Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Ladyssman000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 17:53
Was passiert eigentlich mit den Menschen die was über Staats-Geheimnisse wissen ?


melden
Ladyssman000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 17:55
Z.B Alien,Tode usw


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 17:58
@Ladyssman000

Die was wissen?

Nichts...nur wenn sie es ausplaudern.


melden
Ladyssman000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 17:59
Also würden sie zu dir nach Hause kommen ? :D


melden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 17:59
@Ladyssman000
sie müssen zusehen, dass ihr Wissen auch schnell im Umlauf gebracht wird. Dann ist es für die Regierung eher noch kontraproduktiv, diese Person verschwinden/mit Drohungen zum Schweigen zu bringen.

vergl. den Versuch des französischen Geheimdienstes, einen Eintrag über eine Französische Militär-Funkstation wegzubekommen. Wikipedia: Militärische Funkstation Pierre-sur-Haute


melden
Ladyssman000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:01
ok.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:05
@Ladyssman000


Was meinst du denn jetzt?

Wenn sie es ausplaudern oder was?


melden
Ladyssman000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:07
Also ich meine damit ob man dann Also einfach ganz weg ist also Akten Info (also garnix mehr was auf dich deutet) und ich hatte mal im Internet gelesen das in fast jeder Amerikanischen Schule 1Kind vermisst wird ?


3x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:12
Zitat von Ladyssman000Ladyssman000 schrieb:Also ich meine damit ob man dann Also einfach ganz weg ist also Akten Info (also garnix mehr was auf dich deutet)
also das fällt mir schwer zu glauben. Dafür halte ich staatliche Stellen schlichtweg zu inkompetent.

Und außerdem: warum sollten sie alle Akten auslöschen? Einfach sich den Typen schnappen, die Leiche irgendwo verscharren wo niemand sie findet und behaupten, Kriminelle wären's gewesen.

Oder: wenn der Typ gequatscht hat wegen Verrat von Staatsgeheimnissen vors Gericht stellen. In Ländern mit Todesstrafe steht darauf die Todesstrafe, und in Ländern ohne kann man einen Geheimnissverräter bis ans Ende seines Lebens im Knast schmooren lassen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:21
@Ladyssman000

Nein, wieso sollten die denn weg sein?
Im beruflichen, staatlichen und politischen Bereich sind Geheimnisträger Personen, die aufgrund ihres Aufgabenbereiches Zugang zu geheimen oder vertraulichen Informationen haben, für die Geheimhaltungsvorschriften zu beachten sind oder die einer Schweigepflicht bzw. Geheimhaltungspflicht unterliegen. Welche Berufe eine besondere Verschwiegenheitspflicht zu beachten haben, ergibt sich für viele Fälle aus § 203 StGB, der den Verstoß gegen diese Pflicht strafrechtlich sanktioniert.
Wikipedia: Geheimnisträger
Verrat illegaler Geheimnisse

Wer ein Geheimnis, das wegen eines der in § 93 Abs. 2 bezeichneten Verstöße kein Staatsgeheimnis ist, einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird wie ein Landesverräter (§ 94) bestraft. § 96 Abs. 1 in Verbindung mit § 94 Abs. 1 Nr. 1 ist auf Geheimnisse der in Satz 1 bezeichneten Art entsprechend anzuwenden.
http://dejure.org/gesetze/StGB/97a.html


melden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:26
Zitat von Ladyssman000Ladyssman000 schrieb:Also ich meine damit ob man dann Also einfach ganz weg ist also Akten Info (also garnix mehr was auf dich deutet)
überhaupt: wozu sollte das mit den Akten-Verschwindenlassen gut sein? Selbst wenn alle Akten zu einer Person weg sind, deutet doch trotzdem noch was auf die Person hin, selbst wenn sie der einsamste Mensch der Welt war ("Ja, ich erinnere mich. Hat immer/wenn er mal Geld hatte/nie seine Miete bezahlt" / "ja, ich erinnereich, hat immer/desöfteren/manchmal/nie zu laut Musik gehört, und immer/manchmal/fast nie/nie gegrüßt").

