Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(malwieder) Beobachtung am Himmel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Blitz, Zelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:28
Gestern war ich mit 2 Freunden Zelten. Wir saßen abends noch ein paar Stunden draußen und unterhielten uns. Irgendwann (ich bin mir nicht ganz sicher wann) blitzte es aufeinmal. Wir dachten schon wir müssten alles abbrechen. Es war aber kein richtiger Blitz, als ich zum Himmel schaute sah ich dort etwas was wie ein leicht glühender Spalt am Himmel aussah. Später sahen wir dann noch ein leuchtendes Licht am Himmel, es flog wie ein Flugzeug, war aber nur ein Licht und es blinkte nicht. habt ihr eine Ahnung was diese beiden gewesen sein könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:35
Hallo, @noerdfreak.

Es blitze, allerdings war es kein Blitz. :note:

Wie darf man sich den leicht glühenden Spalt vorstellen? Könntest Du das evtl. anhand eines Beispieles bzw. einer ähnlichen evtl. bekannten Erscheinung erläutern, oder war das eher etwas vermeintlich Einmaliges?

P.S.: Zelten ist cool. :ok:


1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:42
/dateien/120024,1438594974,IridiumFlare1Ein Iridium Flare?


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:44
Zitat von 4102606141026061 schrieb:P.S.: Zelten ist cool. :ok:
:troll:


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:45
Iridium-Flare
Als Iridium-Flare (zu deutsch Iridium-Flackern) wird eine helle Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, die durch Reflexion von Sonnenlicht an einem Iridium-Satelliten entsteht und ca. 5 bis 20 Sekunden andauert. Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium-Flares zu beobachten.
Quelle:Wikipedia: Iridium-Flare

Interessante Sache. Ich war mal so frei, @plus. Konnte mit dem Begriff nämlich nichts anfangen. ;)

@Lemniskate

Ja, oder nicht... :D


1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:52
Es sah so aus wie ein Iridium-Flare. Also hat sich das auch.


1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 11:56
@noerdfreak
@Plus

Das Bild das @Plus angehängt hat zeigt keinen Iridium-Flare wie man ihn am Himmel sieht.
So sieh man den nur auf einem Foto.

Ein Iridium-Flare ist ein Punkt, kein Spalt. Auch wenn er hell ist, bleibt ein Punkt.

Man kann auf den Bildern nur gut erkennen wie der Helligkeitsverlauf aussieht.
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Es sah so aus wie ein Iridium-Flare.
Also sah es aus wie ein Iridium-Flare oder wie ein Spalt?
Beides geht nicht...
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Später sahen wir dann noch ein leuchtendes Licht am Himmel, es flog wie ein Flugzeug, war aber nur ein Licht und es blinkte nicht.
Das war sicherlich ein ganz normaler Satellit.


2x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:23
Das Licht zum Ende war ein Satellit.
Das leuchten war eventuell die Spiegelung von Bodennahen Objekten.
Bei uns sorgt dafür Z.bsp eine riesige Gewächshausanlage in den Niederlanden.


2x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei uns sorgt dafür Z.bsp eine riesige Gewächshausanlage in den Niederlanden
:D Sorry :D

Sorgt das Produkt daraus zu Sichtungen oder die Anlage selbst :D ?


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:26
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ja, oder nicht... :D
Absolut :Y:


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:28
darf ich fragen wo du etwa warst, habe gestern diese Aufnahme gemacht, bitte in HD und Fullscreen : https://www.youtube.com/watch?v=vYdUs8EeU0A


1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:29
wow, ein Insekt im Sommer...


@Geisonik
Durch das Gewächshaus wird ein Teil des Himmels nachts Orange beleuchtet.


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:35
@Amsivarier
ja das hab ich in der zeitlupe auch gedacht, doch in den ersten zwei filmen sieht mir es nicht so aus, es war einfach wahnsinnig schnell


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also sah es aus wie ein Iridium-Flare oder wie ein Spalt?
Beides geht nicht..
wie ein Spalt. Also doch falsch...
Zitat von PrivateMoviePrivateMovie schrieb:darf ich fragen wo du etwa warst, habe gestern diese Aufnahme gemacht, bitte in HD und Fullscreen :
In Thüringen. War bei mir aber dunkler als ich es gesehen habe.


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 12:37
@noerdfreak
ah ok


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 13:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Iridium-Flare ist ein Punkt, kein Spalt. Auch wenn er hell ist, bleibt ein Punkt.
Nimm die Trägheit des Auges dazu und Du hast einen Spalt. Eine im Dunkeln im Kreis gedrehte Taschenlampe siehst Du auch als Kreis... auch wenn es offensichtlich ein Punkt ist.


1x zitiertmelden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 13:10
@Plus

Das ist es, trau deinen Augen nicht. :D


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 13:12
@Plus
Zitat von PlusPlus schrieb:Nimm die Trägheit des Auges dazu
Geh mal bitte zum Augenarzt...
- editiert -


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 13:14
Geh mal bitte zum Augenarzt...
...oder lass mal deine Leiterbahnen durchchecken, die Datenübertragung ist deutlich unter 56k Modem scheinbar.
Was soll diese Ansage?


melden

(malwieder) Beobachtung am Himmel

03.08.2015 um 13:15
@Plus
Wenn du Satelliten als Strich oder Spalte siehst dann stimmt etwas mit deinen Augen nicht.

Das mit der Datenübertragung wollte ich grad wieder löschen :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden