeglich wird der Entität welche den Menschen besitzt nur ein andere Name gegeben. Im Mittelalter hat man sie Dämonen oder Geist genannt, heute nennt man sie eben Alien oder interdimensionales Wesen.

Egal ob es sich dabei nun um Dämon, Geist, Alien oder interdimensionales Wesen handelt. Alle diese Berichte haben eines gemeinsam. Bei allen handelt es sich um übernatürliche Phänomen, die die Menschheit schon immer interessiert haben. Die Suche nach dem Übernatürlichem, welches dem Leben einen Sinn gibt, führt dazu das Menschen an Dinge glauben, die entweder nicht existieren oder nicht in der Form existieren, wie sie es gerne hätten. Einfache Phänomene die sich leicht erklären lassen, wenn man sich die Mühe macht darüber zu recherchieren, werden in einen neuen Kontext gedeutet der sich unter anderem in Bereichen der Spiritualität oder Esoterik wiederfindet.
Im Grunde genommen kommt es immer auf die Person drauf an, die sich für das Thema interessiert. Sollte die Person sich eher für spirituelles/esoterisches interessieren, wird sie in den Ufo Erscheinungen etwas geistliches sehen und vielleicht an entsprechenden Ritualen teilnehmen, die einer Beschwörung gleichkommen. Interessiert sich die Person aber eher für "haltbare" Fakten, wird sie sich einem "wissenschaftlicherem" Bild hingeben, bei dem die Erscheinung nicht übernatürlich sind, sondern einfach extraterrestrischer Natur. Diese extraterrestrisches Erscheinungen sind einfach andere Spezies die in der Lage sind den interstellaren Raum zu durchqueren. Alles was so eine Erscheinung umgibt, wird einfach dem höher technischem Fortschritt dieser Spezies zugeschrieben.

Der Okkultismus spielt meistens bei Verschwörungstheorien eine Rolle, die einen esoterischen Aspekt haben. Die sogenannte globale Elite dient diesen Wesen, welche interdimensional sein sollen. In der Theorie werden alte Gebräuche wie Teufelsanbetungen so uminterpretiert, dass es sich dabei nicht mehr um die sogenannten Dämonen handelt, an die man früher geglaubt hat, sondern nun sind es diese Wesen, welche als Verursacher betrachtet werden.
Aus dem Dämon, der einen Politiker besetzt wird nun einfach der Reptiloid, welcher den Politiker besetzt. Anstatt nach Merkmalen bei den Personen zu suchen, welche einer dämonischen Besessenheit entsprechen, so sucht man sich nun Merkmale heraus, die einer reptilartigen Besessenheit entsprechen.

Die Kreise die an diese Phänomene glauben verbindet etwas miteinander. Es handelt sich dabei um Personen, die Muster in dieser Welt suchen, welche sich nicht anderes erklären können wieso die Welt so ist, wie sie ist. Sie suchen sich eine einfache Lösung bzw. eine Lösung, die ihren Vorstellungen entspricht und die sie in ihr Weltbild einbauen um sich die Welt nach diesem Muster erklären zu können.
Zusätzlich fühlt man sich auch mit anderen Menschen verbunden, die an ähnliches glauben. Man ist nicht mehr einfach nur ein Teil der großen Masse, sondern man gehört einem Kreis an, der sich von der Masse abhebt. Man selber fühlt sich dadurch besser und hat das Gefühl bekommen akzeptiert zu werden, so wie man ist und muss sich nicht immer den Diskussionen stellen, wieso man an entsprechendes glaubt.


melden
rsamsa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologie und Okkultismus

18.01.2016 um 00:44
@legat
Zitat von rsamsarsamsa schrieb am 31.03.2015:Text
Ich gehe stark davon aus, dass dieser nichtssagende Argumentationsstil bewusst gewählt wurde, um zu verschleiern, dass der Artikel nie in Gänze gelesen wurde, sondern als Zielscheibe dient, dass also derartiges gemeint ist aber nicht verstanden wurde und es eher eine Frage nach Aufklärung ist als eine ernsthafter Standpunkt der diskutiert werden soll.


Nun, ich habe das ganze Buch hier liegen, in dem dieser kurze Artikel herausgebracht wurde und ich habe ihn gelesen und verstanden, wohingegen ich nichts erkennen kann, was dafür spräche, dass Du ihn gelesen hast, geschweige denn, irgendetwas davon zu verstehen. Hab auch keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich dies alles als "ernsthaften Standpunkt diskutieren" will. Ich glaube eher, dass Du hier irgendeine Erwartung hineininterpretierst. Ich bin hier nicht angekommen mit dem Motto "so und so ist es und jetzt beweist mir das Gegenteil".

Leider ist es wohl nicht möglich, User zu finden, die in der Lage sind, einen englischen Artikel zu lesen, zu verstehen (man muss sich halt auch ein bisschen auskennen mit Okkultismus, aber daher steht das Wort ja auch schon im Titel. Dann weiß man auch worum es geht.) und darüber zu diskutieren.

Stattdessen wollen hier alle nur mal sich geäussert haben, ohne inhaltliches anzubringen. Ich meine, wenn niemand auch nur einen Funken Ahnung von der Materie hat (die -nicht zuletzt- durch die Namen, die ich als Autoren angab, bekannt sein müsste), dann kann er doch auch einfach woanders rummeckern. Ich geh ja auch nicht in einen Astronomie-Thread und erkläre, dass die alle bekloppt sind und ich nur Sterne sehe, wenn ich zuviel Jacky-Cola getrunken habe.

Und kommt mir doch bitte nicht mit: "fasse doch mal alles zusammen, worum es geht!" Soll ich hier ein paartausend Seiten von verschiedensten Büchern einscannen? Für Leute, die den ganzen Tag auf Allmy rumhängen, aber nicht in der Lage sind EINEN Artikel zu lesen? Das wäre wohl verlorene Zeit.

Vllt finde ich ja noch jemand, der/die ein bisschen was mit der Thematik anfangen kann, ansonsten kann ich das Thema auch schließen. Ich weiß ja nicht, was daran verwerflich ist, in einem "Mystery-Forum" über ein solch freakiges Thema sich austauschen zu wollen, aber dass hier praktisch nur Ahnungslose ankommen und -völlig ohne thematischen Bezug- ihre Internet-Profilneurose ausleben und hochnäsigen und -teils dümmlichen- Quark verbreiten, kann ich nicht nachvollziehen.

Hat jmd hier Ahnung von folgenden Autoren? Adam Gorightly, Pete Carroll, Kenneth Grant, Aleister Crowley, Robert A. Wilson, Jaques Vallee, John Keel... Dann möge er/sie sich melden, oder aber erst lesen und dann diskutieren.

Herzlichen Dank.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Diskussion tritt auf der Stelle und der TE hat keine Lust mehr, während andere lieber über anderes diskutieren möchten ...