Viel Leichter einfach zu behaupten "wir wissen nicht, wo diese Person ist, und gehen allen Spuren nach", selbst wenn man genau weiß, wo man die paar verkohlten Überreste, die das Benzin nicht weggekriegt hat verschaart hat.


1x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:26
@Ladyssman000
Warum hast Du Dein Eingangspost eigentlich nicht vernünftig ausgearbeitet? Nur diese eine Frage ist etwas dürftig, um hier eine Diskusion loszureißen.

Offenbar hast Du Dir keinen großen Kopp über Deine Fragestellung gemacht, so das es für drei, vier Absätze gereicht hätte, was?


1x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:51
Zitat von Ladyssman000Ladyssman000 schrieb:Also ich meine damit ob man dann Also einfach ganz weg ist also Akten Info (also garnix mehr was auf dich deutet) und ich hatte mal im Internet gelesen das in fast jeder Amerikanischen Schule 1Kind vermisst wird ?
Na sowas ... ich würde ja zu gerne wissen welche supergeheimen Informationen die Kinder haben, dass die US Regierung sie verschwinden lassen muss.
Informationen über den Weihnachtsmann, Feen oder dem Monster unter dem Bett?
Das ist schon sehr merkwürdig ...


melden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:51
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Offenbar hast Du Dir keinen großen Kopp
vielleicht sogar zuviel Kopp ? :)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:überhaupt: wozu sollte das mit den Akten-Verschwindenlassen gut sein? Selbst wenn alle Akten zu einer Person weg sind, deutet doch trotzdem noch was auf die Person hin, selbst wenn sie der einsamste Mensch der Welt war
is aber ein Fehlschluss..um nachzuforschen, müsstest du Daten vorliegen haben...wenn sie alle weg sind, wo setzt du denn dann an ?


1x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:54
@Ladyssman000

Zwei Threads von dir sind schon zu und dieser ist gemeldet. Ich würde mir mal überlegen warum das so ist...


melden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:56
Zitat von catmancatman schrieb:is aber ein Fehlschluss..um nachzuforschen, müsstest du Daten vorliegen haben...wenn sie alle weg sind, wo setzt du denn dann an ?
an der Lücke, die durch diese Löschung übrig bleibt. Eine ganze Reihe von Leuten werden sich nicht an eine Person erinnern, die nicht existiert, und man kann nicht alle Akten vernichten, die direkt oder indirekt darauf hinweisen, dass es eine Person jemals gab, ohne das diese Aktion auffälliger ist, als die Daten einfach stehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 18:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und man kann nicht alle Akten vernichten, die direkt oder indirekt darauf hinweisen, dass es eine Person jemals gab, ohne das diese Aktion auffälliger ist, als die Daten einfach stehen zu lassen.
Um jemandem eine neue Identität zu verpassen..passt mans ja auch an..natürlich nicht mit ner Löschung vergleichbar..aber immerhin macht man dies öfter..

btw. vll sollte der Thread echt zugemacht werden...komm mir irgendwie blöd vor, TEs Arbeit zu übernehmen und versuchen, Sinn hereinzubringen :)


3x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 19:01
Zitat von catmancatman schrieb:Um jemandem eine neue Identität zu verpassen..passt mans ja auch an..natürlich nicht mit ner Löschung vergleichbar..aber immerhin macht man dies öfter..
nicht wirklich. Es ist leichter, eine Person aus dem Nichts zu erschaffen (was die Dokumentation angeht) als eine existente ins Nichts verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 19:02
Ähh Was soll da groß passiern ?


Snowden hats doch auch überlebt


@Ladyssman000


Wikipedia: Edward Snowden


melden

Regierung/Menschen Entführung(weiß zu viel)?

23.04.2015 um 19:03
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Um jemandem eine neue Identität zu verpassen..passt mans ja auch an.
das kannst du wirklich nicht vergleichen.

bei einer neuen Identität wird nichts vom "alten leben" gelöscht.
Die Person ist einfach nur ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr auffindbar.
Das leben davor kann aber locker nachvollzogen werden.

Warum soll man alle "spuren" entfernen?
Es genügt doch zu sagen ....... "der bekam ne neue Identität"
basta .... so einfach könnte das sein.
Aber bei verschwörungsfans darfs ja nicht einfach sein *g*


1x zitiertmelden